Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • 2,5 Mille sind doch bei einem Jahr Restvertrag völlig utopisch


    Ohne mich da konkret auszukennen - hängt das nicht auch ein wenig von der Liga ab, in der er eventuell wechselt?


    Wenn wir keinen unbedingten Druck haben, einen Spieler abzugeben (ok - im Moment sind wir finanziell nicht auf Rosen gebettet), muss ich den auch nicht verkaufen bwz. kann den Preis bestimmen. Lieber riskiere ich nächstes Jahr nichts für ihn zu bekommen, als ihn heuer nicht ersetzen zu können. Bei einem möglichen Erfolg von uns, hätte er ja auch eventuell Grund zu verlängern. Außerdem nehme ich an, wird uns Mamprit beim Gehalt keine all zu große Belastung sein, dass wir ihn wie Jeggo verschenken müßten.


    Klar ist, wenn er gehen möchte, werden wir uns schwer tun ihn zu halten und so jung ist er auch nicht mehr, dass er locker ein Jahr warten kann. Meiner Meinung nach, müsste er das aber, um zu bestätigen, ob er für höheres reif ist. Auch wenn mir da jetzt einige heftig widersprechen mögen, gegen Ende hat mich sein Spiel nicht mehr zu 100% überzeugt. Jetzt überstürzt wechseln, kann die Kariere auch beenden. Immerhin war es seine erste Saison in der Kampfmannschaft und er war nicht von Beginn Stammspieler.

  • Wenn ich mich nicht täusche haben wir ein Darlehen im mittleren bis hohen zweistelligen Millionenbetrag das zurückbezahlt werden muss + die Bank will Zinsen. Aktuell gibt es keinen Haupt-/Trikotsponsor, durch Corona und die letzten sportlichen Leistungen gehe ich mal davon aus, dass auch sonstige Sponsoren nicht Schlange stehen und mit dem neuen Stadion wurde wenn ich mich nicht täusche in der Vergangenheit ein Zuschauerschnitt von 10.000 budgetiert, was für die kommende Saison wohl utopisch ist.


    Also aus meiner Sicht kann man sich hier als Fan ohne Details zur Finanzlage und -planung zu haben doch ein wenig den Kopf zerbrechen, so man denn will.


    Was ich nicht beeinflussen kann, darüber zerbreche ich mir sicher nicht den Kopf. Der ist mir zu wertvoll...;-)

  • Ohne mich da konkret auszukennen - hängt das nicht auch ein wenig von der Liga ab, in der er eventuell wechselt?


    Wenn wir keinen unbedingten Druck haben, einen Spieler abzugeben (ok - im Moment sind wir finanziell nicht auf Rosen gebettet), muss ich den auch nicht verkaufen bwz. kann den Preis bestimmen. Lieber riskiere ich nächstes Jahr nichts für ihn zu bekommen, als ihn heuer nicht ersetzen zu können. Bei einem möglichen Erfolg von uns, hätte er ja auch eventuell Grund zu verlängern. Außerdem nehme ich an, wird uns Mamprit beim Gehalt keine all zu große Belastung sein, dass wir ihn wie Jeggo verschenken müßten.


    Klar ist, wenn er gehen möchte, werden wir uns schwer tun ihn zu halten und so jung ist er auch nicht mehr, dass er locker ein Jahr warten kann. Meiner Meinung nach, müsste er das aber, um zu bestätigen, ob er für höheres reif ist. Auch wenn mir da jetzt einige heftig widersprechen mögen, gegen Ende hat mich sein Spiel nicht mehr zu 100% überzeugt. Jetzt überstürzt wechseln, kann die Kariere auch beenden. Immerhin war es seine erste Saison in der Kampfmannschaft und er war nicht von Beginn Stammspieler.


    Sorry aber Sarkaria ist nicht unersetzbar, 1 Jahr Restvertrag, gerade mal eine Saison in Österr. höchsten Spielklasse mit 7 oder 8 Scorerpunkten. Da kommt keiner und bezahlt schnell mal 2 - 2,5 Mille. Wenn er nicht verlängern will ist es klar das man zumindest Heuer versucht mit ihm Geld zu verdienen. Das ist ja der Weg, Junge ausbilden und dann verkaufen.

  • Sorry aber Sarkaria ist nicht unersetzbar, 1 Jahr Restvertrag, gerade mal eine Saison in Österr. höchsten Spielklasse mit 7 oder 8 Scorerpunkten. Da kommt keiner und bezahlt schnell mal 2 - 2,5 Mille. Wenn er nicht verlängern will ist es klar das man zumindest Heuer versucht mit ihm Geld zu verdienen. Das ist ja der Weg, Junge ausbilden und dann verkaufen.


    war ja damals mit sladdi und baumgartlinger auch der fall, dass wir sie 1 bzw. 1/2 jahr vor vertragsende verkauft haben. nur hatten wir mehrere gute spieler, die sie ersetzen konnten.


    diese vorgangsweise ist sowieso sehr gängig.

  • Sorry aber Sarkaria ist nicht unersetzbar, 1 Jahr Restvertrag, gerade mal eine Saison in Österr. höchsten Spielklasse mit 7 oder 8 Scorerpunkten. Da kommt keiner und bezahlt schnell mal 2 - 2,5 Mille. Wenn er nicht verlängern will ist es klar das man zumindest Heuer versucht mit ihm Geld zu verdienen. Das ist ja der Weg, Junge ausbilden und dann verkaufen.


    Ich sehe schon ein, dass selbst meine Argumente nicht für 2 -2,5 Mille sprechen, durch den Ausfall von Fitz, dem Abschied von Prokop (ok - der Schaden ist nach letzter Saison geschätzt) sehe ich uns im Moment in der Offensive nicht unbedingt als überbesetzt. Vielleicht holt PS aus Sax mehr heraus, aber wenn Sakaria geht, wäre es schon hilfreich einen Spieler zu haben, der nicht erst an die KM herangeführt werden muss.

  • klar stimmt die Rechnung, weil sie nicht darauf abzielt, ob derjenige hätte spielen können, oder nicht. Er hat nicht gespielt und Punkt.


    mmn nicht.
    weil es eben auf faktoren ankommt die man so nicht berechnen - dazu rechnen kann.
    ob trainer auf ihn steht ( fußballerisch) oder eben nicht,


    man kann nicht sagen das martschinko besser war als cavlan, er hatte einfach zu wenig chancen bekommen auf der Lv position,
    man kann nicht sagen das edo besser ist als turgeman nur weil martschinko und edo mehr minuten haben,
    jeggo war mmn der beste 6er den wir hatten, für mich unterbewertet, wsl auch an den ersten einsätzen gemessen wo er uns durch ausschlüsse- hartes einsteigen die ein oder andere partie gekostet hat bzw. gekostet hätte.

  • Nochmal langsam für dich.
    HABEN WIR WAS FÜR BORKO BEKOMMEN ODER LIEF ES SO AB WIE BEI JEGGO???????


    Nochmal für dich, warum sollte das bei Borko so gelaufen sein wie bei Jeggo? Nur damit du einmal mehr deiner Sucht zum negativen nachgehen kannst?? Ansonsten war mein Post glaube ich gar nicht sooooo unverständlich.

  • lt. hp wurde wie immer stillschweigen vereinbart. aber auch ich - so wie 19wenni11 - habe irgendwo gelesen, dass es sich um ca. 600.000 € handeln dürfte.


    Die € 600.000,00 sind der Marktwert auf Transfermarkt. Falls er einschlagen sollte, verdienen wir aufgrund der Ausbildung auch ohne zusätzliche Klausel bei einem Weiterverkauf. Wenn die Ablöse tatsächlich 7 stellig war (eventuell auch durch erfolgsabhängige Nebengeräusche) können wir mehr als zufrieden sein.

  • Nochmal für dich, warum sollte das bei Borko so gelaufen sein wie bei Jeggo? Nur damit du einmal mehr deiner Sucht zum negativen nachgehen kannst?? Ansonsten war mein Post glaube ich gar nicht sooooo unverständlich.


    Eine ganz normale Antwort von dir hätte gereicht.
    Aber dank deiner Sucht andere User anzupöbeln,musst da halt leider immer zuerst in Kampfstellung gehen.

  • Da wirst du durch müssen denn mit solchen Fragen: Nochmal langsam für dich.
    HABEN WIR WAS FÜR BORKO BEKOMMEN ODER LIEF ES SO AB WIE BEI JEGGO??????? kommst bei mir nicht weit und musst mit einer patzigen Antwort rechnen. Dafür das du meine ironische Erstantwort nicht einordnen konntest kann ich nichts.

  • Die 7 Stellige Ablöse ist ohne Klauseln gerechnet. Extra kommen eventuell dann noch Euros dazu ( Weiterverkaufsklausel ) Die 600.000 sind kompletter Käse


    also wenn wir für einen jungen, verletzungsanfälligen IV, der (soweit ich weiß) noch kein profijahr verletzungsfrei und somit nie richtig stammspieler war einen 7 stelligen betrag bekommen dann könnte man aber etwas mehr bei sarkaria erwarten/fordern.
    immerhin ist er stammspieler, aktivposten. sicher 1 jahr restvertrag hinkt bissl aber dennoch sicher mehr wert als borko- den ich aber in übrigens sicher nicht das talent und das können abspreche

  • Natürlich ist das relativ viel für ein Jahr restvertrag.
    Okay ich bin jetzt nicht der Verein,aber Sakaria hat hletzte saison sehr wohl auch seinen Stempel aufgedrückt.gezeigt das er viel Potential hat. Man muss sich halt dann überlegen was wichtiger ist,einen Spieler sagen wir jetzt um 1 mio hergeben oder eben ihn halten,eventuell verlängern sofern er bereit ist,und mit ihm dann versuchen die EC plätze zu erreichen. Man muss sich dann schon die Frage stellen ob es offensiv reicht Pichler,Sax und Wimmer für die flügel zu haben

  • Was ich nicht beeinflussen kann, darüber zerbreche ich mir sicher nicht den Kopf. Der ist mir zu wertvoll...;-)


    Wenn du schreibst:


    Aber klar, ohne Investor wirds traurig. Aber auch da bin ich hoffnungsvoll.


    Interpretiere ich das schon so, dass du dir Gedanken machst, andere nennen das (bei unangenehmen Themen) den Kopf zerbrechen. Oder kannst du da vielleicht etwas beeinflussen? ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!