Austria - West Ham - Organisatorisch 5 setzen

  • Was sich heute beim Ankicktag besonders rund ums West - Ham spiel abgespielt hat war wieder mal unter aller sau.
    Man will einerseits ein Österreichischer Spitzenverein sein schafft es aber wenns um die Organisation eines Eröffnungstages geht sich wie ein Unterklasseverein aufzuführen. Anscheinend sind unsere Genies schon überfordert wenn 7.100 Besucher sich im stadion befinden.
    Wie kanns das geben das man zu Anpfiff des Spiels noch einige Hundert Personen vor dem Stadion stehen hat und es trotzdem nicht für notwendig empfindet weitere Kassen zu öffnen.
    Manche dieser Personen drehten dann so ca 20 minuten nach Anpfiff ab andere warteten Geduldig bis sie doch noch zu ihren Karten gekommen sind - naja wenigstens eine hälfte gabs für diese Personen ja dann noch.
    Wobei wahrscheinlich auf einige schon der nächste Schock wartete denn anscheinend konnte bei einer Temperatur von 33 Grad im Schatten um 16 Uhr niemand vom Gastro Team damit rechnen das die Leute auch einiges trinken werden.
    Denn irgendwie gabs zeitweise kein Cola auch der Wein war aus, zeitweise war das vorhandene Personal sogar damit überfordert für Genügend Bier Nachschub zu sorgen, natürlich kann man jetzt sagen die waren ja unterbesetzt zum Teil liegts aber auch an der mangelnden Arbeitstechnik des vorhandenen Personals - man läuft 4-5 mal kreuz und quer anstatt das einer den Ausschank und der Andere das Bedienen und Kassiern übernimmt, andere drehen 5 mal das selbe würstel innerhalb von 2 minuten um bevor er seinen Kollegen zur Hand geht.
    Da wir auch einige Zuschauer mit Handicap haben wäre ich dafür das es für diese eine eigene Bedinungslinie geben würde - da anscheinend einige es nicht schaffen rücksicht zu nehmen und sich einfach links und rechts vorbeidrängen.
    Wenn man unsere Kassen und Gastrokräfte sieht fragt man sich wie das andere Großvereine schaffen die 40.000 oder mehr zuseher haben auch bei Konzerten scheint das ohne gröbere Probleme zu gehen nur bei uns steht man da anscheinend am Schlauch.
    Natürlich kann man einfach sagen das is nun mal so bei uns aber andrerseits braucht man sich dann ned wundern das zuseherzahlen wieder zurück gehen.
    Wenn ich bei 30 plus grad im Stadion erstmal um eine Karte solang ansteh bis ich eine ganze halbzeit verpasst hab und danach noch die Sorge hab eventuell durstig das Stadion zu verlassen überleg ichs mir 2 mal das nächste mal wieder zu kommen, vor allem wenn ich dank SKY das Spiel daheim ohne Stress mit gekühlten Getränken in der Einzeloption zu sehen.
    Ja mir is klar als fan wirst immer wieder kommen und darauf hoffen das sich was verbessert aber wenn ich neue Fans gewinnen will oder Skeptiker wieder dazu bringen will ins stadion zurück zu kommen wirst in aufdrahten ham.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • hats nicht geheissen, daß genügend kassen offen sein werden? zum glück is ja erst heut heiss geworden, damit konnte im JULI ja wohl keiner rechnen.


    bin ich froh, daß ich zu haus geblieben bin, weil ich keine bock hab derzeit auf die austria, war neben dem klimagerät eh viel angenehmer.


    vielleicht kann mal wer die verantwortlichen für die organisation um eine stellungsnahme bitten.

  • Danke deine Ansicht bestätig vieles was ich mir scho gedacht habe!


    noch 2 oder 3 Punkte zu heut,...



    Wieso haben wir es nicht geschafft den 2 Rang leer zu machen den 1. voll war wiedereinmal unter jeder sau!


    Punkt 2


    WIESO MUSS ES SCHO WIEDER EINE SCHLÄGEREI GEBEN!
    DER LEHNT IM ECK UND KANN EH SCHO NIMMER 2 BULLEN STEHEN DANEBEN UND DER GEHT HIN UND HAUT NOCHMAL IN DIE GOSCHN!
    BESCHWERT MAN SICH DANN WIRD MAN ZURECHTGEWISSEN VON DER POLIZEI!
    EIN WAHNSINN! VOR ALLEM WENN MAN DENKT WAS DER VEREIN VERSUCHT HAT IN LETZTER ZEIT!
    JEDER WEIß WOHER DIESE LEUT KOMMEN KEINER SAGT WAS!!!!!!!!


    Naja egal Austria Wien halt,...


    Punkt 3


    die Leut auf der Ost ich könnte jedes mal Ausrasten,.. Austria schießt ein Tor sie bleiben sitzen , 2 HBZ war die Ost meiner Meinung nach sogar Tod!
    Okay es war nur ein Testspiel aber hört ma bitte mit die bleden Handyspielerein auf,..


    OST = FANTRIBÜNE FÜR DIE MANNSCHAFT MIT LEIDENSCHAFT WO WAR DIE HEUT BEI EINIGEN?UNGLAUBLICH!



    Prost!


    PS
    Austria hat echt teilweise gut gespielt der Kienast wiedereinmal unfähiger als ein Besoffener aber was solls, so kann es weitergehene war ein schöner Sieg heute!

  • hats nicht geheissen, daß genügend kassen offen sein werden? zum glück is ja erst heut heiss geworden, damit konnte im JULI ja wohl keiner rechnen.


    bin ich froh, daß ich zu haus geblieben bin, weil ich keine bock hab derzeit auf die austria, war neben dem klimagerät eh viel angenehmer.


    vielleicht kann mal wer die verantwortlichen für die organisation um eine stellungsnahme bitten.


    Kannst Du außer raunzen und sudern eigentlich sonst auch noch irgendwas von Dir geben??

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Newsletter FAK: ............Los geht's am Samstag, dem 7. Juli, bereits um 11 Uhr am Vormittag mit dem Rahmenprogramm: Die gewohnt gastliche Gastronomie, ...................
    Zu Mittag waren einge Fans mit Kinder eingetroffen und dachten man könnte den Kindern etwas Abwechslung gönnen. Man dachte an Hüpfburg, ev. Schminken, malen, etc. oder zumindest irgendetwas.
    Gegeben hat es NICHTS laut Aussage eines Freundes. Es gab aber zu dieser Zeit auch nichts für Erwachsene, sagte er. Ich bin froh, dass ich erst gegen viertelDrei kam und mich ca. 20 Minuten um eine Karte anstellte in praller Sonne. Danke dann umso mehr an unsere Spieler, dass mich diese wenigstens Positiv überraschten.

  • Mir ist das im Vorjahr auch schon aufgefallen, dass die ernsthaft fürs ganze Stadion nur zwei Kassen offen haben plus eine Westkassa für die Away Fans. Heute war ich nicht dabei aber auf der HP haben die wirklich dazu aufgerufen sich doch heute gleich das Abo zu sichern :). Also da sollte man schon auch öffentlich Kritik üben bzw. fleissig Mailen damit die Verantwortlichen ihren logistischen Faux Pas auch merken.


    Ausserdem dauert die Abfertigung immer ewig. Ich kann mich an mehrere Situationen erinnern wo es mehrere Minuten gedauert hat, bis der Computer endlich meine Karte ausgespuckt hat oder der Kassier noch einen Kollegen ranholen musste weil er sich nimmer ausgekannt hat. Wenn das allein bei mir schon mehrere Male passiert wie oft passiert das wenn sich 3000 Leute anstellen?


  • Gähn, und jährlich grüßt das Murmeltier.... - die Möglichkeit Karten zu besorgen gibt es seit Wochen, schade, dass es nicht noch heisser war.

    • Offizieller Beitrag

    Die Möglichkeit gab's günstigstenfalls, wenn's mit den Arbeitszeiten kompatibel ist, für Wien und Umgebung seit Längerem... gsd haben wir aber Fans in vielen Bundesländern, auch in solchen, die eine ganz schöne Anreise mit sich bringen... und Probleme mit der Tageskasse gibt's immer wieder, da könnte man schon eine Lösung finden, Vordrucken zB, das schafft sogar ein großes Diskont-Elektronik-Geschäft, wenn's Aktionen machen...

  • Das wurde auch schon 100x geschrieben, aber immer von den selben Leuten - wer in 4 Wochen keine Gelegenheit hat, persönlich, oder durch Bekannte, Karten in der Generali-Arena oder in der Praterstraße zu besorgen, ist eine arme Sau. Heute haben´s alle Zeit gehabt,

  • tja es soll auch leute geben die sich erst kurz davor dazu entschlossen haben besonders nach der glanzvollen vorsaison.
    Sorry jetzt für den ausdruck aber den "deppaten' Fan der sowieso immer kommt egal was ich aufführ den brauch ich natürlich nicht überzeugen alle andern werden sich schon was anderes erwarten.
    Und ja ich gehöre wohl eher zu den "deppaten" gibt zwar zeiten wo man eventuell ned so kann seis aus welchen gründen auch immer aber solangs machbar is geh ich gern -trotzdem kann man aufgrund der supper gastro schön langsam auch die Lust daran verliern.
    Selbst auf kleinsten Plätzen funktioniert das besser - wahrscheinlich aber deshalb weil die da einen großteil ihres Geldes herbekommen wenn die Kanten in Vereinshand is.
    Wenn ich ins Stadion geh um beinah 20 Euro und mir dann dort auch noch das ein oder andere Getränk oder eventuell sogar was zum Essen zu gemüte führen soll, im besten fall sogar gut gelaunt noch im Fanshop den ein oder anderen Euro ausgeben soll dann muss ich mich eben auch um die Kundschaft bemühen.


    Ich weiß heut warens 10 Euronen trotzdem nehm man jetzt mal den Vergleich her Spitzenspiel ab 25 Euronen aufwärts, dazu noch ein Bierpreis von jenseits der 3 Euro ,wobei ich mir gedanken machen muss ob ich überhaupt eins bekomm und wieviel ich dann noch vom Match seh oder falls Familie vorhanden ob mein Kind wenigstens a Cola kriegt bei der Hitz (soll auch Hitzeempfindliche Leut geben - Leut mit einem schwachen Kreislauf usw.) und dann dazu noch die Option hab mir das Spiel daheim oder im Garten bei gut eingekühlten Getränken die mich im Vergleich dazu so gut wie nix kosten geben kann im Monat grad mal 34 Euronen ausgeb dann könnt sich der ein oder andere vielleicht doch dazu wieder entscheiden der "Fernseh-Austrianer" zu werden


    Also will ich die Leute dazu bekommen ins Stadion zu gehen und nein ich rede nicht von fanatischen "Fans" muss das Paket einfach passen und das es funktionieren kann sieht man ja auch anderorts.


    Nochmal ich geh gern ins Stadion um Freunde zu treffen und die Austria spielen zu sehen aber da kann man sichs schon auch überlegen ob man sich mit den Freunden ned zum Grillen trifft und sich das Spiel gemeinsam vorm Großbildfernseher gibt nur is das dann etwas an dem der Verein nix verdient.
    Auch wenn die Zuseher bei uns ned so viel ausmachen so wirds doch für Sponsoren auch wieder unatraktiver wenn weniger Leute ins Stadion kommen man lockt sicher eher a Geld raus wenn man sagen kann unsere Zuseherzahlen nehmen zu.


    Auch wenns Leute geben mag dennen es wichtig is der absolute Superfan zu sein und dennen es wurscht is ob andere kommen is das eine Einstellung die ein Verein ned haben darf.
    Denn dem Großteil der Stadionbesucher kommts ned wirklich auf die beste Stimmung im Stadion im Land an sondern eher darum das sein Klub gut Spielt und das er sich im Stadion gut aufgehoben fühlt auch wenns der "echte" Fan ned so gern hört.
    Stimmung ist eine schöne beigabe aber so toll ists ja auch ned immer also sollt wenigstens das andere drumherum so passen das die Leut wieder kommen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Müder Joe, bitte nicht böse sein, aber der Schmarren war auch schon 1000x zu lesen - die Leute kommen nicht wegen dem Saufen und Fressen ins Stadion. Dafür gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten. Hol dir ein Wasser vom WC oder nimm dir ein Dreh- und Trink von zu Hause mit, damit du nicht während der 90 Minuten + Pause verdurstest oder verhungerst. Für Abonnenten und/oder Mitglieder war es gratis. Da hättest du schon wieder 10 Euro gespart.

  • dem joe gehts aber ned um die 10 euro für die karte oder um die 3 euro oder mehr fürs bier. gratis wars auch nur für mitglieder, aber wurscht.


    der verein schaffts halt ned, daß bei einem attraktiven gegner mehr kassen zu öffnen, hätt sich sicherlich rentiert, da ja angeblich etliche leute sich dann nicht angestellt haben.


    und das leidliche thema gastro ist bei uns ein dauerthema, was is daran so schwer bei hohen temperaturen für genügend getränke zu sorgen? bierfässer kann man sicherlich auch für einen tag auf kommission kaufen, was man an dem tag dann nicht unters volk bring gibt man zurück. so könnt ich mir das vorstellen, aber was versteh ich laie schon davon......


    was nutzt es auch genügend getränke zu haben, wenn die ausschank zu lang dauerd bzw. es zuwenig "tankstellen" gibt.

  • Walter, du warst ja gar nicht dort. Selbst wenn 100 Kassen geöffnet wären, würde hier jemand darüber sudern, dass ER sich anstellen mußte. Aber danke für die Richtigstellung bezüglich der Freikarten (da wird eine Mitgliedschaft gleich noch sinnvoller).

  • Ich habe im Offiziellen folgendes zum Kartenverkauf geantwortet:


    Da gebe ich dir recht. Bewirtung war zwar unter jeder Sau, aber sich erst kurz vor dem Spiel Karten zu besorgen und dann jammern, geht auch nicht. Klar hätte man es besser organisieren können, aber wer ein wenig das Umfeld eines Vereins kennt (egal ob im In -oder Ausland) der weiß wie er es machen muss. Ich bin oft genug um Karten stundenlang angestanden, bis ich daraus lernte und mich besser organisierte. Nie hatte ich den Schuldigen außerhalb von mir gesucht in solchen Fällen...

  • Tja also war früher auch mal Abo besitzer mittlerweile letztes jahr nicht mehr obwohl ich heuer am überlegen war mir wieder eins zu nehmen weils Preislich gesehen ein deutlicher Vorteil ist. Ob ich das jetzt wieder tu oder mir vielleicht doch nur ausgesuchte Spiele anseh werd ich mir jetzt 2 mal überlegen,
    War heute auf der Nord.
    Es ist schön für dich und für alle andern die rechtzeitig vor Ort sein konnten oder die sich die Karten schon rechtzeitig besorgt haben vor 3 wochen.
    Tatsache dürft aber sein wenn bis vor 3 Tagen 3000 Karten weg waren das sich doch ein Großteil der Fans erst kurzfristig dazu entschlossen hat den Ankick Tag auf zu suchen - auf sowas sollte der Verein vorbereitet sein denn dann kann er eventuell Leute gewinnen wieder zu kommen.
    Man will zu den großen gehören - dann muss eben die Organisation auch passen dazu gehört eben für mich das der Verein bei schönem Wetter vorbereitet ist auf einen möglichen Besucheransturm man stelle sich nur vor es wären vielleicht an die 9000 - 10000 Leute gekommen.
    Es hätte die möglichkeiten gegeben rechtzeitig noch mehr Kassen zu öffnen auch die Gastro hätt aufgrund der hohen Temperaturen wesentlich besser vorbereitet sein müssen.
    Es muss für mich als "Kundschaft" möglich sein 1 Std vor Spielbeginn zum Stadion zu kommen und zu Spielbeginn dann trotzdem im Stadion zu sein und ned noch die hälfte der ersten Hälfte zu verpassen das is schlechter Kundendienst aus.
    Und es gibt genügend Leute die eben erst dann zum Stadion fahren wenn das Spiel ist und ned scho wochen vorher weils wieder mit Extrakosten verbunden ist auch wenns manche ned wahr haben wollen.
    Der kommt halt dann beim nächsten mal ned wenn sichs für ihn ned auszahlt aber hey vielleicht hat man dann ja irgendwann mal wieder 4000-5000 Leute aber de waren ja dann wenigstens scho 2 wochen vorher im besitz ihrer Karte - is wahrscheinlich eh besser weil dann stehen de a ned wegen getränke so lang an oder müssen angst haben das nix kriegen.


    tifoso vero
    Sicher wenn man das Umfeld des Vereins kennt trotzdem darf man sich doch von einem Spitzenklub auch in diesem Bereich eine verbesserung erhoffen.
    Bei mir wars heut wirklich so das ich mich 1 Stunde vor Spielbeginn (wohn ja ned zu weit weg vom Stadion könnt auch hinspaziern) dazu entschlossen hab mir das Spiel an zu sehen.
    Ich hab auch gewartet bis ich reingekommen bin - aber es gab genug die sich dann umgedreht haben und gegangen sind - pro 5 Personen die sich umdrehen würd sich wohl eine Kassenkraft für 1 Stunde schon auszahlen solls in der Stunde 10 Euro für den Veranstaltungsdienst bekommen.
    Kassen waren ja noch genug da die nicht besetzt waren.
    Also da stellt sich dann die Frage leist ich mir die Kassenkraft die ich durch den Besucherzuwachs eh sicher drinn hab oder hab ich lieber angfressene Leut die sich umdrehen und die ich für einige Zeit dann wieder ned seh?

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von dermuedejoe ()

  • Das kann jeder für sich halten wie er möchte - die Karte ein Jahr im voraus (Abo) besorgen, oder in diesem Falle eben Wochen zuvor, oder 5 Minuten vor Spielbeginn erscheinen. Er soll dann aber nicht darüber sudern. Es gibt eben nicht mehr Kassen - wenn das jemand nach Jahren noch immer nicht mitbekommen hat, ist er oder sie eben ein hoffnungsloser Fall. Wenn jemand nicht kommt dann kommt er nicht. Wen soll das eigentlich interessieren?
    Die "deppaten" 3700 die sich die Karten schon im Vorfeld besorgt haben, ermöglichten dem Rest immerhin wesentlich kürzere Wartezeiten.

  • Naja da ich mir für meinen Verein einen Zuschauerzuwachs wünsche und nicht einen rückgang hoff ich halt noch immer drauf das sich da was verbessert und es ist nicht die Aufgabe der Kundschaft es dem Verein so leicht wie möglich zu machen sorry, wenn du einkaufen gehst willst auch höfflich und rasch bedient werden.
    Wennst im Billa stehst und viele Leute warten auf die Kasse wird eben eine neue aufgemacht und auch die Austria hätte die möglichkeit gehabt noch weitere Kassen zu öffnen nochmal es waren nicht alle offen und solangs die möglichkeit gibt sollte sich der Verein bemühen.


    Glaub das Zitat geht irgendwie so - Stagnation bedeutet letzlich Rückschritt.


    Und das kann nicht im Sinne der Austria sein und auch nicht von der Fanseite aus denn eigentlich wünscht man sich als Fan ja das sich der Verein gut entwickelt und wenn man lesen muss das sich dies schon über jahre so zieht muss man halt in der Organisation von Kassen und Gastro mal den Hebel ansetzen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Gähn, und jährlich grüßt das Murmeltier.... - die Möglichkeit Karten zu besorgen gibt es seit Wochen, schade, dass es nicht noch heisser war.


    nix gähn. der verein ist seit einiger zeit unfähig zu reagieren und ist ein träger moloch....der verein sollte endlich personal einstellen, das professionell arbeiten kann...auch in streßsituationen ...

  • ok ich war ned dabei, goschn halten, hände falten :facepalm


    ich glaub da sitzen jedes jahr andere leut bei den kassen, kein wunder, daß die sich dann ned so auskennen, wie sie sich sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!