Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Welche Spieler wollten derweil nicht zu uns?


    ich glaube das sollte man nicht wörtlich nehmen.
    Aber Roman79 hat recht. die Tatsache, dass wir momentan am Abgrund stehen und nächstes Jahr keine EL spielen fehlt
    vielen Spielern ein Argument um zur Austria zu wechseln. Nur der Name Austria bringt momentan nichts, ohne Konzept und
    zu wissen wie es weitergeht.
    Als wir damals unter Daxbacher viele Junge Spieler verpflichteten hatten diese Aussicht auf was positives, dies ist momentan
    halt einfach nicht da.


    Fakten wie keine Europaleague, noch kein Trainer für die neue Saison, ungewiss wie es weitergeht usw. erschweren es sehr.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • Das Ergebnis unserer professionellen Arbeit der letzten Jahre. Aber vielleicht gibt es ja bald eine positive Überraschung ...

  • Welche Spieler wollten derweil nicht zu uns?



    Ok, habe es sehr überspitzt ausgedrückt. Ich habe ganz einfach das Gefühl, dass wir kaum gute Spieler die wir haben wollen überzeugen können. Man entnimmt in den Medien immer wieder, dass wir an verschiedensten guten Spieler dran sind wo man sich denkt, der könnte gut zu uns passen aber es kommt kaum ein Spieler aus irgendwelchen Gründen auch immer. Das was in den Medien steht stimmt auch nicht immer aber es ist schon auffallend, dass man größtenteils die Wunschspieler nicht bekommt und dann 5 vor 12 am Transfermarkt mit der 1B oder 1C Lösung zuschlägt. Mir ist schon bewusst, dass es schon sehr schwer ist gute österreichische Spieler zu bekommen aber dann muss man sie anders überzeugen (Sturm schafft es auch). Wenn man qualitativ nicht mehr genug gute Spieler bekommt muss man die Philosophie ändern. Wir könnten nur mehr mit Spieler aus den eigenen Nachwuchs spielen plus 4–5 top Legionäre. Dann hätte die Mannschaft wenigsten eine violette DNA und die Fans würden schlechte Spiele viel leichter verzeihen.

  • Ich weiß schon was du meinst, aber oft happerts echt nur an Kleinigkeiten und schon kann ein Deal platzen. Wir sind auch nicht der einzige Verein der Absagen bekommt, glaube mir, in Penzing sind es nicht weniger. Die Gehaltsspirale ist leider tendenziell sehr schwach im Vergleich mit anderen Ländern. Innerhalb Österreichs ist es wieder fast unmöglichen wenn Ablöse verlangt wird, Lask, Mattersburg sind da gute Beispiele, wenn die Spitz kriegen das ein Ö Spieler für z.b die Wiener Vereine interessant sind werden extrem Hohe Ablösesummen verlangt. Der Nachwuchs gehört mMn aber sowieso immer forciert, das passiert ja auch ganz gut finde ich, bei den Legios hast du natürlich recht, wenn schon ein Legio dann muss der auch deutlich mehr können als Eigengewächse, sonst kann man sich die Gehaltskosten für solche Spieler ersparen. Wie auch immer, für die Länder die im Fußball wenn überhaupt maximal eine Randnotiz sind wird es immer schwerer werden da brauchen wir uns keine Illusionen machen. Ein Grund mehr warum ein SD nicht zu viele Fehler machen darf.

  • MK wird bleiben das kann ich dir versichern.


    Ja leider und die anderes Sesselkleber auch. Wir können ja in einem Jahr darüber diskutieren, ob das für die Austria gut war.


    Aber zumindest wird jetzt versucht, nachdem es bei Junu nicht geklappt hat, einen anderen Ehemaligen zurück zu holen. Na schauen wir einmal ob uns da nicht wieder einer einen Strich durch die Rechnung macht ... aber anscheinend weiß sogar der jetzt, dass schnell ein Zeichen gesetzt werden muss.

  • Ja leider und die anderes Sesselkleber auch. Wir können ja in einem Jahr darüber diskutieren, ob das für die Austria gut war.


    Aber zumindest wird jetzt versucht, nachdem es bei Junu nicht geklappt hat, einen anderen Ehemaligen zurück zu holen. Na schauen wir einmal ob uns da nicht wieder einer einen Strich durch die Rechnung macht ... aber anscheinend weiß sogar der jetzt, dass schnell ein Zeichen gesetzt werden muss.



    Ich bin gegen Letsch. MK hat mit dieser Entscheidung aber nicht im geringsten was damit zu tun. Also was wirfst du MK erneut vor ?? Du nervst mit deinem Substanzlosen MK Bashing.

  • Aber zumindest wird jetzt versucht, nachdem es bei Junu nicht geklappt hat, einen anderen Ehemaligen zurück zu holen. Na schauen wir einmal ob uns da nicht wieder einer einen Strich durch die Rechnung macht ... aber anscheinend weiß sogar der jetzt, dass schnell ein Zeichen gesetzt werden muss.


    hoffentlich handelt es sich um gorgon!
    oder vielleicht um rottl :O

  • Bei allem Respekt, du weißt aber schon, wer für das Sportliche verantwortlich ist?


    weißt du eigentlich das hier menschen arbeiten?
    oder gibt es bei dir sowas wie fehler nicht?
    überall wo menschen arbeiten passieren fehler, wäre fatal wenn nicht- sonst können sich menschen nicht weiterentwickeln.
    sowohl FW als auch MK wird jahr für jahr was dazu lernen und die arbeit in hintergrund verbessern.
    MK hat in seinen Jahren sehr viel richtig gemacht, du bist sicher auch einer derjenigen die mit staunen im neuen stadion stehen/ sitzen werden.
    Ja das war ein Werk des Vorstandes rund um MK.
    Selbst ein Länderspiel haben wir jetzt bei uns, nicht mal die grünen können das weil die ihre depatte Logen so vermietet haben das es nicht möglich ist.
    ja wir hatten jetzt ein seuchen Jahr, wir leiden alle drunter, vl ist die aussicht auf nächstes Jahr nicht um so viel besser aber ich bin davon überzeugt das wir unter die ersten 4 kommen werden.
    die heimspiele (wenn es so halbwegs läuft) zu einen echten heimvorteil werden könnten und dadurch endlich diese heimschwäche gekippt wird.


    PS: solltest du endlich mal recht haben mit deinen prophezeiungen dann würd ich mir Hosiner wünschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!