ÖFB-Cup / Achtelfinale / FK Austria Wien - Rapid / 25.10.17, 20:30 Uhr

  • Es war, ähnlich dem Derby, ein spannendes Spiel mit einer guten Austria, die leider erneut zu Unrecht von den Handballern aus Hütteldorf und mit der Hilfe der Schiris besiegt wurde. Die Neuen (Al Hassan und Lee) konnten wieder gefallen, Serbest deutlich verbessert, Holzhauser mit Licht und Schatten, detto Pentz, der Rest war o.k.
    Was nicht o.k. war spielte sich auf E (und wieder nach dem Spiel) ab. Ein Bekannter von mir wurde von einem Gegenstand am Kopf getroffen und musste verbunden werden. Das spielte sich zwei Reihen vor mir ab. Ich war mit meinem Enkel dort und er war nicht von Angst befreit, auch wenn er tapfer blieb, was bei einem Fußballbesuch eh schon nach Krieg klingt. Ist das in diesen Zeiten nicht zu vermeiden, dass man mit diesem grünen Anhängern in einem Sektor sitzen muss und keine Lust mehr auf das Spiel hat? Einem Heimspiel? Dass 2/3 der Fans Grüne waren, ist dem Verhältnis untern den Anhängern geschuldet. Aber es ist definitiv ein Unterschied, wenn da z.B. 2/3 Milan-Fans sitzen oder grüne ...... (setzt ein, was ihr wollt). Wenn sich da nichts daran ändert und wir wieder mit diesen Leuten einen Sektor teilen müssen, pfeife auch ich auf das nächste Derby (so wie es jetzt schon viele machten), oder gehe in den Heimsektor und verzichte auf das Abo. Und das heißt was bei mir, das können sich alle vorstellen, die mich kennen.
    Rapid ist inzwischen mit Abstand der unsympathischste Verein, nicht nur in Österreich.
    Man darf das Wort "Scheiße" in diesem Zusammenhang ohne Zögern und ohne Hemmung in den Mund nehmen. Es tut mir leid für meine grünen Freunde, die nicht dieser Kategorie angehören, aber leider sind sie in der Minderzahl.
    Auf ein Einsehen wird man nicht hoffen können. Auf eine Wende auch nicht. Das einzige, mit der man diese Situation (auch persönlich) in Griff bekommt, sind Siege. Und die werden wieder kommen und darauf hoffe und zähle ich.
    Was bleibt mir sonst übrig?

  • Ich glaube, dass ich zufälligerweise das offizielle Werbeschreiben der Grindigen gefunden habe:


    Hallo asoziales Pack!


    Willst DU ungestraft
    - irgendwelche Personen (egal ob Kinder, Frauen, usw.) niederschlagen?
    - Personen aufs tiefste beschimpfen und bespucken?
    - kleinen Kindern Fahnen, Schals, usw. wegnehmen?
    - fremdes Eigentum zerstören?
    - vermummt in Gruppen auftreten und dabei auf alles schlagen was z.B. violett ist?
    - gegen die böse Polizei kämpfen?
    - aus Lust und Laune Spielfelder stürmen?
    - mit unseren Sektenchaptern aus Ungarn, Griechenland und Deutschland „Wir sind immer unschuldig“-Partys feiern?
    - überall gleich sofort abspritzen, wenn du hörst/siehst/liest, dass wir die meisten Sektenfans und –mitglieder haben?


    Wenn DU dies alles gerne machen willst und DU vielleicht auch noch arbeitslos bist (ist aber nicht zwingend erforderlich), dann bist DU genau bei uns richtig!!!! Komm zum SCR!!!


    Wir, die "Sekte Charakterloser Rechtsverdreher (früher auch: 'Riesenarschlöcher')", suchen genau DICH!


    Wie wirst du bei uns Sektenmitglied? Ganz einfach:
    1) Dein IQ muss nur unter 19,88 sein
    2) Du musst täglich mittags mindestens 1,899 Promille vorweisen


    Auch gibt es bei uns tolle Aufstiegsmöglichkeiten: Bist du einfach zu doof für alles, kannst du ohne Weiteres Sektensprecher oder sogar Sektenpräsident werden!!!


    Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch in der 3. Halbzeit!
    Gezeichnet: Dein Sektensprecher „Andy M.“


    PS: Solltest du wider Erwarten doch einmal zufälligerweise von der bösen Polizei, der bösen Bundesliga oder dgl. ausgeforscht werden, werden wir so tun, als würden wir dich nicht kennen und einfach behaupten, dass du für uns eine unbekannte Person bist und wahrscheinlich aus Griechenland kommst.


    PPS: Solltest du dennoch in irgendeiner Form strafrechtlich belangt werden, werden wir dich durch unseren eigenen Rechtsbeistand unterstützen und natürlich ohne Murren die Strafe bezahlen.


    PPPS: Falls du doch einmal von einem bösen Gericht härter bestraft werden solltest - das ist aber sehr unwahrscheinlich -, wirst du danach als Buße auch von uns für max. 3 Wochen von den Tribünen unseres Sektentempels „St. Harnpipi“ gesperrt werden. Du darfst dafür aber in dieser Zeit natürlich am göttlichen grünen Rasen als Ordner arbeiten.


    PPPPS: Durch diese Unannehmlichkeiten und diese ungerechte Behandlung an deiner Person werden wir im Gegenzug gegen die anderen bösen Parteien wie z.B. Polizei, Bundesliga, AMS und dgl. rechtliche Schritte einleiten und dies sofort in den öffentlichen Medien verlautbaren, wie z.B. in unserem privaten Fernsehsender ORF.

  • Zum Spiel selbst will ich nichts mehr sagen. Hab mir mal für einige Zeit selbst ein Postingverbot auferlegt.


    Eine Frage die für mich aber noch offen ist:
    Kann mir bitte jemand die Aktion mit den Fetzen gestern erklären? Hierzu gibt's derzeit doch einige unterschiedliche Aussagen.
    Thx

  • Ah Ok dachte diese größere Auseinandersetzung ca. in Minute 80-85 im Gang zwischen den Rängen im Sektor D bei den Stiegen


    Hinter uns, am Stiegenabgang vom 2. Rang (Sektor E) hats geraschelt. Nach Abpfiff ist noch einer die Stiegen Richtung Ausgang "runter g'fallen"... Wohl nicht ohne fremde Hilfe... Dreckspack

    Herbert Prohaska: "Auch wenn ich fünf Jahre in Rom oder Mailand gespielt hätte, nichts geht über die Austria."

  • Naja, von unserer Klubführung hat man auch zwei Tage nach den schimmligen Heldentaten kein Wort gehört ( die Medien haben alles unter dem Teppich gekehrt ). Wenn schon Krätschmer wegen seiner Position nicht darf, könnte ein Präsident (Haben wir überhaupt einen ?) , Vize, oder irgendein Offizieller , sich äussern !

  • Fanbetreuer:


    Ich will euch nur kurz mitteilen, dass ich mir für nächste Woche bezüglich den letzten 2 Derbys einen Sondertermin mit den Austria-Verantwortlichen ausgemacht habe! So kann es nicht weitergehen und es gehört einiges geändert! Halt euch am laufenden!


    Facebook-Post vom Verein:


    Großer Respekt an unsere Fans!
    Danke für Euren Support...
    ... und allen Veilchen, die in den vergangenen Tagen zu Schaden gekommen sind oder aus Sorge sogar von einem Besuch absehen mussten: Ihr seid beim richtigen Klub - auf viele friedliche Fußballfeste in der Zukunft.


    Etwas mager..


  • Naja, das nächste Derby ist erst im Frühjahr. Also genug Zeit, sich etwas gescheites zu überlegen.

  • [FONT=&quot][h=1]Aussendung Austria Wien


    [/h][/FONT]

  • Finde ich auch. Was mich stört ist, dass der Fokus darauf liegt die Zuschauer zu überreden doch ins Stadion zu kommen und kein Vorgehen gegen die Agressoren erkennbar ist. Klingt für mich nach "die Bedrohung der ausbleibenden Zuschauer abzuwenden und dann wieder aussitzen".

  • Der Herr Krammer hat im Krone Interview messerscharf erkannt, dass die Austria ein grundsätzliches Problem hat - keine Fans - und sie kein Fanproblem haben, weil Stadion immer voll ... O.o


    Dieses vorsätzliche Negieren der Sicherheitsprobleme der durch die grüne Hasskultur verursachte Gewalt gegenüber Veilchen ist erschreckend und disqualifiziert sich von selbst, vor allem zeigt es aber, dass von dort niemals etwas gegen diesen Hass unternommen wird, niemals ein sportlich faires Miteinander von der Vereinsführung gewollt wird


    Warum sich überhaupt mit dieser Sekte noch viel auseinandersetzen, als Hausherr der neuen GA ein Zutrittsverbot beim Derby für jeden als solchen identifizierten Rapidfan bzw. Entfernung aus dem Stadion, falls es doch einer rein schafft (weil unverständlicherweise Veilchen Karten besorgt/verkauft haben) und man ist rechtlich auf der sicheren Seite, zumal wenn man zuvor auch medial darüber informiert. Geld für erworbene Karten gibt es natürlich keins zurück. Das rigoros durchziehen und Derbys könnten wieder Fußballfeste werden.


    10% der Stadionkarten sind lt. BL den Auswärtsfans vorbehalten, diese Karten werden einfach nicht verkauft, dh der Awaysektor bleibt geschlossen. Wer sich nicht wie ein Gast benehmen kann, den braucht man auch nicht in sein Haus reinlassen.


    Den griechischen/ungarischen/deutschen Freiern von UR&Co wird das vielleicht weniger gefallen, aber die können sich im Allianz Stadion ja weiterhin gegenseitig penetrieren ...


    #keineGrünenamVTK

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Das ganze kann man bei Risikospielen auf 5% des der Gesamtkapazität "reduzieren", grundsätzlich plädiere ich dafür die Sektierer gänzlich auszuschließen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Ganz stoakes Posting , aber das sind wir von dir ja gewohnt !


    Bitte unbedingt MK zukommen lassen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!