Bundesliga | 22. Runde | Austria Wien - St. Pölten | 07.03.2020, 17:00 Uhr

  • Heute endet mit dem Heimspiel gegen St. Pölten der Grunddurchgang. Dieses Spiel wird bereits ein kleiner Vorgeschmack, was uns in der Qualifikationsgruppe erwarten wird. Ich rechne mit 5-6.000 Zusehern.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Hoffe doch, dass an die 8.000 Zuseher kommen (alleine 900 mit der Aktion für soziale Einrichtungen - tolle Aktion vom Verein übrigens).


    Ich freu mich wie immer auf den Stadionbesuch - und auf 3 violette Punkte!

  • Infos von der Homepage:


    Florian Klein wird dabei gesperrt fehlen, hinter Alex Borkovic steht noch ein Fragezeichen, Christian Schoissengeyr fehlt definitiv. Alex Grünwald und Michael Madl kehren zudem von ihren Sperren zurück, Erik Palmer-Brown von einem grippalen Infekt.


    somit denke ich, dass EPB in der IV mit Madl spielen wird, statt Klein schätze ich werden wir Zwierschitz sehen oder Handl

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Unser Trainer wollte endlich, dass wir die guten Halbzeiten in der Vergangenheit über die ganze Spielzeit rüber bringen. Leider haben wir heute nur die schlechten konsequent durchgespielt. Unsere Hoffnungsträger (Ausnahme Sarkaria und EPB?) waren durch die Bank schlecht. Man sah aber auch, dass es nicht so gut läuft, wenn Stützen wie Grünwald und Klein nicht spielen. Insgesamt für die Tabelle jetzt kein Beinbruch, aber für die Moral? Ich weiß nicht. So können wir nichts reißen, meine ich. Und ja, mit VAR hätten wir heute zwei Elfmeter bekommen müssen. Das tröstet mich allerdings gar nicht.

  • Der Schiri wurde vom Skyreporter zur Szene mit Monschein befragt. Der sagte:"Stangl hat den Ball auf Monschis Kopf gespielt und deshalb Abstoß." Darauf der Reporter:"Hohes Bein,gefährliches Spiel?"Schiri grinste:" Das kann man so oder so sehen und Monschi hat den Kopf nach unten gegeben."Unglaublich so eine Aussage mit diesem Lachen eines Spielmanipulator.

  • Ich hab die Szene nicht live gesehen und von der Zusammenfassung nicht in Erinnerung. Wie hoch war der Fuß? Die 1,90 die Ilzer gemeint hat waren’s denk ich nicht.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Fuß war auf den Kopf von Monschi, ich glaube sogar berührt, vielleicht waren es nur 1,60 Meter, aber das ist ein glatter Elfer.
    Patrick hat den Ball gespielt, für mich die selbe Situation wie Stangl aber mit einem Kunfusprung. Rot kann man auch herbeireden,Gelb und Freist0ß war richtige Entscheidung.Wäre auf der anderen Seite halt Elfer und Torraub(Rot)gewesen.2 x die selbe Situation ,2 x gegen uns.

  • Fuß gegen Kopf ist für mich keine einfache Sache, immerhin ist es ja Fußball und nicht Kopfball. Klar ist, dass der Fuß nichts in der Höhe vom Kopf (wenn der Spieler aufrecht steht) zu suchen hat. Bei Fallrückziehern wo der Kopf des Gegenspielers getroffen wird gibt es denk ich normalerweise Freistoß, was machst du beim einem Flugkopfball?


    Wenn jemand mit dem Kopf nach unten geht kann es relativ schwer werden einen Ball mit dem Fuß bzw überhaupt zu verteidigen ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Naja, Punkteteilung eben. Hat ja schon fast Corona-Auswüchse, die Panik hier vor dem Abstieg. Hinter uns sind immerhin noch 5 Mannschaften.


    Angst habe ich keine - ich gehe immer noch davon aus, dass wir die Qualigruppe gewinnen, etwas anders hat in meinem Denken keinen Platz. Ich bin aber immer noch maßlos enttäuscht, von unserer Leistung am Samstag. Die nächsten Spiel - außer vielleicht gegen Altach - werden alle so ablaufen, dass wir auf extrem defensive Gegner treffen. Zumindest am Samstag haben wir damit nicht umgehen können. Selbstläufer wird es keiner werden - absteigen werde wir aber sicher auch nicht.

  • Pfah, ich wäre froh, wenn ich euren Optimismus teilen könnte, was die Sicherheit betrifft, nichts mit dem Anstieg zu tun zu haben,......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Pfah, ich wäre froh, wenn ich euren Optimismus teilen könnte, was die Sicherheit betrifft, nichts mit dem Anstieg zu tun zu haben,......


    Ganz einfach: In 22 Spielen bisher (und ja, die waren großteils Schei***) haben 5 Mannschaften weniger Punkte geholt (davon 4 Mannschaften zwischen 6 und 8 Punkte weniger).
    Mir fehlt da schon wenig wenig der Glaube, dass uns alle (!) 5 Mannschaften in 10 Spielen überholen werden.


    Denken wir doch (ja, auch wenn es schwer fällt) mal nur ein bissl positiv, das tut einem selber gut und kann sich im besten Fall auf wen übertragen, von dem es sich dann auf wen überträgt (so wie beim Corona-Virus quasi)

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Gründe:


    Wir haben uns stabilisiert, auch wenn wir WEIT von dem entfernt sind wo wir hin wollen.
    Wir haben seit 9 Runden nicht mehr verloren, zuletzt in Runde 13 gegen den Lask.
    Wir haben in einigen dieser Runden bissl Pech gehabt, dann wär mehr drin gewesen.
    Für mich war gegen St. Pölten GANZ klar zu sehen: Die Spieler nehmen den Kampf an.
    Wir haben in den letzten 9 Runden einen Punkteschnitt von 1,44 erreicht. Mit so einem Schnitt steigt man nicht ab.


    Wenn die Spieler so weitermachen, und ich glaub nicht dass wir einen Kader haben der satt ist, dann werden wir siebenter.


    Und nein: Ich darf so denken. Die Spieler müssen weiter jeden um jeden cm kämpfen, ich als Fan der mit der Meinung nichts beeinflussen kann, darf mich sicher fühlen.

  • 2 Siege bisher in den Spielen gegen die Teams des UPO ..... die Verblendung, das wäre ein Selbstläufer, sollten wir uns nicht leisten. Auch Stuttgart und der HSV waren sich sicher, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
    Und dass man den Kampf annimmt, ist im Fußball eine Grundvoraussetzung.
    Kein Sieg in 9 Runden bei uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!