Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Die Diskussion dreht sich doch eh immer im Kreis, für manche ist er halt Austrias Diktator der alleine alles entscheidet und somit auch für alles verantwortlich ist, angefangen von der Haarpracht der Spieler, über deren Leistungen, bis zu Corona und den Einschränkungen dadurch. Vermutlich gibt es MK in Wahrheit gar nicht, sondern ist nur die zweite geheime Identität von Gates, Soros oder Musk, anders wäre ja das alles gar nicht möglich...

  • Die Diskussion dreht sich doch eh immer im Kreis, für manche ist er halt Austrias Diktator der alleine alles entscheidet und somit auch für alles verantwortlich ist, angefangen von der Haarpracht der Spieler, über deren Leistungen, bis zu Corona und den Einschränkungen dadurch. Vermutlich gibt es MK in Wahrheit gar nicht, sondern ist nur die zweite geheime Identität von Gates, Soros oder Musk, anders wäre ja das alles gar nicht möglich...

    Ich glaube er ist Schuld am Virus :) - ich möchte die Diskussion nicht ins lächerliche ziehen, ob jetzt alle seien Entscheidungen immer zu 100% richtig waren, darüber darf gestritten werden. Eines ist für mich aber Fakt - er ist Austrianer durch und durch und es gibt sicher dankbarere Jobs für ihn. Wir gehen immer davon aus, dass er bleibt, vielleicht sieht er es wie PS und wenn was anderes besser passt, macht er halt das.

  • Ich glaube er ist Schuld am Virus :) - ich möchte die Diskussion nicht ins lächerliche ziehen, ob jetzt alle seien Entscheidungen immer zu 100% richtig waren, darüber darf gestritten werden. Eines ist für mich aber Fakt - er ist Austrianer durch und durch und es gibt sicher dankbarere Jobs für ihn. Wir gehen immer davon aus, dass er bleibt, vielleicht sieht er es wie PS und wenn was anderes besser passt, macht er halt das.

    Es waren sicher nicht alle entscheidungen richtig von ihm, aber das hat nix mit ihm persönlich zu tun, sondern das passiert jeden menschen wenn er arbeitet, und wenn er für ein Unternehmen 22 Jahre arbeitet dann werden es nicht nur 2 fehler sein sondern vl 8 oder mehr..

    genauso wie Fizz sagt,

    in bzw nach der Stronach Zeit und sowieso davor wurde unser “Stadion“ als HorrPLATZ bezeichnet,

    jetzt haben wir ein geiles Stadion.

    Die Aka von Hollabrunn wurde ja quasi zugedreht von Papa Stronach, jetzt haben wir eine neue, geile ums Eck vom Stadion.

    Die grindigen haben dies nicht, die haben ihr “Trainingszentrum“ jetzt am Elektraplatz.

    Also ich finde das wir punkto Infra etc schon mehr als aufgeholt haben.

    Und auch richtig gesagt, wenn es Leute gibt die Veranstaltungen, Spiele etc. blockieren dann gehören die ausgetauscht und nicht MK.

    Mir persönlich ist es doch scheiss egal ob RB gegen Rapid in unserem Stadion im Cupfinale spielen.

    Sicher würde es was schöneres geben als das einer der beiden in unseren Stadion Cupsieger wird aber das leben hätt ich mir nicht genommen..

  • Ich habe schon so viel über die Austria unter und über MK geschrieben, dass es mir fast lächerlich vor kommt, nochmals dazu Stellung zu beziehen. Da wir jedoch vor einer entscheidenden Wende stehen, vielleicht doch noch eine Anmerkung: Fizz und viele andere User vor mir haben eh schon alles darüber geschrieben. Ich, als doch bereits bereits ein wenig Älterer unter uns, kann nur feststellen, dass unsere Austria noch nie so einen Aufschwung in allen Belangen erleben durfte als in der Zeit unter MK. Sportliche Erfolge waren in den Achtzigern größer - allerdings unter ganz anderen Bedingungen, das sollte man auch nicht übersehen. Doch alles andere, Infrastruktur, Akademie, Stadion haben nun endlich ein Niveau erreicht, auf das ich lange genug gewartet habe. Und gerade dieses Umfeld war ja auch einer der Gründe, warum Investoren interessiert waren. Bei allen negativen Dingen, die eben bei solchen Projekten wie Stadion, Viola Park usw. passieren können, muss ich doch feststellen, dass ich stolz bin, bei einem solchen Verein Mitglied zu sein. Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen und Gestalter dieser Projekte wie Mk und PS, aber auch Hensel weiter für uns führend tätig bleiben und gehe davon aus, dass dies auch der Fall sein wird. Ich glaube kaum, dass ein besseres Trio unseren Verein führen kann.

  • Ganz schön viel Euphorie für den Umstand, dass wir sportlich seit mehreren Jahren bedeutungslos sind, seit mehreren Jahren kein Nationalspieler aus unserer Akademie gekommen ist, wir seit einiger Zeit weder einen Haupt- noch einen Trikotsponsor haben und das wir ohne einen Halbmafiosi aus Tschakurdistan keine Lizenz bekommen würden.....


    Diese Euphorie teile ich in diesem Umfang nicht;

    ....und natürlich ist MK nicht alleine an allen negativen Situationen schuld, ich habe nur angezweifelt, dass er wirtschaftlich so perfekt ist, wie von einem anderen User geschrieben - nicht mehr und nicht weniger;

    • Offizieller Beitrag

    Ganz schön viel Euphorie für den Umstand, dass wir sportlich seit mehreren Jahren bedeutungslos sind, seit mehreren Jahren kein Nationalspieler aus unserer Akademie gekommen ist, wir seit einiger Zeit weder einen Haupt- noch einen Trikotsponsor haben und das wir ohne einen Halbmafiosi aus Tschakurdistan keine Lizenz bekommen würden.....


    Diese Euphorie teile ich in diesem Umfang nicht;

    ....und natürlich ist MK nicht alleine an allen negativen Situationen schuld, ich habe nur angezweifelt, dass er wirtschaftlich so perfekt ist, wie von einem anderen User geschrieben - nicht mehr und nicht weniger;

    Und falls Dir das aufgefallen ist: Kein Mensch ist sportlich in einer Euphorie... Das Problem ist nur: Wir haben einen wirtschaftlichen Vorstand, und einen sportdirektor. Wenn dieser nicht für das sportliche verantwortlich wär, wozu bräuchten wir die dann. MK wird, aus welchen Gründen auch immer, als der Hauptschuldige am sportlichen Misserfolg gesehn, und das ist er einfach nicht. Oder glaubst ernsthaft, dass er die Perspektivspieler beobachtet hat?

  • Und falls Dir das aufgefallen ist: Kein Mensch ist sportlich in einer Euphorie... Das Problem ist nur: Wir haben einen wirtschaftlichen Vorstand, und einen sportdirektor. Wenn dieser nicht für das sportliche verantwortlich wär, wozu bräuchten wir die dann. MK wird, aus welchen Gründen auch immer, als der Hauptschuldige am sportlichen Misserfolg gesehn, und das ist er einfach nicht. Oder glaubst ernsthaft, dass er die Perspektivspieler beobachtet hat?

    Habe ich auch nicht gesagt, ich habe Punkte angeführt, die sowohl wirtschaftlich, strukturell und auch sportlich keinen Grund zur übertriebenen Euphorie darstellen; (zumindest für mich nicht) Ich habe weder gesagt, dass irgendwer hauptschuldig ist und schon gar nicht, dass er für alle Perspektivenspieler verantwortlich ist.....


    Ich bin froh, dass Peter Stöger diesen Verein mitgestaltet, ich kann auch extrem gut damit leben, wenn andere Veilchen den aktuellen Status euphorischer sehen;

  • Wäre mir vollkommen egal, von wo er kommt, sofern sein primäres Interesse der Wiener Austria gilt.....

    Ich denke, dass ihn das interessiert, was die Austria zu bieten hat und Wien als Stadt ausstrahlt, sein Interesse wird aber seinem Investment gelten. Das schließt meiner Meinung aber nicht aus, dass das der Entwicklung von uns gut tut. Wenn wir es schaffen, durch gezielte Verbesserungen wieder mehr nationale und internationale Erfolge zu feiern und der Investor in 5 Jahren wieder aussteigt, werden wir dann auch wieder besser da stehen. Wir müssen uns einfach von der Vorstellung verabschieden, dass jemand kommt und nur aus Liebhaberei bei uns einsteigt.

  • Ich denke, dass ihn das interessiert, was die Austria zu bieten hat und Wien als Stadt ausstrahlt, sein Interesse wird aber seinem Investment gelten. Das schließt meiner Meinung aber nicht aus, dass das der Entwicklung von uns gut tut. Wenn wir es schaffen, durch gezielte Verbesserungen wieder mehr nationale und internationale Erfolge zu feiern und der Investor in 5 Jahren wieder aussteigt, werden wir dann auch wieder besser da stehen. Wir müssen uns einfach von der Vorstellung verabschieden, dass jemand kommt und nur aus Liebhaberei bei uns einsteigt.

    Ich ergänze: Und er seine/ihre (Chelsea z.B.) Spieler bei der Austria weiter entwickeln lässt und sich den Mehrwert beim Verkauf dieser Spieler mit der Austria teilt - und das alles mit zulässigen, rechtlichen Mitteln und lt. UEFA-Bestimmungen. Durch die Verbesserung des Kaders hat die Austria in Zukunft wieder die Chance, sich international zu präsentieren und den Wert der Spieler zu erhöhen.

    Das alles sind Vermutungen, wahrscheinlich aber keine abwegigen....

  • Neuigkeiten zur Insigna Group https://timesofmalta.com/artic…r-money-laundering.836999 - wie vermutet, schaut ein wenig nach Geldwäsche aus. Verbindungen zu Russenmaffia? Man darf gespannt sein, was uns morgen präsentiert wird.....

    Ich bin ebenfalls wenig begeistert und tendenziell skeptisch betreffend der georgischen Jordania/Surguladze-Connection.


    Der guten Ordnung halber möchte ich zu diesem Artikel aber schon folgendes anmerken: Insignia ist offensichtlich ein in Malta reguliertes Finanzdienstleistungsunternehmen, das von der dortigen "FMA", konkret der maltesischen FIAU, beaufsichtigt wird. Im Zuge einer behördlichen Vorort-Prüfung der Einhaltung der Sorgfaltspflichten zur Bekämpfung von Geldwäsche wurden teils gravierende systemische Mängel festgestellt (u.a. mangelhafte Identifikation von Kunden, unzureichende Prüfung der Mittelherkunft, mangelnde Risikoanalyse), deretwegen eine respektable sechsstellige Strafe verhängt wurde (jedenfalls in Österreich sind das Verwaltungsstrafen). Der Strafrahmen beträgt üblicherweise 5 Mio. EUR. Zur Erinnerung: Die RBI wurde 2018 von der FMA wegen vergleichbarer systemischer Mängel zu einer Geldstrafe iHv 2,7 Mio. EUR verurteilt (mittlerweile wegen Formfehlern aufgehoben).


    Ich möchte damit nur festhalten, dass man aus einer (Verwaltungs-)Strafe wegen unzureichender Beachtung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten nicht zwingend auf eine proaktive Verwicklung in Geldwäsche schließen darf.


    Wenngleich ich erneut betonen möchte, dass mir bei der Sache ebenfalls etwas mulmig ist. Der Kundenkreis der Insignia-Gruppe ("ultra-rich"), der georgische Hintergrund sowie der Sitz auf Malta schreien förmlich nach politisch exponierten Personen, windigen Oligarchen und Steuervermeidungskünstlern.

  • Du bist jetzt aber nicht überrascht, dass sich reiche Leute oder Firmen wie Amazon, Google usw. Steuerparadiese wie Niederlande, Irland, Malta oder Luxemburg aussuchen, oder? ;)

  • Der guten Ordnung halber möchte ich zu diesem Artikel aber schon folgendes anmerken: Insignia ist offensichtlich ein in Malta reguliertes Finanzdienstleistungsunternehmen, das von der dortigen "FMA", konkret der maltesischen FIAU, beaufsichtigt wird. Im Zuge einer behördlichen Vorort-Prüfung der Einhaltung der Sorgfaltspflichten zur Bekämpfung von Geldwäsche wurden teils gravierende systemische Mängel festgestellt (u.a. mangelhafte Identifikation von Kunden, unzureichende Prüfung der Mittelherkunft, mangelnde Risikoanalyse), deretwegen eine respektable sechsstellige Strafe verhängt wurde (jedenfalls in Österreich sind das Verwaltungsstrafen). Der Strafrahmen beträgt üblicherweise 5 Mio. EUR. Zur Erinnerung: Die RBI wurde 2018 von der FMA wegen vergleichbarer systemischer Mängel zu einer Geldstrafe iHv 2,7 Mio. EUR verurteilt (mittlerweile wegen Formfehlern aufgehoben).

    Natürlich ist mein Zitat verkürzt dargestellt und bei sehr reichen Personen, werden wohl auch welche angelockt, die es selbst nicht so genau nehmen. Trotzdem ist das Gefühl kein restlos gutes. Im Übrigen war vor der Niederlassung in Malta auch Wien im Gespräch. Wie auch immer, ich würde bei einer Pressekonferenz als Reporter in diese Richtung nachfragen, so dort von der Insignia Gruppe in der Präsentation gesprochen wird. Ich will nichts mit Gewalt schlecht reden, Gedanken mache ich mir trotzdem.

  • Ganz schön viel Euphorie für den Umstand, dass wir sportlich seit mehreren Jahren bedeutungslos sind, seit mehreren Jahren kein Nationalspieler aus unserer Akademie gekommen ist, wir seit einiger Zeit weder einen Haupt- noch einen Trikotsponsor haben und das wir ohne einen Halbmafiosi aus Tschakurdistan keine Lizenz bekommen würden.....


    Diese Euphorie teile ich in diesem Umfang nicht;

    ....und natürlich ist MK nicht alleine an allen negativen Situationen schuld, ich habe nur angezweifelt, dass er wirtschaftlich so perfekt ist, wie von einem anderen User geschrieben - nicht mehr und nicht weniger;


    ja aber du muss auch beachten was nebenbei alles bei uns passiert ist, was entstanden ist, was aufgebaut wurde.

    ja die Finanzielle geschichte ist ein Thema was sicher gravierend ist-

    aber dafür gibt es gründe, niemand hat sich was eingesteckt, niemand hat wahllos in die Mannschaft investiert und zig altstars gekauft.

    Man hat in die Zukunft der Austria investiert und nachhaltig hier etwas aufgebaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!