Unsterblich Verbot - SV für M

  • Schön, dass wir hier inzwischen sogar schon einen Wahlkampf live erleben dürfen... :/


    Eh, ist ja auch der erste Wahlkampf seitdem ich in Stadion gehe.....die 25 Jahre zuvor war halt keiner....

    • Offizieller Beitrag

    Das war erst der Anfang, das steuert eindeutig in Richtung Eskalation...


    Glaub ich nicht... Was wird passieren, es wird einen stillen Protest geben denn einen Lauten werden sich die normales auf der Ost nicht gefallen lassen (über einen längeren Zeitraum). Falls es auf der Tribüne wirklich eskalieren sollte spielt man den Cops, Verein usw. Nur in die Hände.


    Bei den ersten Heimspielen gibt es sicher einige Cops die nur dafür abgestellt sind um das zu beobachten.
    tja und auch der Stille Protest wird dann von den Fans gebrochen weil noch immer genug in Stadion kommen um "nur" die Austria anzufeuern...


    Gefährlich wird es mmn. nur wenn es sportlich nicht gleich wieder so rennt wie im Herbst und die Fans angefressen sind das wir evtl. die Tabellenspitze verlieren und auf der Tribüne auch nichts los ist aber selbst das bezweifle ich das es dann eskaliert.

  • ?? Logik??


    mir fehlt hier eindeutig der Zusammenhang...


    es gibt also nichts zwischen neonazis usw (ums mal ganz hart auszudrücken) - und dem Eventpublikum von RBS -- seriously?


    Ich hoff mal schwer dass du mich jetzt nicht als Neonazi bezeichnet hast....


    Wenn man aber alle Leute aussperrt die was für den Verein machen dann wirds so enden. Siehe "Ultras Raus" in SBG. Seriously.. Oida!

  • Wer gibt die richtige Richtung vor? Genug Leute würden die Linke Richtung als die Gschissene sehen, ich stelle mich jetzt bestimmt nciht auf eine Seite! Und ja eine unpolitische Kurve wäre absolut ideal, aber warum schreien immer alle nach Tollerantz sind es aber selber nicht!?


    Die Links-rechts Diskussionen nerven schon langsam ... Muss doch eh jeder für sich wissen, solange ein Denken nicht menschenverachtend ist ...

  • Ich fasse zusammen:


    Wer der rechtsradikalen Szene deren freien Ausdruck von "Gedanken" im Stadion unterbinden will ist ein linker, ein Cop, RBS - Eventpublikum oder neuerdings auch vom Verein. Sogar die EMRK (!) wird zitiert wenn es um die "Ausdrucksrechte" von Hasserfüllten Dreckschleuderern geht.


    Ich würde ja über so ein getrübtes Weltbild schon lachen können, wenn es nicht Austria Wien betreffen würde.

  • herr steinhauser soll mit dem antrag auf statutänderung des paragraph 2 mit der "präzisierung" (mmn ist das eine reduzierung, aber bitte) auf antifaschismus und antisemitismus nichts zu tun haben. wenn dem so ist, entschuldige ich mich für meine diesbezüglichen postings, aber die zeitliche nähe zu seiner wahl ins kuratorium, der antrag, tweet und die öffentlich bekannte pol. positionierung des herrn steinhauser haben mich zu dieser annahme verleitet. mea culpa.


    die eskalationsspirale wird schon eifirg gedreht, die täter-opfer-umkehr ist ja sehr beliebt, am ende wird es viele verlierer geben, ich hoffe nur es ist nicht die mannschaft mit dem verlust des möglichen meistertitels (so ein spielabbruch im westen wiens, diesmal verursacht nicht durch die hohlköpfe auf der west ...).


    ~no politics, solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk () aus folgendem Grund: präzisierung ... ^^

    • Offizieller Beitrag

    herr steinhauser soll mit dem antrag auf statutänderung des pragraph 2 mit der "präzisierung" (mmn ist das eine reduzierung, aber bitte) auf antifaschimus und antisemitismus nichts zu tun haben. wenn dem so ist, entschuldige ich mich für meine diesbezüglichen postings, aber die zeitliche nähe zu seiner wahl ins kuratorium, der antrag, tweet und die öffentlich bekannte pol. positionierung des herrn steinhauser haben mich zu dieser annahme verleitet. mea culpa.


    die eskalationsspirale wird schon eifirg gedreht, am ende wird es viele verlierer geben, ich hoffe nur es ist nicht die mannschaft mit dem verlust des möglichen meistertitels (so ein spielabbruch im westen wiens, diesmal verursacht nicht durch die hohlköpfe auf der west ...).


    ~no politics, solo viola~


    Dass die Eskalationsspirale schon lange gedreht wurde... Wurscht... Es ist eh immer der Verein Schuld...

  • zkk


    Na dann können sich die Spielabbrecher aber gratulieren. Hätten damit ein weiteres mal bewiesen dass sie Austria nur Missbrauchen um sich für deren Hobbies und Lebensart eine Bühne zu verschaffen.


    Angesichts der Tabellensituation und der Chance auf den Meistertitel wäre ein 10 - jähriges Stadionverbot dann auch gerechtfertigt.


    Btw. ist Antifaschismus in der Österreichischen Verfassung verankert, also braucht man über den Punkt nicht diskutieren. Statut gegen Rassismus ist sowieso Überfällig, weil man ja eine Handhabe braucht gegen Zuschauer die im Namen des Vereins Menschen beleidigen. Letztlich beleidigen sie damit auch viele Fans und Spieler.


    Das sind Grundlegenden Dinge, die eine moderne Gesellschaft ausmachen, damit sie in Frieden leben kann Wer das nicht teilt für den ist Austria Wien der falsche Verein. Diese Linie gibt der Verein vor und das ist zu akzeptieren.

  • Die jetzt getroffene Entscheidung gegen UST ist die letzte(?) Station einer Entwicklung die Mitte der 90er Jahre ihren Ausgang genommen hat.

    Es wurde jahrelang versucht alle Gruppen von Fans, auch die sogenannte 3. HZ in die Fanszene zu integrieren, da wir ja alle Austria Wien sind.

    Mehrere Mitglieder der UST waren in diversesten Fanvertretungen mit eingebunden.

    Gemeinsam getroffene Maßnahmen und Entscheidungen wurde jedoch nur selten mitgetragen, da die jeweiligen Vertreter nicht das entsprechende Standing in den eigenen Reihen hatten.

    Seit Anfang 2000 wurde mehrmals gedroht (Verein, Polizei, Liga), Maßnahmen zu ergreifen, Fanbeauftragte, auch ich, bzw. Mitarbeiter der Austria (u.a., Martin Schwarzlantner) haben beschwichtigt und so wurden tatsächlich nur selten entsprechende Sanktionen wirksam.

    Selbst letztes Jahr bei der Neuaufstellung der Kommunikation mit den Fanklubs waren Vertreter der UST anwesend.

    Irgendwann, "ist der Ofen aus", wie man so schön sagt und jetzt versucht der Verein eine härtere Gangart, wohl auch auf Druck diverser Sponsoren.

    Wie das alles weitergeht, ist schwer zu sagen, die eine, oder andere Aktion wird sicher kommen, dessen ist sich der Verein auch bewusst.

    Unsinnig ist die jetzige "Links/Rechts" Diskussion, denn "linke" Manifeste gab's bis dato noch nicht, sehr wohl aber die "andere" Seite und auf die is man eben besonders "allergisch".

    Unsinnig wäre in der derzeitigen Situation auch irgendeine Art von Protest, der im Endeffekt der Mannschaft und dem Support schadet, besonders, wenn ich an das kommende Auswärtsderby denke, wo unsere Burschen jede Unterstützung brauchen werden.

    Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheit nichts anderes im Sinn hat, als die Mannschaft zu einem Sieg gegen die Purkersdorfer zu treiben.

    Wenn jemand der Ansicht ist, gegen die diversen Maßnahmen zu protestieren, dann soll er dies tun, ist sein gutes Recht, er soll aber nicht eine ganze Tribüne in Geiselhaft nehmen.

    Betreffend M nur soviel, wenn das SV unberechtigt ist und es dafür Zeugen und Beweise gibt, dann gibt es auch entsprechende Rechtsmittel die man ergreifen kann.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    es war glaub ich keine so gute Idee den Unsterblich-Verbot und SV für M.- Fredl zusammen zu legen...mehr als unübersichtlich


    Hab ich mir inzwischen auch schon gedacht... die Ursachen / Begründungen / Nachvollziehbarkeit sind auch sehr unterschiedlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!