Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Natürlich hätte man dann 1 Platz weniger für einen Legionär und ein Legionär sollte in der Regel immer ( deutlich ) besser sein als ein Ö Spieler.



    Aus seiner guten Fußballerischen Ausbildung hat er nun mal nichts gemacht. Ist ja schön das er in einer Ü Nationalmannschaft war, das ist aber 5 Jahre her. Muss ja einen Grund haben warum er es bis jetzt lediglich auf 5 Einstätze in D2 geschafft hat. Für die Amateure ist er auch nicht.


    Ich denke mit Legionär meinst du, dass er nicht in die Ö-Topf-Regelung fällt, oder?


    Meine Credos sind halt: "Die Wahrheit liegt am Platz" und "Trainer ist nicht Idiot".

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hätte man dann 1 Platz weniger für einen Legionär und ein Legionär sollte in der Regel immer ( deutlich ) besser sein als ein Ö Spieler.
    Aus seiner guten Fußballerischen Ausbildung hat er nun mal nichts gemacht. Ist ja schön das er in einer Ü Nationalmannschaft war, das ist aber 5 Jahre her. Muss ja einen Grund haben warum er es bis jetzt lediglich auf 5 Einstätze in D2 geschafft hat. Für die Amateure ist er auch nicht.


    Ich tipp mal, dass er uns angeboten worden ist, er macht ein Probetraining. Wenn er überzeugt wird er nicht sonderlich teuer sein tipp ich mal, wenn er nicht überzeugt kommt er nicht. Nachdem wir - in meinen Augen - sowieso noch mindestens 2 Innenverteidiger brauchen, vielleicht einen Kracher und einen Backup hinter Madl, dem Kracher und Borkovic, seh ich das jetzt nicht sooo dramatisch. Zumindest wenn der "Kracher" noch kommt.

  • Ich tipp mal, dass er uns angeboten worden ist, er macht ein Probetraining. Wenn er überzeugt wird er nicht sonderlich teuer sein tipp ich mal, wenn er nicht überzeugt kommt er nicht. Nachdem wir - in meinen Augen - sowieso noch mindestens 2 Innenverteidiger brauchen, vielleicht einen Kracher und einen Backup hinter Madl, dem Kracher und Borkovic, seh ich das jetzt nicht sooo dramatisch. Zumindest wenn der "Kracher" noch kommt.


    naja als back up hat man borkovic und kadiri, man braucht einen der neben madl “gesetzt“ ist.

  • Ich bin der Meinung das man den Kader bald fertig stellen sollte und für so Probetrainierer keine Zeit verschwenden sollte. Madl hat sich heute beim Training verletzt ( ich habe noch keinerlei Ahnung wie schlimm es ist ). Jedenfalls ist auch Madl leicht anfällig für Verletzungen, vielleicht sollte man das bedenken bei der Planung.


    @ Violetchris, du drehst gerne jemanden die Worte im Mund um oder? Wo hätte ich geschrieben das der Trainer ein Idiot ist?? Fehlerlos wird aber auch Letsch nicht sein.

  • ist das so, dass der einen Legionärs-Platz blockiert?



    Sorry, aber das ist wie "ane in die Goschn" für die Motivation am eigenen Nachwuchs



    Immer wieder lustig, wie schon alles schlecht geredet wird, bevor es überhaupt Infos darüber gibt, ob man den Spieler überhaupt verpflichten will:thumbdown:


    Ein Probespieler ist doch das normalste der Welt und auch während der Saison kommt so was immer mal wieder vor!
    Und im Endeffekt kann man fast nur gewinnen, weil die nicht viel kosten, aber vielleicht doch überzeugen können.


    Aber trotzdem bin auch ich der Meinung, das wenn ein Legionär geholt wird, muss er mindestens 1.Klasse besser sein, als die vorhandenen Spieler!

  • Falls es noch nicht bekannt ist: Für mich ist Kadiri der Backup, wenn der Backup, der Backup vom Backup, und alle potentiellen Backups bis zur U17 verletzt sind :)


    ist eh bekannt 8), aber es zählt ja nicht wer oder was kadiri für dich ist, fakt ist aber das er aktuell da ist und ein IV ist, bevor man 5-6 IV hat sollte man lieber noch für wo anders nachrüsten

  • Immer wieder lustig, wie schon alles schlecht geredet wird, bevor es überhaupt Infos darüber gibt, ob man den Spieler überhaupt verpflichten will:thumbdown:


    Ein Probespieler ist doch das normalste der Welt und auch während der Saison kommt so was immer mal wieder vor!
    Und im Endeffekt kann man fast nur gewinnen, weil die nicht viel kosten, aber vielleicht doch überzeugen können.


    Aber trotzdem bin auch ich der Meinung, das wenn ein Legionär geholt wird, muss er mindestens 1.Klasse besser sein, als die vorhandenen Spieler!


    Schlecht geredet?
    Also wenn einer aus der 3.(!!) deutschen Liga kommt, wo er laut Statistik 13 Einsätze in einer Saison hatte, ist er für mich nicht besser als ein junger Eigenbau Spieler. Und damit wird er nicht schlecht geredet. Keiner kennt ihn, keiner hat ihn je gesehen. Aber wenn er so toll wäre, hätte man ihn nicht von der 2. in die 3. Liga verschoben.

    • Offizieller Beitrag

    ist eh bekannt 8), aber es zählt ja nicht wer oder was kadiri für dich ist, fakt ist aber das er aktuell da ist und ein IV ist, bevor man 5-6 IV hat sollte man lieber noch für wo anders nachrüsten


    Es kommt nur auf die Qualität an. Und wenn ich 8 IV im Kader hab, und einer davor kann ein Leistungsträger in der Bundesliga sein, wär der Kader auf der Position trotzdem schlecht

  • Es kommt nur auf die Qualität an. Und wenn ich 8 IV im Kader hab, und einer davor kann ein Leistungsträger in der Bundesliga sein, wär der Kader auf der Position trotzdem schlecht


    wenn ich 8 IV hab und nur einer mit Qualität dann hab ich was falsch gemacht, und genau auf das kann es hinlaufen wie es aussieht,
    sollte uns Kadiri erhalten bleiben, dann haben wir Madl, Kadiri, Borkovic, Schoissengeyr, und eventuell Sama, jetzt schon 5 IV, davon braucht man aber einen weiteren der neben madl die planmäßige IV stellen sollte..

  • Der Unterschied : Jetzt werden Spieler nicht blind gekauft sondern getestet...


    Na mal abwarten, wenn aufgrund mehrerer Verletzungen kurzfristig ein Ersatz verpflichtet werden muss. Ein Szenario, dass ich mir bei Gott nicht wieder wünsche. Außerdem ist es lächerlich so zu tun, als ob FW alle Spieler blind gekauft hat.

    • Offizieller Beitrag

    Na mal abwarten, wenn aufgrund mehrerer Verletzungen kurzfristig ein Ersatz verpflichtet werden muss. Ein Szenario, dass ich mir bei Gott nicht wieder wünsche. Außerdem ist es lächerlich so zu tun, als ob FW alle Spieler blind gekauft hat.


    1000 mal mehr lächerlicher ist es, wenn alles was die letzten Jahre schief gelaufen ist (Stichwort Philosophie, Kaderzusammenstellung, etc, ) ignoriert wird, und bei jedem einzelnen Namen der irgendwo auftaucht „Na bei FW gäbs jetzt einen shitstorm“ zu sudern. Er ist weg, viele finden das gut, ein paar andere nicht, er ist Vergangenheit, was soll dieses „Mimimiiii, alle waren so böse...“ bringen?

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich 8 IV hab und nur einer mit Qualität dann hab ich was falsch gemacht, und genau auf das kann es hinlaufen wie es aussieht,
    sollte uns Kadiri erhalten bleiben, dann haben wir Madl, Kadiri, Borkovic, Schoissengeyr, und eventuell Sama, jetzt schon 5 IV, davon braucht man aber einen weiteren der neben madl die planmäßige IV stellen sollte..


    Schoissengeyr hab ich vergessen, Du hast Recht. Mit hoffentlich einem Knaller wären wir da schon ganz gut aufgestellt

  • 1000 mal mehr lächerlicher ist es, wenn alles was die letzten Jahre schief gelaufen ist (Stichwort Philosophie, Kaderzusammenstellung, etc, ) ignoriert wird, und bei jedem einzelnen Namen der irgendwo auftaucht „Na bei FW gäbs jetzt einen shitstorm“ zu sudern. Er ist weg, viele finden das gut, ein paar andere nicht, er ist Vergangenheit, was soll dieses „Mimimiiii, alle waren so böse...“ bringen?


    10000 mal lächerlicher ist es, die letzten Jahre mit Wohlfahrt klein zu reden. Ist dein letzter Satz auf dich selbst bezogen? PS. Zähl einmal bis unendlich und beruhig dich wieder.

    • Offizieller Beitrag

    10000 mal lächerlicher ist es, die letzten Jahre mit Wohlfahrt klein zu reden. Ist dein letzter Satz auf dich selbst bezogen? PS. Zähl einmal bis unendlich und beruhig dich wieder.


    10000 mal? Na gut, das ist schon viel.


    Wohlfahrts Leistungen Kleinreden ist ansich schon ein bissl schwer, aber egal, es geht hier nicht um Wohlfahrt. Wenns Dich bei irgendeinem Transfergerücht wieder drückt dann kannst ruhig weinen, aber hier nervt das ein bissl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!