Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ich glaub, wenns "nur" um die Lizenz ginge, dann würd die Bundesliga vielleicht irgendwas finden. Aber sobald die Banken, das Finanzamt, Gläubiger im Spiel sind ist das nochmal ein ganz anderes Kaliber.

    Die Bank, zumindest die Bank Austria, ist einstweilen noch nicht das Problem, ohne die wär's eh schon finster.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Abgesehen davon, dass auch der Herr Harreither eine Firma zu leiten hat, wieso hat er das dan nicht schon längst getan?


    Frag mal im Aufsichtsrat und Verwaltungsrat nach, was dort abgeht, dort kämpft der Herr Harreither nämlich gegen Windmühlen.

    Nachdem ja gestern davon gesprochen wurde, dass es eine österreichische Lösung geben hätte, muss es ja Personen geben, denen die Lösung nicht gefallen hat. Wäre ich einer der Herrschaften, die an der österreichischen Lösung beteiligt gewesen wäre, würde ich nur dazu stehen, wenn der Rest geht. Das wird wohl nicht passieren. So wie es aussieht (ohne den Sachverhalt zu kennen), scheitern die Herrschaften an ihren falschen Einschätzungen. Der Herr Präsident hat ja gleich nach der Präsentation der neue Kooperation gemeint, jetzt können wir noch Anteile im Sinne einer österreichischen Lösung verkaufen. Ich würde nichts kaufen, wenn im Verein Personen bschäftigt sind, die mir nicht passen. Man hat ja auch geglaubt PS gegen seine Üerbezugung noch irgendwie zum Bleiben zu überreden. Ganz ehrlich - ich habe wenig Hoffnung, dass in 8 Tagen noch ein Wunder passiert. Vielleicht gibt es ja in der Regionalliga ein Projekt mit PS. Derby's gegen Vienna uns Sportklub, statt Rapid oder in Zukunft wieder gegen Rapid 2. Vielleicht wäre es besser, jetzt einen Cut zu machen, als irgendwie weiter zu wurschteln und das Problem noch weiter raus zu schieben.....

  • Mit dem Verein kann ich mich genauso identifizieren wie ich es immer konnte, sowohl in der Meistersaison als auch heute. Mit den Entscheidungen im Verein kann ich mich schon länger nicht mehr identifizieren, je mehr rauskommt desto schlimmer wirds. Ich ärger mich, dass ich viel zu lange viel zu naiv gewesen bin, und vieles nicht glauben wollt...


    Die Austria ist nicht ein Markus Kraetschmer, die Austria ist nicht Insignia, Magna oder Memphis. Die Austria ist die Austria. Mein Verein. Das bleibt er auch wenn wir in der Regionalliga spielen, und sollte das undenkbare eintreten und es irgendwann keine Austria mehr geben, dann hab ich einfach keinen Verein in Ö mehr. Aber das wird nicht passieren.


    Was bei mir immer mehr aufsteigt ist eine Wut gegen das was meiner, unserer Austria angetan wird. Es ist unserer Geschichte nicht würdig, Sindelar, Joschi Walter, Schurli Schreitl oder Schneckerl, hunderte, tausende Menschen die unsere Geschichte ausgemacht haben. Das ist die Austria, das wird immer meine Austria bleiben. Und deshalb verwehr ich mich massiv gegen "ich kann kein Austria Fan mehr sein" (Nicht von Dir, hab ich im privaten Rahmen gehört).

    1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000. Danke!

  • Die Lösung mit harreither gibt es ja. Wo ist das Problem? Der wird uns ja nicht absteigen lassen.

    Der macht aber einiges von Personalentscheidungen abhängig und ich hoffe, dass er da hart bleibt und nicht nachgibt. Dann starte ich lieber in Liga 3, denn dann werden die Drecks-Raten die das zu verantworten haben das Schiff ganz schnell verlassen. Jede Wette.

    Und wir sind in 3 Jahren wieder oben, gesund und frei von diesem Gesindel! Unsere Austria wird es immer geben, diese Arschlöcher aber nicht!

  • Der macht aber einiges von Personalentscheidungen abhängig und ich hoffe, dass er da hart bleibt und nicht nachgibt. Dann starte ich lieber in Liga 3, denn dann werden die Drecks-Raten die das zu verantworten haben das Schiff ganz schnell verlassen. Jede Wette.

    Und wir sind in 3 Jahren wieder oben, gesund und frei von diesem Gesindel! Unsere Austria wird es immer geben, diese Arschlöcher aber nicht!

    Ich hab's ein wenig blumiger formuliert, sehe es aber genau so. Wenn es Personen gibt, die der Austria so nahe stehen, schafft man es envtuell auch ein gutes Budget aufzustellen, mit dem wir eventuell rasch hoch kommen. Natürlich würde ich lieber von San Siro träumen, als von der Hohen Warte, aber wenn es der Weg ist, den wir gehen müssen - so what. Es gibt sicher genung unter uns, die keine Schönwetter Fans sind und trotzdem noch zu den Veilchen stehen. Wir war das? Wenn man am Boden liegt.........

  • Der macht aber einiges von Personalentscheidungen abhängig und ich hoffe, dass er da hart bleibt und nicht nachgibt. Dann starte ich lieber in Liga 3, denn dann werden die Drecks-Raten die das zu verantworten haben das Schiff ganz schnell verlassen. Jede Wette.

    Und wir sind in 3 Jahren wieder oben, gesund und frei von diesem Gesindel! Unsere Austria wird es immer geben, diese Arschlöcher aber nicht!

    Ich glaube das haben andere Vereine schon probiert, ua die sogar eine sehr ähnliche Farbe haben. Sobald man nach oben klettert hast du wieder Leute beim Verein, die du nicht dabei haben willst und machst dich abhängig. Also entweder unten bleiben (Regionalliga) oder der Drahtseilakt in der heutigen Zeit

  • Ich hab's ein wenig blumiger formuliert, sehe es aber genau so. Wenn es Personen gibt, die der Austria so nahe stehen, schafft man es envtuell auch ein gutes Budget aufzustellen, mit dem wir eventuell rasch hoch kommen. Natürlich würde ich lieber von San Siro träumen, als von der Hohen Warte, aber wenn es der Weg ist, den wir gehen müssen - so what. Es gibt sicher genung unter uns, die keine Schönwetter Fans sind und trotzdem noch zu den Veilchen stehen. Wir war das? Wenn man am Boden liegt.........

    Wobei es wohl unter uns wohl eh nicht viele Gloryhunters gibt :)

  • Sollte was Positives noch passieren, müsste MK und Hensel SOFORT ihren Rücktritt erklären, um den Weg für eine andere Lösung zu ermöglichen. Es wird kein seriöser Investor, Geldgeber, Bank , oder was auch immer, mit solchen Versagern zusammenarbeiten wollen !

  • Bei einem Abstieg in die dritte Liga verlieren wir nicht nur viele Fans, sondern auch VIPs, Einnahmen daraus und können auch die Akademie und sowieso das Stadion nicht mehr finanzieren. Ich will noch nicht so weit denken, auch wenn ich zu denen gehöre, die die Austria weiterhin überall begleiten würden. Sicher, möglich ist alles, aber ernsthaft will ich nicht daran denken. Die Austria gehört in die BL seit ich denken kann. Und das ist schon sehr lange er Fall. Mich hält in der Verzweiflung nicht das Draufhauen auf Menschen bei der Austria am Leben, sondern die Hoffnung, dass wir es doch noch einmal schaffen. Und, auch wenn jetzt manche überrascht sein werden, ich glaube noch daran...

  • Angeblich hat es auch eine spanische Lösung gegeben, die abgelehnt wurde weil MK auch hätte gehen müssen.


    Weiß eigentlich wer um wie viel Geld es geht um kurzfristig das Bestehen zu sichern? Könnte mir vorstellen, wenn es eine Aktion a la "Arena Baumeister" oder "Retter - St. Pauli" gibt doch einiges reinkommen könnte... 10000 x 100 wären auch 1 Million. Falls solche Beträge (bis 2 mio) überhaupt helfen würden

  • Bei einem Abstieg in die dritte Liga verlieren wir nicht nur viele Fans, sondern auch VIPs, Einnahmen daraus und können auch die Akademie und sowieso das Stadion nicht mehr finanzieren. Ich will noch nicht so weit denken, auch wenn ich zu denen gehöre, die die Austria weiterhin überall begleiten würden. Sicher, möglich ist alles, aber ernsthaft will ich nicht daran denken. Die Austria gehört in die BL seit ich denken kann. Und das ist schon sehr lange er Fall. Mich hält in der Verzweiflung nicht das Draufhauen auf Menschen bei der Austria am Leben, sondern die Hoffnung, dass wir es doch noch einmal schaffen. Und, auch wenn jetzt manche überrascht sein werden, ich glaube noch daran...

    Deine besonnen Art ehrt dich. Ich glaube für viele ist es einfach unvorstellbar wie es so weit kommen konnte. Irgendwie ist es auch ein Reflex, sofort einen Schuldigen zu suchen. Man bekommt schon das Gefühl, dass flasche Entscheidungen getroffen worden sind - von wem auch immer. Auch wenn die Rettung noch geschafft wird, muss das ganz klar analysiert werden und muss auch Konsequenzen nach sich ziehen. Ich finde nicht, dass man als Austria Wien zur Tagesordnung übergehen kann, wenn wir als einziger Verein in der Bundesliga keine Lizenz bekommen. Ich möchte daran erinner, dass Wattens Swaroviski als Sponsor verliert und man so eingetlich der Meinung war, dass ihnen das Lebenselexier abgedreht wird. Investitonen bei uns hin oder her, das stimmt schon nachdenklich.

  • es steht auch nur das bla bla von der PK dort, von Insignia erwarte ich mir genau so viel wie zu Beginn des Deals ... würde nur zu gerne Wissen, ob die "Bankgarantie" nur wer falsch verstanden hat und dann davon ausgegangen wurde ...

    Auf gut deutsch "Leute, durchhalten ..." die letzten Worte bevor die Ratten das Schiff verlassen. Wenn das alles kommt, wie es hoffentlich nicht kommt, hoffe ich dass denen das Essen im Hals stecken bleibt. Anscheinend viel Publicity und 0 dahinter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!