27. Runde: RBS vs. Austria | Sa. 4.4.15 | 16:00

  • spielen tut nur der spieler...
    und hättest du 2 Artikel darüber meinen Beitrag gelesen könntest du vl raus lesen das ich salamon nicht unterstelle das er nicht wollte bzw seine Einstellung nicht gepasst hat oder so, sondern das für manche Spieler die Umstellung von links auf rechts hinten nicht zu bewältigen ist, da spreche ich leider aus Erfahrung,
    trotzdem ist es so wenn er besser gestanden wäre bei tor 1 und 3 und er den Ball vor dem 2 tor weggeschossen und nicht den salzburger angeschossen hätte wäre es vl auch anders ausgegangen, (was man auch nicht so sagen kann)
    Aber so wie du es siehst kann man es auch sagen, Trainer raus....


    Sehr einfältig, hab ich nämlich überhaupt nicht geschrieben.
    Ogris probiert aus, ist in die Hose gegangen, na und?
    Aber jetzt salamon die Niederlage in die schuhe schieben ist billig.

  • Das Mindeste was man erwarten konnte, dass nämlich die Spieler motiviert und engagiert auftreten, wurde heute gezeigt. Im Ansatz war sogar so etwas wie ein Spielfluss zu erkennen. Wenn die Mannschaft mit dem gleichen Engagement in die nächsten Spiele geht sollte die Formkurve langsam aber sicher hinauf zeigen.
    Die Stimmung die aus dem Gästesektor kam war trotz des Spielverlaufes überraschend gut. Einzig dem Hirnbefreiten sei ausgerichtet: Wer mit Bengalen wirft ist ein Verbrecher.

  • Danke Ogris, dass die Burschen eine gute Einstellung zeigten und das Ganze wie eine Mannschaft aussah (im Gegensatz zu dem aufgescheuchten Hühnerhaufen der vergangenen Monate). Man sah heute, dass die Möglichkeiten auf der RV Posten nicht sehr gut sind. Bitte die Aufstellung von Orti und Salamon (leider war er dieser Position und Aufstellung sichtbar nicht gewachsen, wobei ich ohnehin immer dazu tendierte, dass er in der KM unserer Austria überfordert ist) zu über denken. Hoffe FW weiß bald wer Trainer wird, um mit ihm auf Spielersuche zu gehen. Ein internationaler Startplatz in der MS wird sich nur mehr sehr schwer machen lassen.


    Koch wird vielleicht wieder gegen Grödig fit sein, Salamon, den ich jetzt nicht so schlecht sah wie hier einige und der sich auf total ungewohnten Posten relativ gut hielt (am 2. Tor war er unglücklich beteiligt, am 1. war eher Orti der Mitschuldige, ansonsten hatte er gute Aktionen nach vor) wird wohl Suttner ersetzen müssen. Im Cup könnte man Ramsi auf rechts probieren, oder Gluhakovic.
    Aufgegeben wird ein Brief, wie es so schön heißt. Klar muss der internationale Startplatz das Ziel sein. Leichter wird es, wenn wir im Cup ins Halbfinale kommen und ev. dann ins Finale. Der 5. Platz ist machbar in der Tabelle.
    Warum sollte gerade die Austria jetzt ängstlich werden und dieses Ziel nicht haben? Das ist jetzt nicht an dich, sondern an die obigen Poster gerichtet.
    Wir fordern ja sonst auch immer die obersten Plätze.
    Ein internationaler Platz ist möglich und daher muss es unser Ziel sein.
    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Mir hat die Partie eigentlich auch ganz gut gefallen, vor allem konnte man ansatzweise ein System dahinter erkennen. Sehr gut gefallen hat mir Die Pauli und natürlich Royer. Auch Suttner war im Vergleich zu den letzten Partien wie ausgewechselt. Wer aber nach wie vor nicht geht ist Rotpuller. Unglaubliche Stellungsfehler, kein vernünftiges Zuspiel, selbst Orti hat sich gefühlte zwanzigmal auf den Kopf gegriffen.
    Aber egal, trotz der Niederlage keimt so etwas wie Hoffnung in mir auf, zumindest über den Cup den so wichtigen internationalen Startplatz zu erreichen.


    Gute Nacht.

  • Sehr einfältig, hab ich nämlich überhaupt nicht geschrieben.
    Ogris probiert aus, ist in die Hose gegangen, na und?
    Aber jetzt salamon die Niederlage in die schuhe schieben ist billig.


    es ist nicht billig, es ist Fakt, 2 stellungsfehler weil er sich 2x im Kreis dreht während der Pass neben ihm vorbei geht, und beim zweiten Tor hatte er sogar den Ball am starken Fuß und bekommt den Ball nicht weg,
    salamon ist zwar daran schuld aber weder verurteile ich ihn deswegen jetzt noch sag ich jetzt das ich er aus Favoriten gejagt werden muss...
    aber nur aufgrund deswegen weil er auf der falschen Seite ran musste!!!! und dadurch er Einsatz zeigte und sonst alles nehm ich ihm das auch nicht übel oder sonst was,

  • es ist nicht billig, es ist Fakt, 2 stellungsfehler weil er sich 2x im Kreis dreht während der Pass neben ihm vorbei geht, und beim zweiten Tor hatte er sogar den Ball am starken Fuß und bekommt den Ball nicht weg,
    salamon ist zwar daran schuld aber weder verurteile ich ihn deswegen jetzt noch sag ich jetzt das ich er aus Favoriten gejagt werden muss...
    aber nur aufgrund deswegen weil er auf der falschen Seite ran musste!!!! und dadurch er Einsatz zeigte und sonst alles nehm ich ihm das auch nicht übel oder sonst was,


    ähm...wer hat ihn auf diese seite gestellt ? er sich selber? also ist er schuld, weil er aufgrund dessen fehler machte und nicht der trainer, der ihn dorthin stellte ?? wie oft hat er in seinem leben RV gespielt? nochmal, ogris hat es probiert und es ist in die hose gegangen, na und? kann passieren. aber es ist NICHT salamons schuld, denn diese fehler waren etwas vorhersehbar.


    gerade, weil du sagt du weisst wie das ist wenn man auf der falschen seite spielt. gerade deswegen dreht er sich in die falsche richtung und die seitenlinie ist auch auf der falschen seite. und als RV zu spielen ist etwas anderes als wenn du von LM auf RM wechselst. dann kannst auch mal reinziehen was du bei uns als RV eher nicht tun solltest.
    frage mal suttner, wie er auf der rechten seite gespielt hätte bzw wie er sich da getan hätte bzw ob jemand auf die idee gekommen wäre. auch wenn salamon beidbeinig ist. ist genau dieselbe scheisse als man uns troyansky als LV verkauft hat.
    schinkels und stöger haben heute noch alpträume ihm zu erklären, dass er den ball auf der LV Position lieber mit dem linken fuß annimmt als mit dem rechten, da er sonst mit dem rücken zu outlinie steht....


    außerdem

    Fazit: salamon hat maßgebliche schuld an allen 3 Toren und hat uns somit das den sieg oder den Punkt gekostet....
    mannschaftlich gute Leistung, Lichtblick Frank, vorallem 2 halbzeit, und royer heute ganz ganz stark


    hat wer geschrieben ?
    nächstes mal stellen wir holland auf die MS position und geben ihm dann die schuld an der niederlage, weil er nicht ein tor geschossen hat...


    salamon hat das beste daraus gemacht, hat gekämpft und sich nicht hängen gelassen . und ogris hat aus diesem spiel gelernt, er ist nicht zufrieden und das wird ihm helfen, ein noch besserer trainer zu werden.

  • Es war für mich trotz der Niederlage eine Steigerung zu erkennen. Die mit Sicherheit nicht nur am Qualitätsverlust der Bullen lag, sondern auch an der Leidenschaft unseres Teams. Und das will ich unseren Andy Ogris zuschreiben. Positiv will ich das Royer,Suttner und auch Holland hervorheben. Sie zeigten eine deutliche Steigerung.
    Offensiv war es ganz ok, defensiv leider schwach. EC wird mehr als schwer zu erreichen.

  • Einzig dem Hirnbefreiten sei ausgerichtet: Wer mit Bengalen wirft ist ein Verbrecher.


    Was uns wohl endgültig eine Sektorsperre einbringen wird. Ich bedanke mich schon jetzt bei den Verantwortlichen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • .................
    Aufgegeben wird ein Brief, wie es so schön heißt. Klar muss der internationale Startplatz das Ziel sein. Leichter wird es, wenn wir im Cup ins Halbfinale kommen und ev. dann ins Finale. Der 5. Platz ist machbar in der Tabelle.
    Warum sollte gerade die Austria jetzt ängstlich werden und dieses Ziel nicht haben? Das ist jetzt nicht an dich, sondern an die obigen Poster gerichtet.
    Wir fordern ja sonst auch immer die obersten Plätze.
    Ein internationaler Platz ist möglich und daher muss es unser Ziel sein.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Das Ziel stellt glaube ich keiner in Abrede, nur die reale Chance dieses ausgegebene Mindestziel (EL) in der MS zu erreichen, rückt doch sehr in die Ferne. Aber ich bin bei Dir, aufgegeben wird ein Brief und leider langsam aber sicher auch der Glaube, dass es einmal keinen Hirnverbrannten mehr im Fan Sektor geben wird, der Gemeingefährliches in eine Zuschauermenge wirft.

  • Wer glaubt das war ein gutes Spiel, lügt sich selber in den Sack.


    Unter Baumgartner haben wir gegen Salzburg besser ausgesehen.


    Stimmt, war aber wohl das einzige Mal in dieser Saison.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich sag mal wir hätten unter Baumgartner gewonnen.
    Gegen Mannschaften wo wir nicht Favorit waren, sind wir meistens als Sieger hervorgegangen.


    Nicht missverstehen, ich wollte Baumgartner schon lange nicht mehr bei uns sehen.
    Vielleicht hätte er uns doch eine Teilnahme am EC gesichert. (er gilt als Cupspezialist, aber das ist schon das einzige. )

  • ich sag mal wir hätten unter baumgartner gewonnen.
    Gegen mannschaften wo wir nicht favorit waren, sind wir meistens als sieger hervorgegangen.


    Nicht missverstehen, ich wollte baumgartner schon lange nicht mehr bei uns sehen.
    Vielleicht hätte er uns doch eine teilnahme am ec gesichert. (er gilt als cupspezialist, aber das ist schon das einzige. )


    ____ amen ______

  • Nur weil der Baumgartner gegen eine demotivierte Salzburger Elf das ein oder andere mal gewonnen hat, zu schliessen ach da hätte er diesmal wieder gewonnen ist schon ein starkes Stück. Austria war dem Tabellenletzten Admira klar unterlegen. Neustatdt war auch besser gegen uns. Ried war deutlich besser gegen uns in allen Belangen. Wenn Salzburg normal spielt, und das haben sie diesmal mit dem Atem von Rapid im Nacken, zerfetzen sie eine "Wir machen Super modernes Gegenpressing wie RBS und BVB-Austria" so wie es sich gehört mit 6:0.


    Das war das beste Spiel der Austria heuer. Chancen für 2 oder gar 3 weitere Tore waren auf beiden Seiten vorhanden. Und das Gebrabbeöl über Salamon kann ich gar nicht mehr hören. Die Abwehr so aufzustellen, dafür gab es genug gute Gründe und der Fehler beim 3 Salzburg Tor erinnert mich stark an einen Fehler den De Paula zuletzt auf gleicher Position gemacht hat. Das ist wurscht. Schauen wir uns einfach die letzten Spieler dieser Saison an ohne zu jammern oder jammern wir bitte erst dann wenn es einen Grund dazu gibt. In Salzburg zu verlieren ist kein Grund.

  • [quote='Mauli','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=206613#post206613']Nur weil der Baumgartner gegen eine demotivierte Salzburger Elf das ein oder andere mal gewonnen hat, zu schliessen ach da hätte er diesmal wieder gewonnen ist schon ein starkes Stück.



    Das Derby hatt er wohl auch gewonnen..............oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!