Bundesliga / 5. Runde / Austria Wien . RB Salzburg / 24.10.20, 17:00 Uhr

  • Ein Spiel bei dem man nur gewinnen kann, hoffe auf eine Rotation/Müdigkeit vom gestrigen Spiel, ich denke die Dosen haben an Qualität die letzten zwei Jahren verloren, heisst nicht, dass gegen uns nicht reichen wird, trotzdem bin zuversichtlich, dass Stöger die Mannschaft richtig auf dieses Spiel einstellt.

  • Ein Spiel bei dem man nur gewinnen kann, hoffe auf eine Rotation/Müdigkeit vom gestrigen Spiel, ich denke die Dosen haben an Qualität die letzten zwei Jahren verloren, heisst nicht, dass gegen uns nicht reichen wird, trotzdem bin zuversichtlich, dass Stöger die Mannschaft richtig auf dieses Spiel einstellt.


    Hab das CL-Spiel nicht gesehen, aber Marsch wird ziemlich stark dafür kritisiert, Koita schon so früh rausgenommen zu haben - wohl auch im Hinblick auf das Spiel gegen uns. Die sind also sicher vorbereitet - ich hoffe wir auch.

  • Wurde eigentlich schon irgendjemand von euch benachrichtig, dass er Zugang zum Spiel hat?


    Bis jetzt noch nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dass wir genau zwischen 2 Champions-League-Matches gegen Salzburg spielen werte ich mal nicht als Nachteil für uns.
    Es kann alles drin sein, wenn`s mega passt, dann machen wir Punkte, wenn`s ned passt, werden wir auch von Salzburgs B-Mannschaft aus dem eigenen Stadion geschossen.


    @Abo-Benachrichtungen. Wurde noch nicht kontaktiert, werde aber auch nicht exra nach Wien fahren, um mit Maske und ohne Gastro meinen Sessel zu wärmen.

  • Leider, Wimmer ein paar Mal nicht mit den besten Ideen, ansonsten waren wir ohne Chance. Ich schwank aber noch, was das negative Highlight war: der Schiriball oder das präpotene Jubeln gen Ost vom überschätzten Bullengoalie. Alles in allem leider zu wenig, ein Beinbruch sieht aber anders aus, die Punkte muss man woanders machen.

  • Ich bin sonderbarerweise nach dieser Niederlage nicht ganz unzufrieden. Man sieht - im Gegensatz zur vorigen Saison - wieder eine Mannschaft, die zusammen steht und sich entwickelt. Klar, die Bullen sind in jeder Position besser besetzt, und das ist noch untertrieben. Doch dort, wo wir früher gar nicht gut agierten, nämlich bei der Defensivarbeit, waren wir heute sehr gut. Auch wenn Zwierschitz beim ersten Tor energischer agieren hätte sollen und Pichler durch den unerzwungenen Fehlpass das 2. Tor einleitete, wir haben gut gegen den Ball gearbeitet. Die IV mit EPB und Handl (!) gefiel mir gut, auch das zentrale Mittelfeld mit Ebner und Grünwald war o.k. Was uns fehlt ist mehr Power nach vorn, wo auch u.a. die technischen Schwierigkeiten von Wimmer gute Aktionen von ihm wieder zunichte machen.


    Aber was soll´s. Man darf auf diese Leistung aufbauen. Wenn Leute wie Fitz und Damku wieder einsatzbereit sind, gibt es auch mehr Qualität, auch wenn die derzeit nicht an die der Bullen heranreicht. Und das wahrscheinlich für längere Zeit. Wir müssen aber auch der Mannschaft und Peter Stöger die Zeit geben und hoffen, dass ein Investor uns im offensiven Bereich Spieler holen lässt, die unsere Qualität erhöhen können. Nur auf die YVA zu hoffen wäre mehr als blauäugig.


    Fazit: Ohne die oben erwähnten individuellen Fehler wäre heute ein Unentschieden drinnen gewesen. Das meine ich mit nicht ganz unzufrieden.

  • Wenn wir vor dem Tor abgebrühter gewesen wären, dann wäre was drin gewesen. So bekommt man nach guten Angriffen von uns 2x im Gegenzug eine auf den Deckel, gegen solche Mannschaften wird es halt leider bestraft, wenn man selbst seine "Chancen" oder in dem Spiel eher Ansätze leichtfertig vergibt, in dem 2x der Stanglpass nicht kommt, der Ball nicht mitgenommen werden kann ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Schade,es wäre mehr drinnen gewesen, ein Verlusttor(das zweite war in der Nachspielzeit) kann man gegen die Dosen akzeptieren, aber die wenige Chancen sollte man nützen, sehr sattelfest , mit ihrem Eiergoalie, war deren Abwehr nicht. Schade auch dass Sarkaria völlig ausser Form ist, kann leider nicht getauscht werden aus Mangel an Alternativen. Nicht dass gegen Salzburg Punkte eingeplant sind, aber ein X oder mehr wäre gut fürs Selbstbewusstsein. Aber wenn deren Trainer sagt, dass er stolz auf sein Team ist, betrachte ich es auch als Kopliment für die Austria.
    Und zum Schiri sag ich gar nichts, nicht mehr oder weniger inferior als die Meisten in Ö !
    Übrigens, das Desiinfektionsmittel beim Eingang, ist anscheinend Wasser mit einem Tropfen Desinfektion, riecht nach nichts.

  • Schade,es wäre mehr drinnen gewesen, ein Verlusttor(das zweite war in der Nachspielzeit) kann man gegen die Dosen akzeptieren, aber die wenige Chancen sollte man nützen, sehr sattelfest , mit ihrem Eiergoalie, war deren Abwehr nicht. Schade auch dass Sarkaria völlig ausser Form ist, kann leider nicht getauscht werden aus Mangel an Alternativen. Nicht dass gegen Salzburg Punkte eingeplant sind, aber ein X oder mehr wäre gut fürs Selbstbewusstsein. Aber wenn deren Trainer sagt, dass er stolz auf sein Team ist, betrachte ich es auch als Kopliment für die Austria.
    Und zum Schiri sag ich gar nichts, nicht mehr oder weniger inferior als die Meisten in Ö !
    Übrigens, das Desiinfektionsmittel beim Eingang, ist anscheinend Wasser mit einem Tropfen Desinfektion, riecht nach nichts.


    Bin bei dir - Sakaria aus meiner Sicht heute einer der schwächsten, wenn er in normal Form agiert ist eventuell mehr drinnen. Leistung war ok - leider war Wimmer auch nicht immer glücklich, hat aber nie aufgegeben und genau die Einstellung gefällt mir. Zwierschitz hat mir heute positiv überrascht.

  • Ein durchaus engagierter Auftritt unserer Veilchen.
    Dass wir gegen Salzburg was holen bleibt noch lange eine Ausnahme. Wichtig ist, gegen Mannschaften wie Hartberg, Admira, St. Pölten (unsere nächsten 4 Gegner- Hartberg haben wir ja auch im Cup) die Punkte zu holen. Das sind die Basics, Punkte gegen Salzburg sind die Draufgabe.


    Sarkaria schon wie seit einiger Zeit nicht wirklich gut drauf, aber solche Phasen hat jeder. Pichler, Wimmer, Handl, dazu bald hoffentlich Fitz, Pentz nicht vergessen. Da sind schon einige Österreicher dabei, welche ihre besten Jahre noch vor sich haben! Da kann man sich durchaus freuen, wenn dieser Stamm gehalten wird.


    In diesem Sinne, mein 0:2 gegen Salzburg (mit etwas Glück hätte man sogar einen Punkt geholt) kann man abhaken und die Punkte woanders einsackerln!

  • war eigentlich eine typische 0:0 partie. schade, dass pichler die zufalls-chance nicht genutzt hat. vielleicht wären wir dann besser in die konter gekommen.


    und die dosen haben schon auch sehr unsymphatische leute da drinnen. das hätten die dodeln in Ö gar nicht notwendig.

  • ...und die Dosen 10 Ausländer, wird gerne von den Medien verschwiegen !


    und der 11te ist da stankoVIC ;)
    also ich kann mir zb nicht vorstellen das wir schwächer sind als der WAC, die 40 min da jetzt gegen die grünen ist ja ein graus von ihnen, da kommt genauso nichts.


    ich denke das die nächsten 3 MS spiele 9 punkte drin sind, dann kommt sturm und das derby, dann der WAC, denke wir sind recht gut dabei.
    auch wenn ich jetzt das dosen spiel eher anders betrachte frag ich mich schon seit jahren warum wir gefühlsmäßig am schlechtesten gegen die dosen abschneiden pro spiel.
    sehr sehr wenig ballbesitz, kaum schüsse aufs tor, kaum entlastung.
    kämpferisch, läuferisch kann man unserer mannschaft überhaupt nix vorwerfen, aber wenn man mal 1-2 chancen pro spiel haben könnte muss man die zumindest so ausspielen das man richtung abschluss kommt.
    aber wie gesagt,
    aufgrund das die hinteren eher abfallen, der Lask und vorallem der WAC nicht mehr ganz so stark sind ist sicher alles drin im kampf um das obere playoff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!