Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Der 1. Absatz ist ja schon "schön".

    "Mit dem neuen Investor ist bei der Wiener Austria noch keine Ruhe eingekehrt. Wirtschaftlich wartet man immer noch auf die erste Rate der Insignia Group, bis dato gab es in der neuen Partnerschaft nur Absichtserklärungen."

  • Meine Gedanken zum neuen Vorstand: er ist für den Finanzbereich zuständig und soll MK "unterstützen". Das macht mich stutzig, weil neue Vorstandsmitglieder (wenn keine Not herrscht) im Normalfall mit dem neuen Geschäftsjahr bestellt werden, damit sie die Haftung der alten Geschäftsperiode nicht übernehmen und "blank" ins neue Jahr starten. Jetzt erfolgt die Bestellung aber mit 1.5. und somit unterjährig. Daraus würde ich schließen, dass er entweder als Back-up für MK gedacht ist (welches Zeichen setzt man jedoch damit für die Vertragsverhandlungen mit MK?) oder dass MK fix aufhört. Zwei Finanzvorstände sind für meinen persönlichen Geschmack auch ein wenig zu hoch gegriffen. Immerhin sind wir gerade mal ein Betrieb mit 100-150 Mitarbeitern und kein Großkonzern.


    Aber wir werden ja sehen, was die Entscheidung bedeutet und mit sich bringt.

  • Man kann davon ausgehen, dass wir auch in Zukunft nur einen Finanzvorstand haben werden, was das bedeutet, kann sich wohl jeder selber ausrechnen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Man kann davon ausgehen, dass wir auch in Zukunft nur einen Finanzvorstand haben werden, was das bedeutet, kann sich wohl jeder selber ausrechnen.

    So ist es. Das stimmt mich auch in Bezug auf Stöger nachdenklich. Hoffentlich war das bei der Pressekonferenz mit dem Herrn Sur(guladze) nicht alles nur Schall und Rauch.


    Man kann auch nur hoffen, dass es nicht stimmt, dass es bislang nur Absichtserklärungen des strategischen Partners gab.


    Irgendwie schwant mir Übles. Möge mich mein Gefühl täuschen.

  • Man kann davon ausgehen, dass wir auch in Zukunft nur einen Finanzvorstand haben werden, was das bedeutet, kann sich wohl jeder selber ausrechnen.

    Bei aller Liebe - ich hoffe für MK, dass er bereist intern fix seinen Abschied verkündet hat, sonst wäre das ausgesprochen unappetitlich und einer Austria unwürdig. Unabhängig wie man zu ihm steht, solange er keine Entscheidung getroffen hat, macht man so etwas einfach nicht. Dazu hat er zu lange für die Austria gearbeitet.

  • Ich gehe davon aus, dass das Duo Stöger/Krisch weiterarbeiten wird.


    Warum?


    Weil ich annehme, dass sich der Herr Hensel etwas dabei gedacht hat, Krisch zu holen.


    P.S.: Wollte er übrigens schon vor 2 Jahren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Er wollte schon vor 2 Jahren den Herrn Krisch? Oder "nur" eine Änderung im Vorstand? Wie kommt man auf Krisch?

  • Er wollte schon vor 2 Jahren den Herrn Krisch? Oder "nur" eine Änderung im Vorstand? Wie kommt man auf Krisch?

    Soweit ich vernommen habe, wollte Hensel, Krisch schon vor 2 Jahren.


    Definitiv wollte Hensel bereits vor 2 Jahren eine Änderung im Vorstand, konnte sich aber gegen einige "wichtige" Herren nicht durchsetzen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Stimmen die Informationen aus dem Kurierartikel? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass MK weiter macht.

  • Stimmen die Informationen aus dem Kurierartikel? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass MK weiter macht.

    Ob die Infos stimmen, kann ich nicht sagen, oder kommentieren.


    Ich persönlich, mag die Art des Herrn Strecha nicht, daher werde ich das auch nicht weiter kommentieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!