Die Anti-Virus Idee

  • Später hat der Schneckerl erzählt, der Krankl hätte ihn vor der Partie angerufen und herumgeseiert, die Austria hätt eh schon den Meistertitel, aber er bräuchte einen Erfolg bei Rapüd. So quasi, er soll ihn gwinnen lassn.


    Der Ogerl hat zum Fjörtoft gesagt, wennst no amoi mein Pokal angreifst, daun,......, :biggrin:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • An das Spiel kann ich mich genau erinnern, da ich 1 min vor Schluss das Stadion verlassen und den Ogris Ausgleich versäumt hatte, bin natürlich zurückgelaufen und den Rest genossen !


    Ich war mit einer Partie von 10 Leuten dort, dabei auch einige Grüne, was damals wurscht war auf D.


    Austriasektor gegen Ende ziemlich leer, dann der Ausgleich und 100e sind von der Bimstation retour gelaufen.


    Nachn Match in der Wieselburger Bierinsel abgefeiert, legendärer Abend, unvergessen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • An zwei Jux- bzw. Benefizpartien kann ich mich erinnern, die erste war gegen eine Mannschaft, in der u.a. Placido Domingo mitgespielt hat, das war wohl Anfang der 80er-Jahre. Und das zweite war Figo-Allstars mit dem Polster-Tor in Minute 96.

  • An zwei Jux- bzw. Benefizpartien kann ich mich erinnern, die erste war gegen eine Mannschaft, in der u.a. Placido Domingo mitgespielt hat, das war wohl Anfang der 80er-Jahre. Und das zweite war Figo-Allstars mit dem Polster-Tor in Minute 96.


    Quelle: Kleine Zeitung

    [FONT=&amp]"Domingo, als Anhänger von Real Madrid mit Barcelona-Fan José Carreras oft im "Clinch", knüpfte an Engagements oft die Bedingung, dass auch ein Fußballspiel für ihn und Freunde organisiert wurde.


    Da waren auch Leute wie Hans Krankl dabei, die ihm den Ball immer einschussgerecht servierten.


    Der Goleador war es auch, der den "Amigo" einmal im Hanappi-Stadion fragte: "Glaubst, du haltest einen Elfer von mir?"


    Domingo stellte sich zwischen die Pfosten, griff in Richtung Ball - und kann seither den rechten Zeigefinger nicht mehr abbiegen."


    [/FONT][FONT=&amp]oder[/FONT][FONT=&amp]


    [/FONT]https://www.weltfussball.at/ne…-comeback-in-huetteldorf/


    http://www.bildarchivaustria.a…l.aspx?p_iBildID=14893622



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Danke! Ich glaube, das war auch gar kein Spiel der Austria, die hatte nämlich unmittelbar davor Meisterschaftspiel (Matinee am Sonntag), danach war dann das Benefizspiel. Künstler gegen Medien, oder Oper gegen Pop oder sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mit einer Partie von 10 Leuten dort, dabei auch einige Grüne, was damals wurscht war auf D.


    Stimmt, das waren andere Zeiten damals. Wir sind zu Beginn unserer Platz-Zeit abwechselnd in Hütteldorf, und in Favoriten mit den Grünen im Stadion gewesen, je nachdem wer zu Haus gespielt hat... Ich gehör somit zu der (heute unvorstellbaren) Gruppe an Menschen, die in Purkersdorf auf der West (damals sind die meisten sogar noch gesessen) aufgesprungen sind und gejubelt haben, wie Rapid ein Tor bekommen hat! :D

  • Zum Thema zu früh gegangen - CL Quali 92 gegen CSKA Sofia. Da war ich mit einem Freund im Happel kurz vor der 80. sind wir gegangen. Match war sehr schlecht und für uns war es umständlich mit dem 18A nach Hause zu fahren. Am Weg zum Bus hören wir den Jubel und ich denke mir - wenigstens gewonnen. Zu Hause schaut mein Dad die Zusammenfassung und ich check erst, dass wir 3:1 gewonnen haben. Seit damals bin ich nie wieder früher aus dem Stadion....

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, eine der lustigsten Auswärtsfahrten aller Zeiten, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war
    http://austria-archiv.at/spiel…piel_ID=1725&Runde_ID=353


    Wir sind hingefahren, haben gewusst dass wir ordentlich eine über den Deckel bekommen werden, und die Grazer wissen bis heut nicht wieso wir trotzdem 90 Minuten gefeiert haben! :D

  • Bittere Niederlagen:
    04.08.1999: 2:2 gegen Stade Rennes im UI-Cup. Vor der Pause das Hinspiel egalisiert und dann 2 Minuten vor Schluss und in der 90. Minute 2 haarsträubende Fehler vom Rambo.
    15.04.2000: 2:5 in der Meisterschaft gegen Schwarz-Weiß-Bregenz, es war klar, dass dieses Ergebnis das Ende der Ära Prohaska I bedeutet. Nur Manfred Schmid hat sich gegen diese Niederlage aufgelehnt.
    19.03.2002: 2:3 gegen SC Interwetten Untersiebenbrunn im ÖFB-Cup 1/8-Finale. Das 2:3 fiel in der 89. Minute und Vereinsmitarbeiter jubelten...
    02.10.2008: 2:4 gegen Lech Posen, 120. Minute...
    08.12.2016: 2:3 gegen Pilsen nach 2:0 Führung und 70 Minuten in Überzahl.


    Eigentlich eh überschaubar nach fast 50 Jahren Fan sein.

  • Kuriositäten:
    Nr. 1 sicher die Kauz-"Auswechslung" durch Coordes ohne Einwechselspieler. Aber auch so Sachen wie Frank Stronach wechselt Troyanski ein, oder Frank Stronach kommt mit einem Salzburg-Schal ins Stadion. Tiefpunkte: Karl Daxbacher wird beim McDonald´s entlassen und Schoko Schachner als Tabellenführer durch Christoph Daum ersetzt. Maximal absurd: ein ungarisches Puff will Hauptsponsor und Großinvestor werden und der ehemalige Rapüd-Spieler Franz Hasil wird zum Austria-Ehrenmitglied ernannt.

    • Offizieller Beitrag


    Naja... Aber nur weil wir leiden gelernt haben... :) Also, ohne bedenken kannst JEDE Derbyniederlage dazurechnen...

  • Also wenn ich so nachdenke, gibt es ein paar Spiele die mir in Erinnerung geblieben sind. So lange wie manch andere bin ich noch nicht dabei, aber es sind ein paar.... :)


    das was ich ewig in Erinnerung behalten werde war der Schrei KIEEEEEEEENAAAAAASST - KIEEEEEEENAAAAASST
    gegen Zagreb.


    Gegen die Dosen
    0:1 durch Sulimani in der NSZ
    3:2 zuhause in der 95 Min. durch Momo
    oder das Legendäre 0:1 Schnick-Schnack-Schnuck
    oder 2014 als wir in Salzburg 3:2 gewonnen haben mit Damari


    viele viele Derbys an welche ich mich erinnere
    3:1 im Cup Finale 2005 als die Grünen schon 1:0 vorne waren. Ich war damals in der VIP und kann mich noch erinnern, wie die alle groß geredet haben....
    das Derby mit dem Platzsturm im Purkersdorf
    6:1 zuhause
    die Derbys im neuen Allianz Stadion.
    das 0:3 Derby im Happel unter Daxbacher als ein Hauch "Barcelona" im Stadion lag https://www.youtube.com/watch?v=FqHAxmaEBIg


    Uefa Cup Partie in Bilbao. Sensationell. https://www.youtube.com/watch?v=bu4ekBiwH9U


    ich weiß auch nicht mehr genau gegen wem das war im Uefa Cup, aber Sulimani hat auch das Tor durch einen Freistoss geschossen, kurz vor Schluss
    das uns den Aufstieg brachte. Acimovic war damals schon zu müde um zu schiessen, sofern ich mich richtig erinnere.


    es sind aber auch ein paar "unwichtige" Spiele an die ich mich erinnere. zB gegen Ried als Akagündüz (oder so ähnlich) durch Abseits oder Hands das 0:1
    schoss und Gercaliu damals in der Nachspielzeit noch das 2:1 schoss.


    oder das 4:6 in der Südstadt 2012


    es gibt schon ein paar Spiele die in Erinnerung bleiben


    mein erstes Spiel wo ich live dabei war, war damals gegen Austria Salzburg wo wir zuhause ein 0:4 bekommen haben. Aber die West war locker drauf, anscheinend hat jeder damit gerechnet das wir verlieren.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Mir hat der Kessel extrem taugt, nur leider hat das ganze drum herum so das sportliche Desaster der Grünen übertrumpft. Leider.
    Das Ergebnis ging ziemlich unter. Und die Grünen live dabei hätt mir auch mehr getaugt.
    Aber Raunzen auf hohem Niveau :D


  • ich weiß auch nicht mehr genau gegen wem das war im Uefa Cup, aber Sulimani hat auch das Tor durch einen Freistoss geschossen, kurz vor Schluss
    das uns den Aufstieg brachte. Acimovic war damals schon zu müde um zu schiessen, sofern ich mich richtig erinnere.


    Es war gegen Metalurg Donetsk: https://www.youtube.com/watch?v=gKuvYIFXF_g


    Was ich vergessen habe in meinem Eintrag das Auswärtsspiel in Zagreb, ich glaube niemand ist mit einer großen Erwartung runtergefahren, und dann gewinnen wir dort 2:0 und legen den Grundstein für den Aufstieg - wo natürlich die Heimpartie, als beinahe jeder Vorort war das Auswärtsspiel (wo die Karte so viel wie ein Bier gekostet hat) in den Schatten gestellt hat


    PS: Apropo Dheedene - Poulsen's Einwürfe erinnern mich etwas an ihn

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!