Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Wo steht das Insignia komplett still steht?

    Das Kern geschäft läuft doch eh oder wurde Insignia komplett still gelegt?


    Aber klar, wen der Surguladze krank/ verhindert ist schickt man halt die Putze herum um Sponsoren zu finden..

    Wenn dieser Herr Kontakte zu haben scheint dann muss ER sie spielen lassen und nicht ein x beliebiger Mitarbeiter..

    Sein Sohn und Vize ist also ein x beliebiger Mitarbeiter. Alles klar.


    Wenn es Verträge gibt müssen die eingehalten werden. Punkt. Aus.

    Wenn durch eine Erkrankung nur rund 80% bezahlt werden können, kann man natürlich darüber mal hinwegsehen. Kein Thema.

    Aber wenn da nur 5% kommen kann man das so nicht stehen lassen.

    Obendrein wenn dieser Eigentümer samt Sohn Millionäre/Milliardäre sind.

    Und sie hätten uns eiskalt sterben lassen anstatt uns eventuell auch nur ein klein wenig unter die Arme zu greifen. Obwohl wir schon vertraglich vereinbarte Partner waren.


    Und du verteidigt sowas sogar noch.

    Unglaublich. Und das obwohl du Austrianer bist?

    Verstehe ich nicht. Tut mir Leid.

  • Ich hab nix normales zu posten aber du kommst mit der Putze daher. Alles klar.

    Gut dann nochmal zu meinem restlichen Post..

    Wenn ER verhindert ist aber ER die Kontakte hat dann wird man keinen X beliebigen Mitarbeiter/ StV oder so irgendwo hinschicken wo man es gerade für richtig hält..

    Ich nehme an das die restlichen Leute von Insignia zwar auch paar Leute kennen aber dennoch ist dies eigentlich dem Ursprung her nicht die Kernkompetenz von den Insignia Mitarbeiten Sponsoren für Fußballklubs zu finden

  • Gut dann nochmal zu meinem restlichen Post..

    Wenn ER verhindert ist aber ER die Kontakte hat dann wird man keinen X beliebigen Mitarbeiter/ StV oder so irgendwo hinschicken wo man es gerade für richtig hält..

    Ich nehme an das die restlichen Leute von Insignia zwar auch paar Leute kennen aber dennoch ist dies eigentlich dem Ursprung her nicht die Kernkompetenz von den Insignia Mitarbeiten Sponsoren für Fußballklubs zu finden

    Wenn das nicht der Kernkompetenz von Insignia entspricht, was ja nur eine Vermutung sein kann, warum schließen die dann, deiner Meinung nach, einen Vertrag mit dem FK Austria Wien, der genau das besagt, nämlich Sponsoren zu suchen,....?????????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich verstehe die Aufregung rund um Insignia nur teilweise. Dass durch die Erkrankung vom Besitzer der Insignia im Dezember der deal schwieriger wurde war - zumindest mir - bekannt. Dass man ein Budget ohne Insignia aufgestellt hat, ist allgemein bekannt. Dass zumindest Insignia als Brustsponsor (vorübergehend?) eingesprungen ist, sieht man. Dass sie an Transfers mehr oder weniger erfolgreich mitarbeiten, weiß ich auch. Alles andere wird sich ergeben und abgerechnet wird zum Schluss. Ich sehe das mehr oder weniger entspannt.

    Jedenfalls scheint die derzeitige Ausrichtung der Austria zu stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Wo hat wer geschrieben dass Insignia noch nix gezahlt haben? Nur so zb. Ist immer wieder faszinierend dass du aus jeder Aussage genau das rausliest was du hören willst…

  • Dass durch die Erkrankung vom Besitzer der Insignia im Dezember der deal schwieriger wurde war - zumindest mir - bekannt.

    Bekannt war es mir nicht (die Kommunikationspolitik des Vereins war -und ist teilweise noch - gerade in dieser Angelegenheit katastrophal). Ich habe von der Erkrankung in den Medien gelesen und mir meinen Reim gemacht,


    Der Briefkasten hat im Übrigen gefühlte 25 Personen im Executive Board bzw Board. Was ist das für ein Saftladen, wenn der krankheitsbedingte Ausfall des Chairman die Bude für mehr als ein halbes Jahr lahmlegt? Und man einen gescheiterten Schauspieler und Clown wie den Herrn Luka als obersten Repräsentanten vorschiebt.

  • Wo hat wer geschrieben dass Insignia noch nix gezahlt haben? Nur so zb. Ist immer wieder faszinierend dass du aus jeder Aussage genau das rausliest was du hören willst…

    Weil sie quasi nix bezahlen…

    es wurde hier so geschrieben und formuliert das Insignia sich an nichts haltet aber dennoch als brustsponsor auftaucht.

    Das man sie quasi belohnt dafür das sie nichts zahlen…

    Aber es ist ein unterschied zwischen der urpsrünglichen Vereinbarung (strategischer partner) und der neuen (Sponsor).

    Selbst wenn die Zahlungsziele vom Vertrag als strategischer Partner nicht passen sollen stimmen anscheinend die als Sponsor..

    Zumindest hat Krisch nix anderes behauptet..


    Aber otto…

    Die Kommunikation ist seit längeren etwas mau was den Verein betrifft..

    Aber genau diese Infos entnehmen viel hier und bilden sich die Meinung aus den Infos etc die hier geschrieben werden, ob richtig oder falsch.


    Ich denke auch das die Bude mit den Ausfall vom chairman nicht still gestanden hat..

    Diese Arbeit was Insignia vor der Partnerschaft gemacht hat werden und wurde sicher bis dato trotz Ausfall von surguladze weiter gemacht.

    Einzig diese ”Zusatz Aufgabe“ als strategischer Partner wird nicht zwingend eine Aufgabe sein von irgend einen Mitarbeiter, auch nicht von seinen Sohn..

    Wenn ER die Kontakte hat dann wird er sich auch nutzen müssen..

    Wenn du Kontakte zu Siemens wegen einen neuen Geschirrspüler hast wirst du nicht deinen Sohn schicken nur weil er dein Sohn ist

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, Wenni!!! Du bist echt unfassbar.


    Hier wurde geschrieben, dass Insignia einen Bruchteil der vertraglich vereinbarten Summe gezahlt hat. In deinem Kopf wird aus „weniger als 5 Prozent“ ein „nix gezahlt“, und wenn Krisch nun sagt dass eine Zahlung eingelangt ist, triumphierst du, dass diejenigen, die gemeint haben dass sie fürs nix Zahlen eine Belohnung bekommen, Unrecht hatten???? Jetzt mal ehrlich, und von dir brauch ich gar keine lange Ausführungen mehr, weil ich inzwischen lang genug weiß wie sowas mit dir abrennt. Aber was glaubst du: Man hat einen Vertrag mit einem Partner, von dem man eigentlich dringend Geld erhofft, weil das die Lage massiv entspannen würde. Der Partner vetröstet. Der Verein hält an dem Partner fest, weil wie gesagt, die Hoffnung, dass das was sie zugesichert haben doch noch kommt, noch nicht gestorben ist. Bist du wirklich so naiv, dass Du ein Interview hier als alleinige Wahrheit ansiehst? Wenn ein Spieler aus Australien zu uns kommt, und erklärt, dass es immer schon sein Lebensziel war für die Austria zu spielen, glaubst Du das auch?


    Ernsthaft: Wie kann man der Meinung sein, dass in Interviews Klartext gesprochen wird. Glaubst Krisch wird offen sagen: „Ja, die zahlen weit weniger als vereinbart, wir sind enttäuscht, angefressen, überlegen ob wir klagen sollen“, wenn man hofft dass doch noch was kommt?


    Wegen deinem mörderischen Vergleich mit Siemens: Ernsthaft????? Wenn das so ist wie du schreibst, dann ist alles noch viel schlimmer. Dann haben sich die Verantwortlichen nicht nur von einer Firma abhängig gemacht, sondern von einem einzigen Typen. Wenn der im Krankenhaus ist, dann gibts keinen mehr der die vertragliche Zusagen einlösen kann. Wenn der grad wichtigeres zu tun hat, gibts keinen mehr der die Zusagen einlösen kann. Ernsthaft? Das soll eine Vereidigung sein?


    Vielleicht finden sie noch einen Sponsor, vielleicht finden sie uns noch Spieler (der erste dürft ja schon da), vielleicht wird alles super. Deshalb wird ja aktuell noch an ihnen festgehalten. Aber bis jetzt ist die Performance mehr als mau. Und wann der Punkt erreicht ist an dem es reicht, ist vermutlich der einzige Punkt der in den letzten Monaten relevant war.

  • Ich habe lange in einem patriarchisch geführten Familienunternehmen gearbeitet. Dort lief alles über eine Person, dem Besitzer. Selbst sein Sohn und seine Tochter hatten wenig zu melden. Alles lief über ihn und er führte auch die Verhandlungen. Wurde auch respektiert und die Türen waren für Ihn immer offen....


    Zu der Diskussion hier. Die meisten, leider gibt es 1-2 bei denen ich nicht dieser Meinung bin, sagen eigentlich aus ihrer Sicht nichts falsches. Wenni sieht selbst, dass Insignia sich nicht an den Vertrag gehalten hat, will aber nur klar stellen, dass man Ihnen in der Form des Sponsorings keine Schuld geben kann. (Wie Belohnung etc.) Andere sagen wie schlecht Insignia ist, weil sie sich nicht an den Vertrag gehalten haben. Keiner hier hat behauptet, dass sie sich an den Vertrag gehalten haben. Ich sehe es genau so wie Tifoso. Schauen wir einfach was passiert. Wir können nur gewinnen. Und wenn nun das Argument kommt, dass andere Sponsoren verärgert sind.... Warum haben die dann nicht das Sponsoring für den Brustsponsor übernommen? Hätten ja auch den Betrag bezahlen können und wären dann drauf. Ich denke nicht, dass man Insignia denen bevorzugt hat. Und dieser Deal hat nun halt etwas zusätzliches in die Kassa gebracht. Ist ja auch nicht schlecht.


    Was ich absolut nicht leiden kann sind die eigentlich schon Beleidigungen von NewAustriaNow... Der, der überhaupt keine Insider Infos hat und einfach von Freunden, Foren etc. es aufschnappt spielt sich am Meisten auf.


    So lieb sein und mal zwei Mal über über das Post drüber lesen bevor man auf "Senden" drückt :)

  • Mich würde interessieren wie die Fakten zum Thema Insignia als Brustsponsor sind; Gabs Geld für uns von Insignia dafür? Wieviel? Gab es auch andere Sponsoren die mehr gezahlt hätten? Und ist Insignia nur vorübergehend Brustsponsor oder für die ganze Saison?

    Auch wenn Insignia als Partner den Zahlungsverpflichtungen hinten nach ist ist das mM ein anderes Kapitel wie das Thema Brustsponsor, das sollte man schon getrennt betrachten.


    Das Argument "wir könnten andere Sponsoren verlieren" kann ich nur zum Teil gelten lassen, weil man das ja bei jedem neuen Sponsor sagen kann. Bei einem strategischen Partner regen wir uns auf dass er sich zu viel einmischt, aber ein "nur" Sponsor darf uns vorschreiben mit welchen anderen Sponsoren/Partnern wir zusammenarbeiten? Ich denke im heutigen Geschäftsleben sollte man da schon drüber stehen, es darf jeder Sponsor gern mehr Geld geben um zB Brustsponsor zu werden. Hört sich für mich ein wenig so an als müsste man irgendein Argument dagegen haben. Ist aber auch menschlich, wenn ich was nicht mag zählen negative Argumente gleich viel stärker im Vergleich zu den positiven.

    Ich kann dieses negative Argument aber auch ins Positive drehen: Wenns funktioniert und es bergauf geht, wir also erfolgreicher werden, dann profitieren ja alle anderen Sponsoren auch die dadurch präsenter in den Medien sind.


    Dass die Erkrankung vom Big Boss die Sache deutlich erschwert hat versteh ich, das Kerngeschäft von Insignia ist nicht der Fußball, der Großteil der Mitarbeiter wird weder Kontakte noch Wissen noch Erfahrungen noch Entscheidungsgewalt in Sachen Fußballsponsoring/-management haben, der große Treiber hinter dem Ganzen dürfte also der Big Boss sein, und wenn der ausfällt steht die Bude. Und sein Sohn dürfte der Sache noch nicht ganz gewachsen sein.


    Ich seh die Sache noch gelassen, wenns funktioniert ist es gut und kann uns weiterbringen, wenn nicht haben wir außer Zeit nicht viel verloren. (Außer natürlich alle anderen Sponsoren....)

  • Wie Chrisi geschrieben hat, es geht um 2 paar Schuhe..

    Erstes paar Schuhe ist die strategische Partnerschaft, das hat Chrisi top beschrieben und wsl wird dies auch so sein..

    Dem gibts nichts hinzuzufügen und danke Chrisi..

    Anders nicht zu erklären. Es heißt auch nirgends das Insignia komplett still steht.. das dieses Kreditkarten Label Zeugs was sie da haben wird nach wie vor genauso weiterlaufen egal ob der surguladze krank ist oder nicht..

    Das ist die kernkompetenz von den Mitarbeitern dieser Firma..


    Zweites Paar Schuhe.

    Insignia hat (weil die Sponsorensuche etwas hinterher hinkt) sich mit der Austria dazu entschieden neben der Strategischen Partnerschaft ein neuen Vertrag abzuschließen, dieser ist der Sponsoringvertrag, dieser Vertrag beinhaltet ein Brustsponsoring am Dress..

    Laut Krisch in dieses Frage Antwort spiel wurde diese Sponsoringsumme überwiesen.

    Ich habe und wollte lediglich eines damit belegen..

    Damals , also vor paar Wochen , wie bekannt wurde das Insignia aufs Trikot kommt wurde hier eindeutig geschrieben das man sich vermutlich am letzten Strohhalm klammert und Insignia aufs Trikot nimmt damit sie doch noch bezahlen und aussagen wie “eine Belohnung“ dafür das sie eh nicht bezahlen etc sind gefallen.

    Sie haben für dieses Sponsoring laut Krisch bezahlt.

    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich anfangs damit sagen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!