Videos Austria Wien - Porto

  • Die Stimmung war überhaupt ein Traum heute, vom Anfang bis zur Mannschafts-Verabschiedung!


    DANKE AN DIE BASTLER VON DEN FANATICS - TOLLE CHOREO!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich wollte daemeth zitieren, nur bin ich irgendwie zu blöd dazu. Folgendes bezieht sich daher auf seine Aussage bezüglich des Klatschens.


    Stimmung war gestern schon wirklich gut. Ob das Klatschen hilft oder kontraproduktiv ist, will ich jetzt mal nicht kommentieren. Das hat wohl Vor- und Nachteile. Aber auf das Video bezogen glaube ich nicht, dass das Klatschen per se Ursache für den teilweise raschen Lautstärkeabfall war.


    Ein, in meinen Augen, riesiges Problem war der Rhythmus. Ich bin in der ersten Reihe des zweiten Ranges gestanden, relativ mittig und es war mir bei diversen Liedern unmöglich zumindest im Takt zu bleiben, weil man dort schon, während gesungen wurde, die Trommel nicht mehr gehört hat. Man sieht das bei dem Video von ManCity (an dieser Stelle danke dafür!) ab Minute 7 sehr deutlich, wenn man genau hinschaut. Ab dem zweiten Rang werden die Hände nach dem Klatschen verzögert gehoben, umso weiter nach oben, desto schlimmer. Das hat natürlich dann auch mich des Öfteren dazu verleitet, einen Gesang vorzeitig zu beenden, weil ich gemerkt hab, dass die unter mir schon weiter waren :D


    Persönlich hätt ich aber auch keine Ahnung, wie man das beheben könnte. Zuerst dachte ich an mehrere Trommler, aber die müssten dann ja schon Weltmeister im Tempo halten sein (jeder, der selber ein Musikinstrument spielt, wird wissen, wie schwer das sein kann. Besonders wenn wie im Stadion die Emotionen auch noch hochkochen). Dann dachte ich noch an eine gedämpfte Ausgabe der Trommel durch die Mikroanlage, aber ohne genaueres zu wissen geh ich mal davon aus, dass uns erstens nur ein Mikro zur Verfügung steht und zweitens, dass das auch viel zu laut und daher störend wäre.


    Aber da die Stimmung trotzdem super war und dieses "Problem" ja bei Weitem nicht unser gesamtes Liedgut betrifft, scheiß drauf!


    Besonders gefallen hat mir übrigens folgender Satz vom Vorsänger: Ist egal was da unten heute passiert, wir können heute gar nicht verlieren. Wir haben schon gewonnen! Nicht, dass ich das nicht eh schon wusste, hat aber trotzdem nochmal ordentlich motiviert!

  • Viele kennen den Text der "Jungs" nicht und klatschen dafür (umso schneller) mit, dieses "Musikanten-Stadel-Phänomen" fällt mir auch immer wieder auf der Nord auf, da wird das Tempo durch das Klatschen derart gesteigert, das auch ich oft aufgebe zu singen.


    Grundsätzlich wird bei uns meistens zu schnell, zu hektisch gesungen, da wird man automatisch leiser, manchen geht überhaupt die Luft aus.
    Zum laut Singen braucht man Luft, aber wenn zu hektisch gesungen wird bleibt keine Zeit zum Atmen ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • hab mir das video sicherlich 10 mal angesehen, ich weiss nicht ob der sound so klar nur mit meinen kopfhoerern am mac so rueberkommt, aber so eine stimmgewaltigkeit auf den raengen habe ich noch nie von uns gehoert.
    wenn ich da an die bayern mit 65000 zuschauern denke, wo ich vor einiger zeit ein spiel live in muenchen gesehen habe ( nein, nein ,bin kein fan von den weisswuersteln, hatte eine einladung von einer bierfirma) , da sind die ein leichter KINDERFURZ gegen uns !!!


    selbst in england haetten die keine chanche gehabt !


    ich bin stolz , violetter zu sein .


    l.g
    UNITED

  • angeblich hört man das auf der geraden aber auch nicht mehr so gut, das liegt aber sicher auch an der akkustik im stadion.


    Ich saß im Sektor B 2. Rang und da war der Support sehr gut zu hören!
    War diesbezüglich eines der geilsten Matches.
    Und zu 90% Austrianer - das tat wieder einmal so richtig gut.
    Schon vor dem Stadion war ein Feeling wie schon lange nicht.
    Ich hoffe, wir/ich werden das noch öfter in den kommenden 10 - x Jahren erleben!

  • Hallo Veilchen !


    Also das 20Minuten-Video ist einfach nur geil !
    Danke für´s mitschneiden und hochladen !
    Toller Support...wahnsinns Stimmung...hatte ein paar Mal a Ganslhaut,
    vorallem beim ersten Mal "Jungs aus Favoriten" - Mani war wohl auch "Sprachlos" ! ^^
    Grosses Lob an die Basteltruppe-Geile Choreo !


    Gruss an VF ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!