Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • In der Hinsicht muss natürlich so schnell wie möglich eine Entscheidung getroffen werden.Wenn wir wieder warten bis der Aufsichtsrat zeit hat,dann wird es wieder ein griff ins Klo werden.

    Wie gesagt ,ich würde janeschitz als Sportvorstand holen ,und eben versuchen Schmid, Suchard oder Schopp als Trainer zu holen

    Wie gesagt mit den richtigen 3-4 Transfer werden wieder nach oben schielen können


    Ich hoffe nur, dass nicht wieder die selben Leute die sportlichen Entscheidungen treffen, so wie damals als unsere Misere erst so richtig begonnen hat. Genau die sind nämlich noch da!

  • ich weiß nicht, ob die Frage bereits einmal gefallen ist, aber ginge die Insignia Group auch den Weg in die 1. Liga mit, oder würden sie bereits bei der ersten Weggabelung den Marathon beenden (sei es nun bez. Abstieg aus wirtschaftlichen oder sportlichen Gründen) ?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Ich hoffe nur, dass nicht wieder die selben Leute die sportlichen Entscheidungen treffen, so wie damals als unsere Misere erst so richtig begonnen hat. Genau die sind nämlich noch da!

    Prinzipiell verstehe ich die Handlungen unseres Aufsichtsrates nicht. Mir ist es damals schon auf den Sack gegangen,dass man immer bis April warten musste bis Entscheidungen abgesegnet wurden.

    Wenn ich einen Sportvorstand habe,dann sollte er die Macht besitzen ,dass er jederzeit agieren kann,wenn es um Spierltransfers geht.Net immer warten bis der Aufsichtsrat zeit hat.

    Also ich gebe dir schon recht,da macht mir der Aufsichtsrat die grösste Angst bei der Austria

  • Prinzipiell verstehe ich die Handlungen unseres Aufsichtsrates nicht. Mir ist es damals schon auf den Sack gegangen,dass man immer bis April warten musste bis Entscheidungen abgesegnet wurden.

    Wenn ich einen Sportvorstand habe,dann sollte er die Macht besitzen ,dass er jederzeit agieren kann,wenn es um Spierltransfers geht.Net immer warten bis der Aufsichtsrat zeit hat.

    Also ich gebe dir schon recht,da macht mir der Aufsichtsrat die grösste Angst bei der Austria


    Das verstehe ich auch nicht. Wir sind bei Entscheidung viel zu träge und verlieren wertvolle Zeit. Mich würde wirklich interessieren, nach welchen Kriterien der AR unseren neuen starken Mann im sportlichen Bereich verpflichtet? Flüstert den AR dann Muhr und MK ein oder wie soll ich mir das vorstellen? Es ist wirklich interessant wenn man 0 sportliche Kompetenz im Verein hat!

  • In der Hinsicht muss natürlich so schnell wie möglich eine Entscheidung getroffen werden.Wenn wir wieder warten bis der Aufsichtsrat zeit hat,dann wird es wieder ein griff ins Klo werden.

    Wie gesagt ,ich würde janeschitz als Sportvorstand holen ,und eben versuchen Schmid, Suchard oder Schopp als Trainer zu holen

    Wie gesagt mit den richtigen 3-4 Transfer werden wieder nach oben schielen können

    Warum Schmid? War noch nie Cheftrainer.

    Warum Suchard? Trainerlehrlinge hatten wir schon genug.

    Warum Schopp? Das nicht jeder Provinztrainer ohne Druck auch bei ,,ehemaligen'' (ja das sind wir leider) Großklubs einschlägt haben wir auch schon oft erlebt.


    Wenn wir schon bei NULL anfangen wäre vielleicht ein ausländischer Trainer mit Erfahrung die beste Lösung.

    Das ist natürlich nur möglich wenn dafür Geld zu Verfügung steht.

  • Das verstehe ich auch nicht. Wir sind bei Entscheidung viel zu träge und verlieren wertvolle Zeit. Mich würde wirklich interessieren, nach welchen Kriterien der AR unseren neuen starken Mann im sportlichen Bereich verpflichtet? Flüstert den AR dann Muhr und MK ein oder wie soll ich mir das vorstellen? Es ist wirklich interessant wenn man 0 sportliche Kompetenz im Verein hat!

    Nach den Kriterien fragst am besten den Herrn "Oberwichtig", Andreas Rudarsch (absichtlich falsch geschrieben), der is immer no gaaaaaaaunz wichtig, vor allem was die Akquise von "zahlungskräftigen" Sponsoren angeht.


    Abgesehen davon, frage ich mich ernsthaft, was soiche Typen bei unserer Austria noch zu tun haben???????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ... und es ist zu befürchten, dass es noch viel schlimmer kommt. PS und Raimund H. haben ihrem Verbleib u.a. auch von ein paar Personalentscheidungen abhängig gemacht. Scheinbar wird aber mit den gleichen unfähigen Leuten weitergearbeitet wie bisher und ja, da gehört auch und vor allem MK dazu. PS hatte einen Plan der mit diesen Wurschteln nicht umzusetzen war und das hat nichts zu tun, dass die finanzielle Unsicherheit und das habe ich heute schon geschrieben, möglicherweise noch wochenlang nicht geklärt ist.

    PS hatte einen Plan, auch mit weniger Geld, die Personalentscheidungen die in den letzten Tagen getroffen wurden, auch die von MK hat ihm aber dazu bewogen, den Vertrag doch nicht zu verlängern. Seit Monaten gab es intern zwei Lager, eines rund um PS und RH und ein zweites rund um MK mit seinen unfähigen Jüngern. Unser Präsident versuchte seit Wochen zu vermitteln, die Zusage an MK war dann die Entscheidung für ihn und sein Lager. Selbst wenn Geld kommt und das ist immer noch nicht ausgeschlossen, wird es wieder völlig falsch eingesetzt werden und das wollte PS nicht.

    Heute Mittag hatte ich schon ein ungutes Gefühl, dass es sich so schnell bewahrheitet hätte ich aber nicht geglaubt. PS Bekanntgabe seiner Entscheidung war mMn kurzfristig und dem Auftritt von MK geschuldet, es hat sich aber abgezeichnet. Und noch einmal, der Vertrag von MK ist noch nicht unterschrieben, ich schätze in den nächsten Tagen wird es mächtig rund gehen und wir dürfen uns noch auf einige Überraschungen gefasst machen, ein paar Leute kochen und werden explodieren.

    MK hat gewonnen, aber nur mit der Unterstützung von Leuten, die er in der Hand hat. Würden nämlich einige Dinge ans Tageslicht kommen, würde es für einige eng werden. Ich bin so angefressen, unglaublich.

  • https://www.laola1.at/de/red/f…r-bei-wiener-austria-auf/



    Auf der Suche nach seinem Nachfolger wird MK „federführend“ sein. Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen.....

    Klingt fast wie eine gefährliche Drohung .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ... und es ist zu befürchten, dass es noch viel schlimmer kommt. PS und Raimund H. haben ihrem Verbleib u.a. auch von ein paar Personalentscheidungen abhängig gemacht. Scheinbar wird aber mit den gleichen unfähigen Leuten weitergearbeitet wie bisher und ja, da gehört auch und vor allem MK dazu. PS hatte einen Plan der mit diesen Wurschteln nicht umzusetzen war und das hat nichts zu tun, dass die finanzielle Unsicherheit und das habe ich heute schon geschrieben, möglicherweise noch wochenlang nicht geklärt ist.

    PS hatte einen Plan, auch mit weniger Geld, die Personalentscheidungen die in den letzten Tagen getroffen wurden, auch die von MK hat ihm aber dazu bewogen, den Vertrag doch nicht zu verlängern. Seit Monaten gab es intern zwei Lager, eines rund um PS und RH und ein zweites rund um MK mit seinen unfähigen Jüngern. Unser Präsident versuchte seit Wochen zu vermitteln, die Zusage an MK war dann die Entscheidung für ihn und sein Lager. Selbst wenn Geld kommt und das ist immer noch nicht ausgeschlossen, wird es wieder völlig falsch eingesetzt werden und das wollte PS nicht.

    Heute Mittag hatte ich schon ein ungutes Gefühl, dass es sich so schnell bewahrheitet hätte ich aber nicht geglaubt. PS Bekanntgabe seiner Entscheidung war mMn kurzfristig und dem Auftritt von MK geschuldet, es hat sich aber abgezeichnet. Und noch einmal, der Vertrag von MK ist noch nicht unterschrieben, ich schätze in den nächsten Tagen wird es mächtig rund gehen und wir dürfen uns noch auf einige Überraschungen gefasst machen, ein paar Leute kochen und werden explodieren.

    MK hat gewonnen, aber nur mit der Unterstützung von Leuten, die er in der Hand hat. Würden nämlich einige Dinge ans Tageslicht kommen, würde es für einige eng werden. Ich bin so angefressen, unglaublich.


    Was soll beim Personal noch viel passieren? MK wird verlängert und PS geht. Die anderen Entscheidungen können ja nicht mehr so wichtig sein oder?

  • ... und es ist zu befürchten, dass es noch viel schlimmer kommt. PS und Raimund H. haben ihrem Verbleib u.a. auch von ein paar Personalentscheidungen abhängig gemacht. Scheinbar wird aber mit den gleichen unfähigen Leuten weitergearbeitet wie bisher und ja, da gehört auch und vor allem MK dazu. PS hatte einen Plan der mit diesen Wurschteln nicht umzusetzen war und das hat nichts zu tun, dass die finanzielle Unsicherheit und das habe ich heute schon geschrieben, möglicherweise noch wochenlang nicht geklärt ist.

    PS hatte einen Plan, auch mit weniger Geld, die Personalentscheidungen die in den letzten Tagen getroffen wurden, auch die von MK hat ihm aber dazu bewogen, den Vertrag doch nicht zu verlängern. Seit Monaten gab es intern zwei Lager, eines rund um PS und RH und ein zweites rund um MK mit seinen unfähigen Jüngern. Unser Präsident versuchte seit Wochen zu vermitteln, die Zusage an MK war dann die Entscheidung für ihn und sein Lager. Selbst wenn Geld kommt und das ist immer noch nicht ausgeschlossen, wird es wieder völlig falsch eingesetzt werden und das wollte PS nicht.

    Heute Mittag hatte ich schon ein ungutes Gefühl, dass es sich so schnell bewahrheitet hätte ich aber nicht geglaubt. PS Bekanntgabe seiner Entscheidung war mMn kurzfristig und dem Auftritt von MK geschuldet, es hat sich aber abgezeichnet. Und noch einmal, der Vertrag von MK ist noch nicht unterschrieben, ich schätze in den nächsten Tagen wird es mächtig rund gehen und wir dürfen uns noch auf einige Überraschungen gefasst machen, ein paar Leute kochen und werden explodieren.

    MK hat gewonnen, aber nur mit der Unterstützung von Leuten, die er in der Hand hat. Würden nämlich einige Dinge ans Tageslicht kommen, würde es für einige eng werden. Ich bin so angefressen, unglaublich.

    Und welcher Gruppe gehört dann der neue Vorstand Krisch an?

  • ... und es ist zu befürchten, dass es noch viel schlimmer kommt. PS und Raimund H. haben ihrem Verbleib u.a. auch von ein paar Personalentscheidungen abhängig gemacht. Scheinbar wird aber mit den gleichen unfähigen Leuten weitergearbeitet wie bisher und ja, da gehört auch und vor allem MK dazu. PS hatte einen Plan der mit diesen Wurschteln nicht umzusetzen war und das hat nichts zu tun, dass die finanzielle Unsicherheit und das habe ich heute schon geschrieben, möglicherweise noch wochenlang nicht geklärt ist.

    PS hatte einen Plan, auch mit weniger Geld, die Personalentscheidungen die in den letzten Tagen getroffen wurden, auch die von MK hat ihm aber dazu bewogen, den Vertrag doch nicht zu verlängern. Seit Monaten gab es intern zwei Lager, eines rund um PS und RH und ein zweites rund um MK mit seinen unfähigen Jüngern. Unser Präsident versuchte seit Wochen zu vermitteln, die Zusage an MK war dann die Entscheidung für ihn und sein Lager. Selbst wenn Geld kommt und das ist immer noch nicht ausgeschlossen, wird es wieder völlig falsch eingesetzt werden und das wollte PS nicht.

    Heute Mittag hatte ich schon ein ungutes Gefühl, dass es sich so schnell bewahrheitet hätte ich aber nicht geglaubt. PS Bekanntgabe seiner Entscheidung war mMn kurzfristig und dem Auftritt von MK geschuldet, es hat sich aber abgezeichnet. Und noch einmal, der Vertrag von MK ist noch nicht unterschrieben, ich schätze in den nächsten Tagen wird es mächtig rund gehen und wir dürfen uns noch auf einige Überraschungen gefasst machen, ein paar Leute kochen und werden explodieren.

    MK hat gewonnen, aber nur mit der Unterstützung von Leuten, die er in der Hand hat. Würden nämlich einige Dinge ans Tageslicht kommen, würde es für einige eng werden. Ich bin so angefressen, unglaublich.

    Absoluter Unsinn

  • Und welcher Gruppe gehört dann der neue Vorstand Krisch an?

    Zum Zadrazil. Verwaltungsratvorsitzender.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Absoluter Unsinn

    Weil?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zum Zadrazil. Verwaltungsratvorsitzender.

    Ok, ja. Ich meinte in Bezug auf RH+PS vs MK + andere. Das ist mir nicht wirklich klar. Einerseits unterstützte der Verwaltungsrat MK, andererseits werden durch die Instalierung eines weiteren Nicht-Sport-Vorstande ja die Kompetenzen von MK beschnitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!