Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • ok aber wo ist der unterschied zwischen vorstand sport und generell manager sport? ernstgemeinte frage..
    also ja den unterschied kann ich mir denken, manager wie in england - wenger, furgeson etc.
    aber wieso könnte ein investor dem Vorstand Sport posten einnehmen aber den eines GM nicht?


    Weil einem Investor nur Personen für den Vorstand zustehn. Gibts es aber diesen Posten Vorstand Sport nicht kann der Investor dort auch niemand hinsetzen. Das ist rein strategisch

  • Weil einem Investor nur Personen für den Vorstand zustehn. Gibts es aber diesen Posten Vorstand Sport nicht kann der Investor dort auch niemand hinsetzen. Das ist rein strategisch


    das heißt diese entscheidungsmacht einen Vorstandssport hat dann aber ein GM nicht oder? sonst wird das zwar unbenannt aber die selbe tätigkeit, und ist dann versichert das man diesen posten Vorstandsport nicht doch besetzen kann?

  • Weil ich befürchte das er sich in diesem jahr weniger auf seine Kernaufgabe konzentrieren können wird.


    Das wird wohl auch davon abhängen wer sein Co wird.


    In der heutigen PK hat er erwähnt, dass er nicht immer bei der Mannschaft sein wird, wenn es seine Aufgabe als Vorstand verlangt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Oder man wartet bis zum neuen Trikot ^^


    ...welches dann hoffentlich mal wieder kaufbar ist und auf dem im Optimalfall auch der international bekannte „Fly Emirates“ Schriftzug zu finden ist....;-)
    Mit Suttner und Stöger wäre ja fast schon ein Retro Shirt ein muss. Aber da solche Dinge doch schon länger in Planung sind und auch die letzten Jahre eher an den Fans vorbei gearbeitet wurde, bin ich schon froh wenn sie wieder einmal in einem schönen Violettton gehalten sind.

  • Wenn das mit Mählich und Ogris stimmen sollte dann gute Nacht


    Hoffentlich nur ein feuchter Traum vom Herrn Klöbl.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn das mit Mählich und Ogris stimmen sollte dann gute Nacht


    wieso findest du das?
    ich denke mählich ist ein fachmann..
    hatte es bei sturm nicht leicht aber als co sicher gut..
    ogris, eine austria legende der sicher auch mal eine anderen ton anlegen kann, finde er hat bei den Amas damals auch einen gutes job gemacht, als chef der KM dann aber nicht erfolgreich gewesen, denke das es hier auch schlechter geben könnte..
    finde das nicht so dramatisch, weil man eben nicht vergessen darf das die beiden nur CO Trainer sind, PS trotzdem das sagen hat..

  • wieso findest du das?
    ich denke mählich ist ein fachmann..
    hatte es bei sturm nicht leicht aber als co sicher gut..
    ogris, eine austria legende der sicher auch mal eine anderen ton anlegen kann, finde er hat bei den Amas damals auch einen gutes job gemacht, als chef der KM dann aber nicht erfolgreich gewesen, denke das es hier auch schlechter geben könnte..
    finde das nicht so dramatisch, weil man eben nicht vergessen darf das die beiden nur CO Trainer sind, PS trotzdem das sagen hat..


    Der Ogris der die YV vom Vorletzten Tabellenplatz an Suchard über geben hat und der damit 4.ter wurde? Der Mählich der noch niirgends gezeigt hat das er ein guter Trainer wäre? Stöger möchte mehr Verantwortung als übölich an seinen/e Co. Trainer übergeben damit er sch mehr auf seinen ursprünglichen Job kümmern kann.

  • Der Ogris der die YV vom Vorletzten Tabellenplatz an Suchard über geben hat und der damit 4.ter wurde? Der Mählich der noch niirgends gezeigt hat das er ein guter Trainer wäre? Stöger möchte mehr Verantwortung als übölich an seinen/e Co. Trainer übergeben damit er sch mehr auf seinen ursprünglichen Job kümmern kann.


    ja aber selbst suchard hat nicht gleich geliefert sondert es hat ganz einfach gebraucht, aber davor hat ogris schon auch gut gearbeitet bei den Amas, noch bevor er coach der KM wurde.
    mählich selber halte ich für sehr audentisch und klar, er versteht fußball denk ich sehr gut und als co denk ich sehr gut geeignet.


    das PS viel abgeben wird hab ich im interview nicht so ganz vernommen, er hat gesagt das er schon bei jedem training dabei sein will und wird, sollte es aber einmal nicht gehen dann hat er eh seine assistenten, selbst die werden dann nach anweisung von PS das training leiten.

  • Ich bin absolut positiv eingestellt, was die Co-Trainer betrifft. Der Grund ist einfach: PS wählt sie selbst aus, nur er kann wissen, was er braucht und wem er Vertrauen schenken kann. Meine Einstellung dazu ist völlig unwichtig, ich muss nicht mit ihnen arbeiten und kenne auch ihre Fähigkeiten nicht.
    Daher habe ich da ein Grundvertrauen und freue mich über jede Entscheidung, weil es eine - für PS und uns - nur gute Entscheidung sein kann.

  • ich denke auch das PS sich das gut überlegen wird..
    außerdem ist er nach wie vor in allen belangen sogar jetzt mehr der chef im bereich sport, er wird seinen plan und seine spielidee rein bringen, selbst wenn er einmal nicht da ist wird es es seinen assistenten nicht alleine überlassen was an den tag oder den tagen gemacht wird, sondern er wird sein plan weitergeben..
    es soll ja genau das weitergeführt werden was er sich vorstellt.
    somit ist es wichtig 2 personen zu haben die einen gewisse identität haben, ogris als urgestein ist sicher einer der kumpel aber auch peitscher sein kann..
    mählich der taktiker, vl das kleine hirn der dreien.
    viel mehr wichtiger ist die frage des athletikcoach, diese MUSS von anfang an passen um die spieler auf 100% zu bringen, nicht das wieder die halbe mannschaft ab der 60 min kaputt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!