Gruppe Stadionverbot - Verbannte mit uns!

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe Euer sehr vernünftig gehaltenes Statement, hätte nur zwei Anmerkungen dazu...


    Fanarbeit ist kein Geschenk für Wohlverhalten, sondern gehört grob vereinfacht in den Bereich der präventiven Sozialarbeit, und deren Zielgruppe sind naturgemäß nicht Mama's Lieblinge, die keinen Grashalm knicken können oder wollen, sondern Jugendliche im "kritischen" Alter 14 bis 18, 19, die vor Weichenstellungen stehen und gleichzeitig sich von der Familie abgrenzen. Nicht umsonst war Martin zu seiner Zeit praktisch der Einzige, der entsprechend für diesen Job qualifiziert war (vgl. Marek zB).


    Selbst von heute als vernünftig und gesetzt geltenden sehr bekannten Fans wurde noch vor einigen Jahren das Fehlen einer g'scheiten C-Fraktion beklagt, WEIL es damals zunehmend zu feigen Übergriffen auf "Normalos" (und nicht nur Erwachsene...) kam. Es war also eigentlich umgekehrt, und hat sich dann in gewisser Weise verselbständigt, weil sich derlei nicht auf Knopfdruck an- und abstellen lässt.
    (was nicht heißen soll, dass ich die Ultras als C-Fraktion sehe, was "C" anbelangt, denk ich an das alte Sprichwort, wenn Gott dich strafen will, erfüllt er deine Wünsche ;))


    LvG,
    _pantera_

  • Pressemitteilung bundesliga.at:


    Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga tagt heute Abend betreffend folgendem Spielausschluss:


    .......


    Darüber hinaus wird der gesetzlich verbotene Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen im Gästefansektor bei den Meisterschaftsspielen FC Admira Wacker Mödling – FK Austria Wien (25. Runde, 14.03.2015) sowie FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien (27. Runde, 04.04.2015) behandelt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • na bravo! jetzt schon ein danke von mir an die verantwortlichen für die strafe! :(

  • Wird wohl eine Sektorsperre (Ost) gegen Wiener Neustadt, oder Admira werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gruppe Selbstdarsteller - Hirnverbrannte, mit uns!


    Sie haben es ja tw. angekündigt, dass sie der Austria Schaden zufügen wollen. Es ist ihnen gelungen! Unsere ultraorientierten Fans sind derzeit wohl die miesesten in der Liga. Schade, sie hätten so viel (auch kreatives) Potenzial. Und dann setzt man es so um....

  • Wird wohl eine Sektorsperre (Ost) gegen Wiener Neustadt, oder Admira werden.


    Aber bei den Grünen haben wir vor Freude in die Hände geklatscht, nun kann/wird es uns treffen. Scheiß BL. Wann wird eigentlich die Pyroshow der Grazer behandelt?


    Die Edith meint, vielleicht sind die Grazer zu sehr bei den Bergen, beim Schifahren und -springen gilt Pyro ja als absolute Stimmungskanone!

  • Aber bei den Grünen haben wir vor Freude in die Hände geklatscht, nun kann/wird es uns treffen. Scheiß BL. Wann wird eigentlich die Pyroshow der Grazer behandelt?


    Die Edith meint, vielleicht sind die Grazer zu sehr bei den Bergen, beim Schifahren und -springen gilt Pyro ja als absolute Stimmungskanone!


    Welche meinst du?


    Vor 2 Wochen, gab es jedenfalls 5000 Euro Strafe für Graz.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Welche meinst du?


    Vor 2 Wochen, gab es jedenfalls 5000 Euro Strafe für Graz.


    Die Grazer zündeln doch auch jede Woche, oder nicht? 5000 Euro hört sich jetzt nicht so viel an, ohne es genau zu wissen, glaube ich, dass wir oder auch die Grünen wesentlich höhere Strafen haben

  • falls es wirklich soweit kommt, darf sich die Nord über den Zuwachs von dem einen oder anderen Ostgeher freuen. Die Aboaufteilung für die nächste Saison wird interessant, Nord mehr Abos als Ost?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • falls es wirklich soweit kommt, darf sich die Nord über den Zuwachs von dem einen oder anderen Ostgeher freuen. Die Aboaufteilung für die nächste Saison wird interessant, Nord mehr Abos als Ost?


    So viel ich weiß, wird ja die Ost neu aufgeteilt. Unterer Rang nur Stehplatz mit günstigen Preisen (10E?) und Netz, Oberer Rang ohne Netz und dafür Sitzplatz, auch für die anderen Fanklubs, nur teurer als unten. Wobei Sitzplatz natürlich relativ ist...


    PS
    Sehe gerade: "Dankeschön" für die Neugründung der II Republik Österreichs, fast auf den Tag genau.... ;)

  • Sollte es wirklich zu einer Blocksperre kommen, hat es eine kleine Minderheit an unverbesserlichen wieder einmal geschafft, dass die Mehrheit an normalen Fans für deren Fehlvergehen gerade stehen muss. Wer entschädigt die Abonnenten denn dafür, dass sie ihre bezahlten Leistungen nicht erhalten, wer entschädigt den Verein für die Strafen und die entgangenen Einnahmen? Wer?

  • Quote



    Pyrotechnik
    FK Austria Wien wird aufgrund von Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen gem. § 116 ÖFB-Rechtspflegeordnung sowie dem gesetzlich verbotenen Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen gem. § 116a ÖFB-Rechtspflegeordnung beim Meisterschaftsspiel FC Admira Wacker Mödling FK Austria Wien (25. Runde, 14.03.2015) mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.000 belegt.
    Für die pyrotechnischen Vorfälle beim Meisterschaftsspiel FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien (27. Runde, 04.04.2015) wird der FK Austria Wien gem. § 116a ÖFB-Rechtspflegeordnung mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 belegt.


    Zusätzlich wird die mit Beschluss vom 9. November 2014 auf Grund der Vorfälle beim letzten Wiener Derby im Ernst Happel Stadion bedingt nachgesehene Sperre des Heimfansektors widerrufen.


    FK Austria Wien hat die Möglichkeit gegen diesen Beschluss das Rechtsmittel des Protestes zu erheben. Die Sperre des Heimfansektors von FK Austria Wien (Tribüne Ost) würde beim nächsten Heimspiel nach verbandsinterner Rechtskraft des oben genannten Beschlusses vollzogen.


    Neben der Sperre der Ost-Tribüne der Generali Arena obliegt es in diesem Fall der Verantwortung des FK Austria Wien dafür Sorge zu tragen, dass kein alternativer Heimfansektor vergleichbar mit der Heimfankurve in einem anderen Stadionbereich geschaffen wird. Demgemäß ist an diesem Spieltag insbesondere die Verwendung und Mitnahme von Fahnen, Doppelhaltern, Trommeln, Megaphonen, Plakaten und Transparenten durch Anhänger des FK Austria Wien sowie das Anbringen eines Vorsängerpultes im gesamten Stadion im gesamten Stadionbereich untersagt. Der FK Austria Wien hat über Einlasskontrollen sicherzustellen, dass o.a. Fanutensilien nicht ins Stadion gelangen. Erlaubt sind lediglich Bekleidungsstücke, die auf eine Heimfanzugehörigkeit hinweisen, wie Kopfbedeckungen (Mützen, Kappen), Oberbekleidungen oder Schals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!