Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ich würde dringend raten, sich nicht mit Wahrsagerei zu beschäftigen und keine Halbwahrheiten und Halbwissen zu kultivieren, sondern Dinge hinzunehmen, wie sich sich präsentieren. Umstrukturierungen haben ihren Preis, sind grundsätzlich nicht schlecht und oft halt notwendig. Wenn Peter Stöger meint, dass Kündigungen dieser Art in der Branche nichts ungewöhnliches sind, dann kann man das auch zur Kenntnis nehmen, ohne sich in die Hose zu machen. Die Verantwortlichen im Verein sind jedenfalls näher am Geschehen und an der Wahrheit als alle "Insider" oder "Nichtinsider" hier. Und auch näher als Journalisten, die davon leben, immer "Neuigkeiten" bringen zu müssen. Und Angstmacherei finde ich ohnehin nie gut. Sich a bisserl weniger in die zu Hose machen ist sicher auch gut, stinkt weniger und ist insgesamt angenehmer...;-) Abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken, in ein paar Tagen/Wochen werden wir mehr wissen.

  • Man muss ja nicht gleich das Schlimmste annehmen aber die Verantwortlichen könnten wenigsten ein paar positive Signale aussenden. Das Einzige was man irgendwo liest oder hört ist negativ......es ist mittlerweile wirklich schwierig da noch optimistisch zu bleiben so wie du Tifoso.

    Mir ist schon klar, dass mir meine Erfahrung und mein Alter dabei hilft, alles etwas gelassener zu sehen. Gelingt eh nicht immer. Aber ich kann immer noch zwischen Vermutungen und Realität unterscheiden. Und dass man auch bei den Medien vorsichtig sein muss, weiß ich aus Erfahrung auch. Z.B. stimmt das mit den 15 Kündigungen in der Zahl auch nicht. Und es hat auch andere Gründe, warum es gemacht wird. Davon wird nichts berichtet. Auf jeden Fall ist es nicht beunruhigend und eher sehr stringent.

  • Mir ist schon klar, dass mir meine Erfahrung und mein Alter dabei hilft, alles etwas gelassener zu sehen. Gelingt eh nicht immer. Aber ich kann immer noch zwischen Vermutungen und Realität unterscheiden. Und dass man auch bei den Medien vorsichtig sein muss, weiß ich aus Erfahrung auch. Z.B. stimmt das mit den 15 Kündigungen in der Zahl auch nicht. Und es hat auch andere Gründe, warum es gemacht wird. Davon wird nichts berichtet. Auf jeden Fall ist es nicht beunruhigend und eher sehr stringent.

    Wenn es dafür auch andere Gründe gibt, welche den Journalisten bekannt sind und über die sie nicht berichten, warum gibt es dann keine eindeutige, klare Stellungnahme des Klubs?


    Kaum vorstellbar, dass man sich das woanders gefallen ließe.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn es dafür auch andere Gründe gibt, welche den Journalisten bekannt sind und über die sie nicht berichten, warum gibt es dann keine eindeutige, klare Stellungnahme des Klubs?


    Kaum vorstellbar, dass man sich das woanders gefallen ließe.

    Das sind interne Sachen, die muss man nicht breit treten und haben grundsätzlich nicht mit der sportlichen Zukunft zu tun. Umschichtungen würde ich sagen. Es betrifft uns Fans gar nicht.

  • Gespenstisch. Werden hier tote Pferde geritten? Der (Noch-)Vorstand, den es bald in dieser Form nicht mehr geben wird, äußert seine Hoffnung, dass der Sportdirektor, der immer resignativer wirkt, nächstes Jahr weiter an Bord sein wird. Letzterer erwähnt, dass man seinen gesamten Staff zur Kündigung angemeldet hat, um einer möglichen neuen sportlichen Leitung ein sauberes Haus zu übergeben. Leider wird Stöger immer pessimistischer, was nicht nur in Bezug auf ihn als Person, sondern im Hinblick auf die Gesamtsituation sehr beunruhigend ist. Schwarze Wolken.


    Und ob uns das als Fans nicht betrifft, sei dahingestellt. Ich fühle mich als Fan zumindest am Schmäh gehalten (aka verarscht), wenn ich das Schauspiel der Insignia-Pressekonferenz (Bekenntnis zu Kontinuität der sportlichen Leitung, hohe Ambitionen) den tatsächlichen Entwicklungen seither gegenüberstelle (neuer Finanzvorstand, de facto Demontage von Kraetschmer, Kündigungen, Ungewissheit bei Stöger, scheinbar null Kohle). Von welchen Geldflüssen spricht Kraetschmer?


    Seit wann spielen wir im Übrigen ohne Brustsponsor?

  • Mir ist schon klar, dass mir meine Erfahrung und mein Alter dabei hilft, alles etwas gelassener zu sehen. Gelingt eh nicht immer. Aber ich kann immer noch zwischen Vermutungen und Realität unterscheiden. Und dass man auch bei den Medien vorsichtig sein muss, weiß ich aus Erfahrung auch. Z.B. stimmt das mit den 15 Kündigungen in der Zahl auch nicht. Und es hat auch andere Gründe, warum es gemacht wird. Davon wird nichts berichtet. Auf jeden Fall ist es nicht beunruhigend und eher sehr stringent.

    Stöger sagte 10-15 Mitarbeiter sind von der Kündigung betroffen. Keine Ahnung was dann in den verschiedenen Medien stand, aber das wird wohl so sein wenn er´s öffentlich sagt.

  • Gespenstisch. Werden hier tote Pferde geritten? Der (Noch-)Vorstand, den es bald in dieser Form nicht mehr geben wird, äußert seine Hoffnung, dass der Sportdirektor, der immer resignativer wirkt, nächstes Jahr weiter an Bord sein wird. Letzterer erwähnt, dass man seinen gesamten Staff zur Kündigung angemeldet hat, um einer möglichen neuen sportlichen Leitung ein sauberes Haus zu übergeben. Leider wird Stöger immer pessimistischer, was nicht nur in Bezug auf ihn als Person, sondern im Hinblick auf die Gesamtsituation sehr beunruhigend ist. Schwarze Wolken.


    Und ob uns das als Fans nicht betrifft, sei dahingestellt. Ich fühle mich als Fan zumindest am Schmäh gehalten (aka verarscht), wenn ich das Schauspiel der Insignia-Pressekonferenz (Bekenntnis zu Kontinuität der sportlichen Leitung, hohe Ambitionen) den tatsächlichen Entwicklungen seither gegenüberstelle (neuer Finanzvorstand, de facto Demontage von Kraetschmer, Kündigungen, Ungewissheit bei Stöger, scheinbar null Kohle). Von welchen Geldflüssen spricht Kraetschmer?


    Seit wann spielen wir im Übrigen ohne Brustsponsor?


    Ja das was hier passiert ist eher eine reine Vorsorge und schon Hinblick auf mögliche Szenarien..

    Eben sollte Stöger nicht übern Sommer hinaus bleiben dann kann und soll/wird ein neuer sportchef hier die Chance haben neue Leute die er braucht zu bestellen und zu engagieren.

    Sonst haben wir wieder das selbe wie wir es ja eh öfter hatten wo dann die “ausreden“ kommen das man ja nicht die Leute hat die man gerne hätte..

    Da wsl die Kündigungsfrist von den Mitarbeitern bis Juni oder so dauert war dies jetzt notwendig um sich gegebenenfalls im Sommer neu aufzustellen.

    Wäre dies jetzt nicht passiert würden hier wieder alle raunzen weil der neue Mann an Trainern etc. nichts ändern kann..

    Wenn man die Millionen auf der Seite hat ist es komplett egal ob man 5 Positionen doppelt bezahlt weil man die die Leute zwar freigestellt hat aber trotzdem zahlen muss..

    Jetzt muss man das eben bissl anders angehen/ ist aber für mich nur vernünftig.


    Ich weiß nicht was Medien, Fans oder du zb von Insignia erwartest..

    Die Medien bzw ua Pfeffer haben ja schon angedeutet das Insingnia die April Rate nicht bezahlt.. aber sorry wir hatten den 3 April..

    Das Monat hat noch 27 Tage und MK hat es zum Glück eh berichtigt..


    Welche Demontage von MK hat es gegeben? Ist mit was entgangen? Zumindest habe ich gestern sogar von ihm gehört das er schon ein Angbot am Tisch liegen hat, wird wohl nicht als Cateringbeauftragter sein..


    Ich würde hier mal der Allgemeinheit raten etwas geduldiger zu sein, nicht schon nach 4 Wochen den Insignia Deal in frage zu stellen und irgendwas schwarz malen.

    So wie ich alles verstanden habe kann das schlimmste Szenario sein das PS im Sommer weg ist ( selbst da wird es weitergehen weil er sowieso irgendwann mal wieder weg ist) und wir so ziemlich das selbe “Budget“ haben wie jetzt im Winter bzw letzten Sommer, also quasi keines.

  • Ich beneide einige um ihre Ruhe und Gelassenheit. Es laufen einige Verträge aus und nicht alle betroffenen wollen wir nicht verlängern. Ohne die Mittel, vernünftige Angebote machen zu können, wird das aber sehr schwierig. Scheinbar kann aber diese ausstehende ominöse Rate das Problem auch nicht lösen. Entweder weil diese „nur“ laufende Kosten deckt oder so unsicher ist, dass sie die Verantwortlichen (vernünftiger Weise) nicht in die Planung einbeziehen. In Zeiten wie diesen, wird es sich wohl kaum ein Spieler leisten können, bis Mitte Mai mit einer Unterschrift unter einem neuen Arbeitspapier warten zu können. Natürlich muss man nichts mit Gewalt schlecht reden, von einer neuen Partnerschaft haben wir aber wohl alle mehr erwartet. Stronach hat immerhin Michi Wagner mitgebracht 😉

  • Ich beneide einige um ihre Ruhe und Gelassenheit. Es laufen einige Verträge aus und nicht alle betroffenen wollen wir nicht verlängern. Ohne die Mittel, vernünftige Angebote machen zu können, wird das aber sehr schwierig. Scheinbar kann aber diese ausstehende ominöse Rate das Problem auch nicht lösen. Entweder weil diese „nur“ laufende Kosten deckt oder so unsicher ist, dass sie die Verantwortlichen (vernünftiger Weise) nicht in die Planung einbeziehen. In Zeiten wie diesen, wird es sich wohl kaum ein Spieler leisten können, bis Mitte Mai mit einer Unterschrift unter einem neuen Arbeitspapier warten zu können. Natürlich muss man nichts mit Gewalt schlecht reden, von einer neuen Partnerschaft haben wir aber wohl alle mehr erwartet. Stronach hat immerhin Michi Wagner mitgebracht 😉

    Mit Hektik und Stress machst aber auch keine guten Geschäfte. Ruhe bewahren ist kein schlechtes Verhalten und gerade im Geschäftsleben sehr erfolgreich. Nicht nur im Poker usw. ;)

  • Ich weiss nicht, wie die Meisten hier, was genau hinter den Kulissen gespielt wird, für mich ist Stöger der einzige der glaubhaft wirkt, auch wenn er nicht alles ausspricht, was er denkt. Er ist quasi, ein Barometer, das die derzeitige Lage darstellt, sollte er uns verlasssen, dann ist wirklich Feuer am Dach !

  • Ich weiss nicht, wie die Meisten hier, was genau hinter den Kulissen gespielt wird, für mich ist Stöger der einzige der glaubhaft wirkt, auch wenn er nicht alles ausspricht, was er denkt. Er ist quasi, ein Barometer, das die derzeitige Lage darstellt, sollte er uns verlasssen, dann ist wirklich Feuer am Dach !

    Weil?


    Er ist Realist.. er will seinen Namen und seinen Ruf nicht beschmutzen..

    Junge ambitionierte Trainer gehen im grunde mit jeder noch so unrealistischen zielsetzung in eine neue Saison, ob möglich oder nicht.

    Ihnen ist nur wichtig das sie zb ein Trainer Job bei der Austria haben.

    PS hingegen will sich da auf keine Risiken einlassen indem man vl die Top 3 ausgibt und das selbe Budget hat wie jetzt..

  • Ich denke auch, das wir etwas geduldiger sein sollten!


    Auf der einen Seite wird gejammert, das unser Kader nicht genug Qualität hat um im OP zu spielen und auf der anderen Seite müssten die Verträge der Spieler aber schon "Gestern" verlängert worden sein, weil sie sonst wo anders spielen...

  • Wie man sehen kann, ist das nicht so dramatisch. Mit EPB wird man eh nicht mit lizitieren können, Poulson wird kein Problem sein und mit Sakaria sollte man nicht zu hoch lizitieren. Zwirschitz ist ein verlässlicher Spieler, mit dem könnte man einen weniger hoch dotierten Vertrag abschließen. Mit Schösswendter wurde ich verlängern, mit Radulovic nur, wenn er nicht zu teuer wird. Alle anderen sind verzichtbar.

  • Wie man sehen kann, ist das nicht so dramatisch. Mit EPB wird man eh nicht mit lizitieren können, Poulson wird kein Problem sein und mit Sakaria sollte man nicht zu hoch lizitieren. Zwirschitz ist ein verlässlicher Spieler, mit dem könnte man einen weniger hoch dotierten Vertrag abschließen. Mit Schösswendter wurde ich verlängern, mit Radulovic nur, wenn er nicht zu teuer wird. Alle anderen sind verzichtbar.

    Genau mein Gedanke. Mit den Einsparungen von Madl und Grünwald wird budgettechnisch einiges frei.

    Um Ebner ist mir persönlich leid, weil er immer eine vorbildliche Einstellung hatte und eine Kampfmaschine ist. Aber ehrlich gesagt, können wir ihn als Backup auch durch einen jungen Spieler aus den Young Violets und/oder der Akademie ersetzen.

  • Wie man sehen kann, ist das nicht so dramatisch. Mit EPB wird man eh nicht mit lizitieren können, Poulson wird kein Problem sein und mit Sakaria sollte man nicht zu hoch lizitieren. Zwirschitz ist ein verlässlicher Spieler, mit dem könnte man einen weniger hoch dotierten Vertrag abschließen. Mit Schösswendter wurde ich verlängern, mit Radulovic nur, wenn er nicht zu teuer wird. Alle anderen sind verzichtbar.

    Von den aktuellen Gesprächen, sind EPB und Poulsen nicht betroffen - da hat man laut PS noch Zeit. Bei Sakaria bin ich auch eher entspannt - ist ein guter Kicker, leider schafft er es die letzte Zeit einfach nicht mehr, den Unterschied auszumachen. Sorge mache ich mir persönlich um Wimmer und Pichler - es würde sehr schmerzen, wenn die uns den Rücken kehren. Natürlich ist das eine reine Vermutung von mir, aber ich denke, dass sich PS nicht nur mit Spielern beschäftigen wird müssen, deren Vertrag heuer ausläuft. Klar könnte man mit solchen Spielern eventuell Geld verdienen, aber ob die dann auch immer so einfach zu ersetzten sind, bleibt fraglich. Sofern man auch tatsächlich schon andere Spieler am Radar hätte, glaube ich auch nicht, dass es förderlich ist, keine Planungssicherheit zu haben. Panik ist sicher ein schlechter Berater, mich persönlich würde es aber trotzdem beruhigen, wenn man schon ein runderes Bild hätte. Und jetzt lasse ich es gut sein mit dem Thema....

  • Sarkaria wäre sicher ein Verlust, trotz seiner mangelhaften Schnelligkeit und Kampfbereitschaft. Wimmer und Pichler wären mMn wichtiger, auch Demaku sollte gehalten werden, vor allem wenn Ebner geht.

    Übrigens, kommt der verliehene Edo wieder zurück ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!