Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Könnte eine "spannende" Wahl für Hensel werden....


    Bin mit unseren Statuten nicht exakt vertraut, aber weiß jemand, ob diese ernsthafte Alternativen zulassen würden?

    Die Chancen wären wohl hoch wie nie.....

  • Es ist eigentlich nur noch traurig was derzeit mit der Austria geschieht - Kommt mir so vor als schippern wir auf offenen Meer bei Sturm und ohne Kapitän herum.

    Kohle ist keine da, es gibt einen zwielichtigen "Sponsor" der anscheinend noch nix gemacht hat außer eine Pressekonferenz, Sportdirektor und Trainer gibts auch keinen aber es sollten schon alle Hebel für Vertragsgespräche/Neuverpflichtungen in Bewegung gesetzt werden. Wenn sich die Woche nix tut, gehen uns glaube ich bald ganz die Lichter aus.... Das was hier abgeht ist einer Austria überhaupt nicht würdig - einfach nur traurig.

  • austria4you Sturgis

    Irgendwelche Infos zur Bankgarantie?

    Laut meinen Infos muss heute das Geld oder die Bankgarantie kommen, sonst wird es mit der Lizenz knapp bis aussichtslos. Meine einzige Hoffnung ist aktuell Raimund H. aber der ist nach den letzten Wochen extrem angefressen und kein Freund von MK und Muhr. Er war es auch, der vor dem Deal mit dem Insignia gewarnt und eine Österreichische Lösung gefordert hat. Mehr noch, er hat diese auch angeboten und viel dafür gearbeitet und ratet einmal, wer sich dagegen ausgesprochen hat? Wenn ihr nur einen Teil wüsstet was ich weiß, ihr würdet explodieren und jeder der MK und seine Jünger verteidigt, hat NULL Einsicht in den Verein. MK ist ein toller Lobbyist und kann Menschen manipulieren, mehr nicht. Wenn Raimund sich nicht umstimmen lässt, dann wird es finster, sehr finster. Aber Raimund ist nicht nur ein toller Mensch, er hat auch das Herz am richtigen Fleck, das ist meine Hoffnung. Und das ist auch die Einzige.


    Nachtrag: Dass es gar keine Bankgarantie gibt, ist auch erst jetzt aufgekommen. Super oder?

  • Laut meinen Infos muss heute das Geld oder die Bankgarantie kommen, sonst wird es mit der Lizenz knapp bis aussichtslos. Meine einzige Hoffnung ist aktuell Raimund H. aber der ist nach den letzten Wochen extrem angefressen und kein Freund von MK und Muhr. Er war es auch, der vor dem Deal mit dem Insignia gewarnt und eine Österreichische Lösung gefordert hat. Mehr noch, er hat diese auch angeboten und viel dafür gearbeitet und ratet einmal, wer sich dagegen ausgesprochen hat? Wenn ihr nur einen Teil wüsstet was ich weiß, ihr würdet explodieren und jeder der MK und seine Jünger verteidigt, hat NULL Einsicht in den Verein. MK ist ein toller Lobbyist und kann Menschen manipulieren, mehr nicht. Wenn Raimund sich nicht umstimmen lässt, dann wird es finster, sehr finster. Aber Raimund ist nicht nur ein toller Mensch, er hat auch das Herz am richtigen Fleck, das ist meine Hoffnung. Und das ist auch die Einzige.


    Nachtrag: Dass es gar keine Bankgarantie gibt, ist auch erst jetzt aufgekommen. Super oder?

    aber mit dem herz am rechten fleck kommt man nicht weit. das ist halt wieder einmal so marketingaussage eines gewerkschaftlers. ganz ehrlich wo war er die letzten jahre?


    ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das ein ar, mk oder ein präsident einen sponsor ablehnt.

  • Laut meinen Infos muss heute das Geld oder die Bankgarantie kommen, sonst wird es mit der Lizenz knapp bis aussichtslos. Meine einzige Hoffnung ist aktuell Raimund H. aber der ist nach den letzten Wochen extrem angefressen und kein Freund von MK und Muhr. Er war es auch, der vor dem Deal mit dem Insignia gewarnt und eine Österreichische Lösung gefordert hat. Mehr noch, er hat diese auch angeboten und viel dafür gearbeitet und ratet einmal, wer sich dagegen ausgesprochen hat? Wenn ihr nur einen Teil wüsstet was ich weiß, ihr würdet explodieren und jeder der MK und seine Jünger verteidigt, hat NULL Einsicht in den Verein. MK ist ein toller Lobbyist und kann Menschen manipulieren, mehr nicht. Wenn Raimund sich nicht umstimmen lässt, dann wird es finster, sehr finster. Aber Raimund ist nicht nur ein toller Mensch, er hat auch das Herz am richtigen Fleck, das ist meine Hoffnung. Und das ist auch die Einzige.


    Nachtrag: Dass es gar keine Bankgarantie gibt, ist auch erst jetzt aufgekommen. Super oder?

    Wahnsinn.

    Also mit der verpassten Lizenz, selbst wenn man dann nachliefern sollte, macht sich die Austria nicht nur lächerlich, es werden auch reihenweise Spieler das Weite suchen, mit denen man uU verlängern wollte. Das ist katastrophal!

    • Offizieller Beitrag

    Laut meinen Infos muss heute das Geld oder die Bankgarantie kommen, sonst wird es mit der Lizenz knapp bis aussichtslos. Meine einzige Hoffnung ist aktuell Raimund H. aber der ist nach den letzten Wochen extrem angefressen und kein Freund von MK und Muhr. Er war es auch, der vor dem Deal mit dem Insignia gewarnt und eine Österreichische Lösung gefordert hat. Mehr noch, er hat diese auch angeboten und viel dafür gearbeitet und ratet einmal, wer sich dagegen ausgesprochen hat? Wenn ihr nur einen Teil wüsstet was ich weiß, ihr würdet explodieren und jeder der MK und seine Jünger verteidigt, hat NULL Einsicht in den Verein. MK ist ein toller Lobbyist und kann Menschen manipulieren, mehr nicht. Wenn Raimund sich nicht umstimmen lässt, dann wird es finster, sehr finster. Aber Raimund ist nicht nur ein toller Mensch, er hat auch das Herz am richtigen Fleck, das ist meine Hoffnung. Und das ist auch die Einzige.


    Nachtrag: Dass es gar keine Bankgarantie gibt, ist auch erst jetzt aufgekommen. Super oder?

    Wenn das so stimmt, dass nichtmal noch die Bank-Garantie da ist (wo Du übrigens damals ja gemeint hast, dass die Lösung gut ist), dann frag ich mich schon... Da müssen doch bitte Verträge unterschrieben sein, wie gibts das, dass wir da nicht weiter sind...

  • Ganz ehrlich: Reißleine ziehen, Konkurs anmelden und den Verein in Ruhe von unten wieder aufbauen. Ohne AG und folglich ohne Aufsichtsrat. Raus mit den ganzen Politikern und Wichtigtuern, alles von Vorne angehen und einen sympathischen Verein aufbauen, welcher nicht von warmen Eislutschern träumt

  • Wenn das so stimmt, dass nichtmal noch die Bank-Garantie da ist (wo Du übrigens damals ja gemeint hast, dass die Lösung gut ist), dann frag ich mich schon... Da müssen doch bitte Verträge unterschrieben sein, wie gibts das, dass wir da nicht weiter sind...

    Was soll ich dir sagen. Das war die Info die ich vor Wochen erhalten habe, ich habe es ja nicht kontrolliert und anscheinend andere auch nicht. Jetzt hieß es, wo ist die Bankgarantie und man bekommt nur Achselzucken. Es ist unglaublich was hier abgeht und schön langsam glaube ich, bei uns sitzen nur Volltrotteln oder Verbrecher oder beides! Aber irgendwie sind einige ganz entspannt und erkennen entweder den Ernst der Lage nicht oder enthalten der Gegenseite etwas vor, Sprichwort zwei Lager. Ich weiß es auch nicht. Meine Infos erhalte ich ja immer nur von einer Seite bzw. von mehreren Personen einer Seite. Ich bin verzweifelt weil mit die Austria am Herz liegt, einiges kann ich hier schreiben, vieles aber nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn das alles einmal ans Tageslicht kommt was hier abgeht.

  • Wenn das so stimmt, dass nichtmal noch die Bank-Garantie da ist (wo Du übrigens damals ja gemeint hast, dass die Lösung gut ist), dann frag ich mich schon... Da müssen doch bitte Verträge unterschrieben sein, wie gibts das, dass wir da nicht weiter sind...

    Lustig, dass MK ja noch betont hat, dass man alles nur deshalb so lange rausgezögert hat, weil man erst an die Öffentlichkeit gehen wollte, wenn "die Tinte trocken ist". Also entweder wr das damals gelogen oder Insignia hält eine vertragliche Vereinbarung nicht ein.


    Was ich aber doch nicht glauben kann, ist dass sich MK gegen eine (ernsthafte) österreichische Lösung ausgesprochen hat zugunsten dieses schwindligen Vereins.

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich dir sagen. Das war die Info die ich vor Wochen erhalten habe, ich habe es ja nicht kontrolliert und anscheinend andere auch nicht. Jetzt hieß es, wo ist die Bankgarantie und man bekommt nur Achselzucken. Es ist unglaublich was hier abgeht und schön langsam glaube ich, bei uns sitzen nur Volltrotteln oder Verbrecher oder beides! Aber irgendwie sind einige ganz entspannt und erkennen entweder den Ernst der Lage nicht oder enthalten der Gegenseite etwas vor, Sprichwort zwei Lager. Ich weiß es auch nicht. Meine Infos erhalte ich ja immer nur von einer Seite bzw. von mehreren Personen einer Seite. Ich bin verzweifelt weil mit die Austria am Herz liegt, einiges kann ich hier schreiben, vieles aber nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn das alles einmal ans Tageslicht kommt was hier abgeht.

    Ok, nur dass unsere Begriffe die gleichen sind:


    Gibt es eine Bankgarantie für diese Saison, oder wurde einfach das Geld noch nicht gezahlt?

    Gibt es für nächste Saison eine Bankgarantie?

  • Lustig, dass MK ja noch betont hat, dass man alles nur deshalb so lange rausgezögert hat, weil man erst an die Öffentlichkeit gehen wollte, wenn "die Tinte trocken ist". Also entweder wr das damals gelogen oder Insignia hält eine vertragliche Vereinbarung nicht ein.


    Was ich aber doch nicht glauben kann, ist dass sich MK gegen eine (ernsthafte) österreichische Lösung ausgesprochen hat zugunsten dieses schwindligen Vereins.

    Es klingt schon nach einer vertraglichen Vereinbarung, die Insignia damit bricht, es war (MK hat einen entsprechenden Kurier Bericht bestätigt) von einer ersten Zahlung "im April" die Rede (auf der PK nicht, aber danach in den Medien).

    Die österreichische Lösung gibt's/gabs definitiv, allerdings ist unklar ob das im selben Rahmen ist. Ich könnte mir vorstellen (Spekulation), dass man da einen härteren Sparkurs fahren müsste als bei der Insignia Vereinbarung, was wohl einige nicht so präferieren könnten.

    • Offizieller Beitrag

    Es klingt schon nach einer vertraglichen Vereinbarung, die Insignia damit bricht, es war (MK hat einen entsprechenden Kurier Bericht bestätigt) von einer ersten Zahlung "im April" die Rede (auf der PK nicht, aber danach in den Medien).

    Die österreichische Lösung gibt's/gabs definitiv, allerdings ist unklar ob das im selben Rahmen ist. Ich könnte mir vorstellen (Spekulation), dass man da einen härteren Sparkurs fahren müsste als bei der Insignia Vereinbarung, was wohl einige nicht so präferieren könnten.

    Wenn Insignia nicht liefert, und es ist für nächste Saison meiner Einschätzung nur vertraglich zugesichert: "Insignia versucht Sponsoren aufzutreiben", dann wird der Sparkurs wohl eher eine Quote sein...

  • Vor der Lizenzvergabe schreib ich jetzt auch noch was dazu, leider wenig erfreuliches, aber am letzten Wochenende habe ich einige Informationen aus profunder Quelle bekommen.


    Einzelheiten wurden hier zum Teil eh schon erwähnt.


    Zunächst einmal zum Abgang von Peter Stöger.


    Der Hauptgrund für dessen Entscheidung die Austria im Sommer zu verlassen, war die Verlängerung des Vertrages von Markus Kraetschmer (1 Jahr, gleiche Gage,....).


    Anmerken möchte ich dazu, dass das Präsidium und Zadrazil aus dem Verwaltungsrat gegen eine Verlängerung war.


    Man wollte aber den MK-Freunden im Verein einen Gefallen tun und zu guter Letzt, hat Frank Hensel nicht geglaubt, dass Peter Stöger dann wirklich geht.


    Zur "Bankgarantie", wie der Kurier berichtet hat.


    Die „Bankgarantie“ ist keine richtige Bankgarantie sondern ein, bestenfalls als Absichtserklärung zu bezeichnendes Schreiben von Insignia.


    Das Geld ist sehr wohl seit Ende März ausständig und hätte die Bank Austria den Kreditrahmen nicht erhöht, dann wärs mit den Gehältern schon eng geworden.


    Es gibt dann noch eine, meiner Meinung nach, sehr brisante Geschichte was die Bonuszahlung an eine Person (ich bezeichne das absichtlich so) für einen Sponsordeal betrifft, dass möchte ich aber noch aus 2. Quelle verifizieren.


    Fazit, ohne Bank Austria (Ironie der Geschichte), schaut's sehr, sehr düster aus am Verteilerkreis, nicht nur sportlich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ok, nur dass unsere Begriffe die gleichen sind:


    Gibt es eine Bankgarantie für diese Saison, oder wurde einfach das Geld noch nicht gezahlt?

    Gibt es für nächste Saison eine Bankgarantie?

    Die Typen haben aufgrund ihrer angeblich guten Kontakte versprochen, einen Sponsor aufzutreiben. Wenn das nicht so wäre und so schaut es bis jetzt aus, garantieren sie für (ich glaube) 7 Mio. Euro. Als Sicherstellung hätte es eine Bankgarantie geben sollen die es anscheinend jetzt auch nicht gibt. Aktuell gibt es keinen Sponsor, kein Geld von den Typen und keine Bankgarantie. Alles klar?

  • Das mit der Bank Austria ist mir neu, alles andere richtig, vor allem was PS betrifft. Nicht richtig aber ist, dass es sich nur um einer Person handelt die das betrifft, es sind mehrere. Und es hat nicht nur mit einem Sponsor Deal zu tun, sondern auch mit Geldern der Förderung von Jugend etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!