Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ob das Sturgis auch so sieht? ;)

    Ganz ehrlich? 1000 Rosen! Es mag der generellen Corona-Stimmung geschuldet sein, aber ich kann keine Ausblicke mehr lesen, keine Fristen, die sich dann eh nicht bewahrheiten, keine Gerüchte, Halbwahrheiten oder immer gleiche Presseartikel. Was soll das heast?


    Gibt's einen Vertag mit der superreichen Partie oder nicht? Wenn ja, wo ist die Kohle, wie kann es sein, dass nicht nur der kleine Maxi von der 4er Stiagn sondern auch der Vorstand Sport im Unklaren gelassen wird und er sich an die Presse wenden muss? Und wo ist die Reaktion der Verantwortlichen darauf? Wenn nein, WHAT THE FUCK? Wie geht's dem MK, wie gehts dem Hensel - was war das dann für eine Kasperl-Präsentation?? Sind wir schon zu Beginn drauf angewiesen, dem Investor in den Allerwertesten zu kriechen?


    Es wird jedem powidl sein, aber mir (einem kleine Maxi von der 4er Stagn, dem die 2 erlassenen Abo-Raten schon viel wert waren) ist der Geduldsfaden jetzt gerissen, ich will auch endlich wissen, wie es bei meinem Herzensverein weitergeht!!

  • Bin schon gespannt, wie sich das auf die Lizenz auswirken wird.


    Es scheint so, als würde sich das georgische Luftschloss schneller ad absurdum führen, als gedacht.

    Es steuert in der Tat in Richtung Katastrophe. Gott gebe, dass ich falsch liege!


    Wobei man dem georgisches Briefkastenkonstrukt keine Schuld geben kann. Es ist einfach eine Katastrophe, dass man trotz monatelanger Intensivsuche keinen Käufer für die Anteile an der AG finden konnte (und bitte kommts ma nicht mit den Gschichtln, dass die potentiellen Interessenten verlangt hätten, dass wir unsere Seele/Vereinsfarben/Logo verkaufen - die sind ja auch nicht deppert).

  • bedeutet Bankgarantie nicht, dass das Geld auf jeden Fall kommt? So wie ne Versicherungssumme?

    Jein. Die Bankgarantie ist ein Vertrag zwischen der garantierenden Bank und der Austria als Begünstigtem. Die Bank verpflichtet sich nur dann zu zahlen, wenn der Garantieauftraggeber (Insignia) seiner Leistungsverpflichtung nicht nachkommt. Was ich so gelesen habe, besteht diese Leistungsverpflichtung darin, bis zu einem definierten Zeitpunkt Sponsorengelder iHv 7 Mio. EUR aufzustellen. Wenn die Austria (als Begünstigter) die Garantie in Anspruch nimmt (nehmen muss), kann die Bank die geleistete Garantiesumme vom Garantieauftraggeber (Insignia) zurückverlangen.

  • Schöne Ostern! MK´s Forderungen sind nicht nur die drei Jahre, auch andere die ich niemals annehmen würde und das nicht nur aufgrund seiner Performanz der letzten Jahre. Immer wieder unglaublich wie gewisse Leute unseren Totengräber verteidigen.

    Unser "strategischer" Partner ist im arabischen Raum unterwegs einen Sponsor aufzutreiben, angeblich gibt es intensive Gespräche und es soll um viel Geld gehen. Ich persönlich und da bin ich nicht er einzige, sehen das mittlerweile ein wenig skeptisch, man kann nur hoffen, dass die Bankgarantie hält, sonst gehen die Lichter endgültig aus.

    PS ist ein super Kerl, der will nur Gewissheit. Kann er mit Geld rechnen oder mit dem auskommen was zu Verfügung steht bzw. ist die Frage, ob überhaupt was zu Verfügung steht. Wir befinden sich seit drei Wochen in der Warteschleife. Fix ist nix, es kann schnell gut gehen aber auch schnell aus sein und wir beginnen von ganz neu und ganz unten. Auch da sind einige Herren dazu bereit und die Frage ist sowieso, ob wir uns das aussuchen können.

    Schöne Ostern, vielleicht bringt uns ja der Osterhase ein paar Eier, ....

    Warum berichten die Medien von "Raten" die (von Insignia) noch nicht bezahlt wurden? Ich dachte der Beitrag von Insignia wäre eine Bankgarantie...

  • Schöne Ostern! MK´s Forderungen sind nicht nur die drei Jahre, auch andere die ich niemals annehmen würde und das nicht nur aufgrund seiner Performanz der letzten Jahre. Immer wieder unglaublich wie gewisse Leute unseren Totengräber verteidigen.

    Unser "strategischer" Partner ist im arabischen Raum unterwegs einen Sponsor aufzutreiben, angeblich gibt es intensive Gespräche und es soll um viel Geld gehen. Ich persönlich und da bin ich nicht er einzige, sehen das mittlerweile ein wenig skeptisch, man kann nur hoffen, dass die Bankgarantie hält, sonst gehen die Lichter endgültig aus.

    PS ist ein super Kerl, der will nur Gewissheit. Kann er mit Geld rechnen oder mit dem auskommen was zu Verfügung steht bzw. ist die Frage, ob überhaupt was zu Verfügung steht. Wir befinden sich seit drei Wochen in der Warteschleife. Fix ist nix, es kann schnell gut gehen aber auch schnell aus sein und wir beginnen von ganz neu und ganz unten. Auch da sind einige Herren dazu bereit und die Frage ist sowieso, ob wir uns das aussuchen können.

    Schöne Ostern, vielleicht bringt uns ja der Osterhase ein paar Eier, ....

    Unglaublich ist nicht wie gewisse Leute MK verteidigen, sondern unglaublich ist wie sehr du mir nicht abgegangen bist mit deinen Müll..

    Wenn du angeblich weißt das wer von Insignia im arabischen Raum unterwegs ist und es dort intensive Gespräche gibt und es um viel Geld geht

    dann versteh ich deinen angeblichen Pessimismus garnicht.

    Weil wenn es um viel Geld geht dann freu ich mich schon auf Tag X wenn die Millionen auf unseren Konto sind und denke garnicht daran das wir vl bald in der 2 Klasse spielen 🤨

  • Warum berichten die Medien von "Raten" die (von Insignia) noch nicht bezahlt wurden? Ich dachte der Beitrag von Insignia wäre eine Bankgarantie...

    Sie müssten zahlen, wenn sie keinen Sponsor aufbringen der statt ihnen bezahlt. Bezahlen sie nicht, kommt die Bankgarantie ins Spiel. Selbst wenn die Bankgarantie von einer Österreichischen Bank wäre, kann sich das aber ziehen und bis dann tatsächlich was kommt, ist die Lizenzvergabe dahin.

    Es gibt aber einen Plan B, der zumindest das Überleben sichern würde. Aber der hängt auch wieder von einigen Dingen ab, mir wäre der aber sowieso lieber gewesen.

  • Unglaublich ist nicht wie gewisse Leute MK verteidigen, sondern unglaublich ist wie sehr du mir nicht abgegangen bist mit deinen Müll..

    Wenn du angeblich weißt das wer von Insignia im arabischen Raum unterwegs ist und es dort intensive Gespräche gibt und es um viel Geld geht

    dann versteh ich deinen angeblichen Pessimismus garnicht.

    Weil wenn es um viel Geld geht dann freu ich mich schon auf Tag X wenn die Millionen auf unseren Konto sind und denke garnicht daran das wir vl bald in der 2 Klasse spielen 🤨

    Zu dir sage ich schon lange nichts und es würde mich freuen, wenn du das auch so machen würdest. Dir fehlt es einfach an Intelligenz um gewisse Dinge zu verstehen und es ist einfach zu mühsam, es dir zu erklären. Man schafft es einfach nicht, 2 Liter Wasser in einen 1 Liter Krug zu bekommen. Also lass es einfach. Danke.

  • Da hat sich wohl mal das Spiel gedreht,


    MK hat oftmals Trainerkandidaten nur einen 1-Jahres Vertrag angeboten - (mit automatischer Verlängerung wenn Internationales Geschäft erreicht wurde).

    Wurde aber dann abgelehnt, weil man dann zum gewinnen verdammt war - aber eigentlich was aufbauen wollte.

    Ich weiß nicht ob MK es persönlich war der Trainern die Verträge gegeben hatte, da hatten wir ja SD usw.

    es ist mittlerweile doch völlig egal wielange Trainer und Spieler Verträge haben, Stöger ist uns 2013 auch mit Vertrag abhanden gekommen, Ilzer ist trotz Vertrag gewechselt,

    Spieler wechseln trotzdem sie 3 Jahre Vertrag haben usw.

    So wie Sturgis sagt, Vorstandsverträge sind komplett andere Verträge

    Sie sind a am mehr wert als Spieler/Trainer Verträge und da ist es nicht so das uns irgendwer irgendwem weg schnappt,

  • Wenn ich im ASB mitlesen würde, wäre ich über kurz, oder lang entweder Amokläufer, oder Alkoholiker.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Habens gestern schon auf Sky gesagt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es wurde quasi das ganze Trainerteam bis hin zur Akademie mit Juni zur Kündigung ausgeschrieben, da (auch laut Aussage Stöger) noch nicht fix ist, wer nächstes Jahr die sportlichen Verantwortlichen sind. Und um einem möglichen Neubeginn nicht im Weg zu stehen, könnte ein neuer Verantwortlicher die Personen nach seiner Wahl einstellen, wobei auch einer Verlängerung der Trainer nichts im Wege stehen würde.

    Stöger hat auch in der Pressekonferenz betont, dass als er zur Austria kam, ein ziemlicher "Rucksack" mitgeschleppt wurde, was Gehaltszahlungen an beurlaubte ehemalige Mitarbeiter betraf. Dies möchte er einem etwaigen Nachfolger nicht hinterlassen, sollte es zu dieser Entscheidung kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!