Bundesliga | 7. Runde | Altach - Austria Wien | 07.11.2020, 17:00 Uhr

  • Peter Stöger (Austria-Trainer): "Das Ergebnis geht in Ordnung. Klar ist, dass erste Halbzeit doch fußballerische Magerkost war, aber man darf nicht vergessen, dass beide Mannschaften in der letzten Runde nicht wirklich performt haben und das Augenmerk der Defensive gegolten hat. Es waren wenig klare Torchancen, Altach hatte anfangs die besseren, wir haben unsere zum Schluss leicht liegen gelassen. Die Meinung Austria Wien sei eine große Mannschaft gilt aktuell nicht so, es muss akzeptiert werden, dass sich die Mannschaft im Umbruch befindet. So gesehen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden."


    da haben wir wieder das typische, 4 runden lang erfolgreich bzw. eher positiv unterwegs.
    dann kam salzburg, ok kann man verlieren gar kein problem.
    dann ein übles hartberg match und wir rennen jetzt wieder 2 jahre dem selbstvertrauen hinterher.
    spiele gegen die wsg, ried zb die zumindest vom ergebnis her positiv sind verpuffen und nur das negative kommt raus nach einem spiel.
    ja das nennt man wohlfühl oase, so kann man sich leicht gut ausreden.
    noch dazu hat man jetzt eine neue ausrede,
    Thema umbruch.
    weil ich 3 Junge auf der bank hab nennt man das umbruch?
    ein AG, ein Zwierschitz ein ebner rennen woche für woche auf.
    ilzer hatte keinen umbruch und spielte zu 99% mit der selben mannschaft

  • Ich hoffe auf eine ansprechendere Leistung als gegen Hartberg und zumindest 1 Punkt (kann gar nicht glauben, was ich das schreibe,...).


    "Wenigstens" der Punkt isses geworden,.........., über den Rest breitet man am besten den Mantel des Schweigens.


    Schönen Sonntag euch allen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich kann gar nicht sagen, wie enttäuscht ich besonders über die 1. Halbzeit bin. Wenn wir gegen eine Mannschaft, die heuer alles andere als sattelfest in der Defensive ist und bis dato eigentlich auch keinen übermächtigen Angriff hat, mit der Taktik aufs Feld geschickt werden, sagt das eh ganz genau aus, was das Trainerteam von der Mannschaft hält. Ich verstehe übrigens nicht die ständigen Querverweise auf Ilzer - wäre es nach Stöger gegangen, würde er immer noch auf der Bank sitzen.


    Ad AG 10 - ich finde seine Leistung, auf der Position gestern nicht so schlecht.

  • 7 Spiele 8 Punkte, sehr sehr zach


    Sehr zach. Auch erst 7 erzielte Tore, davon 3 aus Elfmeter. Das sagt eine Menge über unsere offensive "Qualität" aus.
    Und damit nicht nur Negatives kommt: Wir haben erst 8 Tore in 7 Spielen bekommen, wobei wir auch schon gegen LASK uzd Salzburg gespielt haben. Das spricht für die Qualität unserer Verteidigung, so komisch es klingt. :)

  • Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein - für mich stellt sich die Frage, was er auf dem Feld macht. Einmal spielt Pichler den Ball toll heraus, leider unpräzise auf Edomwonyi, was macht er? Stoppt ihn mit der Ferse für den Gegner, da er nach dem Stoppversuch gefühlte 3m zum Ball hatte

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Wos nimmstn du?


    Edi strahlt irgendwie eine Präsenz aus, hat gefühlt die meisten Freistöße für uns herausgeholt. Leider trifft er am und mit dem Ball sehr schlechte Entscheidungen und die Chance am Schluss darf er einfach nicht vernebeln. In Summe zu schwach und ich hoffe, das uns Turgeman alle bald zum entzücken bringt. Es wäre zwar falsch zu viel von ihm und Fitz nach langer Verletzungspause zu erwarten, aber da haben wir 2, die eventuell den Unterschied ausmachen können.

  • Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein - für mich stellt sich die Frage, was er auf dem Feld macht. Einmal spielt Pichler den Ball toll heraus, leider unpräzise auf Edomwonyi, was macht er? Stoppt ihn mit der Ferse für den Gegner, da er nach dem Stoppversuch gefühlte 3m zum Ball hatte


    klar hat er mängel, aber ja kommt sicher auch von der masse an einsatzzeiten, er ist sicher überspielt und braucht mal eine pause, man kann ihn ja nicht woche für woche schinden und noch immer bestleistungen erwarten *ironie off*


    er hatte in allen spielen der saison gefühlt 10 ballkontakte und hat stolze 57 min einsatzzeit, aber ja einer der jetzt gegen altach fast solange gespielt hat wie in allen anderen runden davor, den kann man schon was vorwerfen
    einfach nur zum kopfschütteln..


    und ja er hat mmn mehr schwung gebracht, zumindest etwas unruhe rein gebracht in die altacher defensive, monschein hingegen hatte genauso viele stockfehler und keine aktionen,

  • Hat Stöger in Köln eigentlich nicht anders gemacht, erst die Defensive stabilisiert, die Spiele waren grossteils nicht zum anschauen, viele Unentschieden, aber die Mannschaft trotzdem stetig weiterentwickelt.


    Kann er bei uns natürlich ohne Geld nur schwerer, und muss dabei auch die Schäden beheben, die Wohlfahrt und Muhr hinterlassen haben.

  • edo war einer der lichtblicke gestern, wenn man dies so nennen kann


    Ernsthaft?????????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Edi strahlt irgendwie eine Präsenz aus, hat gefühlt die meisten Freistöße für uns herausgeholt. Leider trifft er am und mit dem Ball sehr schlechte Entscheidungen und die Chance am Schluss darf er einfach nicht vernebeln. In Summe zu schwach und ich hoffe, das uns Turgeman alle bald zum entzücken bringt. Es wäre zwar falsch zu viel von ihm und Fitz nach langer Verletzungspause zu erwarten, aber da haben wir 2, die eventuell den Unterschied ausmachen können.


    richtig, diese präsenz fehlt uns vorne...was ich schon unter ilzer kritisiert hab, es gibt keine laufwege, kein tiefgang der auch genutzt wird..

  • ja ich finde er und wimmer haben bei weitem mehr schwung gebracht, klar kann man vl die chance am ende machen aber wie oben erwähnt, die matchpraxis die er hat- was erwartet man sich da?


    Ich kann auch ohne Matchpraxis erwarten, dass er die Kugel in Hartberg und in Altach zumindest aufs Tor bringt (selbst wenn sie dann nicht reingehen, aber wenn sie mal aufs Tor gehen ist Chance eben größer als wenn sie neben das Tor gehen).
    Und ich gebe euch in Bezug auf Monschein völlig recht, meiner Ansicht nach völlig überbewertet und vor allem in den letzten Spielen ohne jegliche Aufwertung unserer Offensive.

  • Ich kann auch ohne Matchpraxis erwarten, dass er die Kugel in Hartberg und in Altach zumindest aufs Tor bringt (selbst wenn sie dann nicht reingehen, aber wenn sie mal aufs Tor gehen ist Chance eben größer als wenn sie neben das Tor gehen).
    Und ich gebe euch in Bezug auf Monschein völlig recht, meiner Ansicht nach völlig überbewertet und vor allem in den letzten Spielen ohne jegliche Aufwertung unserer Offensive.


    Grünwald,Pichler,Sakaria und Co haben Matchpraxis und schau wo die gestern hingeschossen haben

  • Ich kann auch ohne Matchpraxis erwarten, dass er die Kugel in Hartberg und in Altach zumindest aufs Tor bringt (selbst wenn sie dann nicht reingehen, aber wenn sie mal aufs Tor gehen ist Chance eben größer als wenn sie neben das Tor gehen).
    Und ich gebe euch in Bezug auf Monschein völlig recht, meiner Ansicht nach völlig überbewertet und vor allem in den letzten Spielen ohne jegliche Aufwertung unserer Offensive.


    ja und dies wäre vl genau der punkt, ein monschein mit praxis, mit team einberufung letzten lehrgang etc. macht’s um nichts besser im moment.
    dann kann ich ja nicht als sein backup mit 57min einsatzzeit in 6 spielen mehr erwarten, aber edo ist zumindest aufgefallen da vorne, klar der fehler nach pichler vorarbeit war a katastrophe keine frage.
    aber sollte turgeman wieder nicht die chance bekommen und monschein weiter abgurken dann kann man sicher überlegen das man edo mehr einsatzzeiten gibt und vl kommt bei ihm dann bissl mehr vertrauen und sicherheit rein.
    ist sicher nicht einfach wennst pro match keine 10 min spielst, meist aber in den 10min viel verteidigen musst bzw kaum bälle bekommst und dann bekommst aufeinmal 40 min und du willst dich beweisen..
    klar macht das im kopf auch was, jeder fußballer will spielen und plötzlich machst dir selber druck das du was zeigen musst.

  • Grünwald,Pichler,Sakaria und Co haben Matchpraxis und schau wo die gestern hingeschossen haben


    Alle drei bewegen sich wie Schnecken, kicken können sie schon, aber ohne Leidenschaft und Körpereinsatz !
    Wenn man sieht wie kampfbetont die schimmligen derzeit spielen, wünsche ich mir, dass das Derby aufs Frühjahr verschoben wird, Grund egal !

  • Die letzten zwei Spiele waren wieder grottenschlecht, irgendwie findet Stöger wieder kein Heilmittel aus dieser Misere. Bin gespannt ob die Spieler in der Länderspielpause wieder zu sich finden! Sonst werde ich zum Alkoholiker, anders pack ich es schon nicht mehr. Was ist nur in mit den Veilchen in den letzten Jahren passiert ?

  • ihr wisst, ich bin ein bisschen ein moudo fan, aber was hat er verbrochen in den spielen wo er spielte (da punkten wir auch noch) das er jetzt nicht mal mehr im kader ist?
    für mich ist die verpflichtung von schösswendter bis jetzt auch nicht nachvollziehbar, spielen jetzt schon zwei “KM“ spieler bei den YV in der IV und mit Madl kommt einer 1-3 Wochen nach der Länderspielpause wieder retour.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!