Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ja, er ist durch und durch ein Veilchen. Stimmt schon. Aber genauso erfolglos wie seine Vorgänger. Und mit Verlaub, Zeit hatte er genug....

    Mit ein nicht groß anderen Kader wurde ilzer letztes Jahr von einigen hier schon verurteilt und er wäre schon viel früher entlassen als das er selber gegangen ist.


    Ich denke PS arbeit sollte man in zwei unterschiedlichen Sichten betrachten,

    Eine ist die als Sportvorstand

    Wo er sicher super Arbeit geleistet hat, man EPB weiter halten konnte, junge Spieler holen hat können wie pichler und wimmer und martel von leipzig holen konnte, Suttner retour kam etc.


    Als Trainer selber hat er mich heuer nicht so ganz überzeugt, sicher sind die Mittel eher bescheiden aber Ilzer war genauso unten wie wir es jetzt sind und spielerisch ist jetzt auch nicht wirklich viel gegangen

    Ich hätte mir ihm weiter als VS gewunschen, da hat er wirklich gute Arbeit geleistet.

  • Seit Wochen wollte PS Gewissheit und Zahlen hören. Die Ziele die sich einige im Verein stecken sind für PS mit diesen Persketiven nicht umsetzbar. Es wird aber auch ohne PS weiter gehn. Vielleicht sollte es so kommen. Als er Ilzer stanzte meinte er noch mit dem Kader sei weit mehr drinnen, naja sieht man e. War auch nicht sehr schlau diese Aussage damals und wurde ihm einige male intern um die Ohren geworfen die letzten Tage.


    Jetzt folgen noch mehr Wochen der Nervosität bezüglich diverser Personalentscheidungen.


    Lizenzsorgen braucht sich keiner machen

    Na hoffentlich, täuscht du dich da nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • AR

    Schlimm genug.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Seit Wochen wollte PS Gewissheit und Zahlen hören. Die Ziele die sich einige im Verein stecken sind für PS mit diesen Persketiven nicht umsetzbar. Es wird aber auch ohne PS weiter gehn. Vielleicht sollte es so kommen. Als er Ilzer stanzte meinte er noch mit dem Kader sei weit mehr drinnen, naja sieht man e. War auch nicht sehr schlau diese Aussage damals und wurde ihm einige male intern um die Ohren geworfen die letzten Tage.


    Jetzt folgen noch mehr Wochen der Nervosität bezüglich diverser Personalentscheidungen.


    Lizenzsorgen braucht sich keiner machen

    Danke Sturgis, das sind Infos die glaubwürdig sind..

    Genauso wie ich es auch gesagt habe, es wird weiter gehen auch ohne PS..


    Die Infos von A4you scheinen mir oft einfach aus der Luft gegriffen zu sein, und scheint auch jetzt so..

    Ich glaube PS hatte es satt, und es hört sich doch alles sehr nach zwist an zwischen PS und der Austria bzw. den restlichen Verantwortlichen an..

    So eine Entscheidung gibt man nicht nach einen match Interview bekannt wenn alles friedlich abläuft, schon garnicht wenn MK vorher beim Interview was anderes sagt und noch offiziell davon ausgeht das man PS bis ende nächster Woche Fakten am Tisch legen sollte..

  • MK verlängert. PS geht. Jeder mag sich seinen Reim darauf machen.


    Es tut mir sehr sehr sehr leid um Stöger als Integrationsfigur. Aber viel gravierender ist die Tatsache, dass der "Deal" mit Insignia bestenfalls warme Luft ist (was eIgentlich jedem Vernunftsbegabten klar war). Wie schon befürchtet, glaube ich, dass wir noch ganz andere Probleme haben werden als die Personalie Stöger.


    Schlimm, das Ganze.

  • Seit Wochen wollte PS Gewissheit und Zahlen hören. Die Ziele die sich einige im Verein stecken sind für PS mit diesen Persketiven nicht umsetzbar. Es wird aber auch ohne PS weiter gehn. Vielleicht sollte es so kommen. Als er Ilzer stanzte meinte er noch mit dem Kader sei weit mehr drinnen, naja sieht man e. War auch nicht sehr schlau diese Aussage damals und wurde ihm einige male intern um die Ohren geworfen die letzten Tage.


    Jetzt folgen noch mehr Wochen der Nervosität bezüglich diverser Personalentscheidungen.


    Lizenzsorgen braucht sich keiner machen

    So sehr ich deine Inputs schätze, aber die Aussage mitn Kader is a bissl billig, die "Kaderleichen" die da Peda zu "beseitigen

    " hatte, waren mehr als aufwändig.


    Das die Austria, nach 2013, zum zweiten Mal, den gleichen Fehler begeht und Peter Stöger "gehen" lässt, is für mich und nicht für mich unbegreiflich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Danke.

    Nur dass er "Ilzer gestanzt" hat, hätte ich so nicht vernommen. MWn stimmt doch was medial kolportiert wurde, nämlich dass PS bereit war mit Ilzer weiterzumachen (?)

    Richtig



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So sehr ich deine Inputs schätze, aber die Aussage mitn Kader is a bissl billig, die "Kaderleichen" die da Peda zu "beseitigen

    " hatte, waren mehr als aufwändig.


    Das die Austria, nach 2013, zum zweiten Mal, den gleichen Fehler begeht und Peter Stöger "gehen" lässt, is für mich und nicht für mich unbegreiflich.

    Billig? Diese Aussage ist ein Faktum, er hat Ilzer das vorgeworfen selber aber nicht besser abgschnitten. Ich sag ja nicht das es leicht war, die Aussage von PS war mMn schlecht, War doch klar das sie ihm um die Ohren fliegt sollte er nicht besser abschneiden als Ilzer. Auch das ist Fußball.

  • Kurier hat mal wieder einen Spekulationsartikel verfasst

    Nein, meine Informationen stammen nicht vom Kurier, wenn dem so wäre, würde ich mir auch keine Sorgen machen.


    P.S.: A bissl selbstherrlich bist manchmal schon, 💋 Felly



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • MK verlängert. PS geht. Jeder mag sich seinen Reim darauf machen.


    Es tut mir sehr sehr sehr leid um Stöger als Integrationsfigur. Aber viel gravierender ist die Tatsache, dass der "Deal" mit Insignia bestenfalls warme Luft ist (was eIgentlich jedem Vernunftsbegabten klar war). Wie schon befürchtet, glaube ich, dass wir noch ganz andere Probleme haben werden als die Personalie Stöger.


    Schlimm, das Ganze.

    Wie sieht denn dein Reim denn aus ?

  • Na dann, lass ma uns "überraschen".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So sehr ich deine Inputs schätze, aber die Aussage mitn Kader is a bissl billig, die "Kaderleichen" die da Peda zu "beseitigen

    " hatte, waren mehr als aufwändig.


    Das die Austria, nach 2013, zum zweiten Mal, den gleichen Fehler begeht und Peter Stöger "gehen" lässt, is für mich und nicht für mich unbegreiflich.

    Im Grunde sind viele Spieler die wir haben und auch hatten in den letzten 2-3 Jahren stärker als die Spieler von Hartberg, WSG und allen anderen da unten.

    Es ist viel passiert in den letzten Jahren, Spieler die als Leichen bezeichnet werden und wurden wurden auch zu solchen gemacht.

    Jeggo, Edo - wurden als gute Verpflichtungen gesehen vorher, verabschiedet wurden sie als verlieren sondergleichen.

    Die Trainer haben die Pflicht die spieler die sie haben gut zu machen bzw die Mannschaft so zu formen das sie harmonieren und besser werden.

    Unsere Trainer und auch wir fans machen es sich leicht wenn man sagt - der Spieler oder der Spieler ist orsch..

    Viele Vereine wie zb Altach, die Wsg oder wer auch immer holen nicht immer zwingend Spieler die sie über Wochen beobachten und die ihre absolute wunschspieler sind, die holen Spieler die ihnen angeboten werden, die sie sich leisten können und von denen sie der meinung sind das sie den Kampf annehmen um ein Platz im Kader, und da wird solange daran festgehalten bis es irgendwie funktionert. Sollte es nach einer Saison nicht gehen dann gibt man sie eh wieder ab, aber das passiert viel zu selten.

    Bei uns muss ein Spieler kommen, in den ersten 2 spielen 4 Tore machen dann kann man mit ihm weiter planen in der start11, sollte ihm nichts gelingen sitzt er 5 Wochen auf der bank und bekommt in der 6 woche 10 min die Chance sich zu beweisen, gelingt das wieder nicht ist er ein fehlkauf und unten durch.

    Spielt ein Spieler dennoch, aber die ganze Mannschaft ist sowieso fürn Hugo ist auch der neue Spieler daran schuld.

    Wenn man sich schon da unten drin bewegt wo wir eben sind dann müssen wir auch so denken, und zwar jungen Spielern einfach die Chance geben, sie ins kalte Wasser werfen und die paar neue was man mit der zeit bekommt das man sie formt über länger Zeit, man muss ihnen auch vermitteln das sie die zeit bei uns bekommen.

    Und zu PS, selbst 2013 war es sicher nicht das einfachste ihm zu halten, da er eben Realist ist und das wir Meister geworden sind war genau das problem, er wusste das es nicht mehr möglich ist, somit war der Abschied fast sicher, mich hat es einfach nur bei Köln gewundert das er nach den Einzug in den EC geblieben ist, selbst da hätte er wissen müssen das so eine saison nicht mehr möglich ist und es ganz ganz schwer wird, aber vermutlich war das Abenteuer EC mit Köln zu groß und er wollte nicht schon wieder ein EC Jahr in wind setzen nachdem die Austria in der CL war

  • Die zusammenstellung des KAders in den Jahren nach Fink, war leider immer wieder meist ein fehlgriff. Wir haben Spieler geholt, wo man sich schon auf den Kopf greift und sich dann fragt warum!

    Ich sehe das ganze jetzt als chance den Kader endlich ausmisten zu können und gleichzeitig mit paar guten transfer wieder eine andere Richtung einschlagen können.


    Ich versuche zumindest das positive zu sehen

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh grad recht wenig positiv. Einen wie Stöger werden wir vermutlich nicht mehr finden: Violettes Blut, international einen Namen gemacht, erfolgreich in D Liga (und mit uns). Seine Hauptbedingung „Die Ziele müssen realistisch sein“ wurde scheinbar nicht erfüllt, das heißt, Stand heute haben wir nächstes Jahr kein Budget, dass ein Mitspielen um Platz 1-3 realistisch macht. Somit fangen wir bei 0 an, möglicherweise mit einem kleinen Budget aber größenwahnsinnigen Zielen. Was da jetzt positiv sein soll, kann ich echt nicht sehen...

  • Die zusammenstellung des KAders in den Jahren nach Fink, war leider immer wieder meist ein fehlgriff. Wir haben Spieler geholt, wo man sich schon auf den Kopf greift und sich dann fragt warum!

    Ich sehe das ganze jetzt als chance den Kader endlich ausmisten zu können und gleichzeitig mit paar guten transfer wieder eine andere Richtung einschlagen können.


    Ich versuche zumindest das positive zu sehen


    Ist nur die Frage, wer den neuen Kader erfolgreich zusammenstellen soll!? Die Chance, dass der neue Kaderplaner wieder ein Griff ins Klo wird ist groß.

  • Ist nur die Frage, wer den neuen Kader erfolgreich zusammenstellen soll!? Die Chance, dass der neue Kaderplaner wieder ein Griff ins Klo wird ist groß.

    In der Hinsicht muss natürlich so schnell wie möglich eine Entscheidung getroffen werden.Wenn wir wieder warten bis der Aufsichtsrat zeit hat,dann wird es wieder ein griff ins Klo werden.

    Wie gesagt ,ich würde janeschitz als Sportvorstand holen ,und eben versuchen Schmid, Suchard oder Schopp als Trainer zu holen

    Wie gesagt mit den richtigen 3-4 Transfer werden wieder nach oben schielen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!