Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • alleine was da in letzter Zeit abgeht, wie sich dieser Verein präsentiert, wie willst da bitte Sponsoren lukrieren.

    Egal wie man zu MK steht, für das gehört er schon als Geschäftsführer gekündigt. Sollte der Deal mit den Georgiern platzen , wäre das schon der 2. Millionen Griff ins Klo. Normal müsste dieser Totengräber schon längst Geschichte sein. Von Marketing, wo auch die Aussendarstellung dazu gehört hält er eh nix. Siehe fan akquirieren detto.

    Für die Zeit nach Stohnach bekommt er meinen Respekt, aber seine Zeit müsste schon längst abgelaufen sein.

  • bitte springt ohne Fakten von der offiziellen Austria Seite nicht alle auf den Untergangszug von irgendein User hier auf, warten wir doch bitte auf die nächste offizielle Meldung des Vereins ab.

    Wenn sich alles negative behauptet können wir unseren Frust noch immer hier auslassen.

    Wie die offizielle Aussage/Meldung von Kraetschmer auf SKY am Samstag, dass es mit Peter Stöger noch ein Gespräch geben wird????


    Den Fans wird vom Verein seit Monaten lauter Larifari erzählt, daher braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute sich die Informationen von wo anders holen.


    Zum schönreden gibt's bei uns scho lang nix mehr und glaub ma eines, mir machts kan Spaß, diese Dinge zu schreiben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie die offizielle Aussage/Meldung von Kraetschmer auf SKY am Samstag, dass es mit Peter Stöger noch ein Gespräch geben wird????


    Den Fans wird vom Verein seit Monaten lauter Larifari erzählt, daher braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute sich die Informationen von wo anders holen.


    Zum schönreden gibt's bei uns scho lang nix mehr und glaub ma eines, mir machts kan Spaß, diese Dinge zu schreiben.

    Auch da weißt du nicht, war MK involviert in den Gesprächen mit PS und Hensel?

    Wenn nicht dann ist es doch legitim und gut das MK dies zu Sky gesagt hat und auch diesen Plan bis Freitag PS das zu ermöglichen damit er bleibt.

    vl haben Hensel und PS dies unter Stillschweigen abgesprochen wobei es dann PS nach’n Match offiziell machte..

    Man weiß es eben nicht.


    Ja aber man sollte den ganzen ein Funken Hoffnung geben und wenn alle PS Vertrauen und vertrauten dann auch das er bei Insignia einen seriösen Job gemacht haben wird und nicht auf Harakiri da war unterzeichnet haben wird.

    Man vergisst das er genauso Vorstand ist und sicher mit dabei war.

  • alleine was da in letzter Zeit abgeht, wie sich dieser Verein präsentiert, wie willst da bitte Sponsoren lukrieren.

    Egal wie man zu MK steht, für das gehört er schon als Geschäftsführer gekündigt. Sollte der Deal mit den Georgiern platzen , wäre das schon der 2. Millionen Griff ins Klo. Normal müsste dieser Totengräber schon längst Geschichte sein. Von Marketing, wo auch die Aussendarstellung dazu gehört hält er eh nix. Siehe fan akquirieren detto.

    Für die Zeit nach Stohnach bekommt er meinen Respekt, aber seine Zeit müsste schon längst abgelaufen sein.

    Stronach hat Austria schuldenfrei verlassen, es mussten halt kleinere Brötchen gebacken werden.

  • Du vergisst, dass PS eben nicht mehr Vorstand ist.

  • Tja, so ist das halt in einem Forum. Man diskutiert über positive, wie negative Gerüchte. Viele von uns haben über die Informationen über austria4you im Vorfeld der Bekanntgabe des Investors den Kopf geschüttelt - so was machen wir doch nie - (ich nehme mich da gar nicht aus), dass scheint aber ok, weil er ein "böser" User und MK kritisch ist. Heute diskutieren wir eben über neue Gerüchte, die wenn sie so stimmen aus meiner Sicht ausgesprochen unappetitlich sind. Natürlich ist die violette Welt noch nicht untergegangen und wenn wir die Kurve kratzen, sind wir alle froh. Wenn die Dinge nicht stimmen, bin ich der erste der sich gerne "entschuldigt", wenn nicht muss es Konsequenzen geben. Ich habe bisher nie verstanden, warum MK teilweise wie der Beelzebub persönlich dargestellt wird (vor kurzem habe ich auch noch meinen Unmut darüber geäußert, wie ein neuer 2. Vorstand präsentiert wurde), wenn manche Dinge, über die Gerade diskutiert wird stimmen, bin ich aber auch der Meinung, dass er sich nicht mehr aus der Verantwortung ziehen kann. Ebenso müssen sich dann aber auch andere Personen hinterfragen und nicht nur MK.


    Ich beneide alle die jetzt sagen – wir schon nix sein, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben – aber seit über einem Jahr werden wir jetzt vertröstet und unsere Herren in vorderster Reihe geben den Politiker der viel redet und nichts sagt.

  • wie ich schon zuvor mal geschrieben habe: selbst wenn man die Lizenz dann zweitinstanzlich durch die Bankgarantie/Gelder von wem auch immer bekommen sollte, ist das eine Katastrophe! - alleine die Außenwirkung auf Spieler, potentielle neue Trainer, etc. Spieler die man halten wollte gehen dann ruckzuck zu Konkurrenten usw.

    Ich hoffe, dass das nach der morgigen Verkündigung Anlass zu einer Palastrevolution ist.

  • Lizenzsorgen braucht sich keiner machen

    Seine Antwort auf meine Behauptung, es wird noch dicker kommen. Ich will es ihm aber gar nicht vorwerfen, seine Infos dürfte er von der anderen Gruppe bekommen. Es zeigt nur, was hinter den Kulissen abläuft. Keiner glaubt den anderen mehr, es herrscht nur mehr Misstrauen und ein Machtkampf zwischen den Fronten. Und das seit Monaten wenn nicht Jahren. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Echt fürchterlich!

  • Im Aufsichtsrat sitzen mehrere Personen, ein Teil dafür, ein Teil dagegen. Letztlich hat sich eine Fraktion wohl durchgesetzt

  • Doch, bevor Stronach kam, Ende der Neunziger.

    ... und des woar a "Lecherlschaas" im Vergleich zu jetzt und die Auslieferung an Stronach nur damit begründet, weil sich die damals Verantwortlichen, aus verständlichen Gründen, aus der Verantwortung "stehlen" wollten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Seine Antwort auf meine Behauptung, es wird noch dicker kommen. Ich will es ihm aber gar nicht vorwerfen, seine Infos dürfte er von der anderen Gruppe bekommen. Es zeigt nur, was hinter den Kulissen abläuft. Keiner glaubt den anderen mehr, es herrscht nur mehr Misstrauen und ein Machtkampf zwischen den Fronten. Und das seit Monaten wenn nicht Jahren. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Echt fürchterlich!

    Und was wäre ein Lösungsansatz dafür?

    (Also unter der Voraussetzung dass man jetzt noch mal die Kurve kratzt)

  • Seine Antwort auf meine Behauptung, es wird noch dicker kommen. Ich will es ihm aber gar nicht vorwerfen, seine Infos dürfte er von der anderen Gruppe bekommen. Es zeigt nur, was hinter den Kulissen abläuft. Keiner glaubt den anderen mehr, es herrscht nur mehr Misstrauen und ein Machtkampf zwischen den Fronten. Und das seit Monaten wenn nicht Jahren. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Echt fürchterlich!


    Du stellst es so her als bekriegen sich da 2 Welten und es wird einfach nicht mehr gearbeitet.

    Warten wir ab..

    Weil vor paar Tagen hast du noch positiv geschrieben das sich was tut und jetzt ist es schon seit paar Jahren so das sich 2 Fronten bekriegen und wir unter gehen

  • Ich finde es ja nicht falsch, das man MK verlängert, weil er soll bei dem angerichteten finanziellen Schaden auch wieder Mithelfen, den zu beseitigen!


    Und irgendwie klingt alles etwas komisch, wenn man so liest, das da Zwei Seiten lieber gegeneinander Arbeiten und die Austria in den Abgrund führen, anstatt gemeinsam zusammen zu Arbeiten und unsere Austria retten :/



    Aber mal abwarten auf Morgen, warum wir die Lizenz (nicht) bekommen haben und die Begründung der Liga und was dann von Vereinsseite verlautbart wird...



    Und jetzt bitte nicht böse verstehen(austria4you), aber irgendwie hoffe ich noch das Sturgis schreibt das alles nur Blödsinn ist und wir doch die Lizenz und die Bankgarantie bekommen und vielleicht doch bald wieder die Sonne über Wien Favoriten scheint...

  • Ist doch irgendwie komisch alles. Vor ein paar Tage alles total positiv. Und jetzt sollen wir am Abgrund stehen.

    Es gab eine österreichische Lösung als Sponsor, ar und Präsident weigern sich. Schon komisch.

    Warum gab es die Lösung nicht schon früher? Also kann jemand der Austria auch nicht ganz so wichtig sein.

  • ich frag mich - und bin ratlos - wie das alles passieren konnte. Ja, anscheinend hat man eine intensive due diligence über den Partner gemacht, war dann aber mit einer Absichtserklärung zufrieden?

    Und letzte Woche: es gab ja im Lizensierungsverfahren anscheinend eine Frist, wo man von der Bundesliga verlangte Nachweise (zB über Bankgarantien) nachbringen musste, wenn das verlangt wurde. Das war Anfang letzter Woche. Bis dahin hatte man offensichtlich kein Geld/keine Bankgarantie. Spätestens dann MUSS das Kontrollorgan, der Aufsichtsrat, alle Hebel in Bewegung setzen um nach Alternativen zu suchen, da mit der verpassten Frist auch die Lizenz in erster Instanz verpasst wurde.

    Was ist aber passiert seit Anfang letzter Woche? Der Vorstand, der sich für Insignia eingesetzt hat, wurde verlängert/ein verbessertes Angebot vorgelegt. Und Stöger wurde vergrault. Das ist NICHT nur das Versagen eines einzelnen Vorstandes, das ist für mich auf den ersten Blick ein schweres Versagen der Kontrollpflichten des Aufsichtsrats...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!