Championsleague, FK Austria Wien vs. Atletico Madrid

  • Austria unter immenser Beobachtung von der UEFA - das ist der eine teil
    der andere ist das die UEFA wirklich selten deppart und steril ist, vorgaben werden immer skuriller - vereine zunehmend nervöser - keiner will strafen riskieren- remember vorfall in einem deutschen Stadion wegen transparent vor kurzem


    bei dem vorfall mit dem transparent war aber letztenendes die polizei verantwortlich, nicht die uefa oder der verein.

  • bei dem vorfall mit dem transparent war aber letztenendes die polizei verantwortlich, nicht die uefa oder der verein.


    Die Polizei auf Anordnung des Vereins.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Atletico einfach zu stark für uns (gestern). Sie sind eben einfach eine Weltklassemannschaft. Vor der Pause hatten wir auch noch Pech. Lattenknaller Hosiner und der nicht gegebene Elfer. Ich hätte mir vor dem Seitenwechsel den Anschluss gewünscht. Da wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen, auch wenn die Spanier mindestens eine Klasse besser waren. Unsere Jungs haben, im Großen und Ganzen, kein schlechtes Spiel gemacht. Wie gesagt, gg.eine sehr gute Mannschaft verloren und auch das Glück ist uns im Moment einfach nicht Hold.
    Mit voller Kraft gg. die Vorstädter!

  • Na und? Dann entfernt man halt das Puta Bilbao Transparent. Die lachen sich doch halb tot wenn die das im Fernsehen sehen. Als ob wir an nichts anderes denken und so. Ist eigentlich eine Verunglimpfung der eigenen Fans so einen Unsinn auch noch hochzuhalten. Ich scheisse auf Bilbao im Jahre Schnee und die scheissen ebenso auf uns.


    Wie alt ist der heutige Durchschnittsfan? Mir kommt manchmal vor nicht älter als 16.

  • Eine wieder mal sehr treffende Analyse: http://derstandard.at/13813695…tria-einen-kurzen-Prozess


    Zitat: "Aber woran liegt es, dass selbst ein Team wie Atletico keine 50.000 Menschen anlockt?"


    Diese Frage zu stellen is a bissl überflüssig.

    Ohne positive mediale Berichterstattung im Vorfeld bekommst die Hütte gegen die "falschen" Madrilenen nicht voll, is leider so.

    Seit der Auslosung konnte man nur lesen wie orsch, fad, oder sonst was die Gegner sind uns unser lieber SchORF hatte naturgemäß auch wenig Interesse "das Produkt" der Konkurrenz zu bewerben und sollte der Standard da anderes agiert haben, ist es zwar nett, aber die Zeitung ließt halt kaum jemand.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ah ok, hab das zwar anders gelesen...aber ich vertrau dir :D


    Ich hab die Diskussionen im deutschen Fernsehen verfolgt und da war die Rede von Anordnungen durch den Klub.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • echt paranoid..... :wall:

  • Ja, wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen, waren zu ängstlich und auch viel zu schwach in den Zweikämpfen und in der Raumaufteilung, vor allem in der Defensive (Ortlechner, Dilaver, Holland...)
    Schade dass der Hammerschuss von Hosiner nicht ins Tor gegangen ist, wer weiß, was das für Kräfte frei gemacht hätte.
    Aber so musste man anerkennen, dass zwischen Atletico und uns einfach zwei Klassen liegen. Kein Wunder, die spielen in der Meisterschaft gegen Real und Barca, wir gegen Grödig und Wr. Neustadt. Und Real hat auch zuhause 0:1 verspielt. Jeder Spieler von denen ist uns in Belang Technik, Fitness, Taktik und Erfahrung haushoch überlegen, insofern ist es keine Schande, gegen sie zu verlieren. Das 0:3 entspricht den Kräfteverhältnissen.
    Positiv die Zuschauerzahl und - wenn man den negativen Spielverlauf betrachtet - auch die Stimmung.
    Auch für mich persönlich war es wieder ein erhebendes Gefühl, ins Praterstadion zu fahren und zu 90% von Violetten umgeben zu sein. Das hatte ich schon lange nicht mehr.
    Jetzt heißt es, aus diesem Spiel zu lernen - auch für die Verantwortlichen, die wohl gesehen haben, dass da noch Qualität (Mittelfeld und Sturm) fehlt und auch die IV (Ortlechner) nicht jünger wird.
    Obwohl das Resultat negativ war, so habe ich gestern doch wieder ein Gefühl mitgenommen, dass wir mit guten Leistungen auch ein Happel füllen können und es einfach schön ist, mit so vielen Violetten Freud und Leid zu teilen.
    Und mit den Jungen gestern Mittag hatte ich sowieso eine Freude.
    Also mache ich mir um Zukunft keine Sorgen.
    Das nächste Spiel ist, wie immer, jetzt das Wichtigste.

  • Die Spanier waren gestern wirklich 2 Klassen stärker, ohne wenn und aber.
    ballbehandlung, Technik, Gefühl und Verständnis für Raum und Spielbeschehen (nicht nur das momentane sonder auch was in wenigen momenten passieren kann) aber auch athletik.
    Mir tat unsere Mannschaft fast leid...
    Aber andererseits werde ich aus manchen seit Jahren nicht schlauer.
    kondition-kraft-Durchsetzungsvermögen(Athletik) im internationalen Vergleich auf diesem Niveau - genügend
    grundtechnik wie Druck hinter jeden lulupass-einem Pass entgegen gehen - und dass in ö so allseits beliebte ballstoppen - nicht genügend


    seit Jahren wird das diskutiert, Besserung in Aussicht gestellt, Jugendmannschaften bis zur u19 halten noch durchaus mit und dann aber kommt diese immense leistungslücke.
    die Ausrede der stärkeren Ligen darf nicht gelten, weil insbesondere in Spanien gibt's eine wirkliche zwei -bis ab und zu dreiklassenfussballgesellschaft.
    es wird dort oftder Meister der seltener gegen die absoluten underdogs Punkte lässt.
    also kann es an dem ja nicht exklusiv liegen.
    es wird immer stärkeren bessere Fußballer geben das ist absolut normal und in Österreich darf man auch keine serientitelgewinne international erwarten.
    aber was mich etwas stört ist der fehlende letzte Ehrgeiz.
    Ein Muster, der vor seiner Karriere abends, als alle Lichter am trainingsplatz ausgingen, fast täglich Weitertrainierte formulierte es vor kurzem sehr treffend.
    "solange halt unsere Sportler dennoch viel Geld verdienen verleitet das dazu eben nicht noch mehr zu machen, Talent kann man nicht antrainieren, aber man kann das oft wenigere Talent mit sehr viel fleiss ausgleichen"


    Ich bleibe dabei, cl und Austria ist eine tolle Sache, aber man merkt schon längst die Auswirkungen im sportlichen.
    man muss sich das auch einmal vorstellen wie solche immensen leistungsunterschiede auf die Psyche gehen, da kann man nicht verlangen /erwarten das unsere Mannschaft beim nächsten ligaspiel nur so von Selbstvertrauen glänzt.....
    da sich in näher Zukunft auch nichts grundlegendes ändern wird, da brauchen wir nicht träumen, ist die El unsere leistungsklasse, leider aber wird dieser Bewerb mehr und mehr zum ehemaligen dönercup abqualifiziert. Aber von der uefa bis zum fan.
    denn 46.000 kommen beispielsweise in der el gegen athl.. Madrid sicher nicht, Schade.
    derweil machen solche Europacup Abende so viel Spaß und Freude.
    Waswar das gestern für atemberaubende Kulisse, echt geil...
    Und wie schon gegen Porto hörte ich zumindestens keine Bösen Kritiken ...

  • @ snoop


    ich sehe viel, sehr viel la liga und auch segundo. aber dort spielt fast jede mannschaft den ball ganz ruhig raus, sind technisch sehr versiert und auch organisatorisch sehr gut. und das geht runter bis zum tabellenende, die breite machts aus, nicht die drei, die vorne in der liga sind. die sind das sahnehäubchen, noch eine stufe höher wie wir gestern bestaunen durften. die spanische jugend ist technisch top ausgebildet, der ball ist nicht ihr feind, alle beherrschen das toqua, das schnelle kurzpassspiel. das ist die basis. nicht umsonst sind sie bei fast allen großereignissen top.


    sociedad spielt zb feinen fussball, die spieler sind aber jetzt das erste mal in der CL und zahlen leergeld dafür.

  • was mir grad bei der CL Konferenz auffällt:


    Veilchen ich bin stolz auf euch! Da haben wir uns sehr tapfer geschlagen im Vergleich zu anderen Teams gerade die regelrecht abgeschlachtet werden... alles andere als peinlich für AUT der gestrige Auftritt!

    • Offizieller Beitrag

    Was mir gestern besonders auffiel, ist das blitzschnelle Umschalten auf Konter, grad noch mit Verteidigung beschäftigt, verlagert sich das Spielgeschehen von einer Sekunde zur anderen auf die andere Seite...


    Bin gestern nicht glücklich, aber zufrieden heim gegangen, der Klassenunterschied war zu erwarten und dafür haben wir ganz gut dagegen gehalten und trotz auch ein bissl Pech (Lattenkracher und Gelb statt Elfer) eine respektable Vorstellung gegeben... eine Klatsche mit 0:7 abwärts wäre peinlich, ein 1:3 wäre fair gewesen...


    Jedenfalls ging's mir besser als dem älteren Herrn vor mir, der sich ständig vor lauter Frust über das Billardspiel dieser Schülermannschaft niedersetzen musste... warum er ein Austria-Dress anhatte, erschloss sich mir nicht ganz ;)

  • Na und? Dann entfernt man halt das Puta Bilbao Transparent. Die lachen sich doch halb tot wenn die das im Fernsehen sehen. Als ob wir an nichts anderes denken und so. Ist eigentlich eine Verunglimpfung der eigenen Fans so einen Unsinn auch noch hochzuhalten. Ich scheisse auf Bilbao im Jahre Schnee und die scheissen ebenso auf uns.


    Wie alt ist der heutige Durchschnittsfan? Mir kommt manchmal vor nicht älter als 16.


    Puta Bilbao hat IMMER einen Sinn, egal wann und wo ! Und ja, das erste Mal Bilbao war ich dort und ich werd nie vergessen, wie uns diese H***kinder dort behandelt haben (und ich meine die Fans rund um den Awayblock) !


  • Jedenfalls ging's mir besser als dem älteren Herrn vor mir, der sich ständig vor lauter Frust über das Billardspiel dieser Schülermannschaft niedersetzen musste... warum er ein Austria-Dress anhatte, erschloss sich mir nicht ganz ;)


    Von der Beschreibung her, eigentlich der typische Austriafan. :smile:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!