Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Hat jetzt schon der Luca Sur bei uns etwas zu sagen? Was habe ich da verpasst?

    Du hast scheinbar die Pressekonferenz zur Präsentation der Kooperation mit Insignia verpasst. Kurze Zusammenfassung für Dich: Der junge Mann hat ebendort die Pappalatur ziemlich weit aufgerissen (Topmarke in Europa, Europa League, Champions League, Bekenntnis zur sportlichen Leitung etc.).


    Und ich gehe nicht davon aus, dass der junge Mann bloß seine Privatmeinung wiedergegeben hat. Oder doch? Bei diesem schwindligen Haufen würde mich auch das nicht wundern.

  • ...

    Ich werfe mal den Baumeister in die Runde..

    Austrianer, Legende, hat bei der admira einen tollen Job gemacht, kann gut mit junge Spieler, vl zu beginn als doppelposition..

    Wie kommt man auf Baumeister? Der, der bereits vor Monaten auf Sky gesagt hat, dass er sich die Austria nicht mehr antut.... Wir haben nicht so einen guten Ruf, wie manche träumen......

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • ...

    Wie kommt man auf Baumeister? Der, der bereits vor Monaten auf Sky gesagt hat, dass er sich die Austria nicht mehr antut.... Wir haben nicht so einen guten Ruf, wie manche träumen......

    vielleicht weil sich gegebenheiten ändern?

    Wenn man grundlos gefeuert wird und dann wieder gebeten wird zu übernehmen wie bei der Admira dem traue ich auch eine Meinungsänderung bei seiner Geliebten Austria zu..

    Jetzt wäre man (stand jetzt) genau dort wo er kadertechnisch etc bei der admira war, junge Spieler fordern, fördern und “groß“ rausbringen..

    Sollte es dann einmal einen Schritt weiter gehen wo die ein oder anderen finanziellen Mitteln zur Verfügung stehen dann sollte man den Vorstand Sport Posten wem anderen übergeben..

    Aber bis dahin halte ich (zumindest am Ö Markt) den Ernstl als einzig richtige Wahl was sportliche, Wirtschaftliche, Fans und Fach. Kompetenz betrifft als Doppelposition..

  • Findest den jetzigen Kader schlechter als letzte Saison?

    Ich finde den Kader jetzt eigentlich Interessanter, zwar nicht in der Breite aber mit Suttner, Martel, Djuricin und vorallem zu beginn Schösswendtner haben wir uns verstärkt.

    Dazu ist Pichler, EPB und Pentz jetzt um eine Klasse stärker geworden, auch Wimmer eigentlich, aber dem hat das BH ein Strich im Frühjahr gemacht.

    Im letzten Jahr hat man leider das letzte aus Spielern wie Jeggo zb nicht raus kitzeln können/wollen


    aber was jetzt auch auf fällt ist das sich Spieler wie Sarkaria und Fitz zb garnicht weiterentwickeln, waren sie letztes Jahr noch die Lichtblicke so fallen sie kaum mehr auf


    Also Fazit ist finde die Kaderstärken in etwa gleich und ich gebe PS meinung gegen Ende letzter Saison recht, es sollte mehr möglich sein, zumindest spielerisch weil man durch Wegs gute Fußballer drin hat, nur leider ist das alles sehr wenig Fußball ...

    Wenn man Spiele aufgrund der Unerfahrenheit verloren hätte dann wäre das eine andere Sache, so aber verschieben sich nur die Leistungen einzelner Spieler

  • Du hast scheinbar die Pressekonferenz zur Präsentation der Kooperation mit Insignia verpasst. Kurze Zusammenfassung für Dich: Der junge Mann hat ebendort die Pappalatur ziemlich weit aufgerissen (Topmarke in Europa, Europa League, Champions League, Bekenntnis zur sportlichen Leitung etc.).


    Und ich gehe nicht davon aus, dass der junge Mann bloß seine Privatmeinung wiedergegeben hat. Oder doch? Bei diesem schwindligen Haufen würde mich auch das nicht wundern.

    Das waren doch die langfristigen Ziele...


    Und ändern kann sich erst ab nächster Saison etwas!

    Da finde ich die Kritik schon etwas zu früh...

  • Du hast scheinbar die Pressekonferenz zur Präsentation der Kooperation mit Insignia verpasst. Kurze Zusammenfassung für Dich: Der junge Mann hat ebendort die Pappalatur ziemlich weit aufgerissen (Topmarke in Europa, Europa League, Champions League, Bekenntnis zur sportlichen Leitung etc.).


    Und ich gehe nicht davon aus, dass der junge Mann bloß seine Privatmeinung wiedergegeben hat. Oder doch? Bei diesem schwindligen Haufen würde mich auch das nicht wundern.

    Ich habe die Pressekonferenz und auch die Berichterstattung danach sehr wohl gesehen und auch verstanden...;-)

  • vielleicht weil sich gegebenheiten ändern?

    Wenn man grundlos gefeuert wird und dann wieder gebeten wird zu übernehmen wie bei der Admira dem traue ich auch eine Meinungsänderung bei seiner Geliebten Austria zu..

    Jetzt wäre man (stand jetzt) genau dort wo er kadertechnisch etc bei der admira war, junge Spieler fordern, fördern und “groß“ rausbringen..

    Sollte es dann einmal einen Schritt weiter gehen wo die ein oder anderen finanziellen Mitteln zur Verfügung stehen dann sollte man den Vorstand Sport Posten wem anderen übergeben..

    Aber bis dahin halte ich (zumindest am Ö Markt) den Ernstl als einzig richtige Wahl was sportliche, Wirtschaftliche, Fans und Fach. Kompetenz betrifft als Doppelposition..

    Ernstbaumeister ist jetzt 64. Bei der Admira hat er keinen wirklichen Druck gehabt. PS ist nach zwei Jahren bei der Austria ausgebrannt - glaubst du ernsthaft, dass sich das der Baumeister antut?

  • Alma gerücht auf Laola1 https://www.laola1.at/de/red/f…olger-von-peter-stoeger-/ Fink auf angehbliche Anfrage von Österreich "Wenn ein Peter Stöger von sich aus geht, muss man sich das genau überlegen. Ich habe auch andere Anfragen".

    Hat eh lange gedauert, bis das Name-Dropping beginnt. Und sosehr ich laola1.at mag, aber die "Österreich" als Quelle ins Spiel zu bringen, ist schon ein journalistischers Armutszeugnis. :)

  • Im ASB hat sich eine Gruppe gebildet, die nochmal den versuch starten will ein Gespräch mit einigen Verantwortlichen des FK Austrias zu reden-ich denke da an Harreither usw.


    @userAustrianer1969


    Liebe Austria Familie,

    nach den Vorkommnissen der letzten Wochen ist es an der Zeit, den Funktionären, vorneweg dem Präsidenten und dem Vorstand, zu signalisieren, dass es so nicht weitergehen kann.

    Schluss mit leeren Versprechungen und Unwahrheiten, offene Kommunikation ist gefragt.

    Jeder, der aktuell helfen will, ist hier willkommen, die üblichen Trolle sollen bitte bei anderen Themen lustig sein.

    Ich fasse gerne alle Interessierten einmal zusammen, dazu bitte um PN.

    Forza Viola und lasst es uns angehen!


    Wer mithelfen kann und will kann sich dort gerne per PN bei Ihm melden

  • Wenn man unbedingt mit PS weiter machen wollte, stellt sich die Frage für mich, warum man jetzt eine Robert Almer hohlen sollte. Lassen wir einmal kurz die finanzielle Situation bei Seite (ja ich weiß, dass ist nicht so einfach), aber wenn ich als Verantwortlicher betone, wie wichtig das Ansehen und die Reputation von PS ist, warum soll ich dann einen Lehrling hohlen? Wenn wir tatsächlich so viel Strahlkraft haben, wie während der Investorensuche immer wieder behauptet wurde, sollte es doch auch Personen geben, die den Job machen wollen. Ich denke, dass es auch genug mit genügend Ego gibt die davon überzeugt sind, dass sportlicher Erfolg möglich ist, trotz des Abgangs von PS und der möglichen Auswirkung, die dadurch entsteht. Ich bin auch, wie viele (aber nicht alle), enttäuscht, dass PS keine Zukunft mehr bei uns sieht und aus seiner Sicht scheinbar immer noch einiges im Argen liegt. Sollte es jetzt aber tatsächlich so sein, dass Insignia Geld für uns aufstellt und gut vernetzt sein sollte, warum soll nicht jemand kommen, der auch tatsächlich sportlichen Erfolg haben kann? Vielleicht ist ja eine Aussicht von jemanden der die Austria nicht kennt, ja nicht einmal das Schlechteste. Der gehört dann weder zu der einen noch der anderen Gruppe. Wichtig wird es sein, dass ein neuer Sportdirektor auch tatsächlich Kompetenzen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Zeichenbeschränkung? Nur los. :D


    Almer: Spieler, Trainer, Sportdirektor, MBA in Sport Administration, Nationalteam, ÖFB, Auslandserfahrung, Austrianer.

    Wow, ernsthaft, 2 Monate Sportdirektor bei Mattersburg zählen als "Expertise" als Sportdirektor? Das hat er neben seinem Job als TORMANNTrainer gemacht... Wo war er Trainer? Warum zählst nicht Masked Singers auch auf? ;)


    In Wirklichkeit bleibt "Fußballprofi"... Wieviele Ex-Kicker soll ich Dir aufzählen, die mindestens die selbe Expertise haben? Wennst wirklich nur nach solchen Schlagwörtern gehst, wie wärs mit Toni Polster? Spieler, echter Trainer (und nicht nur Tormanntrainer), General Manager, Vereinspräsident im Ausland, Marketing in der D Liga, Nationalteam, Auslandserfahrung, Austrianer.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man unbedingt mit PS weiter machen wollte, stellt sich die Frage für mich, warum man jetzt eine Robert Almer hohlen sollte. Lassen wir einmal kurz die finanzielle Situation bei Seite (ja ich weiß, dass ist nicht so einfach), aber wenn ich als Verantwortlicher betone, wie wichtig das Ansehen und die Reputation von PS ist, warum soll ich dann einen Lehrling hohlen? Wenn wir tatsächlich so viel Strahlkraft haben, wie während der Investorensuche immer wieder behauptet wurde, sollte es doch auch Personen geben, die den Job machen wollen. Ich denke, dass es auch genug mit genügend Ego gibt die davon überzeugt sind, dass sportlicher Erfolg möglich ist, trotz des Abgangs von PS und der möglichen Auswirkung, die dadurch entsteht. Ich bin auch, wie viele (aber nicht alle), enttäuscht, dass PS keine Zukunft mehr bei uns sieht und aus seiner Sicht scheinbar immer noch einiges im Argen liegt. Sollte es jetzt aber tatsächlich so sein, dass Insignia Geld für uns aufstellt und gut vernetzt sein sollte, warum soll nicht jemand kommen, der auch tatsächlich sportlichen Erfolg haben kann? Vielleicht ist ja eine Aussicht von jemanden der die Austria nicht kennt, ja nicht einmal das Schlechteste. Der gehört dann weder zu der einen noch der anderen Gruppe. Wichtig wird es sein, dass ein neuer Sportdirektor auch tatsächlich Kompetenzen hat.

    In meinen Augen: Stöger wäre geblieben, wenn er die Strukturen aufstellen hätte können um erfolgreich zu sein, und vom Verein realistische Ziele ausgegeben werden. Wenn 1 nicht geklappt hat, dann wirds wohl definitiv irgendwie an der Personalie MK liegen, wenn 2 das Problem war, dann werden wir einfach noch nicht das Geld aufgestellt haben, dass "Platz 1-3" realistisch ist. PS ist es bei uns nie ums Geld gegangen, ganz ehrlich: Einen Ersatz für PS von dessen Format werden wir nichtmal bekommen wenn Insignia uns wirklich viel Geld aufstellen sollte. Nur dass das, selbst wenn es passieren sollt, nicht in den nächsten Tagen passieren wird.. Es wäre aber SCHWERST fahrlässig, wenn wir die nächste Saison nicht schon jetzt zu planen beginnen, wir müssen also jetzt planen. Und da müsste als erstes ein Verantwortlicher im sportlichen Bereich her. Einen von Format werden wir uns aber nicht leisten können mit den aktuellen Mitteln. Bleibt irgendein Lehrling.

  • In meinen Augen: Stöger wäre geblieben, wenn er die Strukturen aufstellen hätte können um erfolgreich zu sein, und vom Verein realistische Ziele ausgegeben werden. Wenn 1 nicht geklappt hat, dann wirds wohl definitiv irgendwie an der Personalie MK liegen, wenn 2 das Problem war, dann werden wir einfach noch nicht das Geld aufgestellt haben, dass "Platz 1-3" realistisch ist. PS ist es bei uns nie ums Geld gegangen, ganz ehrlich: Einen Manager vom Format PS werden wir nichtmal bekommen wenn Insignia uns wirklich viel Geld aufstellen sollte. Nur dass das nicht in den nächsten Tagen passiert. Es wäre aber SCHWERST fahrlässig, wenn wir die nächste Saison nicht schon jetzt zu planen beginnen. Und da müsste als erstes ein Verantwortlicher im sportlichen Bereich her. Einen von Format werden wir uns aber nicht leisten können mit den aktuellen Mitteln. Bleibt irgendein Lehrling.

    Wir sehen das schon sehr ähnlich. Die einzigen, die nicht verstehen, dass es PS um Strukturen geht ist die Presse. Fakt ist leider einmal, dass PS uns verlässt. Fahrlässig ist es aus meiner Sicht, wenn man nicht tatsächlich auch schon einen plan B hat. Auch wenn man mit aller Gewalt PS halten wollte, kann es ja für den Verein trotz allem nicht überraschend kommen, dass er geht. Ich gehe davon aus, dass seine Vorstellungen nicht geheim gewesen sind und es wohl auch ziehmlich klar war, dass das so nicht umgestzt wird. Wenn die einzige Tatktik von Herrn Hensel es war zu hoffen, dass das schon irgendwie geht, dann gute Nacht - aber vielleicht bin ich da ja auch zu blauäugig.

  • Wow, ernsthaft, 2 Monate Sportdirektor bei Mattersburg zählen als "Expertise" als Sportdirektor? Das hat er neben seinem Job als TORMANNTrainer gemacht... Wo war er Trainer? Warum zählst nicht Masked Singers auch auf? ;)


    In Wirklichkeit bleibt "Fußballprofi"... Wieviele Ex-Kicker soll ich Dir aufzählen, die mindestens die selbe Expertise haben? Wennst wirklich nur nach solchen Schlagwörtern gehst, wie wärs mit Toni Polster? Spieler, echter Trainer (und nicht nur Tormanntrainer), General Manager, Vereinspräsident im Ausland, Marketing in der D Liga, Nationalteam, Auslandserfahrung, Austrianer.

    Polster: finanziell unabhängig. :)


    warum sollte man Polster von Vornherein ausschließen (wenn man mal jetzt nur Namedropping betreibt)? Ok, das ginge dann halt nur ohne Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!