Bundesliga | 8. Runde | Austria Wien - SKN St. Pölten | 22.11.2020, 14:30 Uhr

  • wenn es ein Ö spieler nicht schafft mit 25-26 Jahren begehrlichkeiten aus den Ausland zu wecken bzw. attraktiv für eine (für ihm) verbesserung zu sein dann weiß man wo der weg mit ihm hingeht. dann muss ich einen 25/26 Jährigen (grob gesagt) sagen so entweder suchst dir was neues oder dein vertrag lassen wir auslaufen und ende.


    Mir tut Grünwald mit seinem Verletztungspech wirklich leid! Wird Meister, verpasst die CL, kann in der EL nicht in Mailand spielen, kommt lt Transfermarkt mit seinen 3 großen Verletzungen auf insgesamt 625 Tage..... Also ca 20 Monate und fast 70 Spiele...
    Das Verletzungspech hat ihm sicher nicht für einen Wechsel ins Ausland empfohlen... Schade!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • @wenni
    MM steigest du dich zu viel ins Grünwald-Bashing hinein, und das mit Argumenten denen ich nicht folgen kann weil sie sich zum Teil widersprechen.
    1. Grünwald hättest du mit 25 verjagt weil er nicht ins Ausland gegangen ist? Du hättest quasi nur Spieler die maximal 23 Jahre alt sind, du schreibst 1-2 Jahre aufbauen, dann ins Ausland verkaufen. Du würdest quasi ohne Führungsspieler spielen?? Weil entweder ist man so gut dass man ins Ausland wechselt, oder nicht, dann wird man rausgeschmissen.
    2. Michorl würdest aber haben wollen, der ebenfalls nicht ins Ausland gegangen ist, also nicht gut genug ist, außerdem schon 25 Jahre alt, also zu alt.
    3. Du bewertest Situationen einige Jahre später, zu der Zeit als Michorl gegangen ist (so weit ich mich erinnern kann wollte er weg) hatten wir - wie werewolf aufgezählt hat - ein gutes Mittelfleld, Michorl war aber noch nicht ganz so weit und hatte keine Geduld. Zu dem Zeitpunkt ein Weg der mM nicht falsch war, im Nachhinein ist es natürlich immer leicht zu reden. Wenns nach dem ginge müssten wir ALLE Jungen bis 23 bei uns belassen, alle spielen lassen, und hoffen dass aus ihnen was wird, wieviele Kampfmannschaften bräuchten wir dann? Und wer bezahlt die Gehälter der vielen Spieler? Und dann kanns natürlich passieren, weil du ja keine Führungsspieler hast, dass du damit nicht erfolgreich bist, vielleicht sogar absteigst, was dann??

    • Offizieller Beitrag

    Du, ist doch eh offensichtlich wie absurd die versuchte Argumentation ist. Es sollen in meinen Augen die beste spielen, und wenn wir einen Mittelstürmer haben der mit 40 noch 30 Tore in der Saison macht, dann setz ich ihn auch noch mit 41 ein. Mir ist das Alter egal, ich will, dass die beste 11 aus dem Kader spielt, und ich will, dass der Kader bestmöglich zusammengestellt wird. Wenn wir einen 25 Jährigen haben der am Zenit spielt, aber zwei 18 Jährige die ihn inzwischen aus der Mannschaft gespielt haben... Na no na werd ich schaun dass er woanders unterkommt. Wenn ich einen Spieler hab der mit 25 klar über alle die nachkommen zu stellen sind, dann werd ich ihn versuchen zu verlängern. Ob jetzt Spieler X in der ersten 11 spielen soll oder nicht, dazu wirds immer unterschiedliche Meinungen geben, das ist ja das schöne darüber zu streiten. Aber ein Alterslimit einzuführen...????

  • wenn dominik prokop die kurve kratzt und ein 2-3 jahren wieder die leistung bringt die er als 20j gebracht hat, dann ist die austria wieder der dumme weil sie ihn nicht behalten hat.


    Und deshalb soll man einen Spieler 6 Jahre durchfüttern? Um zu hoffen, dass er eventuell vielleicht unter Umständen wieder mal Leistung bringt? Dann hätten wir jetzt schon einen 483-Mann Kader.

  • aber sollte bei den spieler der austria nicht doch der ehrgeiz vorhanden sein ins ausland zu wechseln? genauso sollte es keinen platz für spieler bei der 2ten geben, die keine ambitionen für die erste haben.


    und so ehrlich muss man schon sein, die ausbeute von unserer jungend über die km ins ausland sehr gering.


  • ja dann hast du sicher nicht den einen oder anderen beitrag nicht ganz gelesen von mir.
    nein hätte ich nicht. wenn man einen spieler großzieht der dann mit 24 Jahren mit uns überraschend meister wird und dann noch immer keine angebote hat, dann fit ist, wieder spielt und wieder keine angebote hat muss ich mich als Verein selber hinterfragen ob es da sinn macht- noch dazu kann man ja nicht sagen das seine leistungen durch die bank gut sind.
    aber ich habe eben gesagt junge aufbauen, solange halten als möglich und dann wenn passende angebote sind verkaufen, mit diesen geld dann sicher auch führungsspieler holen, die eben auch 100% leistung bringen- zumindest im großteil. als acimovic zb. ehemalige retour holen wie zb suttner.
    bevor da wieder was kommt- ja ich war ein suttner “gegner“ weil aber bis dahin nicht klar war das klein nicht verlängert wird und wir dann mit madl, klein, suttner einen 4er kette hätten die über 100 Jahre wäre.
    und wenn man es grob sagt ja, wenn man mit 25 den sprung nicht schafft muss man als austria wien sich fragen hat er die Qualität um die Mannschaft zu heben und deutlich zu verstärken und die austria oben zu halten? für mich ist die antwort bei ihm nein- siehe jetzt wo wir gelandet sind, nicht AG jetzt explizit schuld aber diese denkweise bei der Kaderpolitik der letzten Jahre...
    2) Ja klar, Michorl hätt ich gern. einer der stärksten 8ter der Liga.
    die frage ist warum hat er den sprung nicht geschafft? Weil Lask ihm nicht hergegeben hat, punkt aus.
    Leider zahlen andere Vereine für spieler nur gutes geld wenn die bei RB sind, wenn man beim Lask spielt glauben wsl die anderen Vereine reicht 1 mille aus- dementsprechend hat es da mit einen wechsel nicht geklappt.


    3) ja klar bewerte ich situationen die einige Jahre her sind, dort wo wir jetzt stehen hat null mit jetzt zu tun, diese ganze geschichte hat irgendwann begonnen, mmn haben wir damals schon den jungen zu wenig chancen gegeben, warum ist ein sarkaria mit 23-24 erst jetzt in seiner ersten vollen saison der KM?
    klar manche entwickeln sich schneller- manche langsamer.
    und sorry wenn du sagt wir hatten ein gutes MF, ja klar hatten wir 2-3 gute leute im MF sonst wäre dies nie so möglich gewesen 2012, aber die mächtigen hatten wir sicher nicht, Mader, De Paula, Simkovic zb, das waren ja keine wunderwuzzis, also wäre es vl absehbar gewesen.
    Alle Junge muss man sicher nicht behakten, außer man ist komplett doof.
    bisschen ein fingerspitzengefühl sollte man schon haben aus wem was werden kann und aus wem nicht, und zwar nicht mit 22 sondern mit 17-18-19 Jahren.
    In 2 Jahren fallen in etwa 16-17 spieler aus der U18 raus, wo sind diese spieler? YV oder eben weg. Für diese Anzahl die nachkommen haben wir aktuell mit Sarkaria, Fitz 2 Spieler und jetzt vl Jukic die den weg durchn nachwuchs geschafft haben.
    Handl, Wimmer, Pichler auch Pentz zb wurden allesamt “aufgekauft“.
    Und wenn wir dabei sind bei spieler im mittelmaß über 25 ca,
    dann haben wir als bsp sogar noch welche in der eigenen reihe.
    Ebner, Zwierschitz, Martschinko zb.
    Keiner von den 3 hilft uns wirklich so weiter das wir einen sprung nach oben machen können um eventuell unter den ersten 3 zu landen, nicht mal das OP wird einfach werden.

  • 1. Gebot des Austria-Fans: Wer die Austria verlässt, ist ein Verräter.
    2. Gebot: Wer bleibt, ist nicht gut genug.


    Dein post ist ja unterirdisch sinnbefreit oder?
    Also welcher Spieler der ins Ausland wechselt ist ein Verräter?
    ja klar wenn man zu RB Leipzig etc geht, aber drago, baumi, Junu oder sonst wer , wer war ein Verräter?

  • aber sollte bei den spieler der austria nicht doch der ehrgeiz vorhanden sein ins ausland zu wechseln? genauso sollte es keinen platz für spieler bei der 2ten geben, die keine ambitionen für die erste haben.


    und so ehrlich muss man schon sein, die ausbeute von unserer jungend über die km ins ausland sehr gering.


    genauso ist es, und dies sollte genauso beim Verein das Ziel sein, spieler so weit zu bringen das man sich einfach nicht mehr halten kann.
    Man wird auch kaum spieler bei den YV halten die den sprung einfach in die erste nicht schaffen, selbst da wird man irgendwann reagieren.

  • genauso ist es, und dies sollte genauso beim Verein das Ziel sein, spieler so weit zu bringen das man sich einfach nicht mehr halten kann.
    Man wird auch kaum spieler bei den YV halten die den sprung einfach in die erste nicht schaffen, selbst da wird man irgendwann reagieren.


    glaubst wirklich, dass man das bei uns nicht will bzw nicht wollte? echt jetzt?

  • glaubst wirklich, dass man das bei uns nicht will bzw nicht wollte? echt jetzt?


    glaubst du das man wollte das man pleite ist?
    glaubst du das man wollte nicht im OP zu sein?
    glaubst du das man wollte das man eine mannschaft hat die seit zwei Jahren eine erschreckende art von fußball zeigt?
    echt jetzt?


    gewisse sachen passieren einfach ohne das man sie so will.
    weil man den fokus darauf im täglichen betrieb verliert, falsche trainer hat die zb junge kaum fördern etc.
    weil vl der cut verpasst wurde weil man sich sportlich ständig mit neuen trainern beschäftigen musste nach Daxbacher.
    Fink war der einzige trainer der länger im amt war als 1-1/2 Jahre wie der rest im schnitt.
    Wir hatten in 9 Jahren 10 Trainer, davon war einer fast 3 Jahre da und oft hatte man mit sportlichen krisen zu kämpfen, glaubst du im ernst das hier der gedanke an junge war? im gegenteil, panikkäufe wie leitgeb usw waren dabei.
    Die philosophie der Jungen wurde verloren weil die Trainer nie so richtig zeit hatten um etwas aufzubauen ( manche trainer hätten das vl sowieso nie getan) und somit sind wir im loch..
    Ich sag nie das alles aufgeht, das alles so rennt wie es soll, aber es ist offensichtlich das vor einigen jahren der Cut verpasst wurde um Spieler zu entwickeln die einer Austria Wien würdig sind, da rede ich von einer Top 3 Mannschaft Österreichs..
    mittlerweile haben uns etliche dorfmannschaften überholt, aber dann sagen das quasi alles richtig gemacht wurde grenzt an fahrlässigkeit.


    Und nimm dir Salzburg herbei, klar mehr budget, aber die machen das nicht anders, zwar in einer anderen Qualität bzw preisfrage aber das prinzip ist ein anderes, holen junge bzw bildens aus , entwickelns und verlaufens.
    sie haben routiniers ja, bsp Ulmer aber der hat eine bestimmte klasse das er jetzt noch teamspieler ist, AG war nicht mal noch im teamkader dabei, selbst das ist eine frage der Qualität, weder 2012 wo unser team noch bescheidener war und jetzt schon garnicht.


  • wer sagt, das alles richtig gemacht wird? wer?


    wir brauchen aber auch nicht so tun, dass die trainersituation je anders war bei uns. hof, stessl, daxbacher und fink......mehr war da nie langfristig, also 2 jahre am stück, bei der ersten...seit 1978 !!! also daran alleine liegts nicht...
    warum wir bei den jungen nicht mehr erste adresse sind hat viele gründe..zuviele die ich hier jetzt ansprechen nicht will....

    • Offizieller Beitrag

    Dein post ist ja unterirdisch sinnbefreit oder?
    Also welcher Spieler der ins Ausland wechselt ist ein Verräter?
    ja klar wenn man zu RB Leipzig etc geht, aber drago, baumi, Junu oder sonst wer , wer war ein Verräter?


    Einen Euro für jeden, der erklärt hat, dass Dragovic nie im Leben zu Basel wechseln darf, weil es bei uns viel besser ist. Jeden, der das selbe bei Gorgon nicht verstanden hat. Etc, etc.

    • Offizieller Beitrag


    Keiner von den 3 hilft uns wirklich so weiter das wir einen sprung nach oben machen können um eventuell unter den ersten 3 zu landen, nicht mal das OP wird einfach werden.


    Die Namen, die davor genannt wurden, sind mir relativ egal, deshalb hab ich sie rausgelöscht.
    Und ich will keinen der Spieler verteidigen oder im Gegenteil als zu schwach hinstellen.


    Aber GENAU sowas hab ich über die Spieler: Ortlechner, Mader, Jun, Simkovic oder Holland damals auch gelesen...

  • Einen Euro für jeden, der erklärt hat, dass Dragovic nie im Leben zu Basel wechseln darf, weil es bei uns viel besser ist. Jeden, der das selbe bei Gorgon nicht verstanden hat. Etc, etc.


    zwischen nicht verstehen und sagen das er ein verräter ist stellt einen kleinen unterschied dar oder fizz?
    das ist ja lächerlich jetzt, klar fragt man sich warum gorgon diesen weg gewählt hat.
    genauso frage ich mich warum arnautovic diesen weg gewählt hat, aber warum sollten beide verräter sein?
    verräter (wenn man dies im fußball überhaupt sagen sollte) kann man spieler nennen die direkt von uns zur rapid gehen, die wie kayode einen wechsel erzwingen aber doch keinen der sein glück im ausland probiert

  • Die Namen, die davor genannt wurden, sind mir relativ egal, deshalb hab ich sie rausgelöscht.
    Und ich will keinen der Spieler verteidigen oder im Gegenteil als zu schwach hinstellen.


    Aber GENAU sowas hab ich über die Spieler: Ortlechner, Mader, Jun, Simkovic oder Holland damals auch gelesen...


    ja solange man nicht die CL gewinnt oder ähnliches wird man immer meinungen lesen über diverse spieler.
    sollte in einen forum auch rechtens sein.
    Ich gebe keinen spieler schuld das er absichtlich zu schwach ist, weder beleidige ich ihm persönlich.
    aber wenn man profifussballer ist sollte dies erlaub sein das man an ihnen kritik übt, positiv und negativ.
    Ich sage auch das AG mit seinen Verletzungen pech hatte, dies sicher ein Faktor ist das vl nicht mehr aus ihm geworden ist.
    Auch ist er nicht schuld das er aufgestellt wird, dennoch reicht es für mich nicht von der Leistung her das er kapitän, stammspieler und führungsspieler sein sollte.
    Aber wenn man sich ehrlich ist Fizz, eine solche Position in der Mannschaft MUSS doch den ball gegen st pölten aus 16m ohne bedrängnis zumindest aufs tor bekommen in HZ1.
    und dann kann man aber nicht sagen das er 2 HZ besser war, er holte sich die bälle zw den IV und hatte zeit, er hätte oft 20 sekunden mitn ball stehen können hätte ihm kein st pöltner attackiert, da kann ich mich auch noch hinstellen und die bälle auf suttner, teigl verteilen..


  • Aber wenn man sich ehrlich ist Fizz, eine solche Position in der Mannschaft MUSS doch den ball gegen st pölten aus 16m ohne bedrängnis zumindest aufs tor bekommen in HZ1.


    https://www.youtube.com/watch?v=RorB0U2VL34


    am besten ist es, schaust mal ein zeitl nicht austria wien...kommst vielleicht nächstes jahr vorbei wenn grünwalds vertrag zu jetzigen konditionen oder überhaupt nicht verlängert wird.

  • https://www.youtube.com/watch?v=RorB0U2VL34


    am besten ist es, schaust mal ein zeitl nicht austria wien...kommst vielleicht nächstes jahr vorbei wenn grünwalds vertrag zu jetzigen konditionen oder überhaupt nicht verlängert wird.


    jetzt rennt bei dir aber wirklich viel schief..
    willst mir ein ronaldo video zeigen mit seinen fails? dir ist aber schon bewusst das er so ziemlich jedes zweite match für seinen verein entscheidet?
    er in 5 match in normalform ca 4 tore schießt, dann vergleichst du dies mit AG?
    wenn AG regelmässig (nicht jedes) spiele entscheidet brüllt kein schw.. nach der chance.
    vl findest noch ein video von messi wo er den seine gegenspieler nicht ausspielen kann- dann können wir hier sagen siehst, nicht nur den AG geht’s so :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!