Bundesliga | 9. Runde | R**** - Austria Wien | 29.11.2020, 17.00 Uhr

  • wahnsinn was pentz wieder haltet.. vorallem die reaktion wo er im liegen instinktiv den fuß gehoben hat.


    aber man muss eines sagen, der pfeift ist die grösste pfeife, diese eckballstaffete hätte schon vorm ersten beendet werden müssen,
    die schwalbe von ullmann muss der schiri abpfeifen und somit freistoß für uns, ein eckball später steht kara einen schritt im abseits wo EPB noch dazwischen rutscht

  • Wir haben Spiele gegen Rapid 3:1 verloren und waren viel besser wie heute. Hoffe gegen Sturm probieren wir wieder offensiver zu spielen, hätte heute sicher nicht funktioniert. Patrick Pentz heute on fire. Ich hätte heute lieber Turgeman gesehen, es war heute für jedermann zu sehen, wie technisch limitiert Monschein ist.

  • Das Positive, der Punkt und weiterhin ohne Niederlage im Vogelheisl.


    "Spielerisch", einmal mehr eine erschreckend schlechte Darbietung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wir brauchen - und das tut ja eh keiner - nicht viel darüber reden: Rapid war die bessere Mannschaft und hatte die meisten Chancen. Aber halt! Wenn man die bessere Mannschaft ist und dann nicht gewinnt, hat der Gegner ja auch nicht ALLES falsch gemacht. Vor allem hat die Austria gezeigt, dass sie defensiv gegenüber dem Vorjahr besser geworden ist und dass sie mit Pentz wohl einen der besten Torleute in Österreich hat. Punkt.


    Das Positive? Hahn hat sich bewährt, Rapid kann immer noch nicht gegen uns in ihrem neuen Voglhäusl gewinnen und wir haben einen Punkt erobert. An die grünen Freunde: Ja, ihr ward besser, ihr seid weiter als wir, aber wir haben dennoch kein Mitleid wenn ihr weint. Alles klar? ;)

  • Die vielgescholtene Abwehr hat heute, auch der Unfähigkeit des Gegners sei gedankt, großen Anteil an dem Punktgewinn. PP überragend, aber auch PB und Handl (sieht man von einigen planlosen "Ausputzer" ab) sehr gut. Gut auch noch Jukic, ebenso Hahn, der in so einem wichtigen Spiel von Beginn an ran durfte. Die spielerische Note war leider kaum zu sehen, aber hierfür muss einfach Geduld aufgebracht werden. Jukic, Fitz, Hahn,....... werden dies immer besser realisieren können. Man muss Ihnen eine Chance geben !
    Zu kritisieren ist aber das teilweise schlechte Zweikampfverhalten. Hoffe, dass die Mannschaft das nächste Spiel in ähnlicher Startformation bestreitet, um eine gewisse, zukunftsweisende Kontinuität zu erzeugen, eventuell noch Fitz einbauen. Aber bitte nicht mit z.B. Madl oder AG beginnen.
    Sehr leiwaund im Vogelhaus weiterhin ungeschlagen zu sein und einen , vielleicht nicht erwarteten Punkt, gemacht zu haben.

  • Die vielgescholtene Abwehr hat heute, auch der Unfähigkeit des Gegners sei gedankt, großen Anteil an dem Punktgewinn. PP überragend, aber auch PB und Handl (sieht man von einigen planlosen "Ausputzer" ab) sehr gut. Gut auch noch Jukic, ebenso Hahn, der in so einem wichtigen Spiel von Beginn an ran durfte. Die spielerische Note war leider kaum zu sehen, aber hierfür muss einfach Geduld aufgebracht werden. Jukic, Fitz, Hahn,....... werden dies immer besser realisieren können. Man muss Ihnen eine Chance geben !
    Zu kritisieren ist aber das teilweise schlechte Zweikampfverhalten. Hoffe, dass die Mannschaft das nächste Spiel in ähnlicher Startformation bestreitet, um eine gewisse, zukunftsweisende Kontinuität zu erzeugen, eventuell noch Fitz einbauen. Aber bitte nicht mit z.B. Madl oder AG beginnen.
    Sehr leiwaund im Vogelhaus weiterhin ungeschlagen zu sein und einen , vielleicht nicht erwarteten Punkt, gemacht zu haben.


    Und leiwand auch, wie Tartar - Fredl, Krankl, Sky Kommentator alle anderen mit den Grünen mit gelitten haben, weil sie doch vor dem Spiel so siegessicher waren. Ätsch sagten früher die Mädels dazu. Wir wissen eh, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. PS kann das alles gut einschätzen. Ich bin auch deiner Meinung, dass man jetzt mit Hahn, Jukic und Co. so weiter machen sollte. Nichts gegen Grünwald, aber genau jetzt ist die Chance da, die Jungen einzubauen. Schade nur, dass keine Zuschauer zugelassen sind, denn genau diese Spieler hätten im Stadion die volle Unterstützung. Und ja, ziemlich genau vor einem Jahr spielten mit Fitz, Handl, Wimmer, Pichler, Hahn, Jukic und Sarkaria 7 (sieben!) Spieler noch bei den YVA. Ich bin noch nicht zu alt, aber doch schon ein wenig älter, aber ich kann mich nicht erinnern, wann innerhalb eines Jahres so viele Spieler von den Amateuren in die KM kamen. Da ist es doch mehr als logisch, dass es nicht gleich funktionieren kann.

  • Und ja, ziemlich genau vor einem Jahr spielten mit Fitz, Handl, Wimmer, Pichler, Hahn, Jukic und Sarkaria 7 (sieben!) Spieler noch bei den YVA. Ich bin noch nicht zu alt, aber doch schon ein wenig älter, aber ich kann mich nicht erinnern, wann innerhalb eines Jahres so viele Spieler von den Amateuren in die KM kamen. Da ist es doch mehr als logisch, dass es nicht gleich funktionieren kann.


    Vor ca. einem Jahr haben mit Fitz, Sarkaria und Pichler 2 Spieler gerade Ihre ersten paar Versuche in der Kampfmannschaft gehabt, Wimmer überhaupt in der 89. Minute sein Debüt gefeiert. Der Rest war noch bei den YV engagiert. Man sollte sich (da schließe ich mich absolut ein), das schon - wie du richtig geschrieben hast - immer wieder vor Augen führen. Es entwicklet sich (hoffentlich) Etwas, wir sind (und wieder schließe ich mich da ein) halt viel zu ungeduldig oftmals.

  • Unser größtes Problem ist wie immer heuer in der letzten Zeile der Statistik zu suchen...die passquote.
    Normal im Schnitt eh nur um die 70% waren es gestern 63...jeder 3.pass landet irgendwo hin...
    Stellen die Jungs das ab und steigern sie auf 80....ein viel besseres spiel werden wir sehen. Dauert zwar noch, aber wird schon...
    Mit zuseher im Stadion wäre das ein größeres Problem...

  • Nur 10 Tore bis jetzt kassiert, soviel wie die Dosen, sicher haben Brown, Suttner für mehr Qualität gesorgt, aber den Hauptanteil kann sich Pentz für sich beanspruchen, ob seine Steigerung mit dem neuen Trainer zu tun hat, sei dahingestellt.


    Amüsant jedenfalls das Duell Taxi-Schick, hat mich an das von Herzog-Kahn erinnert. Ich denke , die einzige Glanztat Muhrs war, den neuen Maierhofer vom Verteilerkreis fernzuhalten, der passt ganz gut zu den Grünen !

  • Ein Wort noch zum Schiri, hat nicht so schlecht gepfiffen, im Vergleich zu den Pfeifen, die in der Liga derzeit pfeifen (Mucki, Schütti und co), eine Wohltat!


    Ob er sich in einem vollen Vogelhäusl von den besten Fans der Welt sich beeinflussen lässt, ist eine andere Frage !

  • Unser größtes Problem ist wie immer heuer in der letzten Zeile der Statistik zu suchen...die passquote.
    Normal im Schnitt eh nur um die 70% waren es gestern 63...jeder 3.pass landet irgendwo hin...
    Stellen die Jungs das ab und steigern sie auf 80....ein viel besseres spiel werden wir sehen. Dauert zwar noch, aber wird schon...
    Mit zuseher im Stadion wäre das ein größeres Problem...


    Ja, das Passproblem haben wir. Das ist oft auch eine Frage des Mutes. Den Ball sichern, ihn zirkulieren zu lassen, damit Sicherheit bekommen - das alles haben die Jungs im Vorjahr bei den YVA ja gut gemacht. Daher glaube ich auch weiter an diese Burschen. Für mich war im Spiel das entscheidende - von Pentz abgesehen - dass wir über die Flanken sehr, sehr schlecht gespielt haben, vor allem über rechts. Daher konnten die Grünen auch so viel Druck aufbauen - auch hier wieder über unsere rechte Seite. Sarkaria und Teigl konnten da nichts kreieren und hinten war Sarkaria eine Vorgabe. Links war es etwas besser.
    Wenn wir unserer Umschaltsituationen besser genützt hätten - da war der letzte Pass meist sehr schwach - dann hätte es auch anders ausgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!