Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Die Antwort ist jetzt ein bissl banal. Was alles dumm ist, das weiß auch der MK, der an allem schuld ist.


    Was ist die konkrete Anforderung für die Akademie? Wieviele Spieler willst du jährlich in den Profikader übernehmen, wieviele sollen wie hohe Ablöse bringen? Wieviele davon sollen uns aber erst mal sportlich weiterbringen, bevor sie wechseln? Wenn Spieler wechseln, zu welchen Vereinen sollen/dürfen sie wechseln?


    Und über allem die Frage: Wie willst du das sicher stellen?

    Nochmal. Entweder ich bilde Spieler aus die und sportlich weiterhelfen oder finanziell. Am besten natürlich beides.

    Ziel einer guten Akademie sollte sein dass sie den Unterbau der KM darstellen und der eine oder andere um etliche Millionen verkauft werden kann. Jedes Jahr spielt es sowas natürlich nicht aber alle paar Jahre einer wäre halt schon sehr gut. Eigentlich genau so wie die Grünen momentan schaffen.


    Uns sie können natürlich hinwechseln wo sie hin wollen. Aber je besser die Ausbildung desto bessere Vereine werden anklopfen.

    Natürlich können wir oder MK nix dafür wo sie im Endeffekt hinwechseln oder wie ihrer Karriere sich entwickelt aber die Gesamtheit der Karrieren unsere Aka-Spieler sagen dann halt aus wie gut unsere Akademiker ausgebildet werden.

    Wenn eigentlich keiner in einer Top-Liga landet oder von mir aus bei guten Vereinen in kleinerem Ligen dann dürfte die Ausbildung sehr, sehr ausbaufähig sein um es nett auszudrücken.


    Natürlich kann nicht jeder der ausgebildet wird die große Karriere machen aber wenn es kein einziger schafft sagt das halt sehr viel aus.


    Und sicherstellen?

    Naja, sicherstellen kann man mal gar nix aber wenn eigentlich weder sportlich noch finanziell gute Spieler rauskommen sollte man die gesamte Arbeit die in der Akademie stattfindet hinterfragen und grundlegend ändern.

  • Bei den anderen ist es natürlich nur Glück dass sie alle paar Jahre einen Spieler um 5-10 Millionen verkaufen aber bei uns ist es einfach Pech dass sie niemand auffallen.


    Ist halt eine sehr einfache und banale Erklärung.

    Und jetzt erkläre mir..

    Wie kann es sein das ein Müldür mit 29 spielen, ein wöber mit 24 spielen solch Ablösesummen wert sind die auch bezahlt werden? Das ist wsl Glück das es ein Ajax oder einen sassoulo Scout zum richtigen Zeitpunkt und zur richtigen Zeit zugeschaut haben.

    Demir wurde schon von den Medien als Messi gelobt da hat er nicht mal noch von Start weg bei ihnen gespielt, und die paar mal wo er jetzt gespielt hat war deutlich weniger zu sehen von ihm.

    Was jetzt nicht heißen soll das der er kein Talent ist, aber auch diese 20 mio sind ja voll überzogen..

    Oder findest du es realistisch für einen Spieler 20Mio auszugeben der der keine Handvoll start11 Einsätze in Ö hat?

    Aber wsl findest es komplett realistisch und als fairen Preis 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    so "Gusch jetzt ":


    Habt ihr Infos-> Posten

    Wollt ihr sachlich diskutieren-> posten


    Aber bitte dieses Hickhack wer wann wo tiefer in welchen Hintern war und was blöd am anderen ist dürft ihr gerne per PN klären.


    Gibts ja nicht das es nicht möglich ist jemanden anderen zu ignorieren- keiner hier wird dem anderen seine Meinung überzeuge können oder gar aufzwingen können da ALLE festgefahrenen sind in ihrer Meinung.


    Also bitte "Gusch jetzt" ausser es sind Infos oder SACHLICHE Aussagen auf deren man eine Diskussion führen kann.


    Bussi Danke.



    Aja der Sur Mensch hat gestern wieder gepostet falls das noch nicht geschrieben wurde.

  • Ist mir egal ob der Preis realistisch oder fair ist. Es wird bezahlt und das ist die Realität.


    Warum fallen unsere jungen Diamanten niemand auf? Entweder weil die Scouts bei uns einfach nicht genau hinschauen oder vielleicht doch weil unsere vielleicht dann doch nicht so gut sind dass sie auffallen?

  • Was sie für den skr geleistet haben? Sie haben weit uber 10 Mio in die Klubkassa gespielt. Was ist die nächste Frage? Was hat Alaba für Austria Wien geleistet?

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es mir nicht leisten kann, muss ich mir was kleineres suchen. Aber es ist halt ein unterschied wenn ich alleine nur 1000€ Kredit zurück zahle.

    Nein. Weil Du mit jedem Monat Kreditrückzahlung mehr vom Haus besitzt. Das heisst, wenn Du 50 Prozent vom Haus zurück gezahlt hast, und arbeitslos wirst, verkaufst das Haus und bekommst (vereinfacht) 50 Prozent vom Wert des Hauses ausgezahlt. Und dann such ich mir was günstigeres. Bei der Miete krieg ich nix.

  • Nein. Weil Du mit jedem Monat Kreditrückzahlung mehr vom Haus besitzt. Das heisst, wenn Du 50 Prozent vom Haus zurück gezahlt hast, und arbeitslos wirst, verkaufst das Haus und bekommst (vereinfacht) 50 Prozent vom Wert des Hauses ausgezahlt. Und dann such ich mir was günstigeres. Bei der Miete krieg ich nix.

    Wobei die Kredithöhe ja in den meisten Fällen höher liegt als dem Wert des Hauses.

  • Ist mir egal ob der Preis realistisch oder fair ist. Es wird bezahlt und das ist die Realität.


    Warum fallen unsere jungen Diamanten niemand auf? Entweder weil die Scouts bei uns einfach nicht genau hinschauen oder vielleicht doch weil unsere vielleicht dann doch nicht so gut sind dass sie auffallen?


    Weil auch dieser Medienhype einfach größer ist bei den Grünen als bei uns..

    Deswegen fallen sie nicht so auf bei uns..

    Da spielt einer mal recht gut und die Medien berichten 5 Tage von einen neuen Messi..


    Wie kann es sein das ein Demir noch keine Handvoll Start11 Einsätze hat 10-20 Mio wert ist?

    Ich will nur eine simple Antwort..

    Hosiner zb hat 2012 die Liga zerschossen und das im wahrsten Sinne des Wortes, ja es war(en) ein/zwei Angebot(e) da, aber keines war so hoch (7mio) wie Ajax für Wöber nach 24 Spielen bezahlte..

    Und ja ich weiß das Hosiner nicht aus unserer Aka stammt..

    Aber das dient nur zum bsp und zum Vergleich.


    Was ich aber immer gesagt habe ist das wir zu wenig nach bringen, wir junge zu lange aufbauen wollen und einfach, egal wer Trainer ist immer da lieber auf Spielstände warten wo man mal einen Jungen 5 min geben kann..

    Sind 2 Spieler auf einer Position verletzt funktionieren wir lieber den Tormann als LV um als das man einen Jungen einfach rein haut.

    Das machen die Vorstädter oft besser..

    Spielt mal endlich einer bei uns von beginn weg (Siehe Hahn) dann muss man ihm ja in den nächsten spielen bzw nächsten Wochen und Monate schonen sonst verheizt man ihm..

    Das wir sich dann in einer Spirale bewegen merken vl nicht viele wie ich finde..

    Wenn ich mir als Spieler (vorallem als junger) in einen Derby nichts zu schulden kommen lasse, meine Chance eigentlich nutze bzw aufzeige das ich bei “einfacheren“ spielen auch reif dafür bin eingesetzt zu werden dann aber kaum mehr eine Chance bekomme dann spielt das im Kopf eine enorme Rolle,.

    Nächstes bsp Zeka..

    Sarkaria oder Fitz können spielen was sie wollen, dennoch spielen sie immer und meistens durch, Zeka hat gegen RB und In der 2 HZ gg WAC seine Chance bekommen und 2x eigentlich gut gemacht, sogar ein Tor erzielt, seitdem hat er in 7 Spielen rund 10 min gespielt..

    Wo ist da die Logik?

  • Du meinst ernsthaft dass "Medienhypes" eine große Rolle spielen scouts?


    Ein scout schaut sich Spieler im Training oder bei Spielen an, weniger ob einer gut in der Zeitung oder im Internet wegkommt.


    Alleine bei Wöber. Glaubst ernsthaft dass mit Ajax, Sevilla und RBS 2 1/2 sehr namhafte europäische Klubs, Ajax und Sevilla eigentlich europäische Spitzenklubs schmähhalber auf Medienhypes aufspringen?


    Wenn jemand von diesen 3 Klubs geholt wird sieht man was in ihm und er dürfte einiges draufhaben.


    Der Hosiner war damals bereits 24 und nicht 18 oder 19 wie Wöber. Ist ein riesen Unterschied. Ausserdem gab es ja Angebote, nur wurden die halt abgelehnt. Macht der mit 19 so eine Saison hätten wir das doppelte bis dreifache geboten bekommen.


    Der Demir ist gar erst 17. Und er wird behutsam aufgebaut. Wird er seinen Wert wert sein? Keine Ahnung, aber wenn seinen Preis jemand bezahlt ist dieser Realität.

    Aber er wird keine 20 Mille bringen. Dafür müsste er bereits Stammspieler sein. Sein Preis wird sich mMn um die 10 Mille einpendeln. Wahrscheinlich sogar weniger aber dafür mit Weiterverkaufsbeteiligung. Auch weil er ja nicht mehr allzu lange Vertrag hat "muss" Rapid ja auch verkaufen. Verlängern wird ohne Klausel sehr schwierig ohne ihn nicht zu vergolden.


    Bei Rest deines Postings bin ich vollinhaltlich bei dir!

  • Scouts werden leichter und schneller auf Spieler aufmerksam wenn es in den Medien breiter gemacht wird.. und zwar so aufmerksam das sie sich diesen Spieler dann genauer anschauen..

    Ich hab nicht gesagt das die sich diese Spieler holen wegen den Medien, sondern das sie darauf aufmerksam gemacht werden..

    Sowas spricht sich ja herum, die beobachten ihm dann und somit gibt es für Spieler die sportlich noch nichts geleistet haben für Rapid ein Wettbieten..

    Zum Thema Hosiner, hab ja eh auch geschrieben das es zumindest 1 Angebot gegeben hat, dies aber finanziell nicht all zu lukrativ gewesen sein war.. und selbst mit 24 Jahren noch vor seinen besten fussballeralter..



    Aber gut das schweift zu sehr ab..

  • Wenn Borokovic z.b. mit 18 gegen Milan und Roma zwei gute bis sehr gute Leistungen bringt braucht es keinen Hype. Da steht er allerspätestens in sämtlichen Notzblöcken.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei die Kredithöhe ja in den meisten Fällen höher liegt als dem Wert des Hauses.

    Ja, natürlich. Das nennt man Zinsen. Was glaubst, bei einer Mietwohnung zahlt die Zinsen wer? Wennst 40 Jahre in einer Mietwohnung bist, hast Du geschätzt einem Wohnungseigentümer die Wohnung finanziert, und Dir selbst gehört nix…

  • Demir ist sicherlich a guter Kicker, grosses Talent. Aber es pushen hier auch voll die Medien mit. Sobald Demir im Einsatz it's hörst du nor noch Demir supertalent. Also da wird viel von den Medien hochgespielt.

    Wenn ich an Prokop denke der unter Fink auch international aufgezeigt hat, kam vergleichsweise nichts von den medien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!