Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ich glaube auch, dass die Fans die Geduld hätten, wenn sie einen klaren Plan erkennen und sich schön langsam was entwickeln würde.

    Das glaube ich eben nicht. Ich glaube nicht, dass die Masse ein Verständnis gehabt hätte, wenn sich MK (oder wer auch immer) nach dem Stadionbau - oder auch davor - hingestellt hätte und den Plan vorgestellt hätte - jetzt investieren wir in die Infrastruktur und die Mannschaft kommt später bzw. bringen wir jetzt erst mal den Lande (Ausbildung etc.) auf Vordermann und in 5 bis 7 Jahren sind wir dort, wo wir hinwollen. Ich glaube schon, dass die Zeichen der Zeit jetzt andere sind, weil wir eben fast an die Wand gekracht sind. Ich fürchte aber trotzdem, dass spätestens in der Saison 22/23 wieder (fast) alle jammern werden. Neben dem wirtschaftlichen wird es jetzt einfach wichtig sein, endlich einmal ein vernünftiges, nachhaltiges sportliches Konzept auf die Beine zu stellen. Bis so etwas Früchte tragt, dauert das sicher länger und so wird es wahrscheinlich schwierig neue Fans zu generieren.

  • Das ist sicher nicht das Ziel, Tifoso, die handelnden Personen haben nur einfach kein Hirn um die Tragweite solcher Aktionen einschätzen zu können.


    Selbstdarsteller, denen nur die eigene Vita wichtig ist, der Verein dient dazu nur als Plattform.

    Ist schon klar. Nur mich stört es halt, dass ich mit solchen "Fans" in den Augen der Beobachter in einen Topf geworfen werde. Und dass Hetze und Schamlosigkeit in den social Medien zunehmen ist leider ein Fakt, mit dem ich schwer umgehen kann.

  • Austria-Präsident Frank Hensel äußert sich nun scharf: "Engagement und Enthusiasmus für einen Fußballverein sollte sich eigentlich immer positiv äußern, aber sicher nicht in solch aggressiver und geschmackloser Form. Das, was hier einige Leute - sie als Fans zu bezeichnen wäre eine Beleidigung der vielen Anhänger der Wiener Austria - veranstalteten, hat ganz sicher jede Grenze überschritten", wird er in einer Aussendung zitiert.


    Quelle: https://www.laola1.at/de/red/f…gegen-kraetschmer-scharf/


    Und nur um es nochmals zu bestärken:

    Solche kranken Personen als Fans zu bezeichnen wäre eine Beleidigung der vielen Anhänger der Wiener Austria - 1911% Zustimmung.


    Sollen hier wider Erwarten diese Leute mitlesen: Bitte schleicht`s euch einfach und lasst unsere Austria in Frieden - Niemand braucht euch beim Verein. Ihr schadet dem Verein so viel, werdet doch Grünlinge.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, wir sind uns einig - lassen wir das Thema doch einfach und geben den Vegln nicht auch noch eine Bühne hier.

    Schwer. Ich will mit solchen Idioten niemals in einen Topf geworfen werden. Wenn nun die Medienvetreter direkt oder indirekt hier mitlesen, und quasi davon berichtet wird aber keiner meldet sich zu Wort, wirkt das als stille Zustimmung. Und nochmal: Ich will damit nichts zu tun haben! Diese Idioten treten alles wofür ich als Austriafan stehen will. Ich kann MK kritisieren, ich kann den Abgang von MK fordern, das ist alles absolut legitim. Wir können streiten drüber ob er Alleinschuld oder Opfer des aktuellen Zustands sein. Aber bei solchen Aktionen gilt es laut zu sagen: Nein! Das hat nichts mit den Meinungsverschiedenheiten zu tun!!!


    Ich glaub auch, dass wir den Vegln keine Bühne geben sollen. Aber wir müssen der breiten Mehrheit der Austriafans die Bühne zu geben um zu sagen: "Oida? Nicht mit uns"!

  • Ich glaub, wir sind uns einig - lassen wir das Thema doch einfach und geben den Vegln nicht auch noch eine Bühne hier.

    es gibt aus guten Gründen Grenzen, und nicht nur des guten Geschmacks.... Offenbar begreifen diese (x#+**%%%$§) nicht, was sie tun.

    Wir sind auch medial nur mehr eine Lachnummer, und das tut mir in tiefster Seele weh.

  • Was stellst du dir als Beleg vor, den Kontoauszug von Mag. Kraetschmer, oder würde dir auch eine eidesstattliche Erklärung reichen, ??????...., oida Voda,...... . :/


    Dennoch sollte man hier nicht “neu“ ins Forum kommen, den ersten post setzen und MK verurteilen und in Raum werfen das er sich Fette Boni auszahlen hat lassen, er anscheinend nicht freiwillig weniger verdienen will und er nicht aus seiner eigenen Tasche mitgesponsort hat.

    Wenn ich so frech bin und meinen ersten/zweiten post so setze dann muss es aus einer Grundlage sein, dann sollte man sowas in die Richtung belegen können.

    Kann ich es nicht, hab ich keine Fakten dann halt ich meine Finger still und behalte die Info und schreibe sie mir daheim auf.

    Was dabei raus kommt aus all den Vermutungen, angeblichen Infos und der Jahrelangen MK Raus Politik und aufstacheln sieht man eh.. weit haben wir es gebracht..

    Kein Mensch sollte sowas passieren, ich kann mir gut vorstellen das er sich leider in Wien derzeit öfter umsehen muss wenn er unterwegs ist..

    Und das ist absolut traurig..

  • ......

    Ich hab auf der vorletzten Seite A4you (und) AustriaNow fragen gestellt wo sie Fakten am Tisch legen können, leider kommt nicht mal eine Reaktion.

    Das zeigt für mich halt das es nur heiße Luft ist.

    .....

    Sag Wenni, bist so de...t oder stellst du dich nur so um uns zu ärgern? Du hast mehrmals Antworten auf deine Fragen bekommen, aber anscheinend kannst du oder willst du nicht lesen. Wie alt bist?


    Du erinnerst mich an einem Typen in der Schule, mittlerweile 40 Jahre her :huh:, der war geistig und körperlich allen anderen Schülern unterlegen, trotzdem provozierte er jeden Schulkollegen und ärgerte sie bis aufs Blut. Sogar die Lehrer möchten ihn nicht, er war ein richtige A-Soziales AL, ... irgendwann ging es nicht anders und er bekam sogar von den Mädels Schläge. Vor- während und nach der Schule bezog er Fotzen und trotzdem hörte er nicht auf zu provozieren. Erst als ihm seine Eltern aus der Schule genommen haben, gab es Frieden. Irgendwie erinnerst du mich an den!

  • Nochmal.

    Ich vertraue diesen Insidern die eigentlich mir so ziemlich allem Recht hatten.

    Vorallem bei den hardfacts.


    MK hätte mit seinem Weg die Austria zerstört. Erst der Weg den er ursprünglich abgelehnt hat, hat uns gerettet. Und dafür darf sein Vertrag niemals nie verlängert werden

    Da kannst soviel herumeiern wie du möchtest.


    Aber man merkt eh wie du dich anscheinend darauf aufhängst dass ich neu hier bin oder dass er sich seine vertraglichen Boni hat auszahlen hat lassen.


    Und dass er selbst keinen privaten Cent zur Rettung beigetragen hat wie halt einige andere kann man ihm natürlich nicht vorwerfen. Aber es rundet sein Bild über ihm perfekt ab.

  • Mir bitte auch.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich häng mich nicht drauf auf das du (angeblich) neu bist.

    Aber ein neues Profil, Anfangspost natürlich gegen MK und mit den “infos“ das er sich irgendwelche Boni auszahlen hat lassen.

    Da wunderst du dich ernsthaft das ich das anzweifle? Was ist das nächste? Er hat mit den CL Millionen seine Kinder in Usbekistan versorgt?


    Wir sind ein Diskussionsforum und keines wer hat die besten Meldungen um MK schlecht zu machen..

    Ohne Fakts schreibt es sich halt bissl zu einfach

    Das ist der Punkt.

    Weil die Frage ist- wo endet es?

    Dann kann jeder X beliebige User hier Meldungen verbreiten wie es ihm passt ohne dafür irgendwie Fakten zu schaffen?

    Dann sind wir eher einer Märchenstunde gleich

  • Die Frage musst mir erklären, woaruf willst hinaus?

    Ist ja eine rein theoretische Frage, da ich die interne Abläufe nicht kenne. Aber ich denke doch das sich MK einen juristischen Rat holt und nicht alleine die Daten sammelt, usw.


    Ähnliches ist ja auch beim Vertrag mit Insignia passiert. Er hat nicht alleine den Vertrag aufgesetzt und hat sich Beratung ins Boot geholt.


    Verantwortlich ist natürlich er( wobei das auch auslegung ist), aber schuld muss ja nicht unbedingt bei ihm liegen.

  • So wie man es aus einem Interview vernommen hat hatte man von Austria Seite ein gutes Gewissen bei der Lizenzabgabe da es ein Anwalt oder ähnliches Organ sein ok gegeben hat weil man anscheinend alle Kriterien erfüllte..

    Möglicherweise deshalb, weil jemand davon ausgegangen ist, die Bundesliga, wird die nicht vorhandene Bankgarantie von Insignia akzeptieren, eventuell auch deshalb weils die 10 Mio. der Saudis auch akzeptiert haben,..... .


    Ned bös sein, dass die Austria die Lizenz in erster Instanz nicht bekommen wird, war vielen, wenn auch nicht allen im Verein klar und keineswegs eine Überraschung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!