Bundesliga | 2. Runde | Austria Wien - SV Ried | 20.09.2020, 17:00 Uhr


  • ich find wir hatten nach den fehler von madl und das darauf folgende tackling von madl glück das es kein elfer war, meiner ansicht nach klarer elfer, beide beine gestreckt, zwar neben den gegenspieler aber keine ballberührung von madl- da gehört auf kurz oder lang einfach moudo rein mit ebp.


    Das war genau so wenige ein Elfer, wie der 2 Elfer für uns zu 100% zu geben war. Nicht einmal der schwindlige Repoter auf Sky war der Meinung, dass das ein Elfer war.

    • Offizieller Beitrag

    Das war genau so wenige ein Elfer, wie der 2 Elfer für uns zu 100% zu geben war. Nicht einmal der schwindlige Repoter auf Sky war der Meinung, dass das ein Elfer war.


    Da bin ich auf Wennis Seite, der Elfer gegen uns war in meinen Augen klar, und zwar genau wie unser zweiter, und der dritte der nicht gegeben wurde. In Wirklichkeit waren es in meinen Augen 4 Elfer in der Partie.

  • Nicht einmal der schwindlige Repoter auf Sky war der Meinung, dass das ein Elfer war.


    Dass der nicht mal bei der dritten Wiederholung sieht, dass Monschein am anderen Bein (als er vermutet oder auf das er geschaut hat) getroffen wurde :facepalm


    Im Livebild hätte ich gedacht Monschein ist weggerutscht, aber in der Wiederholung sieht man doch deutlich, dass er am hinteren (rechten?) Bein getroffen wurde.

  • Dass der nicht mal bei der dritten Wiederholung sieht, dass Monschein am anderen Bein (als er vermutet oder auf das er geschaut hat) getroffen wurde :facepalm


    Im Livebild hätte ich gedacht Monschein ist weggerutscht, aber in der Wiederholung sieht man doch deutlich, dass er am hinteren (rechten?) Bein getroffen wurde.


    Das hab ich mir auch gedacht, so viel kommentatorische Inkompetenz.
    Jeder, der selbst einmal in seinem leben zum tor gelaufen ist und auch nur den kleinsten Schlag von hinten draufkriegt weiß, dass es kein weiterlaufen gibt....

  • Das hab ich mir auch gedacht, so viel kommentatorische Inkompetenz.
    Jeder, der selbst einmal in seinem leben zum tor gelaufen ist und auch nur den kleinsten Schlag von hinten draufkriegt weiß, dass es kein weiterlaufen gibt....



    Ich hatte das Gefühl, er wollte mit aller Gewalt nicht zugeben, dass es ein regulärer Elfer war.

  • Das war genau so wenige ein Elfer, wie der 2 Elfer für uns zu 100% zu geben war. Nicht einmal der schwindlige Repoter auf Sky war der Meinung, dass das ein Elfer war.


    sorry aber die aktion von madl war kein elfer?
    er rutscht mit vollen körper ohne ballkontakt den gegner um.. ich würde deine reaktion gern mal hier lesen wenn es auf der anderen seite so passiert wäre!!
    die elfer an uns waren alle beide gerechtfertigt
    mich wunderts das garnicht darüber geredet wurde bzw es ist lobenswert das nicht mal
    über die aktion am schluss geredet wird von den riedern..
    das “handspiel“ vom rieder nach monschein schuss war mmn richtig entschieden auf kein elfer..

  • Das hab ich mir auch gedacht, so viel kommentatorische Inkompetenz.
    Jeder, der selbst einmal in seinem leben zum tor gelaufen ist und auch nur den kleinsten Schlag von hinten draufkriegt weiß, dass es kein weiterlaufen gibt....


    es war im live fernsehen( für mich) nicht zu sehen, in der zeitlupe musste man diese aktion gegen den fuß extra langsam abspielen das man dies sieht.
    es war sicher am feld leichter zu sehen (hören) als im TV.


    selbst ich habe mich gewundert und war sicher einige sekunden, selbst nach dem er 11er gezeigt hat, überrascht und ahnungslos was jetzt eigentlich ist.

  • sorry aber die aktion von madl war kein elfer?
    er rutscht mit vollen körper ohne ballkontakt den gegner um.. ich würde deine reaktion gern mal hier lesen wenn es auf der anderen seite so passiert wäre!!
    die elfer an uns waren alle beide gerechtfertigt
    mich wunderts das garnicht darüber geredet wurde bzw es ist lobenswert das nicht mal
    über die aktion am schluss geredet wird von den riedern..
    das “handspiel“ vom rieder nach monschein schuss war mmn richtig entschieden auf kein elfer..


    Leider ist die Situation nicht in der Zusammenfassung zu sehen. Ich habe es so im Kopf, dass Madl Risiko genommen hat, seinen Gegner aber nicht getroffen hat. Bei der Aktion im Strafraum nach dem 1:2 gehen beide mit dem Fuß zum Ball, für mich (eventuelle mit der violetten Brille betrachtet) ist es nicht ganz eindeutig ob Pichler zuerst den Ball oder den Fuß trifft. Für den Schiedsrichter ganz schwer zu beurteilen und selbst aus meiner Sicht mit VAR nicht endgültig zu klären. Ad lobenswert von den Riedern - haben dir drüber geredet, dass sie gegen Wattens den Ausgleich aus einem Abseits geschossen haben und 2 schwindliche Elfer bekommen haben?

  • Also ich bin rundum zufrieden mit dem gestrigen Tag. Wer hätte gedacht, dass schon nach 2 Runden so ein klarer Spielstil und die Handschrift von Peter Stöger zu erkennen ist. Da wird kein Ball mehr sinnlos nach viere gespielt. Da wird aber auch nicht sinnlos hinten herum gespielt. Man hat gefühlt alles folgt einem Plan und die Spieler wissen, was zu tun ist. Phasenweise, vielleicht 2-3 mal gabs dann schon Angriffe mit 1 mal berühren, unfassbaren Kombinationen, der eine oder andere Pass war dann noch zu schlampig. Selbst bei den obligatorischen Grünwald Fehlpässen war die Verteidigung zur Stelle, da ist eine Struktur im Spiel, wo jeder sich auf den anderen verlassen kann. Also es wird, es wird, es wird.


    Achja, 2 Spieler geholt, 2 klare Verstärkungen, 6 Abgänge, alles kein Problem. Das sei nur mal so ins Stammbuch geschrieben von so manchen Sportdirektoren.

  • Ich kann die Aufregung um das angebliche Elferfoul von Madl hier überhaupt nicht verstehen!


    Die Aktion findet weder bei Sky, noch beim ORF in der Zusammenfassung eine Erwähnung.
    Selbst habe ich die Aktion so vernommen, das er neben dem Rieder rutscht und eher Blockt als Foult.


    Unsere 2 Elfmeter waren für mich klare Elfmeter und der 3 wäre auch klar zu geben gewesen!
    Wenn man die Hand so vom Körper wegstreckt ist es für mich ein 100%er


    Das Duell Pichler gegen Grubeck am Schluss ist für mich grenzwertig. Ich sehe auch in der Zusammenfassung nicht, ob Pichler den Ball spielt oder nur den Gegner trifft...


    Wimmer, EPB, Suttner und Madl für mich stark.
    Teigl als RV deutlich mehr im Spiel als RM
    Sarkaria auf der Seite besser als im Zentrum
    Pichler brachte Schwung
    Grünwald für mich unauffällig Solide mit glaube 2 furchtbaren Fehlpässen zurück
    Fans endlich wieder ein paar da...

  • wir hatten eben die eine Situation gleich zu Spielbeginn, wo dann Madl reinrutschte und ich glaube eine Aktion gab es später noch (?2. HZ), wo wir einen weiteren ordentlichen Schnitzer hatten. War der 1. grobe Fehler vom Madl und der 2. vom Grünwald?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!


  • vermutlich weil dies eher untergegangen ist, die zwei rieder in der unmittelbaren umgebung haben eh reklamiert.
    für mich trifft hier madl nicht den ball und rutsch daneben her und bringt den rieder zu fall..
    also welche situation da kein berechtigter elfer gewesen wäre erklär mir bitte.


    der dritte elfer wäre zu hart, die ist zwar engewinkelt aber direkt am körper und nicht weggestreckt..
    noch dazu aus nicht mal 2m voll angeschossen..
    zu der aktion von pichler ist es sehr schwer, glaube da hat man auch die beste entscheidungskraft wenn man es live am feld sieht, keine zeitlupe ist so scharf genug um dies genau zu erkennen.


    AG fiel deutlich ab im gegensatz zu den anderen.
    Madl ebenso.


  • Grundsätzlich ist die Diskussion über Elfmeter oder nicht völlig überflüssig. Wir haben verdient gewonnen, die Leistung war ok, man sieht die Richtung und es ist noch Potential vorhanden.


    Einmal muss ich jetzt aber noch meinen Senf dazu geben - die zwei Rieder haben eh reklamiert ist dein schwächstes Argument. Es wäre schön, wenn im Fußball nur reklamiert werden würde, wenn zu unrecht nicht gepfiffen wurde. Aber bei jedem Spiel ist zu beobachten, dass die Mannschaft, gegen die ein Elfer gepfiffen wurde nahezu bei jeder Strafraumszene Elfer reklamiert.


    Wie auch immer, du wirst weder mich oder sonst wen der es wie ich sieht davon überzeugen können, dass es ein Elfer war. Für mich scheint es so, als brauchst du ein Argument gegen Madl.

  • Grundsätzlich ist die Diskussion über Elfmeter oder nicht völlig überflüssig. Wir haben verdient gewonnen, die Leistung war ok, man sieht die Richtung und es ist noch Potential vorhanden.


    Einmal muss ich jetzt aber noch meinen Senf dazu geben - die zwei Rieder haben eh reklamiert ist dein schwächstes Argument. Es wäre schön, wenn im Fußball nur reklamiert werden würde, wenn zu unrecht nicht gepfiffen wurde. Aber bei jedem Spiel ist zu beobachten, dass die Mannschaft, gegen die ein Elfer gepfiffen wurde nahezu bei jeder Strafraumszene Elfer reklamiert.


    Wie auch immer, du wirst weder mich oder sonst wen der es wie ich sieht davon überzeugen können, dass es ein Elfer war. Für mich scheint es so, als brauchst du ein Argument gegen Madl.


    Beim zweiten Elfer für uns hat z.B. KEIN Rieder wirklich reklamiert, also dürfte es am Feld klarer gewesen sein wie über TV.

  • Grundsätzlich ist die Diskussion über Elfmeter oder nicht völlig überflüssig. Wir haben verdient gewonnen, die Leistung war ok, man sieht die Richtung und es ist noch Potential vorhanden.


    Einmal muss ich jetzt aber noch meinen Senf dazu geben - die zwei Rieder haben eh reklamiert ist dein schwächstes Argument. Es wäre schön, wenn im Fußball nur reklamiert werden würde, wenn zu unrecht nicht gepfiffen wurde. Aber bei jedem Spiel ist zu beobachten, dass die Mannschaft, gegen die ein Elfer gepfiffen wurde nahezu bei jeder Strafraumszene Elfer reklamiert.


    Wie auch immer, du wirst weder mich oder sonst wen der es wie ich sieht davon überzeugen können, dass es ein Elfer war. Für mich scheint es so, als brauchst du ein Argument gegen Madl.


    na klar ich brauch gegen jeden ein argument, PS, AG, Madl etc..
    ich nehm halt mal das ein oder andere mal die violette brille ab und versetz mich in situationen die uns betreffen würden..
    und ja da würden wir regelrecht nach 11er schreien,
    und ja da brauch ich nix gegen madl zu haben, wenn ein routinier am äußersten 16er rand mit vollen körper zu einen ball rutscht der eh kaum zu verarbeiten gewesen wäre..
    welche argument brauch ich da, nochmal- er spielt keinen ball, der gegner wird berührt und fliegt- was spricht gegen einen 11er- wenn du mir das erklärst dann geb ich a ruhe damit. aber anscheinend kannst du mir dies nicht erklären.
    ja ich argumentier die zwei rieder so weil die zwei dies richtig gesehen haben, schiri war vermutlich die sicht verstellt und beim linienrichter war’s sicher nicht eindeutig.

  • na klar ich brauch gegen jeden ein argument, PS, AG, Madl etc..
    ich nehm halt mal das ein oder andere mal die violette brille ab und versetz mich in situationen die uns betreffen würden..
    und ja da würden wir regelrecht nach 11er schreien,
    und ja da brauch ich nix gegen madl zu haben, wenn ein routinier am äußersten 16er rand mit vollen körper zu einen ball rutscht der eh kaum zu verarbeiten gewesen wäre..
    welche argument brauch ich da, nochmal- er spielt keinen ball, der gegner wird berührt und fliegt- was spricht gegen einen 11er- wenn du mir das erklärst dann geb ich a ruhe damit. aber anscheinend kannst du mir dies nicht erklären.
    ja ich argumentier die zwei rieder so weil die zwei dies richtig gesehen haben, schiri war vermutlich die sicht verstellt und beim linienrichter war’s sicher nicht eindeutig.


    Ich habe die Szene nur während der Übertragung gesehen und habe mir ohne violette Brille nach mehreren Wiederholungen gedacht, das ist kein Elfer. Ich habe leider kein photographisches Gedächtnis, weshalb ich nur mein Empfinden wieder geben kann ohne Argument welches dich überzeugt. Madl hat den Rieder nicht getroffen - Punkt. Sorry falls ich den Rest mit dem Thema nerve.

  • Ich habe die Szene nur während der Übertragung gesehen und habe mir ohne violette Brille nach mehreren Wiederholungen gedacht, das ist kein Elfer. Ich habe leider kein photographisches Gedächtnis, weshalb ich nur mein Empfinden wieder geben kann ohne Argument welches dich überzeugt. Madl hat den Rieder nicht getroffen - Punkt. Sorry falls ich den Rest mit dem Thema nerve.


    ok dadurch du sagst madl hat ihn nicht getroffen/ berührt sag ich mal so- du hast die violette brille noch immer auf.
    sei’s wies sei..


    ich finde in den ersten 35 min haben wir uns genauso schwer getan wie in den letzten jahren, solange der gegner gut und dicht steht ist es bei uns ausn spiel vorbei.
    danach aber sieht man ua die qualität der einzelnen, Wimmer, Sarkaria, Pichler zb die dem spiel ein stempel aufdrücken können und sich im gegensatz zur letzten saison weiterentwickelt haben und sicher noch werden,



  • Nix für ungut, aber die Madl Aktion als klaren Elfer zu bezeichnen, wo nicht mal die Rieder nach dem Spiel von einem Elfer gesprochen haben und das Handspiel als zu harten Elfer zu sehen, ist für mich nicht die Violette Brille abzunehmen, sondern eine Grüne Brille aufzusetzen!


    Aber jeder hat halt seine eigene Meinung und Wahrnehmung.



    Und vielleicht haben ja die Leute von Abseits.at unsere Spieler objektiv genug Bewertet?!


    https://abseits.at/fusball-in-…stand-von-markus-suttner/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!