Bundesliga | 8. Runde | Austria Wien - SKN St. Pölten | 22.11.2020, 14:30 Uhr

  • jetzt rennt bei dir aber wirklich viel schief..
    willst mir ein ronaldo video zeigen mit seinen fails? dir ist aber schon bewusst das er so ziemlich jedes zweite match für seinen verein entscheidet?
    er in 5 match in normalform ca 4 tore schießt, dann vergleichst du dies mit AG?
    wenn AG regelmässig (nicht jedes) spiele entscheidet brüllt kein schw.. nach der chance.
    vl findest noch ein video von messi wo er den seine gegenspieler nicht ausspielen kann- dann können wir hier sagen siehst, nicht nur den AG geht’s so :rofl:


    wusste ja, dass du vor lauter nebel den sinn meines posts nicht verstehst.....wusste ja, ich sollte einfach die tastatur nicht betätigen...aber ich erklärs mal...


    wenn ein kapitän (im NT), führungsspieler und stammspieler ronaldo unbedrängt 5x im jahr ohne bedrängnis den ball auf die tribüne ballert und nicht mal das tor trifft, dann darf das auch einen austria kapitän, stammspieler und führungsspieler aus wien, der nichtmal in seinem nationalteam steht undbei gott kein goalgetter ist , auch zugestehen. Soll ein bissl die erwartungen relativieren, die wir in unsere kicker projizieren.
    um das gehts und nix anderes..... ich bin auch nicht unbedingt der beste freund von grünwald aber dir hauts schon ein bissl den vogel raus wie du dich da reinsteigerst....

    • Offizieller Beitrag

    zwischen nicht verstehen und sagen das er ein verräter ist stellt einen kleinen unterschied dar oder fizz?
    das ist ja lächerlich jetzt, klar fragt man sich warum gorgon diesen weg gewählt hat.
    genauso frage ich mich warum arnautovic diesen weg gewählt hat, aber warum sollten beide verräter sein?
    verräter (wenn man dies im fußball überhaupt sagen sollte) kann man spieler nennen die direkt von uns zur rapid gehen, die wie kayode einen wechsel erzwingen aber doch keinen der sein glück im ausland probiert


    Nur dass es einen jeden von und einen Scheissdreck angeht welchen Weg er wählt. Nur ernsthaft: Ich bin Austria Fan. Warum sollt es mir wichtig sein dass ein guter Spieler den Verein verlässt...? Da muss ja da schon was schief laufen...

  • Nur dass es einen jeden von und einen Scheissdreck angeht welchen Weg er wählt. Nur ernsthaft: Ich bin Austria Fan. Warum sollt es mir wichtig sein dass ein guter Spieler den Verein verlässt...? Da muss ja da schon was schief laufen...


    Aber man muss realistisch sein. Das ist/muss der Weg der Austria sein. Spieler ausbilden oder einen Weg in die km ermöglichen. Und gerade jetzt zeigt es doch wie sehr wie wir diesen Weg benötigen. Und wenn einmal das Werk läuft, dann kann man noch immer überlegen ob man einem Spieler abgibt.

  • Nur dass es einen jeden von und einen Scheissdreck angeht welchen Weg er wählt. Nur ernsthaft: Ich bin Austria Fan. Warum sollt es mir wichtig sein dass ein guter Spieler den Verein verlässt...? Da muss ja da schon was schief laufen...


    Ist es nicht wichtig wer kommt und wer geht?
    es stellt nicht meinen lebensmittelpunkt da, aber wenn es eh keinen was angeht wer kommt und wer wohin geht dann können wir den thread “gerüchte/transfers“ schließen. weil dann geht es keinen was an und somit brauchen wir darüber auch nicht reden.
    Abgesehen davon das du in diesen punkt das thema verfehlst mir gegenüber- ich war nicht derjenige der geschrieben hat “spieler die gehen sind verräter etc“. nicht mehr und nicht weniger. Wenn du mit dem thema ein problem hast warum konfrontierst du nicht den jenigen der dies gepostet hat?
    du sagt es rennt was schief wenn ich vl nachdenke warum ein gorgon nach kroatien geht aber nicht damit das einer hier sagt wir stellen spieler die wechseln als verräter dar?
    Dann weiß ich schon das es egal was ich sag sowieso falsch ist, wsl wenn ich sag unsere heimtrikots sind violett wirst das jetzt auch noch anzweifeln

  • wusste ja, dass du vor lauter nebel den sinn meines posts nicht verstehst.....wusste ja, ich sollte einfach die tastatur nicht betätigen...aber ich erklärs mal...


    wenn ein kapitän (im NT), führungsspieler und stammspieler ronaldo unbedrängt 5x im jahr ohne bedrängnis den ball auf die tribüne ballert und nicht mal das tor trifft, dann darf das auch einen austria kapitän, stammspieler und führungsspieler aus wien, der nichtmal in seinem nationalteam steht undbei gott kein goalgetter ist , auch zugestehen. Soll ein bissl die erwartungen relativieren, die wir in unsere kicker projizieren.
    um das gehts und nix anderes..... ich bin auch nicht unbedingt der beste freund von grünwald aber dir hauts schon ein bissl den vogel raus wie du dich da reinsteigerst....


    ich versteh schon dein post, auch er haut mal einen daneben. dennoch hinkt der vergleich- weil CR7 eine aktion später das spiel entscheidet mit einer einzelaktion, er 10 min später 2 Tore gemacht hat.
    selbst wenn dies in diesen spieler nicht mehr funktioniert, im nächsten Spiel ist er voll da und wenn nicht im nächsten spiel dann wird er torschützenkönig und schießt seinen verein zum titel.
    Klar das fehler passieren,
    genau aber um nichts anderes geht es was du gerade von dir gibst. das ist genau die erwartungshaltung die uns dort hin bringt/ gebracht hat wo wir jetzt sind.
    wir sollen so eingestellt sein das es doch normal ist das einer der vermeintlich besten spieler von uns aus 16m das leere tor nicht trifft bzw erschreckend daneben jagt.
    wir finden uns damit ab das einer der vermeintlich besten spieler uns weder spiele entscheidet noch dafür verantwortlich ist das er daran beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Aber man muss realistisch sein. Das ist/muss der Weg der Austria sein. Spieler ausbilden oder einen Weg in die km ermöglichen. Und gerade jetzt zeigt es doch wie sehr wie wir diesen Weg benötigen. Und wenn einmal das Werk läuft, dann kann man noch immer überlegen ob man einem Spieler abgibt.


    Ich hab ja nicht das Gegenteil behauptet. Das Ziel der Austria muss ein, aus den vorhandenen Mitteln die stärkste Mannschaft zu bekommen. Dass das eher über den Nachwuchs als über den Einkauf funktionieren wird, ist vermutlich allen klar. Aber ob ein Spieler mit 23 sagt: Ich bin violett durch und durch, es muss das Angebot schon wirklich stimmen bevor ich gehe, oder ob er sagt "Ich bin 23, ich will unbedingt weg" ist nicht meine Entscheidung, und beides muss man respektieren. Sutti war 28 wie er von uns weg ist, Wenni hätt den schon drei Jahre vorher rausgehaut.


    Btw: Bevors wieder ausartet, werd ich auf das Selbstmitleid (nicht von Dir) nicht mehr reagieren solang nicht auf das reagiert wird was definitiv geschrieben wurde (und nicht das was in seinem Kopf vorgeht dass ich schreibe)

  • Ich hab ja nicht das Gegenteil behauptet. Das Ziel der Austria muss ein, aus den vorhandenen Mitteln die stärkste Mannschaft zu bekommen. Dass das eher über den Nachwuchs als über den Einkauf funktionieren wird, ist vermutlich allen klar. Aber ob ein Spieler mit 23 sagt: Ich bin violett durch und durch, es muss das Angebot schon wirklich stimmen bevor ich gehe, oder ob er sagt "Ich bin 23, ich will unbedingt weg" ist nicht meine Entscheidung, und beides muss man respektieren. Sutti war 28 wie er von uns weg ist, Wenni hätt den schon drei Jahre vorher rausgehaut.


    Btw: Bevors wieder ausartet, werd ich auf das Selbstmitleid (nicht von Dir) nicht mehr reagieren solang nicht auf das reagiert wird was definitiv geschrieben wurde (und nicht das was in seinem Kopf vorgeht dass ich schreibe)


    selbstmitleid?
    ein anderer User schreibt das wir fans spieler als verräter darstellen, das wird ignoriert aber mir angeheftet indem du dies in einen post gegen mich verwendest in einer der logischten sachen der welt= über sachen nachzudenken die einen “wichtig“ sind in seinen leben?
    ich hab nie gesagt das man einen entscheidung nicht respektiert? darüber nachzudenken und dies in einen forum zu diskutieren sollte erlaubt sein oder?
    hat jemand gorgon als verräter da gestellt? war ich respektlos ihm gegenüber? hast du keine sekunde darüber nachgedacht warum er zu einer mannschaft wechselt die als fußballklub eher unbekannt ist?
    ich denke nicht wie du dies gelesen hast - das deine reaktion darauf war “ok“ und hast nie mehr daran gedacht.
    auch wenn suttner bis 28 bei uns war, und das ist der punkt den auch taktiker bringen wollte, wenn die positiven sachen auf dauer überwiegen dann kann er sein ganzes leben bei uns bleiben, wenn AG in einer saison- karriere bei uns mehr positive sachen hätte im spiel, in der saison, in seinen Jahren bei uns dann nimmt man wieder mal aktionen in kauf wo was nicht so rennt. aber mein empfinden wie gesagt das er zu wenig bringt als das man einen jungen die möglichkeiten gibt.
    und nochmal- als verein muss man sich damit befassen ob auf dauer ein spieler gut genug ist für uns der mit 25/26 als spieler nicht weiterkommt, der nicht woche für woche oder regemlässig raus ragt aber trotzdem sagt er bleibt weil er in wien bleiben will- das ist ja was anderes
    aber wie kann ich negative sachen von ronaldo auf ein video posten aber jeder auf der welt weiß das ronaldos positive aktionen bei weitem wichtiger sind und überwiegen.


    und nochmal zum thema suttner, ja er war bis 28 bei uns, und dann?
    was ist nachgekommen? martschinko? vl hätte man da schon irgendwann einen nachfolger heranzüchten müssen, wir hatten von dein abgang 2014 (glaub ich) bis jetzt auf dieser position durchgehend ein problem

  • Zitat

    und nochmal- als verein muss man sich damit befassen ob auf dauer ein spieler gut genug ist für uns der mit 25/26 als spieler nicht weiterkommt, der nicht woche für woche oder regemlässig raus ragt aber trotzdem sagt er bleibt weil er in wien bleiben will- das ist ja was anderes
    aber wie kann ich negative sachen von ronaldo auf ein video posten aber jeder auf der welt weiß das ronaldos positive aktionen bei weitem wichtiger sind und überwiegen.

    sag einmal, bist du so begriffsstutzig oder stellst dich nur so damit du recht haben kannst?


    erstens .. 2014 wurde er von parits verlängert um 3 jahre obwohl er da einen kreuzbandriss hatte. anscheinend hat parits in ihm was gesehen um diesen schritt zu tun.


    zweitens.. hatte grünwald vor seiner letzten vertragsverlängerung sehr wohl angebote, ein konkretes aus der türkei das schon weit war. das war 2017. sein vertrag wäre ausgelaufen und er wäre ablösefrei gewesen. das franzi seinen vertrag verlängert hat ist natürlich seiner leistung geschuldet...47 spiele -15 tore-12 vorlagen...deswegen kamen auch angebote aus dem ausland. für grünwald ist, nachdem er ein gutes angebot der austria bekommen und das geld aus dem ausland nicht nahm, das zuhause bleiben lieber gewesen als das geld aus der türkei .was sein gutes recht ist. auch stöger hat sich als spieler für österreich und gegen deutschland entschieden..ihm daraus jetzt einen strick zu drehen ist nicht ganz fair. . nun hat er mal vertrag und der schlechteste war er in den vergangenen 2 scheisssaisonen auch nicht, den großteil der dritten war er nämlich verletzt.
    ob sein vertrag jetzt verlängert wird oder nicht...das wird sich weisen wie sich peter stöger entscheidet...ob er ihn für stark genug hält oder ob er was in die mannschaft bringen kann. anscheinend tut er das jetzt, sonst würde er nicht spielen...ob es uns jetzt hier gefällt oder nicht.


    und zum video nochmal, obwohl ich es immer noch nicht fassen kann das du es nicht verstehst.

    Zitat

    Aber wenn man sich ehrlich ist Fizz, eine solche Position in der Mannschaft MUSS doch den ball gegen st pölten aus 16m ohne bedrängnis zumindest aufs tor bekommen in HZ1.


    deine worte !!! er muss !! ohne wenn und aber......ich zeigt dir anhand eines videos, dass ma nicht muss ohne wenn und aber wenn es sogar der zweitbeste torjäger der welt nicht schafft, ohne wenn und aber unbedrängt in einer situation um den 16er herum den ball aufs tor zu bringen...


    nebenbei...ich bin mir nicht sicher, ob jeder bei uns das erste tor gg hartberg so erzielt hätte...weder mit der bewegung in der strafraum noch der abschluss..


    ich bin nicht unbedingt ein grünwald freund, mmn sollte er nicht verlängert werden. schon gar nicht mit diesen bezügen. aber man sollte auch mal die kirche im dorf lassen und differenziert über ihn urteilen.
    das wars zum thema von mir....bleibts gsund.

  • Ich hab ja nicht das Gegenteil behauptet. Das Ziel der Austria muss ein, aus den vorhandenen Mitteln die stärkste Mannschaft zu bekommen. Dass das eher über den Nachwuchs als über den Einkauf funktionieren wird, ist vermutlich allen klar. Aber ob ein Spieler mit 23 sagt: Ich bin violett durch und durch, es muss das Angebot schon wirklich stimmen bevor ich gehe, oder ob er sagt "Ich bin 23, ich will unbedingt weg" ist nicht meine Entscheidung, und beides muss man respektieren. Sutti war 28 wie er von uns weg ist, Wenni hätt den schon drei Jahre vorher rausgehaut.


    Btw: Bevors wieder ausartet, werd ich auf das Selbstmitleid (nicht von Dir) nicht mehr reagieren solang nicht auf das reagiert wird was definitiv geschrieben wurde (und nicht das was in seinem Kopf vorgeht dass ich schreibe)


    Aber „ich bin durch und durch violett“ ist der Spruch nicht Fußballromantik? Muss nicht der Ehrgeiz vorhanden sein, dass man im Ausland spielen will. Jetzt springen wir wieder zum Thema Ausbildung. Optimal wäre es wenn der Fußballer selbst einschätzen könnte, ja ich bin bereit oder ich spiel lieber noch ein Jahr bei der Austria. Aber die letzten Jahre zeigt sich halt das Selbstüberschätzung im Nachwuchs ein großes Problem bei uns ist.

  • Aber „ich bin durch und durch violett“ ist der Spruch nicht Fußballromantik? Muss nicht der Ehrgeiz vorhanden sein, dass man im Ausland spielen will. Jetzt springen wir wieder zum Thema Ausbildung. Optimal wäre es wenn der Fußballer selbst einschätzen könnte, ja ich bin bereit oder ich spiel lieber noch ein Jahr bei der Austria. Aber die letzten Jahre zeigt sich halt das Selbstüberschätzung im Nachwuchs ein großes Problem bei uns ist.


    klar muss der ehrgeiz vorhanden sein. wenn man aber nicht um jeden preis ins ausland will nur um des "ich geh ins ausland" willen geht, wird das wahrscheinlich in die hose gehen bzw ist das kein guter grund.
    und da gehts mmn nicht um wohlfühloase. man kann genauso sein leben bei einem verein spielen und trotzdem nach höherem streben um sich und den verein nach oben zu bringen. leider geht schon im nachwuchs der berater bzw manager hausieren und die spieler samt familie vertrauen oft deren karrieren falschen leuten an. das fördert natürlich manch selbstüberschätzung einiger jungs.... natürlich hilft mmn jetzt ein peter stöger sehr. wenn er sagt,. du brauchst noch bzw wir müssen dir zeit geben um dich zu entwickeln...dann kann das schon eher aufgenommen werden als von einem ilzer...

  • super dieses argument Türkei..
    gerade zu diesem Zeitpunkt wurden gehälter etc. ja so super ausbezahlt in der Türkei..
    klar das man sich dies 9x überlegt und dann vl doch in Österreich bleibt wo es diesbezüglich keine probleme gibt.
    aber sei’s wie’s sei, es ist egal, AG spielt,
    mmn ist eine andere und basta
    Hoffen wir auf einen Derbysieg morgen

  • klar muss der ehrgeiz vorhanden sein. wenn man aber nicht um jeden preis ins ausland will nur um des "ich geh ins ausland" willen geht, wird das wahrscheinlich in die hose gehen bzw ist das kein guter grund.
    und da gehts mmn nicht um wohlfühloase. man kann genauso sein leben bei einem verein spielen und trotzdem nach höherem streben um sich und den verein nach oben zu bringen. leider geht schon im nachwuchs der berater bzw manager hausieren und die spieler samt familie vertrauen oft deren karrieren falschen leuten an. das fördert natürlich manch selbstüberschätzung einiger jungs.... natürlich hilft mmn jetzt ein peter stöger sehr. wenn er sagt,. du brauchst noch bzw wir müssen dir zeit geben um dich zu entwickeln...dann kann das schon eher aufgenommen werden als von einem ilzer...


    Wobei man dazu sagen muss, dass Ralf Muhr schon sehr darauf achtet, dass die Spieler der Akademie (Radulovic, Braunöder, Mester, Keles Gindl, Conde, Huskovic Pross usw.) auch auch bei der KM (Pentz, Hahn) abgeschlossen bzw. rechtzeitig verlängert wurden/werden. Treffsicher kann man nirgendwo sein, manche Verträge gingen nicht auf, aber das ist ja überall so der Fall. Aber mit den Managern hast du vollkommen recht. Für die Eltern ist es oft auch nicht leicht, ihre Söhne richtig einzuschätzen, da sie diese ja grundsätzlich alle für sehr talentiert halten. Da geht es ja auch um Absicherung für die Zukunft und um Versicherungen der Spieler ganz allgemein. Schließlich sind die Gehälter dann auch nicht hoch genug, um als Junger locker davon leben zu können...

    • Offizieller Beitrag

    Aber „ich bin durch und durch violett“ ist der Spruch nicht Fußballromantik? Muss nicht der Ehrgeiz vorhanden sein, dass man im Ausland spielen will. Jetzt springen wir wieder zum Thema Ausbildung. Optimal wäre es wenn der Fußballer selbst einschätzen könnte, ja ich bin bereit oder ich spiel lieber noch ein Jahr bei der Austria. Aber die letzten Jahre zeigt sich halt das Selbstüberschätzung im Nachwuchs ein großes Problem bei uns ist.


    Da sind wir jetzt wieder beim Punkt: "Muss nicht der Ehrgeiz vorhanden sein, dass man im Ausland spielen will". Warum muss er das? Kann man in Ö keine Ziele haben und hier ehrgeizig sein? Meister mit der Austria? Im EC weit mit der Austria spielen? Etc.


    Das ist das was ich gemeint hab: Mich trifft nur: Gibt ein Spieler alles, um hier bei der Austria erfolgreich zu spielen. Warum sollt ich mich in seine Lebensplanung einmischen, warum sollt ich sagen: "Du bist nur dann Ehrgeizig genug, wenn Du eigentlich gar nicht mehr hier spielen willst...?"

  • Da sind wir jetzt wieder beim Punkt: "Muss nicht der Ehrgeiz vorhanden sein, dass man im Ausland spielen will". Warum muss er das? Kann man in Ö keine Ziele haben und hier ehrgeizig sein? Meister mit der Austria? Im EC weit mit der Austria spielen? Etc.


    Das ist das was ich gemeint hab: Mich trifft nur: Gibt ein Spieler alles, um hier bei der Austria erfolgreich zu spielen. Warum sollt ich mich in seine Lebensplanung einmischen, warum sollt ich sagen: "Du bist nur dann Ehrgeizig genug, wenn Du eigentlich gar nicht mehr hier spielen willst...?"


    Es gab und gibt Weltmeister, die nie ins Ausland gehen bzw. immer bei ihren Verein bleiben wollten. Maldini oder Müller sind da nur zwei Beispiele von vielen.

  • Es gab und gibt Weltmeister, die nie ins Ausland gehen bzw. immer bei ihren Verein bleiben wollten. Maldini oder Müller sind da nur zwei Beispiele von vielen.


    Nau bumm, die beiden in diese Diskussion einbringen ? ! In welchen Ligen spielen die und von welcher Liga handelt die Diskussion hier ? Aber im Nationalteam waren sie schon auch wichtige Spieler. Egal.....

  • Nau bumm, die beiden in diese Diskussion einbringen ? ! In welchen Ligen spielen die und von welcher Liga handelt die Diskussion hier ? Aber im Nationalteam waren sie schon auch wichtige Spieler. Egal.....


    Es ging darum, dass man ja unbedingt ins Ausland gehen sollte, wenn man sich etwas zutraut oder gut ist. Und darum, dass es auch Spieler gibt, die ihrem Verein trotz ev. toller Angebote und wahrscheinlich besseren Verdienstmöglichkeiten trotzdem bei ihren Verein bleiben. Die Liste ist natürlich viel länger, ich habe halt zwei sehr bekannte und tolle Spieler als Beispiel gebracht. Weil es halt nicht immer so schwarz weiß ist, wie viele Diskussionen hier....

  • Es ging darum, dass man ja unbedingt ins Ausland gehen sollte, wenn man sich etwas zutraut oder gut ist. Und darum, dass es auch Spieler gibt, die ihrem Verein trotz ev. toller Angebote und wahrscheinlich besseren Verdienstmöglichkeiten trotzdem bei ihren Verein bleiben. Die Liste ist natürlich viel länger, ich habe halt zwei sehr bekannte und tolle Spieler als Beispiel gebracht. Weil es halt nicht immer so schwarz weiß ist, wie viele Diskussionen hier....


    aber ich kann die österreichische Liga nicht mit der deutschen, italienischen, spanischen oder englischen Liga vergleichen. Allein dadurch das die verdienstmöglichkeit zeitlich begrenzt ist, sollte der anspruch sein ins "bessere" ausland zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!