Close

Donate Now Goal amount for this month: 67 EUR, Received: 0 EUR (0%)
Donate to support this site...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97
    Senior Member Avatar von Bonnie Prince Charlie
    Danke
    561
    Bedankt 2,318 mal in 888 Beitrag

ÖFB Cup 2020/21

Auftaktrunde im ÖFB-Cup ausgelost, die Austria bekommt es mit dem SC Retz zu tun.

Wäre dieses Duell für die Veilchen im Normalfall eine Auswärtspartie, ist diese Regelung heuer Corona-bedingt außer Kraft gesetzt. So steht in den ersten drei Bewerbsrunden grundsätzlich dem Bundesliga-Verein das Heimrecht zu, weil dieser mit der verpflichtenden Umsetzung des Präventionskonzeptes vertraut ist und über die infrastrukturellen Gegebenheiten verfügt.
    Vereine der Landesverbände, wie der SC Retz, sind jedoch berechtigt, einen Antrag auf Austragung des Cup-Spiels auf ihrer Sportanlage zu stellen, wenn die infrastrukturellen Gegebenheiten eine Veranstaltung des Spiels unter Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen und Konzepte zulassen und die Sicherheit für die Gesundheit aller Beteiligten gesichert ist.
    Damit kann aktuell nicht gesagt werden, wo das Spiel gegen die Weinviertler stattfinden wird. Auch der Spieltag wird erst in den kommenden Tagen fixiert, die Spieltermine sind der 28., 29. und 30. August 2020. Die Retzer waren zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison 2019/20 Tabellenführer der 1. Landesliga.

2. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (03.08.20)

Senior Member Avatar von werewolf79
    Danke
    3,059
    Bedankt 1,073 mal in 489 Beitrag
    Forza Cupsieg! Zeit wirds.

4. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir werewolf79 wegen dem sinnvollen Beitrag:

bombay (03.08.20),zkk (03.08.20)

Danke
    561
    Retz hat Heimrecht beantragt

6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

tifoso vero (06.08.20)

Senior Member Avatar von bombay
    Danke
    1,554
    Bedankt 1,455 mal in 613 Beitrag
    Zitat Zitat von Bonnie Prince Charlie Beitrag anzeigen
    Retz hat Heimrecht beantragt
    Wie kann man das beantragen wenn klar vorgegeben wurde, dass BL Vereine (gegen unterklassige Vereine) immer Heimrecht haben aufgrund der nötigen Vorkehrungen bei Spielen durch Covid?
    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Danke
    561
    Zitat Zitat von bombay Beitrag anzeigen
    Wie kann man das beantragen wenn klar vorgegeben wurde, dass BL Vereine (gegen unterklassige Vereine) immer Heimrecht haben aufgrund der nötigen Vorkehrungen bei Spielen durch Covid?
    Siehe mein erstes Post

9. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

M@nny (06.08.20)

Senior Member Avatar von bombay
    Danke
    1,554
    Bedankt 1,455 mal in 613 Beitrag
    Siehe mein erstes Post
    danke....... lesen sollte man halt zuerst :-) sorry
    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Senior Member
    Danke
    1,467
    Bedankt 2,584 mal in 1,080 Beitrag
    17 Vereine aus den Landesverbänden, die gegen einen Bundesligisten gelost wurden, haben die Möglichkeit genutzt, ein Heimspiel zu beantragen und ein entsprechendes Konzept eingereicht. Nach Prüfung der übermittelten Unterlagen hat der ÖFB*elf Anträgen*stattgegeben.

FK Austria Wien vs. SC Retz*(LIVE in ORF Sport+)
    30.08.2020, 11:15 Uhr, Generali Arena

(oefb.at)

Also geh ich davon aus, dass Retz abgelehnt wurde..

Senior Member
    Danke
    33
    Bedankt 267 mal in 102 Beitrag
    Zitat Zitat von M@nny Beitrag anzeigen
    17 Vereine aus den Landesverbänden, die gegen einen Bundesligisten gelost wurden, haben die Möglichkeit genutzt, ein Heimspiel zu beantragen und ein entsprechendes Konzept eingereicht. Nach Prüfung der übermittelten Unterlagen hat der ÖFB*elf Anträgen*stattgegeben.

FK Austria Wien vs. SC Retz*(LIVE in ORF Sport+)
    30.08.2020, 11:15 Uhr, Generali Arena

(oefb.at)

Also geh ich davon aus, dass Retz abgelehnt wurde..
    Wurde gerade vom Verein bestätigt. Gespielt wird im Horrstadion, vermutlich ohne Zuseher (da noch August).

Link: https://www.fk-austria.at/de/n/news/...enerali-arena/

Danke
    561
    Zitat Zitat von Solo1911 Beitrag anzeigen
    vermutlich ohne Zuseher (da noch August).
    Ganz verstehe ich das nicht - ist es für die Austria um so vieles rentabler, keine Zuseher zuzulassen? Schließlich dürfen doch 2 Wochen vorher in Altach 1250 Leute rein, oder nicht?

Senior Member Avatar von jaky1974
    Danke
    381
    Bedankt 603 mal in 295 Beitrag
    Ganz verstehe ich das nicht - ist es für die Austria um so vieles rentabler, keine Zuseher zuzulassen? Schließlich dürfen doch 2 Wochen vorher in Altach 1250 Leute rein, oder nicht?
    einfach nix hinterfragen warum und weshalb... einfach nur nicken

15. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir jaky1974 wegen dem sinnvollen Beitrag:

violetchris (12.08.20)

Senior Member Avatar von Felly
    Danke
    1,705
    Bedankt 6,236 mal in 2,051 Beitrag
    Vor allem, wäre einmal ein "Probelauf" vor Beginn der Meisterschaft kein Fehler.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

17. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Felly wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (12.08.20)

Danke
    1,705
    Das Cuspiel findet ohne Zuschauer statt. Info vom Verein.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Senior Member
    Danke
    33
    Bedankt 267 mal in 102 Beitrag
    Nachdem das Cupspiel im Abo inkludiert wäre, hätte der Verein keine zusätzlichen Einnahmen aus Tickets und man hätte das Problem, wer rein darf. In der Meisterschaft maximal 8.000 Plätze bei etwa 5.000 Abonnenten, im Cup nur 1.250 Plätze. Wie soll man das vergeben? Auslosen? Nur VIP?

20. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Solo1911 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fizz (12.08.20),tifoso vero (12.08.20)

Danke
    1,705
    Man hätte es als Probelauf, durchaus versuchen können, abgesehen jetzt von VIP.

Eine "Verlosung" wäre eine Möglichkeit gewesen, oder ein Anmeldesystem, "First come - First serve".

Eh wurscht, passiert eh ned, weiterhin "Cinema de Patscholo".

Senior Member Avatar von violetchris
    Danke
    1,516
    Bedankt 3,002 mal in 1,440 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Felly Beitrag anzeigen
    Eine "Verlosung" wäre eine Möglichkeit gewesen,
    damit der Andi Herzog wieder nicht gewinnt?
    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

Senior Member Avatar von tifoso vero
    Danke
    7,202
    Bedankt 6,559 mal in 2,191 Beitrag
    Zitat Zitat von Solo1911 Beitrag anzeigen
    Nachdem das Cupspiel im Abo inkludiert wäre, hätte der Verein keine zusätzlichen Einnahmen aus Tickets und man hätte das Problem, wer rein darf. In der Meisterschaft maximal 8.000 Plätze bei etwa 5.000 Abonnenten, im Cup nur 1.250 Plätze. Wie soll man das vergeben? Auslosen? Nur VIP?
    Derzeit steht ja nicht einmal fest, ob Zuschauer zugelassen werden. Die 7 500 bei uns sind ein Absichtserklärung und nichts anderes. Sollte die Situation mit Corona sich wieder drastisch verschlechtern, dann kann es schon sein, dass man wie im Frühjahr vorgeht und keine Zuschauer zulässt. In Deutschland hat man, wenn ich nicht irre, schon entschieden, dass man bis Ende Oktober (?) keine Zuschauer in die Stadien lässt.
    Ich werde mir trotzdem das Abo wieder kaufen. Egal ob ich hinein darf oder nicht. Ist halt eine Ausnahmezeit, in der wir leben und das muss ich akzeptieren, ob mir das passt oder nicht.
    Seid lieb!

[align=center]
    [/align]

Senior Member Avatar von Veilchen666
    Danke
    630
    Bedankt 592 mal in 217 Beitrag
    Corona ist die größte Scheiße seit Jahrzehnten, hilft nix. Dass es endlich mal wieder eine Sonntagsmatinee gäbe, und wir nicht hin dürfen, ist aber unfassbar bitter.

25. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Veilchen666 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (13.08.20),Petz (25.08.20)

Danke
    561
    Info vom Verein:

Sehr geehrter Herr ,

wir planen die Umsetzung von Konzepten wie dem Covid-19 für Fans im Stadion sehr zeitnah, daher haben wir hier bei den Verhandlung mit der Behörde den 11.09.20 (Meisterschaftsstart) als ersten Veranstaltungstag angepeilt.
    Damit könnten wir möglicherweise auch noch auf mögliche Änderungen der Regierung bei Covid Maßnahmen Anfang September reagieren.

Der ÖFB hat leider sehr kurzfristig entschieden, das Heimrecht in der ersten Runde des Cups zu drehen.
    Die Bundesliga Vereinen, die ja in der Lage sind ein Geisterspiel nach den Covid Richtlinien umzusetzen, haben daher das Heimrecht erhalten, wenn der Gegner wie SV Retz nicht im Stande war eine Veranstaltung mit einem Covid Präventionskonzept abzuwickeln.

Daher sind wir jetzt mit der Situation konfrontiert, noch kein bewilligtes Konzept für Spiele mit Fans im August zu haben, da die Behörde noch am Prüfen ist. Hier gibt es durchaus Unterschiede in den einzelnen Bundesländern.

Daraus ergibt sich ein Geisterspiel in der Generali Arena.

27. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Bonnie Prince Charlie wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (13.08.20),tifoso vero (13.08.20)

Senior Member Avatar von Geri4
    Danke
    1,884
    Bedankt 642 mal in 308 Beitrag
    Blog-Einträge
    1
    trotzdem schade, bei anderen Vereinen ist es möglich - wäre eine nette Partie am Morgen gewesen und ein guter Test bezüglich Eingänge und Buffet usw

https://www.90minuten.at/de/red/pres...ch-dabei-sein/
    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Senior Member Avatar von Sturgis
    Danke
    1,887
    Bedankt 4,217 mal in 1,503 Beitrag
    Aufstellung fürs Heutige Cup Spiel gegen Retz:
    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer

30. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Sturgis wegen dem sinnvollen Beitrag:

Geri4 (30.08.20),MSS (30.08.20)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer