Neue Trikots präsentiert

  • Schaun guad aus.


    "Brasiliengelb" für Auswärts is a ok.








    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • dachte mir zuerst, das gelbe wäre ein Poloshirt ... das Heimtrikot schaut toll aus, wenn es in echt auch so gut aussieht schlage ich zu - wenn's schon mal ein Trikot ohne Sponsor beim Verein gibt

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • dachte mir zuerst, das gelbe wäre ein Poloshirt ... das Heimtrikot schaut toll aus, wenn es in echt auch so gut aussieht schlage ich zu - wenn's schon mal ein Trikot ohne Sponsor beim Verein gibt


    Das mit dem Poloshirt war auch mein erster Gedanke. Was so ein fehlender Brustsponsor gleich bewirkt ;)


    PS.: Und diesmal auch gleich von Anfang eine Kids-Version verfügbar, wird sicher auch einige freuen.

  • dachte mir zuerst, das gelbe wäre ein Poloshirt ... das Heimtrikot schaut toll aus, wenn es in echt auch so gut aussieht schlage ich zu - wenn's schon mal ein Trikot ohne Sponsor beim Verein gibt


    dachte anfangs auch, dass es sich beim gelben um ein polo-shirt handelt ;)


    das heimtrikot gefällt mir sehr gut. das auswärtstrikot ist nicht so meins. aber wir haben andere probleme!

  • Meiner Meinung sollte in den Vereinsstatuten bzw in der Satzung der AG drin stehen, dass die Dressenfarbe daheim immer violett und auswärts immer weiß sein muss. Für mich ist das gelb (so wie davor auch orange, rot oder sonst was) eine Gemeinheit und eine billige Modeerscheinung. Von mir aus können sie sich beim dritten Dress für den EC austoben, aber Heim- und Auswärtstrikot sollten fixe Farben haben.


    PS: das mit dem Polo-Shirt dachte ich zuerst auch.

  • ich finde weiß und eben blau-schwarz für Away ok, alles andere ... naja, wie von Solo1911 bereits gesagt - wir sind weder die Kanarienvögel, noch die yellow submarines, wir sind die (violetten) Veilchen und unsere Gründungsfarben von den Cricketern sind blaun und schwarz und dabei sollte es bleiben

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ich finde weiß und eben blau-schwarz für Away ok, alles andere ... naja, wie von Solo1911 bereits gesagt - wir sind weder die Kanarienvögel, noch die yellow submarines, wir sind die (violetten) Veilchen und unsere Gründungsfarben von den Cricketern sind blaun und schwarz und dabei sollte es bleiben


    Seh ich ähnlich. Man könnte meiner Meinung nach auch das dritte Trikot mit schwarz-blau fixieren. Dann gibt's gar nix zu rütteln :)

  • abgesehen davon, dass die Dressen schön geworden sind, €80 und €91 inkl. Beflockung finde ich hart. Ich unterstütze den Verein, vor allem jetzt, sehr gerne, aber die Trikotpreise werden immer höher, bald kostet das Trikot €100, wenn man da mal Kinder hat, die bereits ein S benötigen, wir das ein ordentlich teurer Spaß. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Trikots ich glaube 500-600 Schilling gekostet haben als ich Fan wurde in den 90ern

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • abgesehen davon, dass die Dressen schön geworden sind, €80 und €91 inkl. Beflockung finde ich hart. Ich unterstütze den Verein, vor allem jetzt, sehr gerne, aber die Trikotpreise werden immer höher, bald kostet das Trikot €100, wenn man da mal Kinder hat, die bereits ein S benötigen, wir das ein ordentlich teurer Spaß. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Trikots ich glaube 500-600 Schilling gekostet haben als ich Fan wurde in den 90ern


    der FC Köln verlangt 78€ bzw. 95€ inkl. Beflockung. Ist leider standard so. Ich hab mir früher schon immer nur die Amateure-Trikots bzw. Trainings-Shirts geholt, selbes Produkt, gleiche Qualität und hat 35€ gekostet.

  • Wir sudern seit Jahren bzgl Shirt, bzgl Sponsoraufdruck. Ich bin in dieser Hinsicht ganz vorne.
    JETZT haben wir die Chance. Wir können ein Shirt ohne lästigem Aufdruck erstehen, der Verein braucht dazu in der jetzigen Situation jede Unterstützung.
    Das Design ist sicher Geschmackssache, finde es aber grundsätzlich nicht schlecht und hab schon schlimmere gesehen.
    Werd es mir wohl umgehend nach dem Urlaub zulegen, wer weiß wie lange man es noch ohne Sponsor bekommen wird!


    P.S.: Hab jetzt ein wenig im neuen Store gestöbert. Das Angebot ist endlich einmal etwas erweitert, hab gleich ein paar Dinge gefunden, u.a. der I-Clip, welchen ich jedem empfehlen kann, der ihn bislang nicht kannte (hab ihn seit ca 4 Jahren in Gebrauch).

  • abgesehen davon, dass die Dressen schön geworden sind, €80 und €91 inkl. Beflockung finde ich hart. Ich unterstütze den Verein, vor allem jetzt, sehr gerne, aber die Trikotpreise werden immer höher, bald kostet das Trikot €100, wenn man da mal Kinder hat, die bereits ein S benötigen, wir das ein ordentlich teurer Spaß. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Trikots ich glaube 500-600 Schilling gekostet haben als ich Fan wurde in den 90ern


    Das Trikot kostet seit Jahren seine € 80,-, was dür ein Original-Trikot einer Fußballmanschaft schon okay ist finde ich.
    Und mit Verlaub, die 90er sind halt be großzügiger Auslegung auch schon 30 Jahre her. Diese Vergleiche mit damals hinken sehr. Alleine durh die Inflation bist schon bei 925 Schilling, wenn man als Basis die 500 hernimmer und bei 1.110, wenst die 600 als Basis hernimmst.

  • ich will das Thema bez. Preis nicht breittreten, aber zB der LASK (ich glaube mit Eigenproduktion) zeigt, dass es auch anders geht, das Trikot kostet €49 und jetzt in Aktion €39 - da wirst meiner Ansicht nach gleich eine ganz andere Menge verkaufen. Ich finde halt die Relation, für ein Trikot (das zB im Vorjahr von der Qualität nicht besonders war), dass billigst produziert wird €80 zu verlangen happig. Wie man gesehen hat geht es preislich auch anders, wenn man ans Ender der Saison schaut, wenn das Ding dann ohne Beflockung €40 kostet

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ich will das Thema bez. Preis nicht breittreten, aber zB der LASK (ich glaube mit Eigenproduktion) zeigt, dass es auch anders geht, das Trikot kostet €49 und jetzt in Aktion €39 - da wirst meiner Ansicht nach gleich eine ganz andere Menge verkaufen. Ich finde halt die Relation, für ein Trikot (das zB im Vorjahr von der Qualität nicht besonders war), dass billigst produziert wird €80 zu verlangen happig. Wie man gesehen hat geht es preislich auch anders, wenn man ans Ender der Saison schaut, wenn das Ding dann ohne Beflockung €40 kostet


    Naja, die große Menge verkaufen wir ja nicht an Trikots. Und wenn du sie billiger her gibst, musst mehr verkaufen, um den selben Deckungsbeitrag zu erwirtschaften. Positiver Nebeneffekt wäre halt dann die größere Absatzmenge, aber ich denke nicht, dass wir viel Potenzial haben, um große Steigerungen zu machen.
    Und bezüglich dem Saison-Ende Preis verhält es sich so wie überall, da geht es einzig und allein darum, den Lagerbestand möglichst zu reduzieren. :)


    Wobei der Verein schon etliche Aktionen starten könnte. Um damit gleichzeitig Mitglieder zu werben, Leute ins Stadion zu bringen, etc. :)

  • ich will das Thema bez. Preis nicht breittreten, aber zB der LASK (ich glaube mit Eigenproduktion) zeigt, dass es auch anders geht, das Trikot kostet €49 und jetzt in Aktion €39 - da wirst meiner Ansicht nach gleich eine ganz andere Menge verkaufen. Ich finde halt die Relation, für ein Trikot (das zB im Vorjahr von der Qualität nicht besonders war), dass billigst produziert wird €80 zu verlangen happig. Wie man gesehen hat geht es preislich auch anders, wenn man ans Ender der Saison schaut, wenn das Ding dann ohne Beflockung €40 kostet


    Fragt sich wie lange das der LASK macht. Sollten die weiter so erfolgreich bleiben - Gott beware - werden die allen als zusätzliche Einnahmequelle einen Ausrüstervertrag eingehen. Und dann ist es vorbei mit den günstigen Dressen.

    • Offizieller Beitrag

    Fragt sich wie lange das der LASK macht. Sollten die weiter so erfolgreich bleiben - Gott beware - werden die allen als zusätzliche Einnahmequelle einen Ausrüstervertrag eingehen. Und dann ist es vorbei mit den günstigen Dressen.


    Ich bin relativ sicher: Mit eigen produzierten Dressen um 50 € ist der Deckungsbeitrag für den Lask höher als bei Nike Dressen bei uns um 80.

  • Ich bin relativ sicher: Mit eigen produzierten Dressen um 50 € ist der Deckungsbeitrag für den Lask höher als bei Nike Dressen bei uns um 80.


    Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem neuen Ausrüster mehr als nur die Dressen raus springen. Ich kann mir vorstellen, das z.B.: RBS am Tragen der Dressen verdient. Abgesehen davon gefallen mir die Dressen vom LASK überhaupt nicht, aber dass müssen sie ja auch nicht.

  • Naja, die große Menge verkaufen wir ja nicht an Trikots. Und wenn du sie billiger her gibst, musst mehr verkufen, um den selben Deckungsbeitrag zu erwirtschaften. Positivder Nebeneffekt wäre halt dann die größere Absatzmenge, aber ich denke nicht, dass wir viel Potenzial haben, um große Steigerungen zu machen.
    Und bezüglich dem Saison-Ende Preis verhält es sich so wie überall, da geht es einzig und allein darum, den Lagerbestand möglichst zu reduzieren. :)


    Wobei der Verein schon etliche Aktionen starten könnte. Um damit gleichzeitig Mitglieder zu werben, Leute ins Stadion zu bringen, etc. :)


    Der FC Bayern verkauft wirklich eine große Menge an Trikots, aber unter 80 € geht da nichts. Die Menge sagt in der Textilbranche wenig aus. Da auch der Lagerbestand dementsprechend groß ist bzw. sein muss. Und als Modeartikel (ist ein Vereinstrikot auch, da es einen Ablauf hat, der gewollt ist) unterliegt er dem Kaufverhalten genauso wie ein anderer Modeartikel. Trikots unterliegen dann auch noch den Erfolgserwartungen bzw. den Erfolgen der Mannschaft.
    Kein Verein verkauft alle Trikots, daher wird der Aufschlag dementsprechend kalkuliert, wie du ohnedies aus deinem Geschäft auch weißt. Die (normalen) Preise liegen auch bei den großen Vereinen zwischen 80 und 100 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!