Bundesliga | 6. Runde | TSV Hartberg - Austria Wien | 31.10.2020, 17:00 Uhr

  • keiner kann mir sagen das unsere mannschaft schlechter ist wie die von st pölten, hartberg, admira, altach oder so.


    Schlechter vermutlich nicht, aber auch kaum einen Deut besser. Ich denke, manch einer verkennt immer noch die Realität. Oder klingen Namen wie Ebner, Zwierschitz, Handl, Edomwonyi, Jukic, Grünwald, Pichler und Teigl (um nur einige der gestrigen Helden zu nennen) in Deinen Ohren tatsächlich nach einer guten Mannschaft? Dass es zudem riskant ist, den jungen Spielern zu viel Verantwortung aufzubürden, kann man am Beispiel Sarkaria erkennen. Leider gibt der Kader keine Alternativen her.


    Vielleicht hat Stöger gestern in einem Nebensatz am Rande die Wahrheit anklingen lassen, als er kryptisch sinngemäß meinte:“ Es gibt 2 mögliche Gründe: Wir nicht noch nicht so weit oder wir sind nicht so gut,“

  • Schlechter vermutlich nicht, aber auch kaum einen Deut besser. Ich denke, manch einer verkennt immer noch die Realität. Oder klingen Namen wie Ebner, Zwierschitz, Handl, Edomwonyi, Jukic, Grünwald, Pichler und Teigl (um nur einige der gestrigen Helden zu nennen) in Deinen Ohren tatsächlich nach einer guten Mannschaft? Dass es zudem riskant ist, den jungen Spielern zu viel Verantwortung aufzubürden, kann man am Beispiel Sarkaria erkennen. Leider gibt der Kader keine Alternativen her.


    Vielleicht hat Stöger gestern in einem Nebensatz am Rande die Wahrheit anklingen lassen, als er kryptisch sinngemäß meinte:“ Es gibt 2 mögliche Gründe: Wir nicht noch nicht so weit oder wir sind nicht so gut,“


    ja spieler wie grünwald (ich wurde ja schon vor jahren gesteinigt wie ich sagte AG bringt uns nicht weiter), ebner, Teigl, Suttner, Wimmer, Pichler, Sarakria, EPB, Monschein sind doch qualitätiv besser als ein Luckeneder, Rotter, Heil, Yoda, Lienhart allem usw.


    das sind zwar bei uns viele spieler dabei die uns nicht bzw. nur schwer nach ganz oben bringen werden aber definitiv unter die ersten 4 ist dies schon drin.
    weiß nicht ob zb sarkaria zu viel verantwortung übergeben wird oder ob er einfach mit seiner neuen position nicht zurecht kommt.


    und ja sollte ich mich irren und diese spieler keinen deut besser sein als die von hartberg usw dann nehm ich PS in die Kritik wo er uns im sommer erzählte das ein Cut gemacht wird und vermehrt auf Junge gesetzt wird, weil wenn diese spieler tatsächlich so mies sind und jahr für jahr dann im UPO zu finden sind dann ja, weg mit ihnen und man spielt zu 90% mit spielern der YV oder den Jungen der Ersten wie wimmer etc.
    dann lass ich einen ebner, zwierschitz usw bei den YV spielen und warte bis sie wer abnimmt oder deren verträge auslaufen.


    aber ich hab’s eh schon gesagt, die ankündigungen im sommer und die erneute aufstellung nach runde 6 ergibt zu 99% die aufstellung von Ilzer- nur in einer anderen form.

  • Man sollte nach so einem Spiel die Spieler einmal ordentlich an der Nase nehmen und nicht immer auf Trainer hinzeigen. Sie können mehr, als sie z.B. gestern wieder gezeigt haben. Das ist auch eine Charakterfrage. Sutti ist ein positives Beispiel für Einsatz und Verantwortung. Fast die ganze Offensiv-Abteilung ist es nicht. Und wenn ich mir immer wieder den Ball herrichten muss, bevor ich ihn weiter verarbeite, ist es nicht nur eine technische Frage, sondern auch eine des Mutes. Wenn ich den Ausspruch "An den Schrauben drehen" anwenden könnte, würde ich ihn beim Training ansetzen - ohne das Training derzeit je gesehen zu haben. Denn nur wenn ich jedes Training wie ein Spiel gegen einen großen Gegner sehe, werde ich die Leistung auch beim Spiel auf den Platz bringen. Just my two cents...


    ja dann hätten unsere spieler schon so eine lange nase das sie ihnen beim laufen behindern würde oder wir wären disqualifiziert weil unsere spieler 3 beine beine haben.
    Und wenn es eine Charakterfrage ist dann ist es auch schlussendlich eine Trainerfrage, warum man dann nicht 4-5 positionen ändert, gerade du tifoso hast im sommer erklärt welche spieler welche stärken haben und wie sie uns freude bereiten könnten, bisher kenne ich die namen nur von den YV und von deinen erzhähkungen.
    wenn ich diese charakterfrage stelle und merke ein AG oder ein Ebner (beides nur bsp.) haben die einstellung oder den mut oder was weiß ich nicht um gegen hartberg zu bestehen dann nehm ich einen hahn, radulovic oder wem auch immer und förder sie,


    nimm das bsp greiml von den grünen, hat in seiner 2-3 Partie der mannschaft den sieg gekostet, die woche darauf ebenfalls so schlecht performt das er in der Hz runter ist, 3 Wochen später war er wieder in der startelf und ist seither stammspieler.
    bei uns sind spieler nach 1 eher mäßigen partie bei den YV und kommen in 3 Jahren wieder rauf (grob gesagt)
    vl versagen wir hier?


    und nein das sind keine besserwisser anekdoten oder meldungen wo ich glaube das ich’s s besser weiß.
    das sind so wie alle hier verzweifelte optionen wo der haken drin sein könnte, ich denke jeden hier geht es (aus sportlicher) sicht hier echt scheisse wenn er jahr für jahr enttäuscht wird.

  • Das Spiel wirft uns wieder in die Vergabngenheit zurück. Für manche Spieler ist es besser das Spiel von der Tribüne aus zu sehen bis der Vertrag zu Ende ist. Ich dachte immer das Spieler einen Trainer brauchen um zu ihrer wahren Stärke zurück zu finden, aber da haben sich viele getäuscht! Es war Samstag schlicht und einfach nur Hartberg der noch vor einigen Jahren landesliga spielte! Viele Hartberger würden gerne das verdienen was Spieler bei der Austria verdienen. Stöger spicht das wir noch nicht so weit sind....da habe ich bedenken? Cup und Altach könnten uns aber wieder aus der Patsche bringen und positive Stimmung bringen. Aber Fakt ist, das man sich von einigen Spieler nach Vertragsende entgültig verabschieden soll. Die Spieler wurden mehrfach in Beiträgen genannt. Stögers zweite Wortwahl war, das wir nicht so gut sind wie jeder glaubt! Prost!


  • Bitte nicht unterschlagen, dass meine Kritik an das Spiel am Samstag gegen Hartberg gerichtet war und nicht gegen die Spiele davor.

  • Bin neugierig, ob das Spiel heute stattfinden wird, übrigens , wollte nicht vor den Wahlen eine Partei die Polizei entwaffnen ?
    Und wenn manche "Fans" mit Sprüchen wie ACAB sich wichtig machen, sollten es vielleicht nochmals überlegen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!