Bundesliga | 1. Runde | LASK - Austria Wien | 11.09.2020, 20.30 Uhr

  • ein X hätte es schon werden können, leider einen billigen Gegentreffer kassiert, als Gruber ich glaube von Ebner nicht abgeschirmt wurde. Ansonsten ganz passable Defensivleistung, Offensiv ist leider bei den paar Möglichkeiten der letzte Pass nicht gekommen. Nun heißt es dran bleiben und gegen Ried und die Admira voll punkten

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Hm, zufrieden bin ich nicht. Taktisch hat sich Stöger und das Trainerteam was überlegt, das hätte gut klappen können, die Umsetzung jedoch....... viel zu geringe Passqualität in der Offensive, dadurch ständig Gegenbewegung des Lask und Druck. Letztlich verdient zurück gelegen. Auch zweite Hälfte eigtl bis zur 70 Minute das gleiche Bild, der Gegner dem zweiten Tor wesentlich näher. Danach dann mit den Einwechslungen neuen Mut gefasst, alles probiert, man hätte den Ausgleich machen können/ am Ende fast müssen.
    Dennoch: wenn man nicht den letzten Eindruck nimmt sondern 90 Minuten betrachtet war es zu wenig.
    Schade denn hier hätte man Punkte machen können mit denen nicht viele gerechnet hätten. Nun muss man die "Pflichtpunkte" machen um einen Fehlstart zu vermeiden.

    • Offizieller Beitrag

    Wer nach den letzten Jahren, nach der letzte Transferzeit, damit gerechnet hat dass wir den Lask, der vor der Corona Zeit die stärkste Mannschaft in Ö war, an die Wand spielen,... Naja...


    Ich bin hochzufrieden, eigentlich ebenbürtig obwohl der Lask nicht schlecht war. Sie sind fast nur aus Standards gefährlich geworden, wir haben leider viele Chancen liegen gelassen... Der Lask Sieg ist vielleicht nicht unverdient, aber unverdient wär mind ein Punkt von uns auch nicht gewesen. Nicht versteckt, schnell nach vorn gespielt, als erster Schritt mit Stöger ein Ausrufezeichen, in meinen Augen. Wann haben wir zuletzt auswärts gegen eine Mannschaft der Top 3 13 Schüsse gehabt, und einige hundertprozentige...

  • Aus einem Freistoß, der für uns zu geben gewesen wäre, ein unglückliches und nicht unhaltbares Tor bekommen und so leider vor der Pause in Rückstand gekommen. Auch wenn der LASK schlussendlich verdient gewonnen hat, wäre ein Ausgleich zum Schluss möglich und dann auch nicht unverdient gewesen. So etwas habe ich nach einem LASK-Spiel schon lange nicht mehr schreiben können. Wir hatten gute Umschaltmomente, die wir nicht abschließen konnten. Wir spielten vor allem in der 2. HZ mutig nach vor und waren körperlich bis zum Schluss präsent. Die Unterschiede zu den vergangenen zwei Jahren konnte man deutlich sehen. Mutiger, dynamischer, präsenter und fast jeder Ball nach vorne gespielt. Alibipässe wie in der Vergangenheit waren praktisch nicht zu sehen. Die Defensive stark verbessert, Maudo zeigte auf, dass er einen Stammplatz einnehmen kann und auch sonst waren wir gegen eine guten LASK gut gestaffelt. Vorne müssen wir noch effektiver werden, dann passt es.
    Bitte, wer hätte so ein Leistung heute erwartet? Dabei fehlten uns ja noch Stammspieler wie Suttner, Fitz, PB und Teigl von Anfang an.
    Da entsteht schon was. Und wie Fizz schon erwähnte, wann hatten wir so viele Torschüsse in Linz/Pasching? Schon lange nicht mehr.

  • Eine Niederlage ist immer beschissen. Aber hatte heute zumindest das Gefühl, als ob da eine Mannschaft am
    Platz steht, nicht mehr so ein Chaos herrscht. Natürlich hat man es gegen ein Team wie den LASK dieser Tage nicht leicht. Aber ich hatte schlimmeres erwartet. Tippe aber darauf, dass wir in den kommenden Spielen noch besser aussehen und bald einen Lauf mit vielen knappen Ergebnissen starten. Der Weg passt, denke ich. Jetzt heißt es auch in schwierigen Zeiten hinter der Mannschaft zu stehen!

  • Kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen:


    Ich gehe gerade mit meiner Austria Hose erhobenen Hauptes und positiv gestimmt spazieren.


    Aufgrund der letzten Monate - ja sogar Jahre - habe ich keine Wunderdinge erwartet. Noch dazu mit der finanziellen Situation.


    Die Burschen wirkten konzentriert, eingeschworen, fitter und bemüht. Der Lask ist für mich Nr. 2 in Österreich, das war ein ganz passabler Saisonauftakt. Darauf lässt sich aufbauen.


    Jetzt noch Sutti fit, Fitz fit, EPB fit und Teigl Matchfit kriegen und Mondschi bissl Abschlussglück und wir sind eine Stufe höher als gestern!

  • Hmmmm, in meinen Augen war der LASK klar die bessere Mannschaft. Wir haben schon ein paar wenige gute Aktionen gehabt, die wir uns mit "Lulu-Pässen" leider vergeigt haben.


    Trotzdem wäre mit Glück fast der Ausgleich drin gewesen. Aber ich erwarte auch (noch) nicht einen Sieg beim LASK. Unsere Gegner, die wir schlagen MÜSSEN, heißen nicht LASK oder Salzburg, sondern Hartberg, Admira, St. Pölten, Tirol.... Wenn wir da die Punkte einfahren, sind wir locker TOP 6.

  • Ich kann mich die letzten Jahre an kein Spiel erinnern, wo wir noch so Fit wie Gestern in den letzten Minuten waren!!


    Und für mich war zwar der Lask der verdiente Sieger, aber wenn unsere Konter besser fertig gespielt worden wären, wäre mindestens ein Punkt möglich gewesen!
    Wenn ich da nur an die 4 gegen 1 Situation denke und den Pass..., oder Maudos Kopfballchance...

  • Hmmmm, in meinen Augen war der LASK klar die bessere Mannschaft. Wir haben schon ein paar wenige gute Aktionen gehabt, die wir uns mit "Lulu-Pässen" leider vergeigt haben.


    Trotzdem wäre mit Glück fast der Ausgleich drin gewesen. Aber ich erwarte auch (noch) nicht einen Sieg beim LASK. Unsere Gegner, die wir schlagen MÜSSEN, heißen nicht LASK oder Salzburg, sondern Hartberg, Admira, St. Pölten, Tirol.... Wenn wir da die Punkte einfahren, sind wir locker TOP 6.


    Und Rapid! Wobei auch Sturm und der WAC nicht unschlagbar sein werden. Ich sehe nur Salzburg und den LASK derzeit (noch) klar vor uns.

  • Ich seh das Auftaktmatch nicht ganz so positiv. Es war eine verdiente Niederlage. Da kann man nicht zufrieden sein. Auch schätze ich Rapid stärker als uns und sogar den LASK ein.
    Aber PS ist der beste Trainer der Welt. Ich sag er braucht noch 8 Wochen für ein konkurrenzfähiges Team. Das reicht fürs obere PO und dann geht's dahin

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh das Auftaktmatch nicht ganz so positiv. Es war eine verdiente Niederlage.


    In Wirklichkeit ists schon gut dass es verschiedene Meinungen gibt :) Aber ich hätt mir nach den Abgängen, nach den verletzten, nach der letzte Saison schon etwas, aber garantiert nicht so eine Partie erwartet. "Verdiente Niederlage..." Herausgespielt hatten wir fast mehr Chancen. Auswärts gegen die vermutlich zweitstärkste Mannschaft Österreichs. Mit einer blutjungen Mannschaft, die am Anfang der Entwicklung steht.


    Also, natürlich ist der Anspruch dass wir um den Titel spielen sollten. Aber wenn man alle Voraussetzungen sich ansieht, war das in meinen Augen fraglos hochpositiv.

  • Was erwarten sich hier einige? Der LASK hat uns nun mal überholt und ist besser als wir. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte die violette Brille abnehmen. Wir haben die letzten 3 Jahre kein Spiel gewonnen gegen den LASK. Dafür war dieses Spiel ein Lichtblick, dass unter Stöger was weitergehen wird.

  • Was erwarten sich hier einige? Der LASK hat uns nun mal überholt und ist besser als wir. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte die violette Brille abnehmen. Wir haben die letzten 3 Jahre kein Spiel gewonnen gegen den LASK. Dafür war dieses Spiel ein Lichtblick, dass unter Stöger was weitergehen wird.


    Da stimme ich dir völlig zu. Der LASK ist Momentan einfach über uns zu stellen.
    Und das Spiel von uns war besser als viele Spiele davor. Trotzdem sah ich nicht, dass wir uns mehr Chancen als der LASK herausgespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!