Die Konkurrenz im Fokus

  • LOL


    Der R.B.-Konzern kann sich ZWEI !!! Formel-1 - Teams leisten!!! .....


    Glaubt jemand tatsächlich, die und die unzähligen anderen (Sport-)Investitionen werden mit dem Privatvermögen von D.M. finanziert?!


    LOL


    Zitat

    Laut Forbes wird Mateschitz’ Vermögen auf 5,3 Milliarden US-Dollar geschätzt, womit er gemeinsam mit Johann Graf als reichster Österreicher gilt; in der Liste der reichsten Menschen der Welt nimmt er Platz 193 ein (Stand: 2012)


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Mateschitz



    Zitat

    Für Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz läuft es weiter wie am Schnürchen. Sein Vermögen, das im Wesentlichen die 49 Prozent an dem Energy Drink-Hersteller umfasst, wird aktuell auf rund 5,5 Milliarden € taxiert. Und mit dem erfolgreichen Jahr 2012 ist es noch einmal deutlich gewachsen. Auch dank einer Gewinnausschüttung, die erstmals die dreistellige Millionenmarke überschritt. Mateschitz bekam für das Vorjahr insgesamt 109,7 Millionen € auf sein Konto überwiesen, wie aus dem nun vorliegenden Jahresabschluss der Red Bull GmbH hervorgeht.


    Quelle: http://wirtschaftsblatt.at/hom…haelt-Rekordausschuettung


    Wenn er also wollte, könnte er sich sehr wohl ein Premiere League-Team von seinem eigenem Geld leisten, wenn, wird das aber sowieso der Konzern machen! Das eigentliche Problem ist wohl eher, daß er kein "großes Team" bekommen wird. Es ist ja schon länger davon die Rede, daß er LEEDS Utd wollte, aber dort sofort (Fan-)Proteste dagegen einsetzten.


    P.S.: seit R.B. Salzburg übernommen hat, hat der Schwejk sich keine R.B.Dose mehr gekauft. Fiel ihm wirklich schwer, da R.B./roter Wodka sein Lieblingssaftel war, daß er kübelweise gesoffen hat. Hat er übrigens seinerzeit mit Ottagschloder auch so gemacht und bis heute durchgezogen. Keinen Cent vom Schwejk für die Gegner!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Nachtrag:
    Abramowitsch hat sich 2003 Chelsea für 210 Millionen gekauft und seither in 10 Jahren ~ 700 Millionen zusätzlich reingesteckt. Das könnte sich D.M. auch aus seiner Privat-Kasse leisten ....


    Zitat

    Am 1. Juli 2003 kaufte Abramowitsch für 210 Millionen Euro den englischen Fußballclub FC Chelsea. Seitdem hat er geschätzte 764 Mio Euro in den Club investiert, hauptsächlich für Ablösesummen und Gehälter


    Quelle: http://de.wikipedia.org/w/inde…sch&action=edit&section=3

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Na servas Gschäft! Ein Vergehen das gleich mit einer derartig brutalen Strafe geahndet wird... hätte eigentlich auf fehlende Trainerlizenzen getippt. Aber in Anbetracht der Strafe und vor allem wie schnell es ging, muß es sich eigentlich um etwas im finanziellen Bereich handeln.


    Natürlich stellt sich jetzt für mich schon auch die Frage: Werden den Südstädtern jetzt nur die Punkte aberkannt, oder werden die Spiele strafverifiziert?
    Hierfür wäre das Vergehen schon sehr interessant. Denn angenommen (wirklich nur angenommen) durch den Verstoß konnte zB ein Rene Schicker finanziert werden, so hätte er nicht gegen uns getroffen, etc. etc.


    Sehr strange das ganze...

  • Was soll das?
    Wozu spielen wir überhaupt noch Fußball, wenn dann am grünen Tisch die Tabelle abgeändert wird? Entweder sie bekommen die Lizenz oder nicht - aber das ist wohl ein echtes Kasperltheater!


    seh ich genau so. Die Bundesliga will immer den Starken spielen (wenn es um die Lizenzen und Punktabzüge geht) aber schafft es nicht, dass jeder BL Verein eine Rasenheizung hat....... so lächerlich das ganze.


    Mir tut es um die Admira leid. Sie haben immer mit wenige Geld versucht vieles zu erreichen. Haben eine tolle Talent Schmiede und immer wieder gute Spieler raus gebracht.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    seh ich genau so. Die Bundesliga will immer den Starken spielen (wenn es um die Lizenzen und Punktabzüge geht) aber schafft es nicht, dass jeder BL Verein eine Rasenheizung hat....... so lächerlich das ganze.


    Mir tut es um die Admira leid. Sie haben immer mit wenige Geld versucht vieles zu erreichen. Haben eine tolle Talent Schmiede und immer wieder gute Spieler raus gebracht.


    Ganz ehrlich: Viel zu spät ist da was passiert! Der Aufstieg der Admira war schon ein Skandal (Doppelte Verträge, mit denen EINDEUTIG nachgewiesen wurde dass der Verein gegen die Satzung der Bundesliga verstoßen hat. Und aus Feigheit haben sie ihnen nicht schon damals die Lizenz entzogen), was sie heute verbrochen weiß ich nicht, wenn man sich aber die Typen anschaut die dort was zu sagen haben (bis zu dieser vielleicht irgendwann Investorengruppe die die Trainer trotzdem schon entlassen kann), dann wundert mich gar nix. 8 Punkte sind nur ein Schuss vor den Bug.

  • Die Admira hätte nie und nimmer eine Lizenz bekommen dürfen. Die sind jedem Spieler min. 3 Monatsgehälter schuldig und halten alle für Narren. Aber in unserer Kasperl Pensionisten Freunderl Liga drückt man schon mal ein oder zwei oder drei Augen zu.


    Genau das selbe bei der Vienna. Wer sich keinen Profibetrieb leisten kann, soll es lassen.

  • Bei RB Salzburg jagt eine Hiobsbotschaft die andere. Nach den längeren Ausfällen von Jonatan Soriano und Stefan Hierländer könnte es nun auch Kevin Kampl erwischt haben.

    Laut einem slowenischen Medienbericht in "Slovenskenovice" musste der Teamspieler in den letzten zwei WM-Quali-Spielen fitgespritzt werden, winkt nun aber aufgrund von Schmerzen ab.

    "Ich werde mich bei Salzburg in Behandlung begeben. Ich bin sicher, dass ich in der Herbstsaison nicht mehr spielen werde", wird Kampl zitiert.
    (laola1.at)


    ---


    auch kein Nachteil.. bissal geht die Rückrunde ja noch! Aber gegen uns waren wie immer alle fit :/

  • tuat ma ned weh,.......:mad:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!