Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

• so, im kurier artikel liest sich das aber schon wieder anders als auf laola...mann mann mann

kurier:

..je vier millionen (gemeint sind fitz und barry)

..laola 3-4...(ohne weitere ausführung also lesart - für beide zusammen)

• Ich glaube noch immer, dass wir zu wenig in Richtung Sponsoren unterwegs sind!

Vor einiger Zeit gab es einen Wechsel an der Spitze eines Handyherstellers, die durchaus für sportspinsoring bekannt sind, es gab Anfragen von 15 Sportvereinen, sogar aus der deutschen 2. Liga, der neue Chef, ein langjähriges FAK Mitglied....

Wer hat keinen Kontakt aufgenommen? FAK....

Wer hat sich am intensivsten um einen Termin bemüht....SCR, zum Glück waren sie hier chancenlos!

Wenn ich sehe, was Raiffeisen bei Rapid macht, wird mir schlecht.... Die waren einmal Austria Sponsor......

Mit einem Pröll hätte das nie passieren dürfen, aber die grünen haben eine Person eingelullt und der hat das dann vorangetrieben....

Da gibt's noch einige Beispiele... Leider 😞

C.V. LEOPOLDAU

• ich denke nicht, dass wir untätig sind.

ohne es zu wissen, sind wir meist still und leise tätig und haben dann einen neuen sponsor.

ja, teilweise etwas unterm radar und vl teilweise auch nicht ein maximum rausgeholt aus fansicht.

dennoch denke ich, werden wir neben unserem umgarnen von potenten geldgebern/sponsoren auch auf publicitiy angewiesen sein, die so nebenbei auch spielerpreise beeinflussen kann.

• Mir springen zu wenig Sponsoren bei diesem anderen Verein in Wien ab, wenn dort die UR sich auszeichnen ...

Ist eigentlich traurig, dass trotz der regelmäßigen "Auszeichnungen" dort noch immer ordentlich der Rubel rollt.

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Mir springen zu wenig Sponsoren bei diesem anderen Verein in Wien ab, wenn dort die UR sich auszeichnen ...

Ist eigentlich traurig, dass trotz der regelmäßigen "Auszeichnungen" dort noch immer ordentlich der Rubel rollt.

...., bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß wie früher

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Nichts daran ist überraschend. Der andere Verein hat verstanden dass die Leute dorthin vor allem wegen den Fans ("der Stimmung") gehen. Die Szene dort ist ungleich als bei anderen Vereinen eine echte zweite Bühne neben dem Rasen. Das schauen sich die Leute an. Aus dem VIP ebenso wie von der Längsseite.

Diese zweite Bühne nervt bestimmt manchmal, aber im großen und ganzen hat sich der Verein damit bestens arrangiert und sie bringen viele Zuschauer, die sie anschauen, ins Stadion. Das wiederum erhöht den Werbewert enorm. Wenn die keine Eskapaden liefern würden wären sie nicht so interessant und dann kämen weniger. Sich das "na do wird's wieder zuagehn" anzuschauen ist halt auch ein Grund für viele, hinzugehen.

Und dann kommt gleich auch noch der psychologische Aspekte dazu, dass man sich dann zusätzlich noch erhaben fühlt weil man sich innerlich über die Szene lustig macht. Das ist wie nach Mallorca zu fahren und 300 Mal dazuzusagen dass man NICHT am Ballermann war (obwohl einen niemand danach gefragt hat), aber man ihn sich selbstverständlich einmal dann doch angeschaut hat. Nur so zum Spaß natürlich, quasi als Satire, weil sonst ist man natürlich eh "nix drauf neugierig".

Titel. Wir brauchen Titel.

• Da stimme ich überein.

Wenn man sagt "die ganze Budgetmisere ist nur auf Werner zurückzuführen" ist das nur die halbe Wahrheit. Ja, wir haben durch die Nichterreichung der Gruppenphasen und fehlendes (zumindest vor der letzten Saison) Transferplus im sportlichen Bereich deutlichen Aufholbedarf was die Finanzen anbelangt.

Genauso haben wir aber Aufholbedarf was Sponsoring betrifft. Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist unser Personalbudget Kampfmannschaft deutlich unter Vereinen wie Rapid und Sturm (die sowieso). Wenn wir die gleichen Einnahmen aus dem nicht-sportlichen Bereich (Sponsoring, VIPs, ...) hätten wie zB Rapid, würde das die fehlenden Transfereinnahmen wett machen. (was NICHT heißt dass wir uns hier nicht verbessern müssen!!)

Die oben genannten Beispiele verdeutlichen das. Auch interessant: ein VIP-Logenbesitzer im "anderen Forum" postet dass man die B2B Mitarbeiter im dortigen Bereich suchen muss wie einen Baumarktmitarbeiter....... gute Kundenbetreuung sieht anders aus, da überrascht mich nicht dass wir auch zu wenig neue Sponsoren an Land ziehen.

• Die oben genannten Beispiele verdeutlichen das. Auch interessant: ein VIP-Logenbesitzer im "anderen Forum" postet dass man die B2B Mitarbeiter im dortigen Bereich suchen muss wie einen Baumarktmitarbeiter....... gute Kundenbetreuung sieht anders aus, da überrascht mich nicht dass wir auch zu wenig neue Sponsoren an Land ziehen.

Das ist eine direkte Folge der von Zagiczek bei Amtsantritt angekündigten Personaloffensive im B2B Bereich, die in der Realität dann zu einer recht drastischen Personaleinsparung im B2B Bereich wurde.

• Was ist eigentlich mit dem Dobretsberger? dachte des is ein guter Mann?

Isser auch, arbeitet hauptsächlich im Hintergrund, was naturgemäß relativ unspektakulär ist.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Isser auch, arbeitet hauptsächlich im Hintergrund, was naturgemäß relativ unspektakulär ist.

Aber wer ist für sowas zuständig? das sich bei uns im Sponsoring sowenig tut? des hört man leider seit Jahren oder bei Spielen die Kundenbetreuung sehr ausbaufähig ist? gab ja mal die Gerüchte da wollten Firmen sponsorn aber unsere heben nichtmal ab .

• Was, u.a. bei Krisch definitiv der Fall war, heute aber nicht mehr passiert.

• Der hat sich ja dann hoffentlich selbst an den Verein gewandt, wenn er schon Mitglied is, würde ich jedenfalls so machen.

• Naja... Solche Leute sind dann auch oftmals eitel und wollen hofiert werden.....leider!

Austrianer hoid

• Zuschauerzahlen 2024/25

Klubs/Gesamt/Schnitt/Veränderung

SK R**** / 337.690 / 19.864 / + 5.33%

SK Puntigamer Sturm Graz / 244.276 / 15.267 / + 2.64%

FK Austria Wien / 210.260 / 13.141 / + 8.90%

FC RB Salzburg / 193.109 / 12.069 / + 0.05%

LASK / 215.160 / 11.953 / - 5.23%

Grazer AK 1902 / 130.798 / 8.175 / Aufsteiger

FC Blau-Weiß Linz / 85.669 / 5.354 / + 9.00%

CASHPOINT SCR Altach / 80.238 / 5.015 / - 6.72%

SK Austria Klagenfurt / 70.149 / 4.384 / - 1.97%

RZ Pellets WAC / 67.497 / 4.219 / + 25.34%

TSV Egger Glas Hartberg / 47.064 / 2.942 / - 8.86%

WSG Tirol / 32.618 / 2.039 / + 4.40%

Gesamt: 1.714.528 / 8.792 / + 8.40%

• Klub / Anteil Ö-Minuten

CASHPOINT SCR Altach / 78,61%

TSV Egger Glas Hartberg / 71,97%

Grazer AK 1902 / 68,84%

RZ Pellets WAC / 68,80%

FC Blau Weiß Linz / 67,79%

SK Austria Klagenfurt** / 65,50%

FK Austria Wien / 63,84%

WSG Tirol / 58,43%

SCR * / 52,36%

LASK* / 38,25%

FC RB Salzburg* / 18,53%

SK Puntigamer Sturm Graz* / 16,26%

Gesamt / 55,76%

*Kriterien für Teilnahme am Ö-Topf nicht erfüllt.

** Kriterien für Teilnahme am Ö-Topf im Grunddurchgang nicht erfüllt.

• Die Quote für den "österreichischen" Meister is erschütternd.

• vor einigen Jahren wäre man eingeliefert worden, wenn man solche Werte vorhergesagt hätte... :smiling_face:

wahrlich eine coole Entwicklung!!!

C.V. LEOPOLDAU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!