Ticketing (Tageskarten) ab der Saison 2019/20

  • AUSTRIA WIEN BESCHREITET INNOVATIVE WEGE IM TICKETING


    Während die Abo-Preise für die neue Saison im modernsten Stadion Österreichs als Dank für die Treue der Austrianer gleichbleiben, werden die Preise für Tageskarten flexibler gestaltet. Die günstigsten und besten Plätze in der Generali-Arena sind weiterhin mit dem Saison-Abo zu holen, das zahlreiche weitere Vorteile – u.a. ein Europacup-Vorkaufsrecht - bietet.


    Das Abo gilt für alle Bundesliga-Heimspiele der Saison 2019/20 sowie alle Cup-Heimspiele und die Heimpartien der Young Violets in der 2. Liga. Außerdem gilt das Austria-Abo rund um die Heimspiele der Kampfmannschaft auch als Fahrschein für die Wiener Linien und erstmals in der neuen Generali-Arena genießt ihr mit dem Abo 2019/20 ein exklusives Vorkaufsrecht auf alle Europacup-Spiele der Veilchen.


    Aktuell genießen Abonnenten & Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht, am 26. Juli gehen die Saison-Abos für alle Austrianer in den freien Verkauf. Online sichern unter abo.fk-austria.at, alle Infos findet ihr hier.


    Familien-Abo: Um sechs Euro pro Spiel und Person zur Austria
    Familien profitieren auf der West-Tribüne ganz besonders von attraktiven Abo-Angeboten. Zu einem Vollpreis-Abo um 299 Euro gibt es ein Kinder-Abo gratis dazu. Zu zwei Vollpreis-Abos um je 239 Euro gibt es bis zu drei Kinder-Abos kostenlos dazu.


    Im besten Fall kommt eine Familie mit drei Kindern, also fünf Austrianer, um nur 478 Euro für eine ganze Saison zu allen Bundesliga- und Cup-Heimspielen der Austria in der runderneuerten Generali-Arena: Ergibt weniger als sechs Euro pro Spiel und Person – das gibt es nur bei Austria Wien. Um noch weniger, nämlich in Summe um 430 Euro, kommt eine Familie mit fünf Austrianern als Mitglieder eine ganze Saison ins modernste Stadion Österreichs.


    Das Highlight des Wochenendes zu angemessenen Preisen
    Die Preise für Vollpreis-Tageskarten werden sich für einen Stehplatz wie in der Vergangenheit zwischen 16 und 20 Euro, sowie für einen Sitzplatz in der Bundesliga und im Cup zwischen 19 und 39 Euro bewegen und jeweils mit Verkaufsstart eines Spiels kommuniziert. Kinderkarten starten weiterhin bei acht Euro, auch alle Ermäßigungs-Kategorien bleiben in der kommenden Saison wie gewohnt gültig.


    Die Tageskarten-Preise für das jeweilige Heimspiel von Austria Wien werden abhängig von verschiedenen Faktoren – wie etwa die Attraktivität der Partie – jeweils mit Verkaufsstart kommuniziert. Damit kann in Zukunft besser auf saisonale Entwicklungen reagiert und damit letztlich auch die Preis-Gestaltung fairer gemacht werden.


    Quelle: http://www.fk-austria.at/de/n/…vative-wege-im-ticketing/

  • Zitat

    Das Highlight des Wochenendes zu angemessenen Preisen
    Die Preise für Vollpreis-Tageskarten werden sich für einen Stehplatz wie in der Vergangenheit zwischen 16 und 20 Euro, sowie für einen Sitzplatz in der Bundesliga und im Cup zwischen 19 und 39 Euro bewegen und jeweils mit Verkaufsstart eines Spiels kommuniziert. Kinderkarten starten weiterhin bei acht Euro, auch alle Ermäßigungs-Kategorien bleiben in der kommenden Saison wie gewohnt gültig.


    Die Tageskarten-Preise für das jeweilige Heimspiel von Austria Wien werden abhängig von verschiedenen Faktoren – wie etwa die Attraktivität der Partie – jeweils mit Verkaufsstart kommuniziert. Damit kann in Zukunft besser auf saisonale Entwicklungen reagiert und damit letztlich auch die Preis-Gestaltung fairer gemacht werden.


    Ein Hoch auf den Kapitalismus und das freie Spiel von Angebot und Nachfrage (innerhalb einer Bandbreite)! Bald werden die Karten dann als Optionen und Termingeschäfte auf der Börse handelbar sein.
    So soll Fußball... NICHT!


  • Lask auf nord und süd 39. West 1. Rang 32. Na prack. Was kostet dann die dosenpartie oder das dörby?
    Bin gespannt aiuf die neue preispolitik.
    Gegen hartberg wirds dann billig. Außer hartberg ist zweiter dann wrd es teurer. Nur kann hartberg erster sein interessiert es den gemeinen austrianer auch nicht.
    Bim gespammt wie das ankommt.

  • War abzusehen, dass es gegen den LASK, Salzburg, Rapid und wahrscheinlich auch Sturm teurer wird.
    Wobei ich 39 Euros auf NORD oder SÜD sowie 32 auf WEST schon reichlich viel finde. Es waren die 30 EUR im Vorjahr schon viel finde ich.
    Aber die Top-Infrastruktur hat halt auch seinen Preis, man möge auch viel sportlichen Erfolg hoffen, damit sich die Investitionen in Tagestickets auch für den Besucher lohnen. :)

  • War abzusehen, dass es gegen den LASK, Salzburg, Rapid und wahrscheinlich auch Sturm teurer wird.
    Wobei ich 39 Euros auf NORD oder SÜD sowie 32 auf WEST schon reichlich viel finde. Es waren die 30 EUR im Vorjahr schon viel finde ich.
    Aber die Top-Infrastruktur hat halt auch seinen Preis, man möge auch viel sportlichen Erfolg hoffen, damit sich die Investitionen in Tagestickets auch für den Besucher lohnen. :)


    Man muss aber auch dazu sagen, dass in (West)Europa kein Verein in der obersten Klasse billiger ist. Vor allem nicht auf der Haupttribüne. Und Topzuschläge sind auch üblich. Zudem ein Grund, sich ein Abo zuzulegen. ;) (weiß eh, dass du eines hast...)

  • Wenn wir in der Tabelle weiter unten stehen, wirkt sich das dann auch auf die Attraktivität der Partie aus?


    Ich habe schon viel kritisiert, aber heute muss ich mal ein lob aussprechen. Bin seit september zu 50% behindert. Wie geht die austria damit um.Online schwer was darüber zu finden. Da anrufe bei uns, naja eher not se jello of se egg sind bin ich in den fanshop gefahren. Es tummeln sich dort 5 personen. Alle sehr freundlich. Ich wurde gefragt ob man mir helfen kann. Am normalen schalter wurde mir alles erklärt da die dame gegenüber kurz nicht am platz war. Während ich gewartet habe wurden mir fanartikelaktionen gezeigt, oder neue artikel. Dann haben wir ein bissl übern peda geredet. Die nette dame von den abo's war kompetent und sehr freundlich.
    Entweder wir brauchen echt jeden fan oder es weht wirklich ein neuer wind.
    Zu guter letzt sind wir wohl der einzige BL verein der behinderten ein gratisabo ermöglicht. Mit dem habe ich gar nicht gerechnet.
    Am meisten wird das den Yoda freuen, du wirst mi ned los.

  • du bist nicht der einzige, der das sehr positiv erwähnt. Bei meinem Vater dasselbe, der hat beim ersten Mal gedacht ich mach einen Scherz wie ich den Kartenpreis genannt habe. Der Service allgemein ist denke ich auf einem positiven Weg - natürlich von einem sehr niedrig ausgehenden Level gemessen. Nichtsdestotrotz sollten wir weiter positiven Input liefern (Mail, persl. Gespräche, etc.) und hoffen, dass der Verein sich dessen annimmt. Alles was wir denken, dass schlecht ist, wird nicht so sein wenn man die Gesamtperspektive und Hintergrundwissen hat - jedoch brauchen auch die Mitarbeiter Anregungen (Betriebsblindheit) womöglich.




    Ich habe schon viel kritisiert, aber heute muss ich mal ein lob aussprechen. Bin seit september zu 50% behindert. Wie geht die austria damit um.Online schwer was darüber zu finden. Da anrufe bei uns, naja eher not se jello of se egg sind bin ich in den fanshop gefahren. Es tummeln sich dort 5 personen. Alle sehr freundlich. Ich wurde gefragt ob man mir helfen kann. Am normalen schalter wurde mir alles erklärt da die dame gegenüber kurz nicht am platz war. Während ich gewartet habe wurden mir fanartikelaktionen gezeigt, oder neue artikel. Dann haben wir ein bissl übern peda geredet. Die nette dame von den abo's war kompetent und sehr freundlich.
    Entweder wir brauchen echt jeden fan oder es weht wirklich ein neuer wind.
    Zu guter letzt sind wir wohl der einzige BL verein der behinderten ein gratisabo ermöglicht. Mit dem habe ich gar nicht gerechnet.
    Am meisten wird das den Yoda freuen, du wirst mi ned los.

  • aus diversen gründen können wir morgen leider nicht ins stadion kommen.


    deshalb versuche ich hier 3 vollpreiskarten auf der süd (stiege 124, reihe 14) für das morgige EL-Q3 spiel an den mann zu bringen.
    da es print-at-home tickets sind, wäre die "übergabe" ziemlich einfach! ;)


    preis pro karte: 25 euro (statt 35)


    bei interesse bitte PN an mich! :)

  • zur erinnerung. vielleicht kennt jemand noch wem, der tickets auf der süd haben möchte!
    1 karte um 25 euro; alle 3 karten um 70 euro!!! (statt 35 bzw. 105)


  • bei uns hat es sich gestern noch kurzfristig ergeben, dass wir doch ins Stadion gingen.
    2 Erwachsene + 1 Kleinkind (20 Monat), 2x Würstel + 3x Getränke + 1x Pommes fast EUR 100


    eine schöne Summe dafür das man enttäuscht nach Hause geht.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Attraktive Ticketpreise für die nächsten Heimspiele


    http://www.fk-austria.at/de/n/…die-naechsten-heimspiele/


    Diese Preise sind eine Frechheit. Was daran soll bitte attraktiv sein ?


    Bei diesem Verein fehlen leider Mitarbeiter, die mit Herz am Verein hängen. So unverschämt wie der ÖFB ist die Austria zwar nicht, aber diese Aussendung ist unglaublich.


    Wenn man in der jETZIGEN, sportlichen Situation Fans ins Stadion locken möchte, müsste es diese Preise geben:


    OST: 10 Euro (einheitlich)
    NORD/SÜD: 20 Euro
    WEST: Familienabo 2 Erwachsene + 2 Kinder bis 12: 50 Euro


    Aber ganz ehrlich, mit 16 Euro für diesen Kick auf Ost und 29 Euro auf Nord/Süd lockst du einfach keine Fans an. Wer was anderes behauptet, belügt sich mMn nur selbst.


  • Ich behaupte, dass die Ticketpreise sehr gut und äußerst günstig für eine oberste Liga in Europa sind. Wer etwas anderes behauptet, lieber Bergi, der belügt sich selbst...;-)


    Sogar Rapid, der ausgewiesene Mitgliederverein mit den mehreren Millionen (oder sind es schon Milliarden?) Fans ist teurer.
    Ich war vor drei Wochen in Lecce und habe für die günstigste Karte in der Kurve weit oben (und daher 100 m entfernt vom Spielgeschehen) 50 Euro bezahlt. Auf der Längsseite (überdachte Haupttribüne) hätte das Ticket 90 Euro gekostet.
    Und wer in der derzeitigen Situation statt dem Verein zu helfen es auch noch billiger will, der muss sich dann fragen, wie sein Fansein aussieht bzw. aussehen soll. Das meine ich allgemein. Ich weiß sehr wohl, dass du ein Fan bist, der alles für den Verein gibt und auswärts auch immer dabei ist und auch sonst in der Jugendszene sehr aktiv ist. Das ist toll und bewundernswert/lobenswert. Dennoch hat der Verein auch eine - sehr wichtige - wirtschaftliche Komponente, die über das Anfeuern in der Kurve hinaus geht. Ohne Göld ka Musi haben mir meine Vorfahren immer gesagt und daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Also bitte auf dem Boden bleiben.

  • Ich behaupte, dass die Ticketpreise sehr gut und äußerst günstig für eine oberste Liga in Europa sind. Wer etwas anderes behauptet, lieber Bergi, der belügt sich selbst...;-)


    Sogar Rapid, der ausgewiesene Mitgliederverein mit den mehreren Millionen (oder sind es schon Milliarden?) Fans ist teurer.
    Ich war vor drei Wochen in Lecce und habe für die günstigste Karte in der Kurve weit oben (und daher 100 m entfernt vom Spielgeschehen) 50 Euro bezahlt. Auf der Längsseite (überdachte Haupttribüne) hätte das Ticket 90 Euro gekostet.
    Und wer in der derzeitigen Situation statt dem Verein zu helfen es auch noch billiger will, der muss sich dann fragen, wie sein Fansein aussieht bzw. aussehen soll. Das meine ich allgemein. Ich weiß sehr wohl, dass du ein Fan bist, der alles für den Verein gibt und auswärts auch immer dabei ist und auch sonst in der Jugendszene sehr aktiv ist. Das ist toll und bewundernswert/lobenswert. Dennoch hat der Verein auch eine - sehr wichtige - wirtschaftliche Komponente, die über das Anfeuern in der Kurve hinaus geht. Ohne Göld ka Musi haben mir meine Vorfahren immer gesagt und daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Also bitte auf dem Boden bleiben.


    Klar muss der Verein auch etwas verdienen, tifoso, da bin ich ganz klar bei dir, aber mit uns Fans verdient der Verein ja eh fast nix. Die Austria lebt von Sponsoren, Gönnern und den Vips, das ist nix neues. Was man aber nicht darf ist das was du machst, nämlich die Preise von mehreren, oberen Ligen miteinander vergleichen, denn bei uns bekommst schon seit jahren einen grauslichen kick geboten. und gemessen an dem gebotenen sind meine preisvorschläge fair - dass man um den preis dann keine gscheiten kicker erwarten kann, ist schon klar, aber für was haben vereine akademien?


    ps danke für dein lob, weiß ich sehr zu schätzen, erst recht, da wir doch oft unterschiedliche ansichten haben, aber unser herz schlägt für den selben klub, somit passt das schon :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!