Europa League Saison 2019

  • Sax hätte man sich derzeit noch sparen sollen, Martschinko ist eine Frechheit am Platz und hat keine Spielberechtigung und auch Edomwonyi kann man sich getrost sparen. Der Wechsel war ok, nur hätte Monschein am Platz bleiben sollen und Prokop hätte kommen sollen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Warum spielt Prokop nicht?
    Unsere Abwehr - gerade auch Grünwald - macht Begleitservice. Und nach vorne auch viel zu wenig.
    In 2 Spielen zu wenig Cleverness, zu viele Chancen verschenkt, Pech - insgesamt zu wenig und verdient ausgeschieden.
    Und diese "Schwammerln" haben Basel, Lazio, Marseille besiegt.
    Wir gehen in Führung und lassen wieder total nach. 25-30 min gut, dann wieder einfach zu wenig.

  • Wegen dem Spiel in Wien geht der Sieg von Limassol ingesamt denke ich leider in Ordnung. Da waren wir mMn mit dem 1:2 noch sehr gut bedient.


    Das Spiel heute war zwar auch eine (höherere) Niederlage. Aber die besseren und engagiereren Kicker habe ich für meine Person da in violett gesehen. Ein Elfergeschenk, ein unglückliches Eigentor und ein abgefälschter Schuss...Europa ist schon wieder vorbei für uns. So ein Schas. Wenn man ingesamt(beide Spiele) aber verdient gegen Limassol ausscheidet hat man eh nichts verloren in der Gruppenphase.


    Ich für meinen Teil fand die Leistung aber wieder verbessert. Vielleicht nicht gegenüber Mattersburg(schwer vergleichbar), aber gegenüber dem Hinspiel. Die jungen, Demaku, Handl, Fitz, Jarjué können alle was. Trotz Eigentor und kapitalem Abwehrschnitzer und vernebelter Großchance zum 0:2 haben mir alle gut gefallen. Richtig schlecht fand ich heute nur Jeggo.

  • Das Experiment mit Sax ging definitiv schief. Der war nach 20 Minuten platt. So nebenbei hat er das Kicken verlernt (so etwas gibt's auch nur bei uns). Warum allerdings die restlichen Mannen nach 60 Minuten aber so was von platt waren, ist mir unerklärlich. Heiß ist es für alle dort und der Gegner ist nicht einmal noch im Meisterschaftsmodus .... (wir werden ja nicht nach 4 Spielen schon körperlich am Sand sein, oder?). Da stimmt etwas nicht im Bereich Fitness; da leg ich mich mal fest.


    Außerdem: gegen eine Mannschaft aus Zypern mit 2:5 auszuscheiden ist einfach nur eine Schande!!


  • ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mir die 1. Halbzeit gut gefallen hat.
    Ich hab mir noch gedacht wie schön es zu sehen ist, wenn wir keine Chance zulassen. Dann "patsch" kommt
    der Zypern Schwalbenkönig und wir bekommen den Elfer gegen uns.


    mMn hat unsere Mannschaft dann versagt sich wieder aufzurichten und dann bekommen wir auch noch das Eigentor......


    Schade......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • es ist mit Fortlauf der Partie viel gegen uns gelaufen, das Verabsäumnis war definitiv in der 1. Halbzeit, dass wir die Chancen zum 2:0 nicht genutzt haben, dann wäre das Spiel anders verlaufen. Als Monschein und Fitz auf's Tor gelaufen sind, hätte Martschinko, Sax, Grünwald oder wer auch immer (1-2 Leute) mitziehen müssen, da war aber weit und breit keiner, sonst hätte derjenige den Ball ins leere Tor geschossen. Oder der Vorstoß von Monschein und Sax, als Monschein den Ball auf Sax halb rollend, halb stoppend spielen wollte, als der die Verteidigung umkurft hat und sich somit selbst aus dem Spiel genommen hat. Oder Fitz, als er (wie auch Monschein) keinen ordentlichen Pass auf den Mitspieler zusammenbrachte sondern den Zyprern auf kürzester Distanz den Ball direkt hinspielte, ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • es ist mit Fortlauf der Partie viel gegen uns gelaufen,


    Das ist eben dann auch der Unterschied wenns läuft oder eben nicht.
    Der LASK bekommt den klaren Elfer gegen Basel vor der Pause gegen sich nicht und wir bekommen für nix einen Elfer gegen uns.


    Schon klar, das es auch an anderen Dingen liegt, aber das kommt eben dazu, wenn du einen Lauf hast oder eben nicht.

  • es ist mit Fortlauf der Partie viel gegen uns gelaufen, das Verabsäumnis war definitiv in der 1. Halbzeit, dass wir die Chancen zum 2:0 nicht genutzt haben, dann wäre das Spiel anders verlaufen. Als Monschein und Fitz auf's Tor gelaufen sind, hätte Martschinko, Sax, Grünwald oder wer auch immer (1-2 Leute) mitziehen müssen, da war aber weit und breit keiner, sonst hätte derjenige den Ball ins leere Tor geschossen. Oder der Vorstoß von Monschein und Sax, als Monschein den Ball auf Sax halb rollend, halb stoppend spielen wollte, als der die Verteidigung umkurft hat und sich somit selbst aus dem Spiel genommen hat. Oder Fitz, als er (wie auch Monschein) keinen ordentlichen Pass auf den Mitspieler zusammenbrachte sondern den Zyprern auf kürzester Distanz den Ball direkt hinspielte, ...


    Es ist halt immer so eine Hätti-Wari Gschicht. Was mich erschüttert hat sind die teils auch von dir beschriebenen Abspiel- und Laufwegefehler. Da waren Dinge dabei wo man sich fragt was die trainieren. Vergeigt haben wir es definitv daheim und in der zweiten Halbzeit in Zypern. Es ist nach einem Dämpfer wie den Kasperlelfer keiner im Team der wie der Ogerl auf den Tisch haut und seinen Mannen antreibt. Lauter brave, biedere Kicker die noch dazu ab Mitte der zweiten Halbzeit stehend k.o. sind. Madl hat das vor einer Woche schon gesagt das sie keine Kraft mehr haben. Und Sax ist halt auch einer wie viele in den letzten Jahren die bei uns kicken, kommt als technisch beschlagener Spieler zu uns, Verletzung hin oder her, und geht als einer von vielen Bodenturnern in die Gschichte der Austria ein. Der wird wechseln, eine Rechnung mit uns offen haben, und bei anderen Vereinen gegen uns netzen.
    Erschreckend für mich ist das wir gegen biedere Sirtakitänzer keine Chance hatten, daß die noch kein MS-Spiel in den Beinen hatten und das in einer Liga die wohl noch schlimmer beinand ist wie unsere, daß die nicht einmal an ihre Grenzen gehen mußten und zu guter Letzt haben die noch dazu die halbe Truppe ausgetauscht.
    Im Nachhinein war es ein Spiel wo man wieder etwas ausprobiert hat, die erste Halbzeit war schon recht ansehnlich. Gegen den Vorjahreszweiten der Niederlande wäre es noch bitterer geworden. Jetzt haben wir wenigstens die Zeit um uns einzuspielen.
    Irgendwie hab ich das blöde Gefühl das die Admira bei uns anschreibt.

  • erschreckend ist bei uns wirklich die kondition und spritzigkeit. das kanns doch in der heutigen zeit nicht geben, dass viele nach 60 - 70 minuten schon am sand sind. vor vielen jahren haben wir ab der 80. minute noch spiele gedreht, weil unsere spieler so fit waren. aber jetzt...


    bis zur 44. minute war gestern alles in ordnung, ausser die zu schlampig gespielten konter. mit dem schwalbenelfer zum pausenpfiff hat sich das spiel zugunsten der zyprioten gedreht. dann auch noch das unglückliche eigentor mit dem alles vorbei war.


    sax hätte spätestens in der pause raus gehört und dafür prokop rein.


    und so tolle legionäre wie jeggo und edomwonji bringen rein gar nix - nicht einmal als einwechselspieler. jeggo hat 1:1 wie der fehlerhaften sax gespielt und edi ist mir gar nicht aufgefallen.


    es ist aber auch nicht leicht, jede runde eine andere VT auflaufen zu lassen...

  • Ein paar Gedanken:


    - Hat sich Ilzer eigentlich zu den Überlegungen geäußert, die dazu geführt haben, die Mattersburg-Startelf derart umzukrempeln?
    - Ich bin weit mehr als 10 Jahre älter als Grünwald, aber vermutlich hätte ich ähnlich blöd ausgesehen bei den Verteidigungsbemühungen vor dem Gegentor. Eigentlich peinlich.
    - Konditionell, läuferisch und in Punkto Spritzigkeit eine Blamage gegen eine Mannschaft, die in der Vorbereitung steckt.

  • Ein paar Gedanken:


    - Hat sich Ilzer eigentlich zu den Überlegungen geäußert, die dazu geführt haben, die Mattersburg-Startelf derart umzukrempeln?
    - Ich bin weit mehr als 10 Jahre älter als Grünwald, aber vermutlich hätte ich ähnlich blöd ausgesehen bei den Verteidigungsbemühungen vor dem Gegentor. Eigentlich peinlich.
    - Konditionell, läuferisch und in Punkto Spritzigkeit eine Blamage gegen eine Mannschaft, die in der Vorbereitung steckt.


    ja er hat sich geäußert, Schonung wegen der englischen Wochen die zum Teil bei sehr hohen Temoeraturen gespielt wurden.


    Ich mein die "laufen" zwischen 7 und 10km, zwischendurch ein paar richtige Sprints, der Rest ist Stellungsspiel und schauen das man im Schatten steht. WAS SOLL DAS?


    Mein Kollege ist Triathlet in der Amateurklasse, der fährt mit dem Rad über einen riesen Umweg täglich in die Firma, läuft dann 2 bis 3x die Woche vom Schwedenplatz nach Stockerau und das bei JEDEM Wetter. Steht dazu 2x die Woche um 5:00 auf um 2h in einem Becken Schwimmtraining zu absolvieren. Achtet auf seine Ernährung und genügend Schlaf. Er hat vor 2 Wochen bei 36 Grad einen Irionman absolviert.Er ist nur 1:30 hinter der Weltspitze.
    Ein riesen Austria Fan. Wie der gehört hat was der Hr. Madl da von sich gibt, hat er 1h nur gelacht. Das sich die nicht genieren, unfassbar. Jede Woche geht mir die Luft aus, wie wäre es mit Training damit das nimmer passiert????
    Der einzige Profiklub der die Bezeichnung in Ö auch wirklich verdient sind die Dosen. Auch wenn sie viele, wie ich auch, verachten. Mit viel Kohle ist leicht stinken, aber was hält uns davon ab das im Rahmen unserer Möglichkeiten auch so zu praktizieren??

  • ich würde schön langsam den Konditionstrainer hinterfragen, wenn das so weitergeht, furchtbar
    zu Jeggo: der kam rein, hat sich in Angriffsspiel eingeschalten und ich glaubn 2x den Ball x Meter vorgespielt, als würde er in der 2. Klasse Ost spielen und zum ersten Mal vorne mithelfen - furchtbar und das noch bei einem frischen Spieler. Detto Edomwonyi, das kann nicht sein, dass er gefühlt bei jeder Ballannahme ins straucheln kommt, hat er X-Beine, Balletschuhe an oder was auch immer???

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ja er hat sich geäußert, Schonung wegen der englischen Wochen die zum Teil bei sehr hohen Temoeraturen gespielt wurden.


    Ich mein die "laufen" zwischen 7 und 10km, zwischendurch ein paar richtige Sprints, der Rest ist Stellungsspiel und schauen das man im Schatten steht. WAS SOLL DAS?


    Mein Kollege ist Triathlet in der Amateurklasse, ...


    Ich glaube, die 7-10km stammen aus den 80ern, heutzutage laufen die viel mehr. Und ja, ich lauf auch Halbmarathon und bald Marathon, trotzdem würde ich ein Fußballspiel keine 20 Minuten durchhalten, der Vergleich stimmt einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!