Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Es gibt halt trotzdem Leute, die nicht sagen, dass mit jedem Kader die selben Ziele realistisch sind... Bei aller Wertschätzung, aber mit dem aktuellen Kader (in seiner aktuellen Entwicklung) wird der beste Trainer der Welt nicht Meister in Ö. Und der Kader wurde Jahr für Jahr, schon seit Fink Trainer war, mieser. Stöger hat daraus eine Tugend gemacht und auf YV gesetzt. Und die mögen Potential haben. Aber am Höhepunkt seiner Karriere ist keiner in unserem Kader.

    Trotzdem war ilzer mit einem schlechteren Kader besser. Und ein Verbesserung ist die ganze Saison auch kaum zu sehen.


    Und eigentlich das was alle wollen, ein einheitliches Konzept, will er nicht.

  • aber so ehrlich muss man sein. Stöger ist unumstritten weil es stöger ist. Jetzt stell dir vor Trainer xy hätte die derzeitige punkteausbeute.

    Ganz genau, Stöger ist nicht als Wundertrainer unumstritten, sondern als - derzeit einzige - Integrationsfigur. Es wurde hier eine historische und einmalige Chance vergeben, Stöger auf viele Jahre an den Verein zu binden. Er ist ein echter Ehrenmann, brillant in der Außendarstellung und eine Respektperson für unsere jungen Spieler.


    Hoffentlich bleibt uns der Dominoeffekt erspart, und es kommt zu keinem Massenexodus der Spieler mit auslaufenden Verträgen. Ich habe aber die Befürchtung, dass Stögers Notbremse das Vorzeichen einer sich anbahnenden Katastrophe ist. Was denkt sich jetzt eigentlich der ozwickte androgyne und geschminkte Schaupieler, Herr Sur(guladze)? So eine lächerliche Show bei der Pressekonferenz. Wenn man es dann nicht einmal schafft, die von allen Stakeholdern (Vorstand, Präsident, Fans) als unbedingt erforderliche sportliche Weichenstellung gewünschte Vertragsverlängerung von Stöger zu erwirken, dann verhärtet sich mein von Anfang an bestehender Verdacht, dass diese Insignia-Partie nichts liefert und auch kein ernstes Interesse an der Kooperation haben kann.


    Erschütternd auch die Tatsache, dass es nicht an der Vertragsgestaltung gescheitert ist, da man nicht einmal so weit gekommen ist. Das deutet einmal mehr auf ein reines Luftschloss hin, das uns da präsentiert wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Viel Möglichkeiten haben wir aber nicht. Genau das zeigt das Problem auf.

    Wenn wir uns als Fußballverein ernst nehmen wollen, dann werden wir einen Sportdirektor brauchen. Es wird ja wohl nicht so sein, dass Wohlfahrt der einzige der 75 Kandidaten war, den wir jetzt holen könnten. Wenn auch nur Ansatzweise was an Insignia dran ist, dann wirds wohl auch genügend Kandidaten geben die sich das antun würden - wenn nicht, brauchen wir ehrlichgesagt auch keinen Trainer suchen, dann könnten wir vielleicht zuerst einen Konkursverwalter suchen.


    Die beste Variante haben wir - aus welchen Gründen auch immer - vergrault. Da er immer gesagt hat dass es nicht drum geht dass man ein großes Budget hat, sondern dass es eine realitische Aufgabe sein muss, und die kanns auch mit wenig Budget geben, ist "vergrault" garantiert das richtige Wort. Ohne Schuldzuweisung, wobei für mich recht klar zu sehen ist wo das Problem sein dürfte.


    Also, Insignia sollt schön langsam liefern, wir brauchen einen Sportdirektor, der wird sich um den Trainer kümmern müssen. Wenn a nicht passiert, so dass b nicht passieren kann, dann ist c unser geringstes Problem.

  • Wenn wir uns als Fußballverein ernst nehmen wollen, dann werden wir einen Sportdirektor brauchen. Es wird ja wohl nicht so sein, dass Wohlfahrt der einzige der 75 Kandidaten war, den wir jetzt holen könnten. Wenn auch nur Ansatzweise was an Insignia dran ist, dann wirds wohl auch genügend Kandidaten geben die sich das antun würden - wenn nicht, brauchen wir ehrlichgesagt auch keinen Trainer suchen, dann könnten wir vielleicht zuerst einen Konkursverwalter suchen.


    Die beste Variante haben wir - aus welchen Gründen auch immer - vergrault. Da er immer gesagt hat dass es nicht drum geht dass man ein großes Budget hat, sondern dass es eine realitische Aufgabe sein muss, und die kanns auch mit wenig Budget geben, ist "vergrault" garantiert das richtige Wort. Ohne Schuldzuweisung, wobei für mich recht klar zu sehen ist wo das Problem sein dürfte.


    Also, Insignia sollt schön langsam liefern, wir brauchen einen Sportdirektor, der wird sich um den Trainer kümmern müssen. Wenn a nicht passiert, so dass b nicht passieren kann, dann ist c unser geringstes Problem.

    Almer Gerücht kursiert e schon als SD

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings eine relativ logische (Spar-)Variante, wenn drastische Budgetkürzungen anstehen und das Luxusimperium von Insignia (wo Geld keine Rolle spielen soll) nichts liefert.

    Findest? Einen SD zu installieren, der es schonmal war, der komplett damit überfordert wird, einzusetzen nur weil er da ist? Da wird sich doch wer anderer finden...

  • Mit einem schlechteren Kader? Ernsthaft? Ok, da haben wir unterschiedliche Meinungen...

    Schau dir die Aufstellung vom letzten Jahr in der 24 runde an. Meine Meinung haben wir mit suttner, schösswendter erheblich an Qualität gewonnen. Ich sag nicht das er viel schlechter war. Aber jetzt haben wir schon mehr Qualität im Kader.

  • Eine Runde rauspicken und mit unserem aktuellen Kader vergleichen? Ernsthaft?

    Der Kader von Ilzer und der von Stögern nehmen sich mMn nicht viel. Da aber Stöger nach Ilzers Abgang meinte das mit deisem Mader mehr drinnen sein muss könnte man jetzt auch sagen das er gläglich gescheitert ist wie Ilzer.

  • Ganz genau, Stöger ist nicht als Wundertrainer unumstritten, sondern als - derzeit einzige - Integrationsfigur. Es wurde hier eine historische und einmalige Chance vergeben, Stöger auf viele Jahre an den Verein zu binden. Er ist ein echter Ehrenmann, brillant in der Außendarstellung und eine Respektperson für unsere jungen Spieler.


    Hoffentlich bleibt uns der Dominoeffekt erspart, und es kommt zu keinem Massenexodus der Spieler mit auslaufenden Verträgen. Ich habe aber die Befürchtung, dass Stögers Notbremse das Vorzeichen einer sich anbahnenden Katastrophe ist. Was denkt sich jetzt eigentlich der ozwickte androgyne und geschminkte Schaupieler, Herr Sur(guladze)? So eine lächerliche Show bei der Pressekonferenz. Wenn man es dann nicht einmal schafft, die von allen Stakeholdern (Vorstand, Präsident, Fans) als unbedingt erforderliche sportliche Weichenstellung gewünschte Vertragsverlängerung von Stöger zu erwirken, dann verhärtet sich mein von Anfang an bestehender Verdacht, dass diese Insignia-Partie nichts liefert und auch kein ernstes Interesse an der Kooperation haben kann.


    Erschütternd auch die Tatsache, dass es nicht an der Vertragsgestaltung gescheitert ist, da man nicht einmal so weit gekommen ist. Das deutet einmal mehr auf ein reines Luftschloss hin, das uns da präsentiert wurde.

    Hat jetzt schon der Luca Sur bei uns etwas zu sagen? Was habe ich da verpasst? Insignia hat in der GmbH die Mehrheit, sonst nichts. Das war einzig und allein die Entscheidung von Peter Stöger. Das hat er auch so gesagt. Und so wie ich es mitbekommen habe, ist diese Entscheidung schon längere Zeit gereift. Er sah halt keine für ihn machbare Zukunft mehr bei uns. Das muss am akzeptieren, ohne anderen die Schuld zu geben. Die Gesamtsituation bei uns war ihm zudem bekannt. Allerdings, wenn jetzt Insignia nichts zahlt - sollte diese Woche erfolgen - dann schaut es düster aus. Das schon. Dann kann man wieder das Spiel starten, welches eh schon lange genug lauft. Schuldige suchen und verurteilen. Korrekt wird man dabei eh nicht bleiben können, dazu sind viel zu viel Emotionen im Spiel. Irgendwie auch verständlich, aber durchaus nicht nützlich, wenn man etwas erreichen will. Wird sowieso schwierig genug, wieder eine Austria zu sehen, die wir alle lieben. Warten wir ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!