Salzburg Auswärts - unpackbares Verhalten von "Unsterblich"

  • Schön, dass durch dich Internetheld trotzdem ihre Interessen vertreten werden. Weißt du mit deinem Weltbild, was Chuzpe ist? Falls nein (wovon ich ausgehe), schlag ruhig mal nach, aber Obacht: Anonymität wahren.


    Herzig <3 Wenn man sein Gegenüber nicht kennt, sollte man nicht allzu schnell mit hebräischen Fremdwörtern herumwerfen. Und natürlich hab ich nur einen begrenzten Wortschatz, wir bösen Rechten sind euch ja intellektuell so unterlegen (was du mit deinem sinnfreien Posting wohl suggerieren wolltest)..... ;)

  • Klar weiß ich es, nur ich bin halt nicht so naiv um zu vergessen, wie die Jahre zwischen 2000 und 2006 waren. In den Jahren stand die AG paar mal vor der West, wurden die Leute 2 mal im Stadion während Choreoarbeiten überfallen, war die Raunzerei groß, dass man nicht mehr gefahrlos nach Hütteldorf fahren kann usw. . Das ist heute alles anders und das ist ein Verdienst von Ust/Vf und Co. . Es mögen manche mit dieser Welt nicht ganz zu Rande kommen, ist durchaus legitim und z.T. auch nachvollziehbar. Aber man sollte halt die Vergangenheit vergessen/verklären, wie es Manche tun (nicht nur auf dich bezogen).


    Ja alles durchaus nachvollziehbar.
    Und wenn die Grünen das nächste mal vor der Ost erscheinen wird man auch wieder froh sein solch orientierte Leute zu haben die das dann abwehren - keine Frage


    Aber strenggenommen müsste man jetzt sagen - die Fanszene hat ihnen was zu verdanken, mit dem Verein hat das nur am Rande zu tun.


    Und das diese Leute ihrem Leben nicht zurande kommen, nichts zu verlieren haben oder eine komplett andere Gesinnung haben, gibt ihnen nicht das Recht Leute im Zug anzupöbeln nur weil sie auf ihre Gsangln nicht einsteigen.


    Trotzallem will ich hier festhalten das "diePartei" einer derjenigen ist mit denen man auch persönlich im Stadion oder sonst wo normal reden kann.

  • nanana, so einfach kommst jetzt nicht heraus.


    wenn dir das rechte aktive nicht passt und es kommt dir hoch und...fühlst dich bemüßigt zu schreiben, dann sprich das aktive rechte an, aber "entschuldige" es nicht mit einer bei uns inaktiven linken, die woanders aktiv ist.


    Wo komm ich denn nicht raus?! Ich bin nicht politisch motiviert, wie manch anderer hier, bin weder links noch rechts. Also kannst du mich hier sicher nicht festnageln, auch wenn du das wohl gerne hättest.


    Ich lege jedoch großen wert auf Gerechtigkeit, Verhältnismäßigkeit und Objektivität. Mehr wollte ich mit meinen Postings weiter oben nicht zum Ausdruck bringen. Damit hat es sich für mich wieder abgetan!

  • Wo komm ich denn nicht raus?! Ich bin nicht politisch motiviert, wie manch anderer hier, bin weder links noch rechts. Also kannst du mich hier sicher nicht festnageln, auch wenn du das wohl gerne hättest.


    Ich lege jedoch großen wert auf Gerechtigkeit, Verhältnismäßigkeit und Objektivität. Mehr wollte ich mit meinen Postings weiter oben nicht zum Ausdruck bringen. Damit hat es sich für mich wieder abgetan!


    verstehst es halt nicht, macht ja auch nichts.


    die rülpser in der bahn hat nichts mit gerechtigkeit für beiden seiten zu tun. das eine ist eine sache, das andere eine andere.


    da es aber keinen grund gibt, auf politische rülpser der linken seite zu zeigen, ist es auch komplett unnötig, sie auch nur im zusammenhang mit rechte rülpser in stadion oder assoziation mit violafans ( und nichts anderes war es in der bahn) zu bringen, zu posten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Leistung eines Einzelnen für den Verein orientiert sich halt nicht an der Anzahl der Postings im anonymen www, auch wenn es paar Internethelden jetzt ihr Weltbild kosten mag. Jene, die am allermeisten für den Verein machen, schreiben keine Zeile in den Foren, weil ihnen Leute wie ihr nur ein mildes Lächeln kostet.....


    Es geht nicht um "Leistung für den Verein" es geht um "Interesse". Wenn dich Fußball nicht interessiert, sondern nur das Thema Politik: Ok! Soll sein, ich verurteile das nicht, jeder so wie er will. Aber dann bei "Politik hat im Stadion nix verloren" auf gefällt mir drücken, hab ich halt lustig gefunden! Ist ja nicht bös gemeint!


    Ich glaub auch nicht wirklich dass man durch Desinteresse zu Fußball-spezifischen Themen irgendeine Leistung für den Verein zeigt oder beweist. Ob man hier postet oder nicht ist jedermanns eigene Entscheidung - EGAL was wer für den Verein geleistet hat. Also, das mit den Internethelden find ich schon witzig und kostet MIR ein mildes Lächeln.

  • verstehst es halt nicht, macht ja auch nichts.


    die rülpser in der bahn hat nichts mit gerechtigkeit für beiden seiten zu tun. das eine ist eine sache, das andere eine andere.


    da es aber keinen grund gibt, auf politische rülpser der linken seite zu zeigen, ist es auch komplett unnötig, sie auch nur im zusammenhang mit rechte rülpser in stadion oder assoziation mit violafans ( und nichts anderes war es in der bahn) zu bringen, zu posten.


    Ich verstehe es also nicht?! Im Vergleich zu vielen anderen hier, hab ich keine Scheuklappen aufgesetzt. Ich seh auch, was sich links und rechts von dem bewegt über das diskutiert wird. Es hat aber in meinen Augen leider keinen Sinn, mit Leuten mit Tunnelblick zu diskutieren, weil die sowieso nur immer das sehen, was sie sehen wollen.

  • Es geht nicht um "Leistung für den Verein" es geht um "Interesse". Wenn dich Fußball nicht interessiert, sondern nur das Thema Politik: Ok! Soll sein, ich verurteile das nicht, jeder so wie er will. Aber dann bei "Politik hat im Stadion nix verloren" auf gefällt mir drücken, hab ich halt lustig gefunden! Ist ja nicht bös gemeint!


    Ich glaub auch nicht wirklich dass man durch Desinteresse zu Fußball-spezifischen Themen irgendeine Leistung für den Verein zeigt oder beweist. Ob man hier postet oder nicht ist jedermanns eigene Entscheidung - EGAL was wer für den Verein geleistet hat. Also, das mit den Internethelden find ich schon witzig und kostet MIR ein mildes Lächeln.


    Wenn dir selber nicht auffallt, dass du einem typischen Klischee hinterläufst, solange kann ich dich auch nicht erst nehmen Fizz.
    Ja, alle Ustler waren früher Grüne oder gar keine Fußballfans und gehen nur auf Match, um ihre böse Ideologie zu verbreiten (hab ich was vergessen?). Und ja mich interessiert Fußball auch nicht, darum hab ich selber 12 Jahre gespielt und mir jedes Match auf der Welt angesehen.
    Und ich hab mich tatsächlich an die No- Politics Regel gehalten, nur wenn manche glauben, aus politisch- motivierten Motiven/akademische Arroganz ihre linken Ansichten raushängen zu lassen bzw. keine Rechten tolerieren zu wollen (allgemein auf die letzten Jahre bezogen), dann muss man halt einen kleinen Gegenpol bilden.
    Und wenn einer glaubt, seine Ansichten sind um soviel besser und er intellektuell so überlegen, dann kann er ja gerne ein Gespräch suchen. Haben schon viele in der Vergangenheit getan und man wird sehen, dass die Welt nicht so schwarz/weiß ist.


    Und ja, für mich zählt z.B. das, was Virus für den Verein macht, um einiges mehr, als sinnfreie Postings über Saufen an der Tankstelle/Paarungsverhalten der Maikäfer im www zu posten. Es zählt, was in der realen Welt passiert, nicht im Weltnetz....

  • @ Braunau on Tour


    Der Threadtitel lautet SALZBURG AUSWÄRTS - UNPACKBARES VERHALTEN VON "UNSTERBLICH". Wenn man davon plötzlich auf das Millerntor oder politsche Vergleiche zwischen rechts und links kommt, dann hat das nur wenig mit dem Thema zu tun. Dadurch gleitet die Diskussion nur ab.


    Ich lege ausserdem Wert darauf festzustellen - wenn wir schon bei dem Thema sind - dass diese Beleidigungen, Hassbekundungen und Pöbeleien nichts mit links oder rechst zu tun haben. Es handelt sich auch nicht um Politik, wie der Slogan "keine Politik im Stadion" suggerieren will. Wenn Nazis daraus ein pseudopolitisches Thema machen wollen, und meinen sie seien eh nur weit rechts, dann ist das nur ein weiterer Ausdruck ihres pathologischen Weltbildes. Sie haben einen Dachschaden und die Gründe liegen bei ihnen selbst, in der Familie und in ihrem Umfeld.


    Es handelt sich einfach nur um asoziales und zutiefst schäbiges Verhalten und nicht um Politik die sich mit links, rechts oder sonst wie charakterisieren lässt. Und damit du deinen Ausgleich bekommst: Jemand der bei einer Opernballdemo einen Pflasterstein auf einen Kiwara wirft hat ebenso einen Dachschaden und betreibt keine Politik damit sondern lebt nur seinen Hass aus. Aber wie gesagt, der "linke" Dolm ist bei uns nicht das Thema. Unnötig darüber zu diskutieren.

  • Für mich grenzt das leider auch immer wieder an moderne Hexenjagd.


    Zwei Trolle im Kreis von fast 4.000 Awayfahrern machen 0,5 %o aus und ich bin mir sicher, dass die mehr als diese 0,5 %o im Blut hatten. Das wird niemals deren Verhalten, das man natürlich verurteilen muss, rechtfertigen. Die Burschen sind wohl ein Fall für den Verfassungsschutz oder die Psychiatrie. Es rechtfertigt aber auch nicht, dass man wieder einmal eine breite Masse damit in Verruf bringen will, die sich für diesen Menschenauflauf größtenteils vorbildhaft verhalten haben.


    Wo bleiben die Meldungen, dass es bis auf kleinere Problemchen eine sehr friedliche und schöne Auswärtsfahrt war?! Richtig, darüber schreibt man einfach nicht gern, da sich ein "Skandal" viel besser ausschlachten lässt bzw. viel mehr Aufmerksamkeit erzielt. Das bietet natürlich auch einen lockeren Ansatzpunkt für all jene die dem Verein schaden zufrühren wollen oder die Meldung für ihre eigenen (politischen) Motive missbrauchen wollen.


    Dagegen wehre ich mich wehement, wenngleich ich zu diesem Thema eigentlich nichts sagen wollte!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir selber nicht auffallt, dass du einem typischen Klischee hinterläufst, solange kann ich dich auch nicht erst nehmen Fizz.
    Ja, alle Ustler waren früher Grüne oder gar keine Fußballfans und gehen nur auf Match, um ihre böse Ideologie zu verbreiten (hab ich was vergessen?). Und ja mich interessiert Fußball auch nicht, darum hab ich selber 12 Jahre gespielt und mir jedes Match auf der Welt angesehen.
    Und ich hab mich tatsächlich an die No- Politics Regel gehalten, nur wenn manche glauben, aus politisch- motivierten Motiven/akademische Arroganz ihre linken Ansichten raushängen zu lassen bzw. keine Rechten tolerieren zu wollen (allgemein auf die letzten Jahre bezogen), dann muss man halt einen kleinen Gegenpol bilden.
    Und wenn einer glaubt, seine Ansichten sind um soviel besser und er intellektuell so überlegen, dann kann er ja gerne ein Gespräch suchen. Haben schon viele in der Vergangenheit getan und man wird sehen, dass die Welt nicht so schwarz/weiß ist.


    Und ja, für mich zählt z.B. das, was Virus für den Verein macht, um einiges mehr, als sinnfreie Postings über Saufen an der Tankstelle/Paarungsverhalten der Maikäfer im www zu posten. Es zählt, was in der realen Welt passiert, nicht im Weltnetz....


    Ich muss dir leider sagen, dass es mir recht wurscht ist ob du mich ernst nimmst oder nicht. Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? Hab ich irgendwo geschrieben dass irgendwer ein grüner ist? Sorry, normalerweise nennt man das herumtrollen, wenn jemand Sätze hernimmt, irgendwas rausliest um dann was ganz anderes jemanden vorzuwerfen!


    Was hab ich geschrieben: Ich hab geschrieben, dass ich persönlich es unabhängig von irgendwelchen politischen Einstellungen eigenartig find, wenn eine Seite kritisiert wird (in meinen persönlichen Augen hier zurecht), und reflexartig auf eine im Stadion nicht existente andere Seite hingewiesen wird. Keine Angst, sollte sich das jemals umkehren, werd ich auch gespiegelt gleich argumentieren. Wenn ich eins meiner Kinder schimpfe, und es meint "Aber der/die hat auch" erklär ich auch "interessiert mich nicht, es geht um dich!!"


    Weiteres: du meinst sinngemäß irgendwas von "lustig zu urteilen ohne jemanden zu kennen". Du kennst mich nicht, Du urteilst aber! Ich hab garantiert kein schwarz und weiß denken! Auch wenn's jetzt als billige "ich bin kein Ausländerfeind, ich hab einen Türken als Freund, aber..." Kopie klingt: Ich kenn genügend die ziemlich rechts sind, mit denen man auch problemlos Abende und Nächte lang mit vielen Bieren diskutieren kann - worüber auch immer. Ich persönlich find allerdings, dass "Sieg Heil" brüllende Austria-Fans im Zug nicht zu ernsthaften politischen Diskussionen einladen. Ich persönlich bin auch der Meinung: Selbst wenn sie sonst die besten Austria Fans der Welt sind, solche Aktionen haben GERADE bei der Austria nix verloren. Aber das ist wiederum meine Meinung, die hier scheinbar einige nicht teilen können.


    Und ganz ehrlich: Wie Du Dich im Stadion verhältst weiß ich natürlich nicht. Ich weiß nur, dass ich mich definitiv die letzten Jahre nicht erinnern kann dass du zu irgendeinem Thema den Fußball betreffend im Internet geäußert hast, allerdings bei JEDER Diskussion rechts<=>böse, links<=> gut, links<=>böse, rechts<=>gut einer der lautesten Diskutanten bist. Das heisst: Das Internet ist natürlich ein Kanal für dich deine Interessen kund zu tun.
    Nochmal: Keine Ahnung was du im Stadion machst. Allerdings hier find ich das "Gefällt mir" nach einem "Politik hat im Stadion nix verloren" einfach originell!

  • danke, danke, dass ich vor genau den grünen beschützt werde, mit denen manche violette ja sehr auf bussi-bussi sind. ich fühl mich sogar schon so sicher, dass ich regelmäßig auf den glorreichen derbycorteo pfeifen kann, und niemandem hinterhermarschieren muss, der "rassist, faschist, hooligan" oder sonstwas schreit oder inmitten weiterer kapazunder, die mitten in der menge böller zünden.


    wunschliste ans christkindl: wenn sichs zeitlich einrichten ließe, hoff ich, dass ich in zukunft auch vor nazilieder grölenden leuten im pub beschützt werde oder vor dem anblick interner wickel, weil ichs in meiner fanlaufbahn gefühlt öfter mitansehen musste, dass sich violette untereinander auf die pfeifn haun statt sich einem gegner entgegenzustellen. aja, und langfristig wär eine imagekorrektur für die tribüne auch ganz nett.

  • ich fass es einfach nicht, du schnallst es wirklich nicht....


    Was schnall ich denn nicht?! Du nimmst dir hier Rechte raus, die dir in meinen Augen gar nicht zustehen.


    Ich hatte bis dato immer eine hohe Meinung von dir und deinen Postings und dich auch immer mit Respekt behandelt. Du hast mich jetzt zweimal beleidigt. Wieso?! Woher nimmst du dir das Recht heraus, dich intelektuell über mich zu stellen, mir mein Verständnis abzusprechen?! Psychologisch zeugen Aussagen wie "du schnallst es nicht" davon, dass man rhetorisch am Ende ist und von der sachlichen auf die persönliche Ebene schwenkt. Traurig!

  • Ich persönlich find allerdings, dass "Sieg Heil" brüllende Austria-Fans im Zug nicht zu ernsthaften politischen Diskussionen einladen. Ich persönlich bin auch der Meinung: Selbst wenn sie sonst die besten Austria Fans der Welt sind, solche Aktionen haben GERADE bei der Austria nix verloren. Aber das ist wiederum meine Meinung, die hier scheinbar einige nicht teilen können.


    DAS ist der springende Punkt um das es hier im Thread eigentlich geht/gehen sollte


    100% Zustimmung!

  • Was schnall ich denn nicht?! Du nimmst dir hier Rechte raus, die dir in meinen Augen gar nicht zustehen.


    Ich hatte bis dato immer eine hohe Meinung von dir und deinen Postings und dich auch immer mit Respekt behandelt. Du hast mich jetzt zweimal beleidigt. Wieso?! Woher nimmst du dir das Recht heraus, dich intelektuell über mich zu stellen, mir mein Verständnis abzusprechen?! Psychologisch zeugen Aussagen wie "du schnallst es nicht" davon, dass man rhetorisch am Ende ist und von der sachlichen auf die persönliche Ebene schwenkt. Traurig!


    erstens ist es keine beleidigung, wenn ich sage, du schnallst es nicht, also verstehst es nicht. das ist eine feststellung, nachdem nicht nur ich, sondern auch @ mauli eine erklärung abgegeben hat.


    wenn du es persönlich nimmst, dann ist es deine sache.


    fizzes absatz sagt eigentlich alles aus.


    "Was hab ich geschrieben: Ich hab geschrieben, dass ich persönlich es unabhängig von irgendwelchen politischen Einstellungen eigenartig find, wenn eine Seite kritisiert wird (in meinen persönlichen Augen hier zurecht), und reflexartig auf eine im Stadion nicht existente andere Seite hingewiesen wird. Keine Angst, sollte sich das jemals umkehren, werd ich auch gespiegelt gleich argumentieren. Wenn ich eins meiner Kinder schimpfe, und es meint "Aber der/die hat auch" erklär ich auch "interessiert mich nicht, es geht um dich!!""


    wenn du jetzt immer noch nicht verstehst, warum ich dein post und einstellung kritisiere ( in einem diskussionsforum steht mir das sehr wohl zu wenn du dich daran beteiligst), dann tut es mir leid.


  • Jetzt wird die Beantwortung langsam sehr komplex.
    Man verweist auf die Gegenseite, um die oftmals gelebte Doppelmoral hinzuweisen. Die Linken glauben oftmals, die Hegemonie darüber zu haben (und bevor du es mir jetzt wieder vorwirfst, ich meine allgemein, was in den letzten Thematiken diebezg. immer wieder lesen durfte), wer was zu denken hat und wer was nicht zu denken hat. Wenn die Linken über eine klassenlose Gesellschaft philosophieren, dann ist es super/toll und vergessen dabei total, dass es im höchsten Grade menschenverachtend ist. Viele von diesen Internettrollen fühlen sich überlegen, weil sie tatsächlich glauben, dass nur die soziale Unterschicht die bösen Rechte wählen (vormals eigentlich ihre Kernklientel aka Arbeiterschaft).


    Und du verfängst dich auch genauso darin: "GERADE bei der Austria nix verloren".....aha, wer bestimmt das? wo steht geschrieben, dass die Leute von nun an eine Nicht- Rechte Meinung haben müssen, um Anhäner von Austria Wien zu sein? Du? Kretschmar? In Wirklichkeit niemand, wiel die Gedanken frei sind.
    Und falls man jetzt wieder (um es dir vorweg zu nehmen) mit der Geschichte kommt. Ihr machts doch ganz bewusst hier auch Politik, indirekt aber ganz offen wird suggeriert, dass die arme jüdische Austria ja ein armes Opfer des NS-System war, um damit für alle Zeit die "Rechte" zu diskretitieren. Dass die Austria weder DER Judenverein war, ein jüdischer Einfluß des Vorstandes/Vereins völlig usus (war in der Vorstadt nicht anders) und ein Spieler von der Austria Funktionär in der SA war und dann auch Kapitän der deutschen Nationalmannschaft im Reich war, diesen Teil der Geschcihte blendet man bewusst aus, weil es halt nicht ins linke Weltbild passt. Es gibt immer zwei Seiten, immer zwei Ansichten, die Welt ist nciht schwarz/weiß. Wenn einige aufhören würden, sich irgendwo überlegen zu fühlen und über andere zu urteilen, dann wäre es nicht so schlimm.


    Und ja, ich poste nichts mehr über Aufstellungen, Taktik im Internet. Nicht weils mich nicht interessiert (vermutlich hab ich davon mehr Ahnung als 90% der Internetuser), sondern weil mir die Zeit dafür zu kostbar ist. Mir wäre es lieber, wenn ich nicht immer zu dem Thema posten würde (bzw. über das leidige Thema Mirco-Anlage/Stimmung) und es zipft mich auch schon wieder an, dafür Zeit zu vergeuden. Mir ist es auch lieber, wenn wir net dauernd über Politik diskutierne müssten, aber die Skandal.Postings kommen halt immer von denselben Leuten. Leute, die genau wissen, dass es früher 10 mal schlimmer war, aber die halt nur Druck auf die Austria aufbauen wollen, um ihr Hegenmoniestreben (keine Rechten im Stadion) durchsetzen zu wollen. Inwieweit du da hineinpasst, weiß ich nicht genau, aber wir haben genug gemeinsame Bekannte/Freunde, wir werden uns schon mal über den weg laufen....


  • @
    (1) die meisten hier, werden "du schnallst es nicht" als beleidigend auffassen


    (2) mauli war so freundlich und hat mir PN seine Meinung mitgeteilt. Diese war fundiert, ich stimmte damit aber dort und da nicht ganz überein und hab ihm dazu meine Ansatzpunkte zurückgeschrieben. So sollte man eigentlich vernünftig diskutieren.


    (3) würd eher sagen "latent" als nicht existent. Zugegegebener Maßen hab ich etwas ausgeholt und damit gesagt, dass ich diese Seite - welche man anderswo auch sieht - ähnlich verwerflich find. Das deckt sich dann wiederum mit Fizz' Ansatz der spiegelverkerhrten Kritik, insofern bin ich d'accord mit diesem Absatz. Falls du das gemeint hast, dann "schnalle ich das sehr wohl".


    (4) ja, kritisieren darf und sollte man in einem Meinungsforum. Überall dort, wo Meinungen zusammentreffen, gibt es auch gewisse "Opion Leaders". Das merkt man hier auch verstärkt. Leider werden dadurch viele Diskussionen einseitig geführt und im Keim erstickt, weil sich a) einige nicht trauen, die sakrosankten User zu kritisieren und b) viele persönliche Freunde sich im Schulterklopfen üben und somit für die Opposition eine schier unüberwindliche Front darstellen.


    Befürcht, dass dies mitunter ein Grund ist, warum immer mehr kritische und intelligente User das Weite suchen. Als Kritikpunkt möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass es nicht unbedingt heißt, dass man die richtige Einstellung hat, nur weil der Großteil hier einem auf die Schulter klopft. Grade die Leute hier sind ein wenig zu nostalgisch und zu lethargisch. Würd mir da ein wenig mehr Engagement und progressive Ansätze für die Zukunft im Sinne der ganzen Fanszene wünschen.


    (5) Mir tut es leid, dass ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn, überhaupt dazu hinreißen hab lassen, da ein paar kritische Einwürfe zu machen und damit einigen eine Angriffsfläche geboten habe, meine Meinung zu zerfetzen, bzw. mich politisch in eine Richtung zu schieben, aus der ich sicher nicht komm. Bitte an dieser Stelle, mich aus der "politsichen" Debatte verabschieden zu dürfen. Das bewirkt leider nicht den erwünschten Zweck (Dinge kritisch zu hinterfragen) ;)

  • Klar weiß ich es, nur ich bin halt nicht so naiv um zu vergessen, wie die Jahre zwischen 2000 und 2006 waren. In den Jahren stand die AG paar mal vor der West, wurden die Leute 2 mal im Stadion während Choreoarbeiten überfallen, war die Raunzerei groß, dass man nicht mehr gefahrlos nach Hütteldorf fahren kann usw. . Das ist heute alles anders und das ist ein Verdienst von Ust/Vf und Co. . Es mögen manche mit dieser Welt nicht ganz zu Rande kommen, ist durchaus legitim und z.T. auch nachvollziehbar. Aber man sollte halt die Vergangenheit vergessen/verklären, wie es Manche tun (nicht nur auf dich bezogen).


    Schön und gut. Ich finde es auch nicht schlecht wenn UST/VF die Tribüne verteidigen wenn sie angegriffen wird. Mir ist es auch egal,wenn sich Teile der Fans ihre "Gschichtl" ausmachen,so kommen wenigstens keine Unschuldigen zum Handkuss,ABER die Politik gehört nicht ins Stadion! Bzw. der Verein nicht damit beschmutzt!!!

  • @ Die Partei: Das was du hier ausführst hat nichts mit den Pöbeleien in der Westbahn zu tun.


    Fizz hat es eigentlich schon im vorletzten Post erklärt:


    "(...) dass ich persönlich es unabhängig von irgendwelchen politischen Einstellungen eigenartig find, wenn eine Seite kritisiert wird (in meinen persönlichen Augen hier zurecht), und reflexartig auf eine im Stadion nicht existente andere Seite hingewiesen wird. Keine Angst, sollte sich das jemals umkehren, werd ich auch gespiegelt gleich argumentieren. Wenn ich eins meiner Kinder schimpfe, und es meint "Aber der/die hat auch" erklär ich auch "interessiert mich nicht, es geht um dich!!"


    Warum fängst du jetzt wieder mit der Doppelmoral an? Sollen wir uns jetzt über 20 Seiten im Kreis drehen?


    Es gibt keine Doppelmoral zu diesem Fall. Punktum.

  • Das Problem an der Sache ist, dass diese eigentlich coole Auswärtsfahrt von dem Nazi-Scheiss überschattet wurde, wenn ich an Salzburg auswärts denke, werd ich nicht an die geile Stimmung im Block denken sondern an die nervige und beschämende Zugfahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!