Bundesliga | 3. Runde | Austria Wien - Admira | 27.09.2020, 14:30 Uhr

  • Sieg gegen Ried bestätigen, Selbstvertrauen festigen.


    Ich freu mich auf Sonntag und hoffe die Herren und Damen der Bundesregierung bzw. der Stadt Wien, lassen sich nicht irgendeinen Schwachsinn einfallen.


    Fuck "COVID 19". :finger:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Naja, Admira dürfte mausetot sein, noch dazu fehlt Schösswendtner !


    Aber sie haben mit Buric wieder einen Erfolgstrainer bekommen, der die Mannschaft am Sonntag sicher eher defensiv einstellen und uns das Leben schwer machen wird. Wird um nichts leichter als gegen Ried, rechne aber dennoch mit einem - hoffentlich klaren - Sieg.

  • Der Trainereffekt hat ja von Soldo auf Helmes tadellos funktioniert... :D


    naja helmes war ja schon paar tage da, und er dürfte es ziemlich vercoacht haben..
    mit buric kommt einer der “erfolgreich“ war und er wird den spielern gleich das gefühl geben das es ab jetzt aufwärts geht.
    also für mich hätte die bestellung des neuen trainers ruhig um eine woche später passieren können

  • sollte morgen gewonnen werden machen wir 3 oder 4 plätze gut und sind das erste mal seit der vorletzten saison..
    hoffe das die mannschaft weiter eine solide leistung zeigt und die admira nicht plötzlich für 2-3 runden wie die bayern spielen..

  • Nicht ganz 100%tig passend, aber das Spiel der Admira Amateure morgen musste abgesagt werden, da 75% der Mannschaft von der BH unter Quarantäne gestellt wurden! Hoffe die haben auch wirklich schön brav getrennt trainiert...

  • unglaublich, wie immer kosten uns Unkonzentriertheit und Nachlässigkeiten Punkte. Wir wecken wirklich immer wieder Tote wieder auf. Vielleicht sollten sich unsere Burschen als Notärzte versuchen...


    ich weiß nicht ob das unkonzentriertheiten oder nachlässigkeit ist..
    aber heute hat man wieder richtig gesehen das wir fast dort sind wo wir eigentlich auch letzte saison waren bzw genau das was uns oft das knack gebrochen hat,
    da gehst 1:0 gegen eine schwache und mehr als desolate admiral in führung, hast noch eine super chance und danach ist es von einer sekunde auf die andere aus, es passiert in unserem spiel nichts mehr, absolut garnichts.
    St Pölten hat es gezeigt was passiert wenn man songwriter spielt gegen die admira.. wenn man weiter aufs 2:0 gespielt und man dies auch gemacht hätte dann wärs schon geschehen gewesen um die admira.. aber nein
    der kommentator hat es richtig erwähnt, man macht keine tore aus dem spiel heraus, aber wie denn auch, man hat auch so gut wie keine chancen aus den spiel heraus.
    es mag sein das es zonen gibt in denen es fortschritte gibt, aber im letzten drittel haben wir genau das selbe wie die letzten 2 jahre, da gab es NOCH keinen fortschritt

  • Das die Gegentore unnötig waren ist klar aber bei der teils sehr jungen Mannschaft kann man jetzt auch nicht erwarten, dass nach so kurzer Zeit jetzt schon alles perfekt funktioniert. Einen klareren Elfmeter für uns heute hab ich selten gesehen! Warum der Schiedsrichter den nicht gepfiffen hat bleibt für mich ein Rätsel!?

  • Das die Gegentore unnötig waren ist klar aber bei der teils sehr jungen Mannschaft kann man jetzt auch nicht erwarten, dass nach so kurzer Zeit jetzt schon alles perfekt funktioniert. Einen klareren Elfmeter für uns heute hab ich selten gesehen! Warum der Schiedsrichter den nicht gepfiffen hat bleibt für mich ein Rätsel!?


    ja das stimmt, ein wahnsinn sowas nicht zu geben.


    aber wenn du von reinen alter her redest sind wir nicht so ganz jung aufgestellt..
    wimmer 19, jukic 20. ansonsten ist keiner jünger als 23, bei der admira waren 4 über 23 und sonst alle jünger sprich 7 unter 23..
    nur start11 berücksichtigt, sonst wäre im laufe das spieles nur einer unter 23 gewesen bei uns

  • Das zweite Tor geht voll auf die Kappe von Pentz, statt den ball wegzuschiessen spielt er auf cool ! MF schwach, vor allem Sarkaria ist dort fehl am Platz, bin froh dass Suttner wieder bei uns spielt. Solche Spiele müssen einfach gewonnen werden, trotz schwachen Schiris (wo kommen die her, alle drei ?) und viel Glück seitens des Gegners. Es wurde für meinen Geschmack, zuwenig gepresst, man darf einfach zuhause gegen eine schwächere Mannschaft nicht zurückdrängen lassen, bzw so spät attackieren !
    Weiss jemand, wieso Stöger um die 20 min mit den Fans "diskutiert " hat ?

  • Das zweite Tor geht voll auf die Kappe von Pentz, statt den ball wegzuschiessen spielt er auf cool ! MF schwach, vor allem Sarkaria ist dort fehl am Platz, bin froh dass Suttner wieder bei uns spielt. Solche Spiele müssen einfach gewonnen werden, trotz schwachen Schiris (wo kommen die her, alle drei ?) und viel Glück seitens des Gegners. Es wurde für meinen Geschmack, zuwenig gepresst, man darf einfach zuhause gegen eine schwächere Mannschaft nicht zurückdrängen lassen, bzw so spät attackieren !
    Weiss jemand, wieso Stöger um die 20 min mit den Fans "diskutiert " hat ?


    naja da bin ich anderer meinung, klar wenn pentz den ball ausputzt ist er weg, was dann draus passiert weiß man nicht..
    ABER der pass war genau auf Teigl, er war nich in bedrängnis, einfach unkonzentriert, wenn sich teigl den ball normal annimmt kann er gemütlich weiterspielen oder dann eben ausputzen wenn’s dann zu eng wird.
    und ja es kommt sicher wieder das ich nur madl kritisiere oder das ich madl bashing betreibe- aber wie kann man sich von einen 20 jährigen der zum ersten mal in der BL spielt beim 2:2 so düpieren lassen.


  • Weiss jemand, wieso Stöger um die 20 min mit den Fans "diskutiert " hat ?


    Nicht mit "den Fans", sondern mit einem Vogl, der sich sogar in den ersten 15 Minuten nicht eingekriegt hat und auf alles und jeden geschimpft hat - der war schon gegen Ried eine Zumutung. Als Wimmer - am Ende der besten Phase des Spiels, jedes Veilchen hatte da richtig Spaß beim Zusehen - dann den Ball verlor, kam ein lautes "Wos is Stöger!!!!" - da hats dem Peda gereicht - aber aufgrund des lauten Beifalls aller anderen hab ich leider seine Replik nicht gehört.


    Der Typ hatte am Ende ein Organ wie der Doskozil. Wieso der ein Abo hat, ist mir ein Rätsel.

  • naja da bin ich anderer meinung, klar wenn pentz den ball ausputzt ist er weg, was dann draus passiert weiß man nicht..
    ABER der pass war genau auf Teigl, er war nich in bedrängnis, einfach unkonzentriert, wenn sich teigl den ball normal annimmt kann er gemütlich weiterspielen oder dann eben ausputzen wenn’s dann zu eng wird.
    und ja es kommt sicher wieder das ich nur madl kritisiere oder das ich madl bashing betreibe- aber wie kann man sich von einen 20 jährigen der zum ersten mal in der BL spielt beim 2:2 so düpieren lassen.


    Beim Madl gebe ich dir recht, aber der Pass zum Teigl war recht scharf und da er kein Edeltechniker ist , konnte er den Ball nicht stoppen, aber egal wenn ich die letzten 10 min keinen zweitore Vorsprung habe, dresche ich den Ball weg, auch gegen die Admira.
    Spielerisch ist jedenfalls viel Luft nach oben, fast jeder versucht den Hacken zuviel, als abzuspielen.

  • Beim Madl gebe ich dir recht, aber der Pass zum Teigl war recht scharf und da er kein Edeltechniker ist , konnte er den Ball nicht stoppen, aber egal wenn ich die letzten 10 min keinen zweitore Vorsprung habe, dresche ich den Ball weg, auch gegen die Admira.
    Spielerisch ist jedenfalls viel Luft nach oben, fast jeder versucht den Hacken zuviel, als abzuspielen.


    naja da kann ich jetzt nur schmunzeln, also wenn ein pass (der 10m unterwegs war) der am mann kommt, zu scharf ist für ein profi, es war kein schuss, dann hat er seinen beruf verfehlt oder ist ihm die liga zu hoch..
    als ausrede kann man vl gelten lassen das er ,aufgrund mangelnder spielpraxis, am limit war und somit ihm die kraft/konzentration schon gefehlt hat, aber sicher nicht weil der ball zu scharf war..
    wenn pentz ausputzt und es resultiert dort ein tor hinaus sagt man warum spielt er einfach kurz etc..
    fakt ist der ball war ordnungsgemäß am mann und nicht zu scharf,teigl war nicht unter druck, deshalb sage ich (meine meinung) das der fehler sicher nicht bei pentz liegt.


    ja du hast vollkommen recht, man hat das gefühl das es einige spieler gibt die oft nicht den richtigen zeitpunkt erkennen wann es besser ist anzuspielen, oder sie wollen es nicht erkennen, vl ist der hype zu groß das sie unbedingt noch mehr beweisen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!