Bundesliga | 2. Runde | Austria Wien - SV Ried | 20.09.2020, 17:00 Uhr

  • Bezügl. angeblichen Elfer von Madl, habe die Szene gar nicht in Erinnerung obwohl ich live dabei war, in welcher Min ist es passiert ?


    Ganz am Anfang schon nach ein paar Sekunden, versteh aber nicht warum so viel darüber diskutiert wird, das war ein mustergültiges Tackling von Madl, in England würdens ihn dafür feiern.

  • Ganz am Anfang schon nach ein paar Sekunden, versteh aber nicht warum so viel darüber diskutiert wird, das war ein mustergültiges Tackling von Madl, in England würdens ihn dafür feiern.


    ich glaube aber, dass er das tackling in der 2. hz meint. wenn dem so ist, war die szene kurz nach unserer 2:0 führung.

  • Ganz am Anfang schon nach ein paar Sekunden, versteh aber nicht warum so viel darüber diskutiert wird, das war ein mustergültiges Tackling von Madl, in England würdens ihn dafür feiern.


    Ganz so früh wars ned, eher nach ein paar Minuten. Hat sich zuerst bei einem Zweikampf außerhalb des 16er verschätzt und beim nachlaufen ist er dann im 16er, schon ziemlich im 5er Bereich in den Rieder reingerutscht. Wenn ihr von dieser Szene redet. Auf Höhe Mittelauflage waren eigentlich viele der Meinung, dass wir jetzt verdammt Glück hatten, da es von dort nach klarem Elfer ausgeschaut hat.

  • Ich versteh diese ganze Diskussion und tlw. Suderei nicht so ganz.
    Der Schiedsrichter hat uns zwei Mal zurecht einen Elfer zugesprochen. Beim Dritten hatte er offenbar die Hosen schon etwas voll, im Gegenzug hat er in letzter Minute einen fragewürdigen gegen uns nicht gegeben.
    Alles sehr viel "wätti-wari". Denn macht Monschein das 3:0, kommen wir vermutlich garnicht erst in solch eine Debatte.
    Auf der anderen Seite hatten wir nach langer Zeit mal endlich wieder das verdiente Glück auch auf unserer Seite, in der letztjährigen Sch**ßsaison hätten wir fix nach einer guten Leistung in letzter Minute den Ausgleich kassiert und wären wohl moralisch komplett im Eck.


    Konnte ehrlich gesagt nur je Hz ca. 20 min des Spiels sehen. Aber hatte mich auch schon lange nicht mehr so gefreut die Austria SPIELEN zu sehen. Klar, da ist noch einiges das sich einschleifen muss. Aber es war ein komplett anderes Spiel als letzte Saison! Mehr Einsatz, Leidenschaft, schöne Spielzüge,.. der Weg passt für mich ganz klar! Wenn wir uns jetzt gegen die angeschlagene Admira nicht wieder wie üblich anpatzen, dann wird uns das einen zusätzlichen Schub verleihen, wird noch mehr Leichtigkeit einkehren!
    Und wenn man sich ehrlich ist, abgesehen von RBS hat noch keine Mannschaft in dieser Saison so richtig brilliert, sehe ich uns absolut auf Augenhöhe mit dem Rest der Liga, jedoch im Gegensatz zu einigen anderen noch mit enormen Potential!
    Also: Think positive, in Peda we trust!
    Und natürlich: Forza Viola!!

  • Zum "dritten" Elfer für uns; menschlich gesehen hätte ich den Elfer auch nicht gegeben, die Handbewegung war für mich normal, der Abstand zu kurz. Wenn ich mich nicht täusche müsste man aber laut derzeitiger Regelung Elfer geben...

  • Zum "dritten" Elfer für uns; menschlich gesehen hätte ich den Elfer auch nicht gegeben, die Handbewegung war für mich normal, der Abstand zu kurz. Wenn ich mich nicht täusche müsste man aber laut derzeitiger Regelung Elfer geben...


    Hier in Deutschland, mit Videobeweis, wird in 100% der Fälle Elfmeter gegeben.


    Klar, keine Absicht, aber die Hand geht zum Ball, ist unnatürlich angewinkelt, verbreitert die Körperfläche...


  • ok dann für dich, welches argument spricht dagegen das es kein elfer war? madl rutscht, madl berührt den ball NICHT, madl bringt den gegenspieler zu fall..
    und wenn du mir vorwirfst die grüne brille aufzuhaben? diesen kommentar kannst dir sparen hawara.
    wenn monschein den ball aus der luft nimmt und eine hand aus nicht mal 2m trifft, wobei die hand zwar angewinkelt aber am körper ist, dann sag ich ja- der elfer wäre hart gewesen.
    nicht das er absolut nicht zu geben gewesen wäre aber er wäre definitiv hart gewesen.
    und wenn du schon sagst die rieder haben nachher nicht reklamiert, haben sie beim zweiten auch nicht, nicht man wie baumgartner drauf angesprochen wurde..
    und nochmal, ich würde uns da gerne im forum gerne lesen wenn es uns so ergangen wäre..

  • ok dann für dich, welches argument spricht dagegen das es kein elfer war? madl rutscht, madl berührt den ball NICHT, madl bringt den gegenspieler zu fall..
    und wenn du mir vorwirfst die grüne brille aufzuhaben? diesen kommentar kannst dir sparen hawara.
    wenn monschein den ball aus der luft nimmt und eine hand aus nicht mal 2m trifft, wobei die hand zwar angewinkelt aber am körper ist, dann sag ich ja- der elfer wäre hart gewesen.
    nicht das er absolut nicht zu geben gewesen wäre aber er wäre definitiv hart gewesen.
    und wenn du schon sagst die rieder haben nachher nicht reklamiert, haben sie beim zweiten auch nicht, nicht man wie baumgartner drauf angesprochen wurde..
    und nochmal, ich würde uns da gerne im forum gerne lesen wenn es uns so ergangen wäre..


    Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass man gegenteiliger Meinung ist?

  • Ganz so früh wars ned, eher nach ein paar Minuten. Hat sich zuerst bei einem Zweikampf außerhalb des 16er verschätzt und beim nachlaufen ist er dann im 16er, schon ziemlich im 5er Bereich in den Rieder reingerutscht. Wenn ihr von dieser Szene redet. Auf Höhe Mittelauflage waren eigentlich viele der Meinung, dass wir jetzt verdammt Glück hatten, da es von dort nach klarem Elfer ausgeschaut hat.


    ja genau die aktion
    und für mich im TV genauso..

  • Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass man gegenteiliger Meinung ist?


    überhaupt kein thema,
    ich wollte von guter geist und/oder exil- veilchen lediglich wissen was in dieser aktion für kein für ein argument spricht hier nicht elfer zu pfeifen..
    ich wollte nur einen grund wissen, dadurch aber einer meint ich hab eine grüne brille auf aber keiner mir das beantworten kann frag ich mich nur warum sie das nicht tun?

  • ...und ja da brauch ich nix gegen madl zu haben, wenn ein routinier am äußersten 16er rand mit vollen körper zu einen ball rutscht der eh kaum zu verarbeiten gewesen wäre..


    ... und beim nachlaufen ist er dann im 16er, schon ziemlich im 5er Bereich in den Rieder reingerutscht....



    ja genau die aktion...



    Hmmm, wo jetzt?
    Am 16er Rand, oder im 5er???



    Aber egal!


    Jeder hat die Szene halt anders gesehen und richtige Argumente kann keiner dem anderen liefern ohne Video.


  • wie ich es im kopf habe war es zwischen 5er und 16er linie, eher bei der 16er linie, aber es war die besagte situation.


    aber da du kein argument liefern kannst bestätigt mir das du aus liebe zu madl oder eben der violetter brille nicht eingestehen kannst das es eigentlich 11er war und madl sich saudumm angestellt hat, das war eigentlich der ausschlaggebende punkt, das sich madl in der aktion also routinier zuerst mal verschätzt und dann noch so hinrutscht. einen moudo nach 3 spielen verurteilt man wenn er mal patzt wie letzte saison und madl ist unantastbar obwohl er an einigen toren auch mitschuld hatte letzte und vorletzte saison, und das als führungsspieler, routinier..
    das war eigentlich der punkt.
    und somit ist das thema für mich gegessen..

  • wie ich es im kopf habe war es zwischen 5er und 16er linie, eher bei der 16er linie, aber es war die besagte situation.



    aber da du kein argument liefern kannst bestätigt mir das du aus liebe zu madl oder eben der violetter brille nicht eingestehen kannst das es eigentlich 11er war und madl sich saudumm angestellt hat, das war eigentlich der ausschlaggebende punkt, das sich madl in der aktion also routinier zuerst mal verschätzt und dann noch so hinrutscht. einen moudo nach 3 spielen verurteilt man wenn er mal patzt wie letzte saison und madl ist unantastbar obwohl er an einigen toren auch mitschuld hatte letzte und vorletzte saison, und das als führungsspieler, routinier..
    das war eigentlich der punkt.
    und somit ist das thema für mich gegessen..



    Hab mich lang aus dieser Diskussion rausgehalten, weil ich die Szene nicht gesehen habe, und weil es mir auch zu blöd war/ist.
    ABER dieser Beitrag ist einfach Blödsinn, sorry, vermutlich aus der Emotion heraus.
    Mittlerweile weiß vermutlich eh jeder dass du Maudo liebst und Madl hasst, aber ich kann mich nicht erinnern dass Maudo viel/ungerechtfertigte Kritik einstecken musste, auch nicht dass Madl regelmäßig gelobt wurde, im Gegenteil, er wird meist kritisiert, nur in dieser Szene halt verteidigt.
    Ganz allgemein, nur mit den Begründungen "Berührung" und "fällt" ist es noch lang kein Elfer, dann müsste ja jeder zweite Zweikampf ein Elfer sein...
    Für dich war es ein Elfer, für andere nicht, soll so sein, belass es einfach dabei, es will niemand bekehrt werden. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, vielleicht sind ja beide Ansichten nicht falsch? Außerdem ist nichts falsches daran die eigenen Spieler zu verteidigen, nennt sich zB Zusammenhalt.

  • Gegen Admira gewinnen wir 3:0, 3 Elfer für uns. Dann wirds richtig Leinwand hier


    das hat ja mit dem nichts zu tun. aber so ehrlich muss man sein. es hätte (eigentlich müssen) in diesem Spiel auch 5 Elfer geben können. und wenn man pech hat, dann hätte es auch 2:2 enden können oder der spielverlauf wäre mit 0:1 anders verlaufen.


    so war es ein verdienter sieg. und mit demut können wir uns über diesen Sieg freuen.

    • Offizieller Beitrag

    das hat ja mit dem nichts zu tun. aber so ehrlich muss man sein. es hätte (eigentlich müssen) in diesem Spiel auch 5 Elfer geben können. und wenn man pech hat, dann hätte es auch 2:2 enden können oder der spielverlauf wäre mit 0:1 anders verlaufen.


    so war es ein verdienter sieg. und mit demut können wir uns über diesen Sieg freuen.


    So ehrlich muss man sein. JEDES Spiel hätte bei einem anderen Spielverlauf auch anders rennen können.


    Ist es aber nicht. Wir waren spielerisch die klar überlegene Mannschaft, wir haben über 90 Minuten gesehn die klar besseren Chancen gespielt, wir haben mehr Tore als der Gegner geschossen, hochverdient gewonnen, Thema gegessen, nächstes Spiel bitte.

  • Fizz locuta, causa finita ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!