UEFA Europa League, Gruppe D, 2. Runde: AEK Athen - FK Austria Wien, 28.09.2017

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehn davon, dass ich mich über das in meinen Augen unfassbar klare Abseitstor zum 2:2 ärger, und ich einen Spieler im Kader hab der mich mit seinen regelmäßigen (und nicht weniger sondern öfter werdenden) Radikalschnitzern garantiert noch ins Grab bringen wird:
    Über weite Strecken eine gute Leistung, vermutlich die beste in dieser Saison ohne Prokop, und vor allem: Pentz hat das Zeug zum internationalen Klassetormann. Der hat keine Schwäche, wie kann man mit dem Alter so abgebrüht und stark sein? Wenn Wohlfahrt nicht sofort dem Jungen einen 10 Jahresvertrag anbietet mit einer Ausstiegsklausel die nicht unter 10 Mio ist, dann gehört er in meinen Augen sofort rausgeworfen, genauso wie ich keine Ausreden bei Fink mehr finde, wenn er jetzt entweder Ossi oder Almer statt dem Killer ohne Not ins stellt. Das war eine der stärksten Leistungen eines Tormanns bei uns der letzten Jahre, wer den kritisiert riskiert eine Verwarnung hier! ;)

  • Für jedes Erhaltene Tor bitte in Zukunft Rabatt Aktionen im Fanshop oder auf Tickets,..
    Was wir da scho wieder kassieren a Wahnsinn,...


    Klar war es eine Hammer Partie, aber mit so vielen dummen Fehlern und ohne so einen Klassemann da hinten wohl wieder 5+ ,...


    mutex/ocfipreoqyfb/mutex

  • Soeben vom Stadion zurückgekommen, angekündigte Revolutionen finden bekanntlich nicht statt, mit AEK Anhängern in der Ubahn problemlos gefahren, mein verlorenes Ticket an der Kassa mit Ausweis ohne Aufzählung ersetzt ! Schade um den vergebenen Sieg, Pentz ist zur Zeit UNERSETZLICH , ohne ihn wäre eine Abfuhr möglich, Ausgleichstor eine Gemeinheit, hat man sogar aus unserer Sicht hinter dem Tor gesehen, dass es Abseits war !
    Anscheinend sollte die Austria nur mehr auswärts antreten!
    Gute Nacht !

  • Mein Beitrag aus Facebook, hier:


    Guten Morgen !
    Auch, wenn wir gestern noch den Sieg hergeschenkt haben - unsere Mannschaft hat dort lange Zeit super gekämpft, leider haben Kadiri und Serbest einen schlechten Tag erwischt. Trotzdem kann man mit einem 2:2 in Athen gut leben.
    Die Aufstiegschance lebt, unsere Auswärtsfahrer sind alle wieder gut in Wien angekommen und man hat sie auf Sky zwischendurch immer wieder laut gehört !
    Austria Wien ein Leben lang !

  • Dieser Freisenjung leitet mit seinem Eiertanz das 2:2 ein, anstatt abzuspielen. Links und Rechts waren Spieler so was von frei .....
    Na ja, er ist halt ...


    "Ein Friesenjung, ist und bleibt ein Friesenjung
    bei seinen Dribblings werd ich bleich! Oho
    Ist ein Friesenjung, ist und bleibt ein Friesenjung
    mit seinem Spiel wird er nicht reich! Oho
    Ist ein Friesenjung, ist und bleibt ein Friesenjung
    und den kauft nicht mal ein Scheich!"


    (C) Otto W.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Freisenjung leitet mit seinem Eiertanz das 2:2 ein, anstatt abzuspielen. Links und Rechts waren Spieler so was von frei .....
    Na ja, er ist halt ...


    Wenn ein Stürmer einen Ball verliert, sollte noch die komplette Hintermannschaft da sein um den Job zu erledigen. Abgesehn davon, dass das Tor sowieso irregulär war.
    Ich hab viel mehr Probleme mit Spielern, die als letzter Mann glauben mit Lupfern auf ganz lässig den Gegner aussteigen lassen zu können.

  • ich weiß ja nicht, ob ich alles nur durch die violett-weiße brille sehe, aber hat es mal in irgendeiner EL-gruppenphase auch eine krasse fehlentscheidung FÜR uns gegeben???? kann bzw. will mich jedenfalls nicht mehr an sowas erinnern!


    - gestern war das 2:2 abseits
    - voriges jahr gegen pilsen unser 1:0 wegen abseits nicht gegeben
    - gegen giurgu daheim die harte GR-karte für grünwald, harter elfer gegen uns knapp vor schluss
    - damals gegen bremen wird sladdi wegen abseits zurückgepfiffen, obwohl der ball von einem bremer kam
    - und wegen bilbao muss ich ja eh nix schreiben! da war ja eh alles abseits oder foul!!!


    jedenfalls eine sehr gute leistung gegen den griech. tabellenführer, obwohl wir nur 1 richtigen IV hatten. wieder eine sehr junge mannschaft bis auf DDP und klein. da fehlt es mMn etwas an routine. der fehler vom friesi vorm 2:2 ärgert mich total, denn der hätte einige optionen gehabt den ball in unseren reihen zu halten, muss aber gegen 3 leute zum dribbeln anfangen :( und danach fehlendes zweikampfverhalten und blinder wachler...


    und schade, dass wir ab der 80. minute nicht mehr richtige konter gefahren sind, obwohl uns aek viel platz in deren hälfte gelassen hätte.

  • Ich schätze Friesenbichler wird noch vom Trainerteam die Meinung hören. Leichter wird`s für ihn nicht bei uns, vor allem wenn Monschein weiter trifft.


    Das ist auch ganz klar ein Zeichen von mangelnder Routine. Einem erfahrenen Spieler passiert das nicht, der spielt ab und hält den Ball in den eigenen Reihen.
    Zum Thema Fehlentscheidungen möchte ich nur kurz die violette Brille absetzen und sagen, dass Alhassan bei seinem Foul in HZ2 die gelbe Karte, und damit gelb-rot sehen hätte müssen, so objektiv muss man sein. Da hatten wir Riesenglück das Spiel zu elft zu beenden.


    Sei`s drum, 2:2 in Athen, auf dem kann man aufbauen, man hat gesehen, dass wir mit solchen Teams absolut auf Augenhöhe mitspielen können.
    Jetzt kommen die 2 wichtigen Partien gegen Rijeka, da wird sich entscheiden, ob wir Chancen auf`s Weiterkommen haben oder nicht.

  • Und ja, Kadiri regt mich auch manchmal fürchterlich auf, vor allem zum Schluss dieser verünglückte Lupfer - das allein würde schon eine interne 2-Spiele-Sperre berechtigen.
    ABER: Er hatte gestern auch seine guten Momente, wo er wichtige Bälle grad noch weggegrätscht oder weggeköpft hat.
    Es war meiner Meinung nach eine Partie mit nur Höhen und Tiefen für ihn und keine mit konstanter Leistung.


    Bester Mann am Platz war Pentz, sensationell wie er uns im Spiel gehalten hat - großes Lob! Gleich dahinter war Pires, ich habe mich sehr oft über ihn aufgeregt, aber er ist mittlerweile ein konstanter Leistungsträger und macht eine sehr tolle Entwicklung, das muss auch mal gesagt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Und ja, Kadiri regt mich auch manchmal fürchterlich auf, vor allem zum Schluss dieser verünglückte Lupfer - das allein würde schon eine interne 2-Spiele-Sperre berechtigen.
    ABER: Er hatte gestern auch seine guten Momente, wo er wichtige Bälle grad noch weggegrätscht oder weggeköpft hat.
    Es war meiner Meinung nach eine Partie mit nur Höhen und Tiefen für ihn und keine mit konstanter Leistung.


    Abgesehn davon, dass ich bisher ehrlichgesagt kaum Höhen gesehn hab, sondern (vielleicht bis auf die Osjiek Partie in St. Pölten, wo er echt stark war) nur Sachen die ich von einem IV verlange:
    Ich als Trainer wünschert mir einen soliden Innenverteidiger. Der nicht abwechselnd durch Schnitzer und gute Aktionen auffällt. Am besten einen, der so gut steht, dass seine guten Aktionen gar nicht auffallen, weil er nicht in letzter Sekunde retten muss.
    Bei einem Stürmer ists anders, ein Stürmer kann ruhig 85 Minuten jeden Ball verlieren, wenn er dann mit 2 Weltklasseaktionen das Match entscheidet. Bei einem Innenverteidiger braucher ich wirklich keinen Hopp oder Tropp Spieler. Und so leids mir tut, und evtl ist er wirklich noch nicht so weit und braucht Zeit, vielleicht ists auch so wie der Wenni behauptet, dass er eigentlich ein Sechser ist: Aber wenn ich das was ich bisher von Kadiri gesehn hab einschätzen müsste, dann wär er im Moment der schwächste Innenverteidiger den wir seit sehr langer Zeit gehabt haben.

  • zu kadiri:
    man merkt einfach das er neben sich jemanden braucht der ihn beruhigt oder ihn auch mal zusammen stutzt. aber bis auf klein und westermann sind da die spieler viel zu brav.
    ja er macht viele schnitzer. aber zu 95% ist es dann wenn er die situation spielerisch lösen will. aber es ist genau das was unser spiel ausmacht. und da ist es er leider nicht der einzige. ich glaube er will zu viel(trainer imponieren).


    schauen wir einmal wie es mit ihm weiter geht.

    • Offizieller Beitrag

    zu kadiri:
    man merkt einfach das er neben sich jemanden braucht der ihn beruhigt oder ihn auch mal zusammen stutzt. aber bis auf klein und westermann sind da die spieler viel zu brav.
    ja er macht viele schnitzer. aber zu 95% ist es dann wenn er die situation spielerisch lösen will. aber es ist genau das was unser spiel ausmacht. und da ist es er leider nicht der einzige. ich glaube er will zu viel(trainer imponieren).


    Das ist jetzt mein letztes Posting zu dem Thema, weil ich nicht will dass es als Bashing ausgelegt wird. Ich wünsch mir inständigst, dass ich ab Sonntag komplett widerlegt werde, und dass alles was ich über ihn geschrieben hab in 2 Jahren als größter Unsinn aller Zeiten rüberkommt.


    Aber das ist ja im Moment in meinen Augen nicht das einzige Problem. Ob er imponieren will oder nicht, ob er es spielerisch lösen will oder nicht: Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach eine Mischung von fehlender Spielintelligenz (als letzter Mann, wenn mich 2 Spieler angehen, dresch ich den Ball weg egal bei welchem Verein ich spiel) und mangelndem technischem Talent, möglicherweise gepaart mit einer falschen Selbsteinschätzung. Dazu kommt, dass er oft das falsche macht (gestern ists mir in einer Situation aufgefallen, wo er schnell die ersten paar Schritte in Richtung Mann gemacht hat, dann aber nicht in den Zweikampf gegangen ist, und somit weder den Ballführenden gestört noch seinen Raum zugemacht hat) oder (gegen Salzburg war das heftig) ein wirklich schwaches Timing beim Tackling hat (mir sind 3 Situationen in Erinnerung wo er einfach am Ball vorbeigerutscht ist). Ja, wenn er in die Zweikämpfe kommt ist er sehr robust. Und wenn er die anderen Punkte in Griff bekommt, bzw so spielt wie gegen Osjik, dann gibt's nichts zu meckern. Aber im Moment hab ich jedesmal Angst wenn der Ball in seiner Nähe ist, egal ob bei unserem oder Gegner Ballbesitz.

  • Das ist jetzt mein letztes Posting zu dem Thema, weil ich nicht will dass es als Bashing ausgelegt wird. Ich wünsch mir inständigst, dass ich ab Sonntag komplett widerlegt werde, und dass alles was ich über ihn geschrieben hab in 2 Jahren als größter Unsinn aller Zeiten rüberkommt.


    Aber das ist ja im Moment in meinen Augen nicht das einzige Problem. Ob er imponieren will oder nicht, ob er es spielerisch lösen will oder nicht: Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach eine Mischung von fehlender Spielintelligenz (als letzter Mann, wenn mich 2 Spieler angehen, dresch ich den Ball weg egal bei welchem Verein ich spiel) und mangelndem technischem Talent, möglicherweise gepaart mit einer falschen Selbsteinschätzung. Dazu kommt, dass er oft das falsche macht (gestern ists mir in einer Situation aufgefallen, wo er schnell die ersten paar Schritte in Richtung Mann gemacht hat, dann aber nicht in den Zweikampf gegangen ist, und somit weder den Ballführenden gestört noch seinen Raum zugemacht hat) oder (gegen Salzburg war das heftig) ein wirklich schwaches Timing beim Tackling hat (mir sind 3 Situationen in Erinnerung wo er einfach am Ball vorbeigerutscht ist). Ja, wenn er in die Zweikämpfe kommt ist er sehr robust. Und wenn er die anderen Punkte in Griff bekommt, bzw so spielt wie gegen Osjik, dann gibt's nichts zu meckern. Aber im Moment hab ich jedesmal Angst wenn der Ball in seiner Nähe ist, egal ob bei unserem oder Gegner Ballbesitz.


    ändert nichts an der tatsache, dass ein westermann neben ihn mehr stabilität bringt. und er dadurch auch ruhiger spielt. er hat genau die gleichen probleme wie fast alle spieler aus solchen ländern. viel zu ungestüm.


    und ich glaube das es die anweisung fink ist, solche situationen spielerisch zu lösen. wie oft wird wirklich einfach nur der ball nach vor oder ins out gedroschen? kaum. und somit kommen wir einfach oft in solchen situationen, wenn fehler passieren. aber das habe ich schon in anderen bereichen angemerkt.

    • Offizieller Beitrag


    und ich glaube das es die anweisung fink ist, solche situationen spielerisch zu lösen. wie oft wird wirklich einfach nur der ball nach vor oder ins out gedroschen?


    Dann muss sich Fink hinterfragen...


    Edit: Sogar sehr oft. Grad wenn frühes Pressing zu erwarten ist, haben wir definitiv mal die ersten 15-20 Minuten den Ball weggedroschen, um über die erste Zeit zu überstehen. Es wirkt also, als ob wegdreschen bei Gefahr sehr wohl eine Alternative für Fink ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!