Pressespiegel

  • Die Ultra- und Erlebnisorientierte Szene Austria Wien ist schon lange nach der Verbannung von Unsterblich Wien "tot"! Sollte das mit Mani tatsächlich stimmen, dass er sich komplett zurück zieht, na dann ......gute nacht! Schlimmer kann es dann nicht mehr werden! Ob den Part Stimmung dann wer anderer übernimmt, man wird sehen! Wir werden stimmungsmäßig bald soweit sein ala Grödig, Neustadt usw. Back to the 90´s!

  • blumenau zur causa wohlfahrt:


    http://fm4.orf.at/stories/1752266/


    Der ist schon lange ein wenig sauer auf uns, habe ich das Gefühl. Vor einiger Zeit kontaktierte ich ihn per Mail bez. Salzburg, da war er sehr einseitig auf Seiten der Bullen. Ansonsten ist er Admira-Fan, ich habe ihn dort einmal mit seinem Buben angetroffen.
    Mit der Geschichte rund um Wohlfahrt zeigt er nur, dass er besser zu Heute als zum Kurier passen würde, auch wenn die Recherchen stimmen werden. Aber dass ich bei einer Person, die erst mit der Arbeit beginnt, fast nur das Negative an die vorderste Front stelle, ist schon eher billiger Journalismus, jedenfalls alles andere als "je suis Charlie"....

    • Offizieller Beitrag

    Der ist schon lange ein wenig sauer auf uns, habe ich das Gefühl. Vor einiger Zeit kontaktierte ich ihn per Mail bez. Salzburg, da war er sehr einseitig auf Seiten der Bullen. Ansonsten ist er Admira-Fan, ich habe ihn dort einmal mit seinem Buben angetroffen.
    Mit der Geschichte rund um Wohlfahrt zeigt er nur, dass er besser zu Heute als zum Kurier passen würde, auch wenn die Recherchen stimmen werden. Aber dass ich bei einer Person, die erst mit der Arbeit beginnt, fast nur das Negative an die vorderste Front stelle, ist schon eher billiger Journalismus, jedenfalls alles andere als "je suis Charlie"....


    Dass Blumenau niemals einer der "Wennst mich anrufst, und mir Insider Infos gibst, schreib ich gut über Dich" Journalisten war, ist klar.
    Deshalb find ich den Artikel eigentlich sogar EXTREM nüchtern, und gar nicht so negativ.


    Jetzt mal ehrlich, unabhängig davon, dass er eine Tormannlegende ist:


    Was genau hat er nach seiner Karriere geleistet, dass einen Blumenau auch nur ein wenig was positives entlocken kann?

  • Der ist schon lange ein wenig sauer auf uns, habe ich das Gefühl. Vor einiger Zeit kontaktierte ich ihn per Mail bez. Salzburg, da war er sehr einseitig auf Seiten der Bullen. Ansonsten ist er Admira-Fan, ich habe ihn dort einmal mit seinem Buben angetroffen.
    Mit der Geschichte rund um Wohlfahrt zeigt er nur, dass er besser zu Heute als zum Kurier passen würde, auch wenn die Recherchen stimmen werden. Aber dass ich bei einer Person, die erst mit der Arbeit beginnt, fast nur das Negative an die vorderste Front stelle, ist schon eher billiger Journalismus, jedenfalls alles andere als "je suis Charlie"....


    ich halte vom berufsjugendlichen blumenau auch sehr wenig, seine beiträge triefen normalerweise von selbstverliebtheit und besserwisserei. bei diesem beitrag trifft er die problematik mmn jedoch ziemlich gut.


    90minuten fasst das auch sehr schön zusammen:


    http://www.90minuten.at/index.…-weg-zum-wohlfahrtsverein


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • Dass Blumenau niemals einer der "Wennst mich anrufst, und mir Insider Infos gibst, schreib ich gut über Dich" Journalisten war, ist klar.
    Deshalb find ich den Artikel eigentlich sogar EXTREM nüchtern, und gar nicht so negativ.


    Jetzt mal ehrlich, unabhängig davon, dass er eine Tormannlegende ist:


    Was genau hat er nach seiner Karriere geleistet, dass einen Blumenau auch nur ein wenig was positives entlocken kann?


    Ich habe ja betont, dass die Recherchen stimmen werden, aber zieht man über einen neuen SD gleich so her und sucht primär das Negative wobei auch das relativ ist? Das bekrittle ich. Aber ich weiß, das ist der Stil heute. Darum gibt es ja so viele grantige Menschen... ;)
    Gut dass es zu meiner Zeit kein Internet gab. Wer weiß, ob ich dann auch so eine Karriere gemacht hätte.
    PS. Auch ich startete als Betriebsleiter und später als Geschäftsführer einer großen Firma, ohne zuvor so einen Job ausgefüllt zu haben. Ich wurde sogar aus dem Ausland zurück geholt.
    Und hatte Erfolg. Einen großen sogar.
    Im Vergleich dazu hat Wohlfahrt viel mehr vorzuweisen.
    Also gebt ihm, liebe User und (je suis Charlie) Journalisten wenigstens die Chance...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja betont, dass die Recherchen stimmen werden, aber zieht man über einen neuen SD gleich so her und sucht primär das Negative wobei auch das relativ ist? Das bekrittle ich. Aber ich weiß, das ist der Stil heute. Darum gibt es ja so viele grantige Menschen... ;)
    Gut dass es zu meiner Zeit kein Internet gab. Wer weiß, ob ich dann auch so eine Karriere gemacht hätte.
    PS. Auch ich startete als Betriebsleiter und später als Geschäftsführer einer großen Firma, ohne zuvor so einen Job ausgefüllt zu haben. Ich wurde sogar aus dem Ausland zurück geholt.
    Und hatte Erfolg. Einen großen sogar.
    Im Vergleich dazu hat Wohlfahrt viel mehr vorzuweisen.
    Also gebt ihn, liebe User und (je suis Charlie) Journalisten wenigstens die Chance...


    Blumenau schreibt halt so... :)


    Und ich geb Wohlfahrt absolut eine Chance (Obwohl es vermutlich das letzte ist was er braucht, nämlich eine Chance von mir... ;) ).
    Dass ich allerding etwas fassungslos bin von dem was im Verein passiert, wie diese "Wahl" zustande gekommen ist, das muss man mir aber bitte lassen... :)


    Edit: Du hast vermutlich nicht als Geschäftsführer gestartet, sondern vorher etwas geleistet, dass man Dir den Geschäftsführerposten zugetraut hat (Falls Du dazu "bestimmt" wurdest). Dass ein jeder guter IT Angestellter Microsoft führen könnte, glaubt ja auch keiner... :) Da wird man sich hinarbeiten müssen...

  • Blumenau schreibt halt so... :)


    Und ich geb Wohlfahrt absolut eine Chance (Obwohl es vermutlich das letzte ist was er braucht, nämlich eine Chance von mir... ;) ).
    Dass ich allerding etwas fassungslos bin von dem was im Verein passiert, wie diese "Wahl" zustande gekommen ist, das muss man mir aber bitte lassen... :)


    Edit: Du hast vermutlich nicht als Geschäftsführer gestartet, sondern vorher etwas geleistet, dass man Dir den Geschäftsführerposten zugetraut hat (Falls Du dazu "bestimmt" wurdest). Dass ein jeder guter IT Angestellter Microsoft führen könnte, glaubt ja auch keiner... :) Da wird man sich hinarbeiten müssen...


    So ist es. Ich hatte ein längere Laufbahn in meinem Beruf (dazwischen in meiner Ausbildungszeit auch Berufswechsel), ähnlich Wohlfahrt, und war in der Privatwirtschaft, d.h. ich machte auf mich aufmerksam. Nur nichts tun dazwischen war nicht. Ich weiß nicht, was Wohlfahrt "dazwischen" gemacht hat.
    Meine Berufserfahrung hat mir dann nicht geschadet, sondern immer geholfen, auch wenn ich dann eher kaufmännisch als "handwerklich" tätig war.
    Wie und was rund um die Bestellung von FW los war, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber den Handelnden Leuten wie Prohaska, Blecha, Katzian, Watzke (nur am Anfang als Ratgeber wahrscheinlich) und MK (seine Rolle war hier eher zurückhaltend, denke ich) will ich jetzt nicht die Fähigkeit absprechen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sonst würde ich mich selbst als vermessen schimpfen müssen.
    Politisch hin oder her, im AR werden auch nicht alle einverstanden gewesen sein, denke ich.
    Und mein Kandidat wäre er ja auch nicht gewesen.
    Lassen wir uns überraschen, den unser Wissen beziehen wir ja fast ausnahmslos aus den Medien oder von Freunden der Freunde usw., was ja auch wieder kein gesichertes ist.
    Interessieren würde mich, was MK darüber denkt. Ich könnte ihn anrufen, tu es aber nicht. Irgendwann werde ich es wissen.

  • Naja, MK war jetzt schon der "mächtigste" Mann bei der Austria für das operative Geschäft, als VorstandsVORSITZENDER stand er auch über TP.


    FW hat die Prokura, also die volle Vertretungsbefugnis, der Vorteil (aus der Sicht des Arbeitgebers) einer Prokura zu einem Vorstandposten ist, dass man eine Prokura widerrufen kann (bei einer AG der Vorstand, also MK, da ein Vorstand weisungsfrei vom AR arbeiten kann ...), der Dienstnehmer ist dann normaler Angestellter, einen Vorstand muss man absetzen und die Restlaufzeit voll zahlen, ohne dass der mitarbeiten muss. Schon eine Art Sicherheitsnetz, falls FW nicht so einschlägt wie erhofft und natürlich ist nun MK auch offiziell der mächtigste Mann bei der Austria, also der Joschi Walter unserer Zeit ... find ich gut, 3Lions wohl weniger (SCNR) ... ^^


    Jedoch interessiert mich in erster Linie das "klare Konzept", von dem Katzian und MK gesprochen haben.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!