Young Violets Saison 2020/21

  • Eine ganz schwache Leistung, so wird der Klassenerhalt sehr schwer werden, Martschinko kann mit seinen Leistungen nicht mal die YV helfen !

    Hab’s nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass da Corona noch nachwirkt. Da ist alles so Eng und es kann noch viele erwischen. Wie sieht es heuer mit Aufsteigern in die 2. Liga aus?

  • Levan Jordania <3 . Hat das Potential, legendärer als Alhassan zu werden.


    Verdienter Punkt heute, das Spiel über weite Strecken gemacht.

    Nur die alte Krankheit, dass jeder hohe Ball gefährlich wird....

    Legendäre verpflichtung von FW - ich glaube in der letzten Sekunde. 21 Jahre - hat ausgesehen wie über 30 und keiner hat gewusst, was seine Position eingetlich ist. Also legendärer als der, kannst du nicht werden, ausser du heisst Djalminja.....

  • leider eine 1:5 Niederlage am Dienstag bei Liefering eingefahren - wird ein knappes Saisonfinish. Derzeit noch auf einem Abstiegsplatz, bei 4 Punkten mehr bist im Mittelfeld. Das Saisonfinish der YV sieht wie folgt aus:
    Lafnitz Away - da wirst wohl mit 0 Punkten heimfahren
    Dornbirn daheim - da sollte zumindest 1 Punkt rausschauen
    Away Derby - wenn du in der Liga bleiben willst, musst du die Partie gewinnen, sonst überholt dich der direkte Konkurrent
    BW-Linz Away - viel Licht & schatten in den Partien gegen die Linzer, die sind derzeit Tabellenführer, mehr als nichts wäre ein großer Gewinn
    Steyr daheim - ein direkter Konkurrent und womöglich gehts in der letzten Runde noch (vielleicht sogar in einem direkten Duell) gegen den Abstieg

    Um oben zu bleiben, wirst mal 7 Punkte einfahren müssen - wenn nicht sogar mehr, kommt auch drauf an, wie die Gegner spielen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Wie sieht es denn heuer mit Abstieg/Aufstieg überhaupt aus? Gibt es so viele Bewerber bzw werden die Regionalligen überhaupt gewertet?

    Sofern die Regionalligen zumindest die Hinrunde fertig spielen können, werden diese gewertet. Lauf ÖFB (https://www.oefb.at/oefb/Auf-u…eltig-ab-1-Juli-2018-.pdf) dürfen nur Vereine auf den Plätzen 1 und 2 mit Lizenz aufsteigen. Somit sind es nur Hertha Wels und die Amateurmannschaften der Bundesligavereine.

    RL Ost: hat Stripfing die Lizenz nicht bekommen und es bleiben nur die Admira Juniors über. Diese sind sportlich im nirgendwo, außerdem sind noch sehr viele Spieltage offen

    RL Mitte: Wels und Sturm Graz, hier könnte es realistischer Weise einen Aufsteiger.

    RL West: dort fehlt mir der Durchblick wie die RL genau gestrickt ist (unterteilt sich nochmals in SB, TI, VB) , wenn dort nur die Hinrunde fertig gespielt wird, gibt es auch keinen Aufsteiger, Wacker II ist zu weit zurück und Wacker I müsste erst einmal in die BL aufsteigen.

    Somit sollte es maximal einen Absteiger geben.

  • RL West: dort fehlt mir der Durchblick wie die RL genau gestrickt ist (unterteilt sich nochmals in SB, TI, VB) , wenn dort nur die Hinrunde fertig gespielt wird, gibt es auch keinen Aufsteiger, Wacker II ist zu weit zurück und Wacker I müsste erst einmal in die BL aufsteigen.

    Bei der RL West sollte noch ein Aufstiegsplay-Off unter den ersten beiden aus allen drei "Landes-Regionalligen" stattfinden. Gute Frage, ob es dann einen Aufsteiger geben kann, wenn dieses nicht stattfinden kann.


    Danke für die Auswertung! Die Zulassung haben nur Wels sowie Zweit-Temas von BL-Klubs erhalten. Dann sieht es wohl stark nach nur einem Aufsteiger bzw Absteiger in Liga 2 aus.

  • Bei der RL West sollte noch ein Aufstiegsplay-Off unter den ersten beiden aus allen drei "Landes-Regionalligen" stattfinden. Gute Frage, ob es dann einen Aufsteiger geben kann, wenn dieses nicht stattfinden kann.


    Danke für die Auswertung! Die Zulassung haben nur Wels sowie Zweit-Temas von BL-Klubs erhalten. Dann sieht es wohl stark nach nur einem Aufsteiger bzw Absteiger in Liga 2 aus.

    Austria Lustenau hätte keine Lizenz für die 1. Liga bekommen, wegen der Infrastruktur. Für Liga 2 haben sie die Lizenz aber dann in 2. Instanz bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!