Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Genau so sehe ich das auch - er hat einmal in einem Interview gesagt, wenn man ein Cut machen muss, auch kein Problem, man muss dass dann auch so deutlich kommunizieren. Ich kann ihn da zu 100% verstehen, wenn du an Dingen gemessen wirst, die utopisch sind, macht die Arbeit keine Freude. Ich glaube aber auch nicht, dass in den nächsten Wochen das Bild viel klarer sein wird. Ich denke, dass wird eine Bauchenstscheidung von ihm. Dazu heute im Kurier https://kurier.at/sport/fussba…-da-wiederfinde/401210722

    ja und bei s olchen Aussagen/ Vorgaben geh ich mal davon aus das man so etwas durch besprochen hat , und da wird man ja schon einen deutlichen vorgeschmack haben ob der partner realist ist oder größenwahn hat, je nachdem überlegt man ja auch ob man mit diesen partner zusammen arbeitet und dies eigentlich schon vorher..

  • realistisch meiner Ansicht nach ist, wenn überhaupt weiterhin mit Stöger: er als Sportdirektor und einer der beiden Co-Trainer wird hochgezogen

    sollte PS Vorstand Sport werden dann kann ich mir gut vorstellen das Fallmann und Fellner auf ihren Positionen bleiben und PS den Manni als Chef zurück holt

  • sollte PS Vorstand Sport werden dann kann ich mir gut vorstellen das Fallmann und Fellner auf ihren Positionen bleiben und PS den Manni als Chef zurück holt

    Ich meine gelesen zu haben, dass PS und Manfred Schmid nicht mehr miteinander können. Fallmann und Fellner sind nah an der Mannschaft und haben eine Vorstellung, wo PS hin möchte. Solange nicht klar ist ob und wieviel in die Mannschaft investiert wird, müssen wir uns darüber keine Kopf zerbrechen.

  • wie ich mich in diesem konstrukt wiederfinde......das ist doch die kernaussage. und nicht was gibt mir dieses konstrukt vor.

    Ich glaube, dass sich das nicht ausschließt. PS spricht ja davon, dass sich eingies ändern muss. Wenn er die Strukturen in die Richtung entwickeln kann, die ihm vorschwerben, wird er wohl bleiben, aber ohne die Mittel, vom Konstrukt gesteckte Ziele erreichen zu können, wird er sich das wohl auch nicht antun. Es darf abzuwarten bleiben, welche Aufgabe Aleksandar Bursac zugedacht sein wird und ob er einfach PS Spieler vor die Nase setzten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Knackpunkt sein wird.

  • Ich glaube, dass sich das nicht ausschließt. PS spricht ja davon, dass sich eingies ändern muss. Wenn er die Strukturen in die Richtung entwickeln kann, die ihm vorschwerben, wird er wohl bleiben, aber ohne die Mittel, vom Konstrukt gesteckte Ziele erreichen zu können, wird er sich das wohl auch nicht antun. Es darf abzuwarten bleiben, welche Aufgabe Aleksandar Bursac zugedacht sein wird und ob er einfach PS Spieler vor die Nase setzten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Knackpunkt sein wird.

    habe darauf schon vor deinem post geantwortet.....@#400... 8)

  • Ich denke, dass es auch ein mögliches Szenario ist, mit Peter die letzten 2 Spiele des Grunddurchgangs zu absolvieren um dann entweder mit ihm die Meistergruppe zu bestreiten oder mit einem anderen Trainer und mit Peter als Sport-Vorstand (oder dergleichen) das untere Play-Off durchzumachen. Was denkt ihr drüber?

  • Ich denke, dass es auch ein mögliches Szenario ist, mit Peter die letzten 2 Spiele des Grunddurchgangs zu absolvieren um dann entweder mit ihm die Meistergruppe zu bestreiten oder mit einem anderen Trainer und mit Peter als Sport-Vorstand (oder dergleichen) das untere Play-Off durchzumachen. Was denkt ihr drüber?

    Das kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube mit so einer Entscheidung würde sich die Mannschaft in Stich gelassen fühlen. Könnte mehr kaputt machen, als es bringt. Vorallem würde es nicht zu PS passen, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Nachdem würde es für mich aussehen.

  • Ich glaube, dass sich das nicht ausschließt. PS spricht ja davon, dass sich eingies ändern muss. Wenn er die Strukturen in die Richtung entwickeln kann, die ihm vorschwerben, wird er wohl bleiben, aber ohne die Mittel, vom Konstrukt gesteckte Ziele erreichen zu können, wird er sich das wohl auch nicht antun. Es darf abzuwarten bleiben, welche Aufgabe Aleksandar Bursac zugedacht sein wird und ob er einfach PS Spieler vor die Nase setzten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Knackpunkt sein wird.

    Ich sehe es ähnlich, für mich könnte es 2 Gründe für Stöger geben, warum er das Weite sucht:

    1. Mangelnde Entscheidungshoheit über Spielerverpflichtungen (i.e. die Rolle von Aleksandar Bursac).
    2. (Die noch schlimmere Variante): Es gibt überhaupt keine planbaren Mittel für eine Kaderverstärkung, die ganze Vereinbarung ist mehr oder minder ein schwer einschätzbares Luftschloss ("Chelsea, Dortmund, Roma-Connection") mit einer kurzfristigen Bankgarantie. Mir ist im Interview mit Stöger aufgefallen, dass er wiederholt fast ausschließlich die kurzfristige Sicherung der Lizenz als wesentliches Asset des Deals betont hat. Das klang ganz anders als die hochgesteckten Aussagen in der Präsentation des Sponsors ("Top Brand im europäischen Fußball", EC-Teilnahme, etc.).
  • Ich denke, dass es auch ein mögliches Szenario ist, mit Peter die letzten 2 Spiele des Grunddurchgangs zu absolvieren um dann entweder mit ihm die Meistergruppe zu bestreiten oder mit einem anderen Trainer und mit Peter als Sport-Vorstand (oder dergleichen) das untere Play-Off durchzumachen. Was denkt ihr drüber?

    Also grundsätzlich denke ich, dass Peter bei uns weiter machen wird. Wenn nicht, dann macht er die Saison zu Ende. Ein Wechsel während der Saison wäre für mich nicht sinnvoll und kontraproduktiv. Wahrscheinlich geht es P.S. darum, wie und in welcher Position er den Klub sportlich führen kann. Wie seine Entscheidungsfreiheit gestaltet ist und wie man sich tatsächlich verstärken kann, sodass die Austria schon ab kommender Saison wieder eine echte Chance hat, unter die ersten Drei zu kommen. In seinen Bereich wird er sich nicht dreinreden lassen wollen. Davon gehe ich aus. Doch das scheint auch nicht die Absicht des Partners zu sein, wenn ich das richtig interpretiere.

  • Also grundsätzlich denke ich, dass Peter bei uns weiter machen wird. Wenn nicht, dann macht er die Saison zu Ende. Ein Wechsel während der Saison wäre für mich nicht sinnvoll und kontraproduktiv. Wahrscheinlich geht es P.S. darum, wie und in welcher Position er den Klub sportlich führen kann. Wie seine Entscheidungsfreiheit gestaltet ist und wie man sich tatsächlich verstärken kann, sodass die Austria schon ab kommender Saison wieder eine echte Chance hat, unter die ersten Drei zu kommen. In seinen Bereich wird er sich nicht dreinreden lassen wollen. Davon gehe ich aus. Doch das scheint auch nicht die Absicht des Partners zu sein, wenn ich das richtig interpretiere.

    Sieht der Ernsti Baumeister wie du -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - gegen Ende des Berichts bei "Mein Verein".

  • Vielleicht beantwortet das hier einige offene Fragen:


    https://www.youtube.com/watch?v=Y9gFiCXmWPw

    Vielen Dank für den Link. 2 Erkenntnisse:

    1. Das klang deutlich positiver von Stöger, das gibt Zuversicht.
    2. Davon abgesehen habe ich leider keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Tatsächlich kommt von Insignia (abgesehen von der Garantie) offenbar nichts außer einem "Netzwerk" und "Connections" Ich kann nur hoffen, dass es schon konkrete Verhandlungen mit Sponsoren gibt. Letztlich ist mir komplett schleierhaft, welchen Mehrwert das für Insignia bringen soll.
  • Vielen Dank für den Link. 2 Erkenntnisse:

    1. Das klang deutlich positiver von Stöger, das gibt Zuversicht.
    2. Davon abgesehen habe ich leider keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Tatsächlich kommt von Insignia (abgesehen von der Garantie) offenbar nichts außer einem "Netzwerk" und "Connections" Ich kann nur hoffen, dass es schon konkrete Verhandlungen mit Sponsoren gibt. Letztlich ist mir komplett schleierhaft, welchen Mehrwert das für Insignia bringen soll.

    So wie ich das verstanden hätte, bietet die Austria Zugang zu Partnern in Österreich (ich mutmaße zu Politik und zum Finanzsektor) , die Insigna sonst nicht hätte. Im Umkehrschluss können wir Sponsoren anziehen, die finanzkräftiger sind als die hiesigen und eben genau zu denen, hätten wir sonst keinen Zugang. Ich finde das schon stimmig und denke durchaus, dass ein Netzwerk ein Mehrwert für einen Partner sein kann, ohne dass er direkt an der neu gebildeten GmbH verdient. Es bleibt spannend.....

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich das verstanden hätte, bietet die Austria Zugang zu Partnern in Österreich (ich mutmaße zu Politik und zum Finanzsektor) , die Insigna sonst nicht hätte. Im Umkehrschluss können wir Sponsoren anziehen, die finanzkräftiger sind als die hiesigen und eben genau zu denen, hätten wir sonst keinen Zugang. Ich finde das schon stimmig und denke durchaus, dass ein Netzwerk ein Mehrwert für einen Partner sein kann, ohne dass er direkt an der neu gebildeten GmbH verdient. Es bleibt spannend.....

    So wie ich das verstanden hab, sind ja sowohl Insignia als auch die Austria bei dieser Gmbh beteiligt, insofern werden sie möglicherweise an den international lukrierten Sponsoreinnahmen mitschneiden.

  • Vielen Dank für den Link. 2 Erkenntnisse:

    1. Das klang deutlich positiver von Stöger, das gibt Zuversicht.
    2. Davon abgesehen habe ich leider keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Tatsächlich kommt von Insignia (abgesehen von der Garantie) offenbar nichts außer einem "Netzwerk" und "Connections" Ich kann nur hoffen, dass es schon konkrete Verhandlungen mit Sponsoren gibt. Letztlich ist mir komplett schleierhaft, welchen Mehrwert das für Insignia bringen soll.

    Gerade die Netzwerke und Sponsoren sind für Unternehmen wie Insignia wichtig. Dort liegt ihr Mehrwert. So habe ich das verstanden. Und finde es auch gut. Eine Partnerschaft im gegenseitigen Interesse. Und wenn wir über ihre Netzwerke gut Spieler im Sommer bekommen (Leihe), dann ist uns schon geholfen. Martel und EPB sind gute Beispiele dafür. Ich sehe es positiv. Es geht wieder aufwärts, würde ich resümieren.

  • Ich sehe das so, ich sehe das so!!! Was soll das bitte ? Die gehen irgendeine Partnerschaft ein, sind Himmelhochjauchzend, aber keiner kennt sich aus, was wirklich Sache ist. Als Austrianer fühl ich mich schon a bissl verarscht ,kann da keiner sagen was der Deal wirklich für uns bedeutet ?

  • Ich sehe das so, ich sehe das so!!! Was soll das bitte ? Die gehen irgendeine Partnerschaft ein, sind Himmelhochjauchzend, aber keiner kennt sich aus, was wirklich Sache ist. Als Austrianer fühl ich mich schon a bissl verarscht ,kann da keiner sagen was der Deal wirklich für uns bedeutet ?

    Der Deal bedeutet in erster Linie für uns, dass wir überhaupt kurzfristig überlebens- und lizenzfähig sind (die Aussagen von Hensel betreffend Stehen am Abgrund waren mehr als deutlich).


    Darüber hinaus wird es schon diffuser. Vielleicht ist der "Deal" ja überhaupt nur die Gründung der Marketing-GmbH. Nach meinem Dafürhalten bietet uns der "Deal" die (vage) Aussicht auf

    1. Sponsoren, die Insignia aufgrund angeblicher Verbindungen vermittelt und
    2. Leihspieler, die aufgrund (angeblicher) Verbindungen zu Chelsea und Dortmund zu uns stoßen könnten.

    Bei Punkt 1) kann man nur hoffen, dass es da schon mehr gibt als eine bloße Absichtserklärung oder eine bloße Verwendungszusage. An Punkt 2) glaube ich ehrlich gesagt gar nicht. Was sind denn das für "Verbindungen"? Dass ein reicher Georgier gute Kontakte zu Roman Abramowitsch pflegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!