WM-Qualifikation gegen Serbien und Moldawien

  • ÖFB-Kader gegen Serbien und Moldawien


    [FONT=&amp]Tor: Daniel Bachmann (FC Watford, 0 Länderspiele), Heinz Lindner (Grasshopper Club Zürich, 13), Pavao Pervan (LASK, 0)
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Abwehr: Moritz Bauer (Rubin Kasan, 1/0), Kevin Danso (FC Augsburg, 2/0), Aleksandar Dragovic (Leicester City, 59/1), Martin Hinteregger (FC Augsburg, 27/2), Stefan Lainer (Red Bull Salzburg, 3/0), Philipp Lienhart (Freiburg, 0), Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam, 0)
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Mittelfeld: David Alaba (Bayern München, 59/11), Marko Arnautovic (West Ham United, 64/15), Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen, 56/1), Florian Grillitsch (1899 Hoffenheim, 3/0), Martin Harnik (Hannover 96, 68/15), Stefan Ilsanker (RB Leipzig, 25/0), Florian Kainz (Werder Bremen, 3/0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig, 28/4), Louis Schaub (Rapid, 3/1), Hannes Wolf (Red Bull Salzburg, 0)
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Angriff: Guido Burgstaller (Schalke 04, 11/0), Michael Gregoritsch (FC Augsburg, 4/0), Marc Janko (Sparta Prag, 65/28 )
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Auf Abruf: Markus Kuster (Mattersburg, 0), Jörg Siebenhandl (Sturm Graz, 0), Florian Klein (Austria Wien, 45/0), Dario Maresic (Sturm Graz, 0), Dominik Wydra (Erzgebirge Aue, 0), Stefan Hierländer (Sturm Graz, 0), Christoph Knasmüllner (Admira/0), Konrad Laimer (RB Leipzig, 0), Maximilian Sax (Admira, 0), Philipp Schobesberger (Rapid, 0), Deni Alar (Sturm Graz, 0), Lukas Hinterseer (VfL Bochum, 12/0)[/FONT]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Bevor Koller einen Violetten in die Mannschaft holt, spielt noch eher ein Einbeiniger in der Verteidigung rechts. Eine solche Aversion und Ignoranz gegen unseren Verein, ist mir noch nicht untergekommen.


    Viola per sempre


    Für den österreichischen Torschützenkönig mit über 30 Toren hat es gereicht, sagenhaft! (Hosiner)

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

  • [FONT=&amp]Das ÖFB-Nationalteam muss in den abschließenden WM-Qualifikationsspielen am Freitag in Wien gegen Serbien und am nächsten Montag in Chisinau gegen Moldawien auf David Alaba, Martin Harnik und Marcel Sabitzer verzichten.


    Das gab der ÖFB am Montag bekannt. Nachnominiert wurden Valentino Lazaro, Philipp Schobesberger und Christoph Knasmüllner.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Laut ÖFB-Angaben laboriert Bayern-Profi Alaba noch an den Folgen seiner Sprunggelenksverletzung.


    Leipzig-Kicker Sabitzer kann nicht nach Wien reisen, weil ihm zwei Weisheitszähne gezogen wurden, Hannover-Stürmer Harnik laboriert an einem aktivierten Fersensporn.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Alle drei Profis waren am Wochenende in der deutschen Bundesliga über 90 Minuten im Einsatz.


    Das ÖFB-Team hat vor den letzten Qualipartien, die wohl der Abschluss der Teamchef-Ära Marcel Koller sein dürften, praktisch keine Chance mehr auf die WM-Teilnahme. (orf.at)[/FONT]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Taugt ma gorned, ohne das ich den 3 Spielern jetzt was unterstellen will.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Aber 2 gute Spiele vom Knasmüllner reichen... :facepalm

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

  • Man sah heute wieder, wie sehr sich der Fußball im Kopf abspielt. Die Serben standen im "Heimspiel" unter Druck, fanden von Anfang an nicht ins Spiel und unsere Burschen spielten aus der Position heraus, nichts mehr zu verlieren zu können und waren daher vom Druck befreit. So entwickelte sich ein Spiel, das uns im Vorteil sah. Aus dieser Unbekümmertheit heraus gelangen uns gute Aktionen, man nützte die Räume sehr gut aus und hatte viele Chancen. Die Verteidigung stand gut und hatte Vertrauen zu sich selbst. Es war ein absolut verdienter Sieg mit einem Wermutstropfen. Marcel Koller wurde von - aus meiner Sicht - unfähigen Funktionären, die vom Fußball offensichtlich weit weg sind, abgesetzt, obwohl er mit Abstand einer der besten, wenn nicht der beste Trainer der letzten Jahrzehnte war. Schade. Und alle, die jetzt nachdenken, dass man die abwesenden Spieler (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr bräuchte, sollten über diesen Unsinn erst nachdenken, bevor sie antworten.
    Mich freut es für die Spieler und für Koller, dass man doch noch diesen Sieg eingefahren hat.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Koller der beste österreichische Nationaltrainer der letzten etwa 20 Jahre war. Aber abgesetzt haben ihn primär
    die Ergebnisse. Mit diesen Ergebnissen und dieser Tendenz wäre er mMn in den meisten anderen Natonalteams abgesetzt worden (wo unsere Funktionäre nichts zu sagen haben). Die Spieler haben ihm beim Serbienspiel am Platz und auchin den Interviews den Abschied gegeben den er sich verdient hat.

  • Klar, ohne Druck lässt es sich befreiter aufspielen, aber die Serben haben sich ganz offensichtlich geschont für das Georgien Heimmatch, wo sie sowieso alles klar machen können. Keine einzige gelbe Karte sagt auch einiges aus. Ich befürchte auch, dass nach Koller nix besseres nachkommt, aber letztlich waren es seine klaren Fehler, die uns die Quali gekostet haben, die wäre in der Gruppe, wo sich die Teams gegenseitig die Punkte reihenweise weggenommen haben, leicht möglich gewesen.

  • ...unfähigen Funktionären, die vom Fußball offensichtlich weit weg sind, abgesetzt, obwohl er mit Abstand einer der besten, wenn nicht der beste Trainer der letzten Jahrzehnte war.

    Tifoso du verstehst das nicht! Da müssen doch wieder die alten Seilschaften und Freunderl her, die Herrn Windtner genehm sind (Schöttel, Herzog). Die beiden Vorderpurkersdorfer sind ja so absolut erfolgreich, dass Topvereine Schlange stehen müssen, darunter Torpedo Schienbein Blau, FC Hau Daneben, SV Hintergschertindien und eben der ÖFB.


    Viola per sempre

  • Moldawien - Österreich 0:1
    Pfffff - das war aber mühsam und tw. sehr unansehnlich. Als der einzige Klassespieler (Arnautovic) das Spielfeld verlies, hatten wir gegen 10 Mann gerade zwei Chancen und Glück, dass wir keinen Elfmeter bekamen. Es konnten sich ein paar Spieler in den Vordergrund spielen, aber mit welchen sollten wir da in Zukunft rechnen können? Sicher, Danso und Bauer sind Spieler, mit denen man ev. rechnen kann, aber sonst sah ich da nicht viele Neue, die aus meiner Sicht uns weiter helfen könnten. Was hat Schobesberger im Nationalteam verloren? Gar nichts! Der Sieg freut mich nur aus zwei Dingen. Einmal habe ich auf Österreich gewettet (nona!) und dann ist es für Koller ein guter Abschluss.
    Aus. Das Spiel selbst war niedrigstes Niveau.

  • hat wer gegen so einen gegner ein fussballfest erwartet? hat mich ein wenig an uns erinnert. den ball in den eigenen reihen halten und hoffen das vorne einer eine idee hat.
    generell habe ich es nicht so schlecht gefunden. wenn ich mir aber die abwehr anschaue,welche gesamt noch keine 10 länderspiele hat, macht es eigentlich hoffnung für die zukunft.

  • Wenn jetzt das versteckte ÖFB - SCR Sponsoring (Geld fürs Abstellen von Spielern ans NT) so toll funktioniert bin ich mal gespannt was da unter Schöttel und dem neuen Trainer abgeht...


    O.K. Schaub hat seine Tore gemacht - eine Bereicherung fürs Team ist er sicher nicht; Schobersberger - Hallo warum sitzt der nicht vorm Fernseher?!?!?
    Da werden dann vermutlich die SCR Amas auflaufen um Geld in die Vereinskasse zu spülen...

  • Wenn jetzt das versteckte ÖFB - SCR Sponsoring (Geld fürs Abstellen von Spielern ans NT) so toll funktioniert bin ich mal gespannt was da unter Schöttel und dem neuen Trainer abgeht...


    O.K. Schaub hat seine Tore gemacht - eine Bereicherung fürs Team ist er sicher nicht; Schobersberger - Hallo warum sitzt der nicht vorm Fernseher?!?!?
    Da werden dann vermutlich die SCR Amas auflaufen um Geld in die Vereinskasse zu spülen...


    Also erstens glaube ich, dass Schöttel dafür viel zu professionell denkt und zweitens soll er ja angeblich gar nicht für das Nationalteam zuständig sein, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!