Die Konkurrenz im Fokus

  • Also ich geh seit Anfang der 90er ins Stadion und da wurde bereits fleissig gezündet.


    Wenn's zündeln wollen, dann ab in den Unterrang. Dort wird es nach Ansuchen erlaubt. Die Stimmung kommt auch viel besser auf den Platz. Pyro gefällt mir auch, aber wichtiger wäre es mMn vom Unterrang lautstark zu supporten.

  • Damals war Pyrotechnik auch in den Händen von Leuten, die damit umgehen können. Damals kann ich mich an kein Spiel erinnern, wo Bengalen oder dergleichen auf andere Fans, Spieler oder aufs Feld geflogen sind.


    Die Zeiten ändern sich, heutzutage gehört es zum Fußball wie der Senf zum Würstl dass jeder Idiot mit Benageln hantiert und Raketen in andere Sektoren schießt. Musst schon ein wenig mit der Zeit gehen :biggrin:

  • Hintereggers Freispruch erhitzt die Gemüter


    Ein schaler Nachgeschmack bleibt tatsächlich, bei dieser Entscheidung


    Viola per sempre


    Sehe ich auch so und würde es nicht schal, sondern fatal nennen! Bin schon gespannt, wann die nächsten, klaren Fehlentscheidungen kommen und der FS-Bericht ganz eindeutig ist und selbst der Schiri seinen Fehler nach dem Spiel zugibt. Neuaustragung, weil der z.B. verhängte Elfmeter über die Europaliga entscheidend war? Da hat sich die BL weit hinaus gelehnt. Ich schränke allerdings ein, dass ich kein Jurist bin..

  • die rote karte selbst wurde ja als tatsachenentscheidung bestätigt. und das wird sich auch in zukunft nicht ändern.
    die automatische strafe von einem spiel wurde ausgesetzt bzw annuliert.


    Zitat

    Hinteregger war bei Salzburgs 2:2 in Altach von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber ausgeschlossen und am Montag vom Senat 1 der Bundesliga freigesprochen worden. Man sei nach Prüfung des Sachverhaltes zu der Auffassung gelangt, dass es sich beim Ausschluss um eine offensichtlich falsche Entscheidung handelte. Das habe Schüttengruber in seinem Bericht bestätigt, teilte die Bundesliga mit.


    Die Bundesliga hatte in ihrem Entscheid jedoch nicht die Rote Karte als Tatsachenentscheidung widerlegt, sondern lediglich die gemäß der Rechtspflegeordnung des ÖFB „verpflichtende Sperre von mind. dem nachfolgenden Pflichtspiel“ aufgehoben.


    Für die Bundesliga wurde durch die Begnadigung von Hinteregger keineswegs ein Präzedenzfall geschaffen. Wie die Bundesliga gegenüber der APA erklärte, habe es seit der Saison 2001/02 schon zehn ähnliche Fälle gegeben, wo also der Senat 1 nach einem Ausschluss das Verfahren eingestellt hat. Diese zehn Fälle haben demnach neun unterschiedliche Vereine aus den ersten zwei Spielklassen (Bundesliga, Erste Liga) betroffen.


    http://sport.orf.at/#/stories/2231508/


    für mich aufregung um recht wenig...


    btw


    Eine international vergleichbare Entscheidung hatte das Sportgericht des Deutschen Fußballbundes im Dezember 2012 gefällt. Ein Verfahren gegen den Dortmunder Marcel Schmelzer wurde eingestellt und die Sperre aufgehoben. Schmelzer war im kommenden Spiel spielberichtigt. Auch hier hatte der Schiedsrichter gegenüber dem DFB einen offensichtlichen Irrtum eingeräumt.

  • Damals war Pyrotechnik auch in den Händen von Leuten, die damit umgehen können. Damals kann ich mich an kein Spiel erinnern, wo Bengalen oder dergleichen auf andere Fans, Spieler oder aufs Feld geflogen sind.


    Ich glaube Leuchtstifte sind damals sogar noch mehr geschossen worden als heute...
    Und kann mich noch gute an Trondheim 1993 erinnern. Da sind genug Raketen von der West gestartet, war damals aber jedem Wurscht , UEFA inklusive.

  • Ich glaube Leuchtstifte sind damals sogar noch mehr geschossen worden als heute...
    Und kann mich noch gute an Trondheim 1993 erinnern. Da sind genug Raketen von der West gestartet, war damals aber jedem Wurscht , UEFA inklusive.


    Auf den NostalgieCDs vom Speedy (^^ Insider) habe ich beim Heimspiel gegen Tottenham (?) gesehen, wie eine Leuchtrakete im Strafraum landet, mehrere Spieler im Kampf um den Ball wenige Meter daneben waren, jedoch weder von den Spielern noch vom Kommentator (glaube der einarmige Kronebandit) mit Aufmerksamkeit gewürdigt wurde. Ich war übrigens damals auch im Stadion und konnte mich an die Szene natürlich nicht mehr erinnern ...


    Man muss aber dazu sagen, dass diese Vorfälle VOR der unseligen Ultraskulturkampfzeit gegen den modernen Fußball stattfanden, vielleicht mit ein Grund, warum es damals keine Probleme gab ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • die rote karte selbst wurde ja als tatsachenentscheidung bestätigt. und das wird sich auch in zukunft nicht ändern.
    die automatische strafe von einem spiel wurde ausgesetzt bzw annuliert.


    für mich aufregung um recht wenig...

    Wenn ich den Gedankengang weiter folge, bedeutet es ja, dass eine Rote Karte einfach keine weiteren Konsequenzen nach such zieht, wenn sich der Schiri "öffentlich" irrt. Damit könnte ich ja dann jeden öffentlichen Schiri Fehler beanstanden und anullieren lassen


    Viola per sempre

  • Wenn ich den Gedankengang weiter folge, bedeutet es ja, dass eine Rote Karte einfach keine weiteren Konsequenzen nach such zieht, wenn sich der Schiri "öffentlich" irrt. Damit könnte ich ja dann jeden öffentlichen Schiri Fehler beanstanden und anullieren lassen


    Du annullierst ja nicht den Fehler, du schraubst nur am Strafmaß. Hinteregger musste ja trotzdem vom Platz, nur beginnt das Strafmaß der Folgesperren bei 0, und nicht bei 1.

  • [quote='Sturgis','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=208884#post208884'][url]http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/groedig


    Das wievielte Spiel ist das jetzt, welches wegen diesem Drecksklub abgesagt werden musste? Das dritte mindestens, oder?


    Zwangsabstieg sofort, oder eine Strafe von 15 Punkten Abzug, egal, Hauptsache dieser unwürdige Klub ist weg.


    Bitte gleich in die Landesliga durchreichen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Das wievielte Spiel ist das jetzt, welches wegen diesem Drecksklub abgesagt werden musste? Das dritte mindestens, oder?


    Zwangsabstieg sofort, oder eine Strafe von 15 Punkten Abzug, egal, Hauptsache dieser unwürdige Klub ist weg.


    Bitte gleich in die Landesliga durchreichen ...


    Bin ja grundsätzlich bei Dir, aber gegen Dauerregen kannst wirklich recht wenig machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!